Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Hat uns wieder erwischt !?

Marwoj / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Böse, ganz böse T-Online Werbung, die nicht weg klickbar ist.


Hier ist eine Abbildung über Opera, im FF putzt ADBlock nur tlw. sauber.
Nach Neu Aufruf bleibt der Hintergrund ausgeschnitten, zuerst F5 ermöglicht den Zugang.
Habt ihr auch was vergleichbares ?

Ich habe eine PN an MK bereits versendet.

Edit, 19,30:
Im Firefox sieht das so aus, nachdem der ADBlock+ aktiviert wurde.


Zuerst über F5 kommt man rein..
---Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21112 Marwoj „Hat uns wieder erwischt !?“
Optionen

.. wieder weg, vg mk

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_21112 „GEHT GANZ EINFACH MIT der F5 - Taste oder einem Reload ....“
Optionen

*g*

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_21112 „GEHT GANZ EINFACH MIT der F5 - Taste oder einem Reload ....“
Optionen

Eine wirklich tolle Lösung..*g*
So ein aggressiver Müll vernichtet doch Sinn der Seite und schreckt neue Kunden ab.
Bedeutet das jetzt, alles ohne Kontrolle oder doch kontrollierbar ?
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook gelöscht_21112 „GEHT GANZ EINFACH MIT der F5 - Taste oder einem Reload ....“
Optionen

Geht ganz einfach?

Noch einfacher wäre es, bräuchte man diesen "Workaround" gar nicht erst anzuwenden. Soll heißen, wenn diese Werbung an anderer Stelle plaziert wäre.

Daß Werbung gleichbedeutend mit Geldverdienen ist, - ist klar.
Daß es nicht ohne Geld geht, - ist auch klar.
Nur sollte man sich mal über die Form der Aggressivität und die Penetranz der Darreichungsform Gedanken machen.

Wer ist eigentlich der Entscheidungsträger, welche Werbung in welcher Form und vor allem wo eingebaut wird?

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Dr. Hook „Geht ganz einfach? Noch einfacher wäre es, bräuchte man diesen Workaround gar...“
Optionen

bei der Telekom-Werbung scheint es eher darum zu gehen sowohl bestehende als auch potenzielle Kunden zu vergraulen


und das klappt Prima :-)


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 gelöscht_21112 „GEHT GANZ EINFACH MIT der F5 - Taste oder einem Reload ....“
Optionen

Mit dieser Hardcore-Werbung schafft ihr es mit Sicherheit, dass noch mehr hilfesuchende PC-Neulinge sicher nie wieder bei Nickles vorbeischauen.
Weiter so..................................................


bei Antwort benachrichtigen
aldixx Marwoj „Hat uns wieder erwischt !?“
Optionen

Ich habe volles Verständnis das ihr bei Nickles Geld verdienen wollt und müßt aber "bitte" nicht auf diese Art und Weise.

Ist man bei Nickles wiklich der Überzeugung das ein wenig versierter User der Hilfe sucht erst 5 Minuten Reklame wegklickt
bis er seine Frage stellen kann?

NEIN er geht wo anders hin und bleibt Nickles-BILD in Zukunft fern !

Ich hoffe das euer Weinachtsfest nicht so ausfällt aus wie sich eure Seite momentan darstellt.

aldixx


make my day
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 aldixx „" HABGIER IST GEIL "“
Optionen

@MK,
nicht weg ich hatte es grade noch. Und wie Marwoj schon schrieb half nur ein neuladen der Seite.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki olliver1977 „@MK, nicht weg ich hatte es grade noch. Und wie Marwoj schon schrieb half nur...“
Optionen
" HABGIER IST GEIL "
Tja, und wenn es um Geld, Geld, Geld, noch mehr Geld... geht, haben nicht nur die GanzGroßen Bosse manchmal mit Realitätsverlust zu kämpfen.
Inzwischen ist Werbung keine Werbung mehr, darauf ausgerichtet, kunden einen Kauf schmackhaft zu machen - inzwischen ist das reiner Selbstzweck.
Eine Industrie, die zwar keine Werte schafft, aber enorm viel verdient.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
aldixx jueki „ Tja, und wenn es um Geld, Geld, Geld, noch mehr Geld... geht, haben nicht nur...“
Optionen

Mit Proxomitron bringt man den Mist ja weg, ich habe aber keine Lust jede Woche mehrmals meine Filterlisten
zu ergänzen.
Reklame ist ja manchmal recht informativ aber wenn es fast in Nötigung ausartet hört der Spaß auf.

gruß aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 aldixx „ Mit Proxomitron bringt man den Mist ja weg, ich habe aber keine Lust jede Woche...“
Optionen
> Mit Proxomitron bringt man den Mist ja weg, ich habe aber keine Lust
> jede Woche mehrmals meine Filterlisten zu ergänzen.


Aldi, du bringst es auf den Punkt. Genau das ist es, was mich an allen bekannten Abwehrmaßnahmen - Hosts-Datei, Ad-Blocker, Proxomitron - stört: Ihre Effektivität steht und fällt unausweichlicherweise mit der Aktualisierung der Filterlisten.

Okay, beim Adblock Plus für Firefox kann man solche Listen "abonnieren", so dass man sich nicht persönlich um die Updates kümmern muss - trotzdem, irgendwie stört es mich, auf mein System resp. die installierte Software alles mögliche draufzusatteln wie auf einen Flickenteppich, nur damit es so rund läuft wie ich es möchte. Letztlich befürchte ich doch, dass es auf Dauer auf Kosten der Performance geht, wenn ständig irgendwelche "schwarzen" Listen durchforstet und abgearbeitet werden müssen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „ Mit Proxomitron bringt man den Mist ja weg, ich habe aber keine Lust jede Woche...“
Optionen

ich habe das schon vor einiger zeit ganz einfach gelöst in dem ich die die Adresse(n) der Telekom in die Hosts-Datei aufgenommen habe

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.telekom.de aufbauen

hehe :-D Scheißfirma

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj chrissv2 „ich habe das schon vor einiger zeit ganz einfach gelöst in dem ich die die...“
Optionen

Chris, das können vielleicht Profis wie du oder vergleichbare...;)
Nicht aber Menschen, die einfache Hilfe suchen, gutes Forum gefunden haben, und plötzlich explodiert der Monitor..

PS. Schlage vor, ab sofort kein "Support" mehr für den Rosa. Nur Arcor und vergleichbare..:))
--Gruß.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Marwoj „Chris, das können vielleicht Profis wie du oder vergleichbare... Nicht aber...“
Optionen

huiiii marwoj....... ich werde ja ganz rot bei solchen Schmeicheleien *g* oder hast du was ausgefressen?


mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
Marwoj chrissv2 „huiiii marwoj....... ich werde ja ganz rot bei solchen Schmeicheleien g oder...“
Optionen

Warum rot ??
Versuche nun eine Handbremse zu ziehen, damit so ein "Tatort" mit einfachem Mittel kontrollierbar erscheint. Richtiger Aufbau der Seite ist hier gemeint.
Schließlich liegt alles in den Händen des Bosses.

Meine Emotionen hast du hoffentlich gesehen. Falls nicht, kann ich die vergrößern..also nicht als persönlich nehmen, ist sicherlich bei dir falsch gelandet. Hoffe trotz "ausgefressen" auf gutes Echo..
--Gruß


amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Marwoj „Chris, das können vielleicht Profis wie du oder vergleichbare... Nicht aber...“
Optionen

Seit der Belästigung durch die Rechnerlahmlegende axaWerbung bin ich viel seltener hier:
Schade eigentlich - ansich ein gutes Forum,
wo man -- mit seinen bescheidenen Mitteln den einen oder anderen User helfen konnte oder sehr oft selbst Hilfe erhalten hat.
Es macht einfach weniger spaß.
Auf anderen Seiten gibt es diese Browserimmanente Werbung auch, nur nicht in dieser gehäuften Form.
Schuld daran ist aber auch: Kaum etwas funktioniert heute noch ohne diesen Flash,Javascript,cookies... oder wie der Müll
sonst noch heißt.

Es gibt Webseiten die proprietär den FETTEN Adobe Pdf -reader verlangen. Einige wohl spezielle Versionen.
Obwohl es mit den "kleinen freien" auch ginge.

Alles wird fetter: Onlinevideos , Animationen neue Software ist zum Teil so extreme Bloatware,
da hilft oft die volle Speicherbestückung und ein Multikernprozessor nich mehr :-(


Demnächst braucht man einen Rechnerverbund, ein Array mit zig Multikernrechnern um mal eben zu surfen;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Seit der Belästigung durch die Rechnerlahmlegende axaWerbung bin ich viel...“
Optionen

...ich habe Nickles in den vergangenen Jahre beim Thema Werbung eigentlich immer in Schutz genommen, nicht zuletzt mit dem Hinweis darauf, dass die Mitgliedschaft kostenlos ist und mit irgendetwas schließlich auch Geld verdient werden muss, und sei es nur um die Kosten der Administration und Aufrechterhaltung dieser Webpräsenz abzudecken.

Dass die Werbung in den letzten 12 Monaten aggressiver, penetranter und geisttötender geworden ist, muss ich leider bestätigen. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass das ein spezielles Nickles-Problem ist - das scheint überall so zu sein. Auf winhelpline.de z.B. wird man auch gleich mit einer fetten Werbedialogbox überfallen, die außerdem noch anfängt wegzulaufen, wenn man sie mit dem Mauszeiger "einfangen" will, um auf das - wenigstens gut sichtbar angebrachte - Schließkreuz klicken zu können.

Ganz ehrlich, manchmal ist es mir regelrecht peinlich, noch irgendwelche Seiten mit Hilfestellungen bei Problemen zu verlinken, wenn der anklickende User dort erst einmal so mit Werbung zugeballert wird, dass er gar nicht recht weiß, wo ihm der Kopf steht. Mitunter sind die Techniken so subtil, dass ein weniger erfahrener User z.T. gar nicht weiß, was er eigentlich machen soll, damit er sich die Seite angucken kann, die er ursprünglich sehen wollte :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Ansichtssache...“
Optionen

Stimmt, auf anderen Seiten ist es ebenso.
Es ist ja eine ganze Folge von Abhängigeiten entstanden, die obengenanten Browsererweiterungen.
Den gleichen oder verschiedene Browser mit unterschiedlichen Einstellungen wär eine Lösung.

T-online hat glaube ich als eine der Ersten mit diesen browserinternen allesüberdeckenden Werbefenstern
angefangen.
Es hat aber schon Ausmaße angenommen das über Gesetze wie bei Telefonterrorwerbung nachzudenken wäre.
Mit extrem hohen Strafen.
Das Geld könnte für neue Firmen und Arbeitsplätze eingesetzt werden.
Mal im Ernst, eine Firma die einen permanent updatebaren werbefesten Browser entwickeln würde......eine art Openbsd gegen Werbung......



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Stimmt, auf anderen Seiten ist es ebenso. Es ist ja eine ganze Folge von...“
Optionen
> Es hat aber schon Ausmaße angenommen das über Gesetze wie bei
> Telefonterrorwerbung nachzudenken wäre. Mit extrem hohen Strafen.


Naja, wünschen würde ich mir so etwas auch, nur kommen wird es definitiv nicht.

Unerwünschte Telefonanrufe sind ein Eingriff in die Privatsphäre, das ist eine ganz klare Angelegenheit. Wenn ich aber im Internet surfe und mir eine Seite aufrufe und dadurch(!) mit Werbung behelligt werde, dann bin ich selbst derjenige gewesen, der aktiv geworden ist - ich hätte die Seite ja nicht besuchen müssen. Das ist schon noch eine andere Qualität, als wenn man durch einen Eindringling von außen buchstäblich "heimgesucht" wird.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Marwoj „Chris, das können vielleicht Profis wie du oder vergleichbare... Nicht aber...“
Optionen

Hi Marwoi

PS. Schlage vor, ab sofort kein "Support" mehr für den Rosa. Nur Arcor und vergleichbare..:))

Scheibenhonig. Ich habe leider einen 2-Jahresvertrag mit denen... :(

Naja, tschüss dann, bis Jul. 09

Machts gut ihr lieben.. .....



:-)

Übrigens: Die Entscheidung welche Werbung in einem Forum erscheint, wird nicht vom Riesen getroffen... ...

Wenn die wenigstens einen Schließ-Button oder ein X mit eingebaut hätten, könnte evtl. auch ein Dau drauf kommen, wie man die Postings sichtbar macht. Die Methode mit der F5 wissen nur die "insider", nicht jedoch die eigentliche Zielgruppe.

Vielleicht könnte man mal eine Web-Site hosten, in der die Browser- Java- & Co.- Einstellungen aufgelistet werden, welche man für die einzelnen Foren braucht. ...
"www .Hilfe-Foren.te.. zugänglich machen für Alle" :-)


Frohes Fest und guten Rutsch. ..gilt natürlich auch für 2008 ---> 2009 :-) :-)

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Data Junkey „Hi Marwoi Scheibenhonig. Ich habe leider einen 2-Jahresvertrag mit denen... :...“
Optionen
> Wenn die wenigstens einen Schließ-Button oder ein X mit eingebaut hätten,

Haben sie ja - dieses überkreuzte bläuliche Doppel-Heftpflaster oben rechts dient als - übrigens übergroßer! - Schließbutton. Muss allerdings gestehen, dass ich auch nicht gleich darauf gekommen bin...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Olaf19 „Leukoplast als Schließen-Button :-)“
Optionen

Hi Olaf,

..geht ja einiges ab zur Zeit zu diesem Thema. Da könnte man sich schon fast eine Namensänderung überlegen. "Nickles.de Forum für Werbegeschädigte" ... :-)

[/Spaß]

Das mit dem Pflaster, habe ich mittler weilen (gerade erst) auch gelesen. Alleine die Idee, ein Pflaster als Schließ-Button zu verwenden, ... gemein, ... ich darf nicht so viel lachen nach meiner Operation...

Das Problem ist nur, dass ich dieses Pflaster nicht erreichen kann. Das muss wohl irgend wie mit den geblockten I-Frames zusammenhängen. Sorry Olaf, eigentlich wollte ich hier einen Link einfügen, aber wie das eben manchmal so läuft, gerade hat man es gelesen, und wenn man es sucht findet man es ums Verrecken nicht mehr...

Die Uhr wird auch schon wieder "uncool"; muss mich zur Zeit etwas zurücknehmen. ...

Bei mir funzt die "F5"; das werde ich dann mal weitergeben. ..

Wie ich heute gelesen habe, machen sich die Forumsleiter bereits Gedanken darüber, in so fern denke ich, dass deine Einschätzung zur Lage richtig war. "Das kann an den Forumsleitern nicht ungesehen vorbeilaufen..." Freies Zitat von dir aus dem gedächtnis ...

CU, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Data Junkey „Hi Olaf, ..geht ja einiges ab zur Zeit zu diesem Thema. Da könnte man sich...“
Optionen

Ja, ich hoffe auch, dass sich die Wogen bald wieder glätten. Verärgerung über Werbung hat es immer schon gegeben, aber dass so massiv von so vielen Usern mit Abwanderung gedroht wurde, habe ich noch nie erlebt. Ein sicheres Indiz dafür, dass Werbung in dieser Intensität eher das Gegenteil der erwünschten Wirkung erreicht.

Inzwischen hat Marcus Kosek etwas an der Programmierung der Werbung auf der Website gearbeitet, ich hoffe dass es jetzt besser wird auch ohne, dass die User zu so radikalen Maßnahmen wie genereller Abschaltung von Javascript greifen müssen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Olaf19 „Ja, ich hoffe auch, dass sich die Wogen bald wieder glätten. Verärgerung über...“
Optionen

Die heftige Reaktion vieler User hat mich teilweise auch sehr überrascht, wobei ich hier über die persönliche Meinung und Empfindung von Anderen nicht urteilen will. ...

Was mich am meisten erschrocken hat, ist die Tatsache, dass meine eMail-Adresse für die Mangenta-Seiten in diesem "kleinen Fensterchen" eingeblendet wird. Ich habe für jede "Rubrik" ein eigenes eMail-Konto. Nickles läuft über ein anderes Konto, als das gesamte Kollektiv von T-Online.

Als "Sicherheitsfanatiker" habe ich ganz schön geschluckt, als ich Nickles anklickte, und meine T-Online Zugangsdaten einschließlich Passwort gesehen habe. ... *einbischenfürcht*

Bei eBay ist es ja vor noch nicht allzulanger Zeit vorgekommen, dass Häcker die Zugangsdaten von eingelockten Mitgliedern geklaut hatten. ... Mit meinen T Zugangsdaten, ließe sich eine Menge Schaden anrichten. Bis jetzt habe ich das immer so gehändelt, dass ich nach dem Einloggen auf den T-Seiten, meine Browser- Verläufe -Kookies -Temp gelöscht habe, bevor ich wo anders hin gehe. Das mache ich grundsätzlich nach diesem Schema. ..

Ein bisschen mulmig ist mir dabei schon; den wenn man eBay hacken kann, kann man auch Nickles hacken. .... Es ist ein Unterschied, ob jemand mit meinem Nick einen Post schreibt, oder ob jemand mit meinem bürgerlichen Namen die halbe T-Videothek herunterläd. ...

Ich hoffe nur, dass hier keine Sicherheitsgefahr besteht..

CU, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Data Junkey „Die heftige Reaktion vieler User hat mich teilweise auch sehr überrascht, wobei...“
Optionen
> Als "Sicherheitsfanatiker" habe ich ganz schön geschluckt, als ich Nickles anklickte,
> und meine T-Online Zugangsdaten einschließlich Passwort gesehen habe


So viel ich weiß ist das mit einem i-frame gemacht worden. Was darin angezeigt wird, sind Daten von deinem lokalen System, die nur du allein sehen kannst!

Ex-Nickles-VIP Marauder hatte so ein Teil früher - als i-frames noch erlaubt waren - in seiner Visitenkarte. "Was hast du denn auf deiner Festplatte? Ich lese sie mal eben schnell aus" stand dabei :-) Ja, und dann wurde in der Tat das Inhaltsverzeichnis von Laufwerk C: angezeigt. Da der Inhalt dieses Laufwerks auf jedem Rechner - etwas - anders aussieht bekommt dementsprechend jeder etwas anderes angezeigt. Auf jeden Fall sieht jeder seine eigenen Daten und nicht die von anderen Teilnehmern im Netzwerk.

Trotzdem habe auch ich ziemlich schräge geguckt, als ich diesem Phänomen das erste Mal begegnet bin :-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Marwoj „Hat uns wieder erwischt !?“
Optionen

Ich habe Javascript jetzt auch abgeschaltet. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber man schlägt sich so durch...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_84526 „Ich habe Javascript jetzt auch abgeschaltet. Ist zwar etwas...“
Optionen

Mein Noscript teilt mir freudig mit, das es folgende Seiten mit Javascript geblockt hat (erscheint nur, während das Werbe-Fenster erscheint):

www.t-online.de
static.t-online.de
passul.t-online.de
ads.t-online.de

Das ist doch schon mal ein Witz, nur für eine Werbung so viel Müll...

Bei mir ist jetzt auch T-Offline komplett gesperrt, zum Glück ist das nicht mein Provider, so das ich bei denen auf der Seite eh nicht rumturnen muss...leider mag ich die Navigation hier auf der Seite ohne Javascript nicht besonders, weswegen Javascript auch NOCH bei Nickles aktiviert bleibt. Aber wenn noch mehr Werbung dieser nervigen Art auftaucht wird Javascript hier auch dicht gemacht...was dann wohl eindeutig zu Lasten meiner Anwesenheit her bei Nickles gehen dürfte.

bei Antwort benachrichtigen
aldixx ABatC „Mein Noscript teilt mir freudig mit, das es folgende Seiten mit Javascript...“
Optionen

Du hättest nur

ads/images

in die Blockliste eintragen müßen.

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 aldixx „ Du hättest nur ads/images in die Blockliste eintragen müßen. aldixx “
Optionen

...aber es spricht doch nichts dagegen die komplette T-Offline-Präsenz per Hostlist ins Nirwana zu verbannen = auf 127.0.0.1 localhost umzuleiten. Speziell dann, wenn man sowieso nicht Kunde bei denen ist... je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mri die Idee von abatc :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Im Prinzip ja...“
Optionen

So isses, man sollte sich die Nickles -seite nicht von Werbeheinis vergnusen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Marwoj „Hat uns wieder erwischt !?“
Optionen

Tja - und das sich die Macher dieses Forums einen ziemlichen Hui darum scheren, was die Meinung nicht etwa von ein paar Trollen, sondern von langjährigen und einigermaßen angesehenen Foren- Mitgliedern, einschließlich des Rückgrates, den VIPs ist, sieht man daran, das man uns und Euch schwätzen läßt.
...die hören auch wieder auf.
Ohne zu reagieren.
Wie man eben mit solchen wie uns umgeht.
Fast wie in der großen Politik. Oder sogar genau so?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Tja - und das sich die Macher dieses Forums einen ziemlichen Hui darum scheren,...“
Optionen

...und ich bin ganz zuversichtlich, dass wir zu einer für alle akzeptablen Lösung kommen. Werbung muss sein, aber wenn die anvisierte Zielgruppe im großen Stil vergrault wird, hätte die Werbung ganz klar ihre Ziele verfehlt - in jeder Beziehung.

Wie du selbst richtig festgestellt hast: Es kam viel Widerstand gerade auch von etablierten Stammusern, VIPs inklusive - ich bin mir ziemlich sicher dass das an den Seitenbetreibern nicht wirkungslos vorbeiziehen wird. Bitte also einfach noch um etwas Geduld :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_94080 Olaf19 „Das Thema wird derzeit intern diskutiert...“
Optionen

ich bin dann weg hier. diese scheisswerbung hätte nicht sein müssen. danke für's gespräch.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn gelöscht_94080 „ich bin dann weg hier. diese scheisswerbung hätte nicht sein müssen. danke...“
Optionen

Deine unzähligen unschätzbaren Beiträge werden uns sehr fehlen!

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_94080 „ich bin dann weg hier. diese scheisswerbung hätte nicht sein müssen. danke...“
Optionen

*kopfschüttel*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Marwoj „Hat uns wieder erwischt !?“
Optionen

Hi Leute,

ich habe ziemlich dusselig aus der Wäsche geguckt, als ich mich vor 2-Tagen mal wieder einklinken wollte. Die Anmeldung war unmöglich. Es hätte wirklich nicht viel gefehlt, da hätte ich aufgegeben. Ich habe es dann doch über einen Umweg geschafft. ...

Gestern und heute wieder das gleiche Problem. Heute wollte ich einen Thread dazu erstellen. Aber wenn man diese Rubrik durchforstet, erübrigt sich das wohl.

Ein Arbeitskollege hat sich kürzlich einen Aldi-PC mit Vista gekauft. Er hat mich gefragt, wie er die Bilder von seinem Handy auf den Rechner kriegt. Der ist blutiger Anfänger, null Ahnung von Technik und PC. Da ich selber weder ein Handy noch Vista habe, und natürlich damit rechne, dass da noch einige Fragen auf mich zukommen, habe ich ihm den Link von Nickles gegeben, und ihm empfohlen sich dort anzumelden. Schließlich gibt es hier genug Leute, die sich besser mit Vista und Handys auskennen als ich. ...

Heute hat er mir gesagt, das wäre ihm zu kompliziert, und ich konnte ihm noch nicht mal eine vernünftige Antwort geben. Die Methode mit der "F5" habe ich selber gerade erst gelesen. ...

Schade, den gerade er, (ein hoch anständiger Kollege...) war doch eigentlich die ursprüngliche Zielgruppe eines Forums.

Ich bin selber erst seit Feb 07 online, aber ich denke, dass ich mir in der Zwischenzeit doch einigermaßen zu helfen weiß. Aber wenn ich schon 3-Tage benötige, um das Problem beim Anmelden, meines Haupt-Forums brauche, kann ich schon sehr gut nachvollziehen, dass ein blutiger Anfänger, ... es auch nicht leichter hat. ...

Über Sinn und Unsinn von Werbung wurde hier schon genügend diskutiert; das Fass will ich hier nicht nochmal öffnen. ...

Aber, ich bin der Meinung, dass die Leiter dieses Forums mit dieser Art der Werbung, weit über das Ziel hinausgeschossen haben.

Positiv finde ich die Rege Beteiligung zu diesem Thema, und vor allem auch welche Leute sich daran beteiligen. (...sind nicht irgend welche, ... ihr wisst was ich meine...

Ich hoffe das Olaf mit seiner Einschätzung recht behält, deswegen habe ich auch noch meinen Senf dazugegeben.

Diese Werbung bekommt von mir einen ganz dicken nogo



Ich wünsche Allen schöne Feiertage, und einen guten Rutsch. ...

Thomas
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Data Junkey „Hi Leute, ich habe ziemlich dusselig aus der Wäsche geguckt, als ich mich vor...“
Optionen
Die Anmeldung war unmöglich.

heißt? Ich gehe entweder über den Link in der Antwortbenachrichtigung oder über den RSS-Feed auf die Seite. Absolut problemlos. Das häkchen bei "Permanentes Login" ist gesetzt.



das wäre ihm zu kompliziert,

Was genau war im zu kompliziert? Die Funktion "Ich will eine Frage stellen!" ist do mehr als einfach

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey chrissv2 „ heißt? Ich gehe entweder über den Link in der Antwortbenachrichtigung oder...“
Optionen

Hi chrissv2 @12.12.2007, 21:20

Mein Kollege hat noch keinen Account bei Nickles, und ist absolut unbeholfen in Sachen Internet PC & Technik. Allerdings kennt er sich mit anderen Dingen sehr gut aus. Er hat Abbi, ich nicht. ...

Was genau war im zu kompliziert?
Eine gute Frage. Ich weiß es auch nicht genau. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass auch ich ziemliche Probleme hatte, mich einzuloggen, obwohl ich das (wie du sicher weißt) schon öfters gemacht habe. Mein Kollege hat wohl zum ersten mal einfach so vorbei geschaut. ...

OK, bei mir ist das so, dass ich auf der Startseite diese Werbung nicht habe. Wenn ich aber von den Benachrichtigungen (unangemeldet) direkt auf den Linl gehe, dann macht die Werbung den ersten Post, und das Anmeldefenster dicht. Ich weiß noch, dass ich mich, bevor ich mich bei Nickles registriert habe, auch erst mal durch die Foren geklickt habe. Ich wollte erst mal sehen, was das hier "für ein Laden ist", bevor ich meine eMail-Adresse, ...etc. ... in ein Formular eingebe. ...

Vielleicht war es bei ihm ähnlich? ...werd mal nachfragen. ...

Die Funktion "Ich will eine Frage stellen!"...
Achja, gut dass du das erwähnt hast. Mir wäre das sonst garnicht aufgefallen. ... Dieses Dialog kommt bei mir nicht mehr...

FireFox 2.0.0.7, Kaspersky IS-7, kein Adblock. Coocies sind on. Popupblocker = off. JavaSkript =on. Java = Off

Diese "Standard-Einstellung" verwende ich jetzt schon eine ganze weile, und sie gab für mich bis jetzt einen guten Kompromiss.

So, die "Jahreswechsel-Greezlies" stehen oben, jetzt muss ich wirklich abklemmen, (sorry), ..

CU, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Data Junkey „Hi chrissv2 @12.12.2007, 21:20 Mein Kollege hat noch keinen Account bei Nickles,...“
Optionen
> Dieses Dialog kommt bei mir nicht mehr...

Datt is auch voll normal :-)

Wenn du bei Nickles "permanent" angemeldet bist, wird das nicht mehr eingeblendet - was ja auch logisch ist, denn wenn du bereits einen Account besitzt, kannst du ja den zum Fragen benutzen. Das Feature "Ich will eine Frage stellen..." ist für deinen Kumpel eigentlich wie gemacht.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Olaf19 „Ich-will-eine-Frage-stellen-Box“
Optionen

Das Häkchen bei permanentes Login, ist bei mir definitiv nicht gesetzt, der Dialog "eine Frage Stellen" kommt trotzdem nicht. NunJa, mir ist es ehrlich gesagt auch lieber so. Wie du schon gesagt hast, wir brauchen dieses Ding nicht mehr.

Soweit ich mich erinnern kann, ist der Dialog weg, seit dem ich Java im FF ausgeschaltet habe; das hat wohl mit der Werbung nichts zu tuen.

Das mit dem permanenten Login, habe eigentlich nie begriffen, wofür das gut sein soll, was das genau macht. Wenn ich mich angemeldet habe, dann bleibe ich das so lange, bis ich mich abmelde oder die Cookies lösche. Auch wenn ich die Nickles-Seite mal verlasse, und später wieder drauf gehe. Ich kann damit gut leben, also habe ich mir über dieses permanente nie größere Gedanken gemacht. Mich würde es nur mal so aus Neugierde interessieren, wozu das gedacht war. Das gleiche trift übrigens auch für eBay zu. Auch dort habe ich diesen Haken nie benutzt.

NaJa, ich komme hin wo ich hin will, ...was will man mehr. ...

CU, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Data Junkey „Das Häkchen bei permanentes Login, ist bei mir definitiv nicht gesetzt, der...“
Optionen

...dass du angemeldet bleibst wenn du einmal angemeldet bist!

Wenn du das Häkchen nicht setzt, musst du dich bei jeder Sitzung wieder neu einloggen. Die Mühe kann man sich sparen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen