Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Ging Nickles heute nicht oder mein Internet

seinup / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

da ich heute meinen PC neu aufgesetzt habe, war die erste Seite Nickles.de und die ging natürlich nicht, da ich absolut keine Zeit hatte, groß rumzutesten, und Nickles ja jetzt wieder geht die Frage obs heute morgen Probleme gab? Denn dann lagen die nicht unbedingt bei mir. Auf die Idee, eine andere Seite zu testen bin ich nämlich erstmal nicht gekommen, weil ich zwischen Bahnhof und Arbeit und PC absolut keine Zeit mehr hatte, eine andere Seite lud nämlich elendig langsam, was aber auch widerum an meiner Verbindung gehangen haben konnte und dann war absolut keine Zeit mehr zum Probieren ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen seinup „Ging Nickles heute nicht oder mein Internet“
Optionen

Nickles ging nicht, wegen Wartungsarbeiten. Sollte eigentlich nur 6 Stdn dauern, aber es hat scheinbar jemand beim Hoster vergessen den Server wieder einzuschalten.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
J-G-W Fetzen „Nickles ging nicht, wegen Wartungsarbeiten. Sollte eigentlich nur 6 Stdn dauern,...“
Optionen

ICH FINDE DAS ZIEMLICH ARROGANT!!!

Da ist man einen 3/4 Tag offline und sagt nix dazu, nur auf die Anfrage eines Neulings kommt ein, "...scheinbar jemand beim Hoster vergessen den Server wieder einzuschalten".

UND, die Ausfallzeiten bei Nickles sind nicht niedrig, sondern eher als recht hoch zu bezeichnen, so zumindest mein Eindruck!

Es gibt unabhängige Überwachungsseiten, die bei 99,...% MIN. liegen sollten.

Wie ist das hier?

Zumindest eine Erklärung UND Entschuldigung sollten WIR USER den "Bossen" wert sein, oder sind wir so ein Müll, dass wir nicht mal eine Entschuldigung wert sind? Ich habe trotz Suchens bisher keine gefunden!

Löscht dies oder TW/MN antwortet!

Erwin Wagner J-G-W „ICH FINDE DAS ZIEMLICH ARROGANT!!! Da ist man einen 3/4 Tag offline und sagt nix...“
Optionen

Falls Du wegen diesem 3/4 Tag einen finanziellen Schaden erlitten hast könnte man ja über eine Kollekte nachdenken... :-))

Tilo Nachdenklich J-G-W „ICH FINDE DAS ZIEMLICH ARROGANT!!! Da ist man einen 3/4 Tag offline und sagt nix...“
Optionen

Ich denke hier laufen oft sehr anspruchsvolle Änderungen an der Internetpräsenz, schwer vorstellbar ganz ohne Pannen.

Hausmeister Krause Tilo Nachdenklich „Ich denke hier laufen oft sehr anspruchsvolle Änderungen an der...“
Optionen

@all:

nickles basiert auf technik. technik, die funktioniert, kann irgendwann auch mal kaputt gehen. dazu kommt noch der faktor mensch, der auch mal fehler macht.

die nickles admins müssen sich bei niemandem entschuldigen. immerhin wird hier ein kostenloser dienst angeboten. ich finde, da haben wir eigentlich keinen grund zur beschwerde.

mein gott, mal ein paar stunden downtime. wo ist das problem? geht doch jetzt alles wieder. ich bin sicher ihr habt die nickles-lose zeit gut genutzt.

also mal den ball flach halten. wir sollten lieber respekt zeigen, den leuten gegenüber, die dieses mammutprojekt aufrecht erhalten.

@tmp_premiumzeit_2547:

du bist ein troll. geh einfach woandershin nerven.

schönen abend.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Fetzen J-G-W „ICH FINDE DAS ZIEMLICH ARROGANT!!! Da ist man einen 3/4 Tag offline und sagt nix...“
Optionen
Löscht dies oder TW/MN antwortet!

WER IST HIER ARROGANT?

Zumindest eine Erklärung UND Entschuldigung sollten WIR USER den "Bossen" wert sein, oder sind wir so ein Müll, dass wir nicht mal eine Entschuldigung wert sind? Ich habe trotz Suchens bisher keine gefunden!

Was willst du mit diesem BZ Niwo erreichen? Spar dir so eine überflüssige Hetzerei, denn immerhin dürften sich die Schwere deiner Verluste in Grenzen halten! Wo ist eigentlich deine tägliche Dankbarkeit dafür, dass es die Seite überhaupt gibt? Dann können wir uns über eine Entschuldigung unterhalten, für etwas, das außerhalb der Einflussnahme von Mike, Thomas und Markus lag.

Da ist man einen 3/4 Tag offline und sagt nix dazu, nur auf die Anfrage eines Neulings kommt ein, "...scheinbar jemand beim Hoster vergessen den Server wieder einzuschalten".

Und wenn dem so ist? Was sonst soll ich machen, außer dann etwas zu schreiben, wenn die Seite wieder geht und ich eine Info habe, was los war? Fass dir mal an den Kopf!
Nickles ging seit ca 15.00 Uhr wieder und ich besaß die Unverschämtheit in genau diesem Zeitraum, zwischen 15-18.30, meinen Urlaub zu buchen und etwas zu essen! Soll nicht wieder vorkommen!

Ich wünsch' mir für mich Sonnenschein und für dich in der gleichen Zeit eine persönliche Regenwolke und zwar auch drinnen! Jetzt kannst du dich von mir aus aufregen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Erwin Wagner Fetzen „ WER IST HIER ARROGANT? Was willst du mit diesem BZ Niwo erreichen? Spar dir so...“
Optionen

Fetzen, egal wos hingeht, wünsche einen erholsamen Urlaub !!

Erwin

Fetzen Erwin Wagner „Fetzen, egal wos hingeht, wünsche einen erholsamen Urlaub !! Erwin“
Optionen

Thailand. Herzlichen Dank!

Erwin Wagner Fetzen „Thailand. Herzlichen Dank!“
Optionen

Hi Fetzen,

ein befreundetes Ehepaar fliegt am 21. Oktober nach Thailand, genauer gesagt nach Hua Hin, und zwar für immer...
Sie wandern nämlich aus. Haus mit 100m² auf 1200m² Grund und Auto sind schon vorhanden.
Wenn ich mir die Stromleitungen dort ansehe
wird mir schon ein wenig anders...
Die Dame im Bild ist die „Sie" des erwähnten Ehepaares...
Falls es mich mal nach Thailand verschlägt brauch ich mir immerhin wegen der Unterkunft keinen Kopf machen...
Gruß
Erwin

Fetzen Erwin Wagner „Hi Fetzen, ein befreundetes Ehepaar fliegt am 21. Oktober nach Thailand, genauer...“
Optionen

Das ist ja noch harmlos.

Und nein, das Bild ist nicht schief!
Allerdings sind für Extremsportler den möglichen Kombinationen von Abenteuern kaum Grenzen gesetzt:

Interessantes Land, zu dem ich aber mittlerweile eine zwiespältige Meinung habe. Leben würde ich dort wahrscheinlich nicht unbedingt wollen.

Für Haustiere kann das durchaus so aussehen:

Für Menschen auch nicht wirklich besser:

Humor ist aber bekanntlich, wenn man trotzdem Lacht:

Marwoj Fetzen „nüx für Modem!“
Optionen

Hi Fetzen,
kann es sein, daß dein Sensor schmutzig ist ?
Auf Bild nr.1 ist das deutlich zu sehen. Also putze die Kanone noch bevor die Reise los geht..;)
Sonst schöne Reise und schönen Gruß..
---Gruß

amat victoria curam
Fetzen Marwoj „nüx für Modem!“
Optionen

He, die Bilder sind vom Januar! Ich war nur zu faul, für die Antwort noch den Klonpinsel zu schwingen.
Danke für die guten Wünsche! Bloss noch eine Woche und dann bin ich raus aus dem Dauerregen!

Marwoj Fetzen „nüx für Modem!“
Optionen

Das könnte ich nicht wissen. Dachte du bist öffter da..;)
Na ja, viel Spaß nochmal..
---Gruß

amat victoria curam
Fetzen Marwoj „ach so..“
Optionen

Bin ich ja auch! Ich nehme Samstags immer die Frühmaschine und Montags bin ich so gegen 18.00 wieder da.
Deswegen können die Bilder doch vom Januar sein. ;)

chrissv2 seinup „Ging Nickles heute nicht oder mein Internet“
Optionen

Schön das die Seite wieder erreichbar ist!

Für mich war es das erste mal seit dem 04.06.2001 das ich auf nickles.de nicht mehr zugreifen konnte. Und wenn das nicht niedrig ist müsste mir mal jemand die Definition von niedrig zukommen lassen. Für das Genörgel habe ich absolut kein Verständnis, zwar hätte man davor oder gleich danach etwas sagen können aber die Seite ist schließlich kostenlos und wem etwas nicht passt kann sich ja in Zukunft an eine teure Hotline wenden oder sich ein anderes Forum suchen.

Noch ein kostenloser Tipp (kostet ab Morgen 1,99€ pro Posting und 29,99€ für eine Erfolgreiche Hilfestellung)

Bei suchen eines neuen Forums sind Suchmaschinen wie zb Google sehr hilfreich.

hier die Stellungnahme von TW
http://www.nickles.de/thread_cache/538289957.html

mfg
chris

seinup Nachtrag zu: „Ging Nickles heute nicht oder mein Internet“
Optionen

Leute, wenn ihr eine Seite mit wirklich häufigen Downtimes erleben wollt, geht auf die www.*-news.de Seiten - mit dem Sternchen sind die vielen Radseiten gemeint, mtb-news.de oder rennrad-news.de die sind mind. 1x am Tag down.

Außerdem finde ich es gelinde gesagt eine Frechheit, wenn nicht-Premium User einen Anspruch auf die Upzeit oder wie man das nennt hier behaupten zu haben, echt - natürlich freut man sich nicht über Downtimes, aber wodurch bitte verliert man Geld oder erleidet tatsächlichen Verlust, wenn hier was nicht geht?

Nichtmal wenn mein eigener Webspace ausfällt und somit meine Mail Adresse leider auch, was zum Glück superselten vorkommt, hab ich groß Anspruch, ich kann mich beschweren, mehr nicht oder halt wechseln.