Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Es ist traurig, aber war.

ganzgenau / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nickles-Mitarbeiter,

ich finde es ja nett, daß Ihr das Forum zu pflegen versucht.
Allerdings wäre es mit ein wenig Fingerspitzengefühl wesentlich effizienter.
Werden hier Downloadlinks gepostet, wo man kostenlos den Firefox, Mozilla, CD-Software oder anders runterladen kann, dann ist das anscheinend OK.

Wenn ich aber einen Downloadlink für das kostenlose Auslaufmodell für Starmoney poste, dann wird es als Werbung gelöscht.

Komisch, findet Ihr nicht?

Nun ja, noch weniger Vorteile bei Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod ganzgenau „Es ist traurig, aber war.“
Optionen

Wenn man einen Texst ohne Angabe einer Quelle einfach so reinkopiert, kann das für das Forum und den Poster sehr ernste Folgen haben.
Ausserdem sollte ein alter Hase wie du ein wenig wissen, was geht und was nicht. Oder hast du die Info nur gepastet, um anschließend stänkern zu können?

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
ganzgenau Zaphod „Wenn man einen Texst ohne Angabe einer Quelle einfach so reinkopiert, kann das...“
Optionen

daß ich nicht zum Stänkern komme.
Ich habe genauso unter Fakten bekannt gegeben, daß es online eine kostenlose Software gibt.

Genauso schreiben andere:
Total Commander Version sowieso ist auf dem Markt.
Das wäre auch Werbung, wobei der Total Commander nicht kostenlos ist.

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke ganzgenau „Es ist traurig, aber war.“
Optionen

In dem betreffenden Posting wurde ein Produkt-Key veröffentlicht. Produkt-Keys gehören i.d.R. zu einer Einzel-Lizenz und unterliegen damit einem rechtlichen Schutz gegen Vervielfältigung, sofern dies nicht ausdrücklich anders vermerkt ist. Nickles kann nicht jeden Einzelfall prüfen, daher werden Postings, deren Inhalt rechtlich bedenklich sind, entfernt. Produkt-Keys gehören nicht in ein öffentliches Forum, und werden gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
ganzgenau schnaffke „In dem betreffenden Posting wurde ein Produkt-Key veröffentlicht. Produkt-Keys...“
Optionen

Das ist richtig. Es wurde ein Produkt Key gepostet.
Dieser Produkt Key ist nun mal erforderlich, um die kostenlose Software zu installieren.

Hast Du Dir schon mal ein PC-Heft gekauft und geschaut, ob auf der Heft_CD kostenlose Software ist?
Und schon mal mitbekommen, daß da auch die erforderlichen Produktkeys veröffentlicht werden?

Glaub, ich würde hier nie einen "heißen" Key veröffentlichen.

Und diesen Key findet man bei vielen Sparkassen übwer google online.
Aber ich verlinke hier nun nichts mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West ganzgenau „Hallo, Schnaffke“
Optionen

Ganz genau: Den Produkt-Key bekommt man, wenn man

- z.B. ein Heft kauft
- ein Produkt kauft
- Kunde von irgendwem ist, der eine Berechtigung hat
-......

Über google finde ich auch viele XP-Keys, Office-Keys, Nero-Keys, ...-Keys.

Der Hersteller offeriert jedenfalls den Key nicht öffentlich, sondern fordert für die Software sogar Geld. Seltsam oder......?

Kolti, bitte verschon doch irgendwann Nickles.de.

Dass Du nichts mehr verlinken möchtest ist löblich, Du könntest Deine "Produktionen" aber auch ganz einstellen. Oder bist Du Nickles-Junkie auf nicht gelungenem Entzug? Du willst nicht, aber Du musst? Dann solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen. Ist wirklich ein ernstgemeinter Hinweis.


Greets
Tom West

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke ganzgenau „Hallo, Schnaffke“
Optionen

Ob der Produkt-Key "heiß" ist oder nicht, oder wie andere das machen, ist hier nicht relevant. Meinetwegen kann sich die Sparkasse den auch an ihre Fassade pinseln...
Die Veröffentlichung eines Produkt-Keys (egal welcher Art) kann aber für ein öffentliches Forum wie dieses rechtliche Probleme aufwerfen und wird deshalb entfernt (siehe auch mein Posting weiter oben).

bei Antwort benachrichtigen