Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Ein </i> vergessen und schon ist alles schräg

Lukas9Gelöscht / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community

ja ich glaube, der Titel sagt schon (fast) alles. Habe schon öfters Threads gesehen, wo ein Teil des Textes kursiv geschrieben und dann am Ende ein </i> vergessen wurde. Ergebnis: Die ganze folgende Seite ist ebenfalls kursiv.

Beispiel http://www.nickles.de/static_cache/538238814.html

Mein Leerpost unten hab ich nur gemacht, damit wieder Ordnung im Text herrscht.

Frage: Kann man das nicht irgendwie so machen, dass das System zuerst prüft, ob alle zu schließenden Tags geschlossen sind und wenn nicht, eine Meldung herausgibt?

Grüße Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Lukas9Gelöscht „Ein </i> vergessen und schon ist alles schräg“
Optionen

Hi Lukas,

das müsste viel einfacher gehen, nämlich indem das System einfach am Ende eines jeden Postings alle "gängigen" HTML-Tags schließt.

Eine Tücke wäre dabei aber zu beachten: Der Fehler kann auch dadurch zustande kommen, dass der Poster nicht vergessen hat, den Tag zu schließen, sondern dass er ihn versehentlich ein zweites Mal geöffnet hat - in diesem Fall müsste er ihn ebenso zweimal schließen! Aber auch das ließe sich automatisch bewerkstelligen - dann schließt das System eben alle Tags "auf Verdacht" gleich zweimal.

Ich werde das intern weiterleiten, damit die HTML-Experten im VIP-Bereich noch etwas dazu sagen können. Ich kann dir jetzt auch nicht garantieren, dass es wirklich machbar ist, aber die Idee sollten wir zunächst weiterverfolgen.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Lukas9Gelöscht „Ein </i> vergessen und schon ist alles schräg“
Optionen

Das beste Mittel dagegen ist, immer sobald man einen Tag öffnet ihn auch wieder zu schließen und dann dazwischen zu schreiben. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Aber das machen halt leider die wenigsten. Aber vielleicht ist ja wirklich so was wie der Vorschlag von Olaf möglich.

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen