Das ein Forum Geld braucht, wird jeder verstehen. Das das Geld mit Verbung, und mit dem Beiträgen Zahlender Mitglieder hereinkommt, ist auch leicht nachvollziehbar.
Es ist aber noch garnicht so lange her, da wurden Berichte ca. 1/2 offen, und 1/2 (P) erstellt. Auch das ist für arme Leute schon schmerzhaft genug.
Dann sollte man nicht vergessen, dass der Inhalt der Berichte, für die Leute, welche sich das leisten können, ohnehin meistens relativ uninteressant ist, weil die diese Informationen meistens auf beruflichen Wegen bekommen.
Von 22-Kapiteln 19-Kapitel mit (P) für die armen zu sperren, ist aus mathematischer Sicht ein Sprung, welcher durchaus rekordverdächtig ist. Ein trauriger Rekord zu Weihnachten. Danke Michael. Was würden wir ohne dich wohl alle blos machen.
Frohe Weihnachten, Thomas
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Es arbeiten halt nicht alle Menschen gerne ohne Gegenleistung. Oder findest Du es sozial gerechter, wenn der Autor (also derjenige, der die Leistung erbringt) anschließend "der Arme" ist?
Dir steht es aber natürlich offen, es (in Deinem Sinne) besser zu machen.
Wessen Gier? Die Gier der Leute, alles für lau zu bekommen?
Ich betone immer wieder gerne, daß ein VIP auch nichts anderes ist, als jeder user hier.
Dies vorausgeschickt, damit nicht jemand glaubt, meine Meinung sei von "Geschäftsinteressen" oder Abhängigkeiten geprägt.
Ich unterliege keinem Zwang, ausser meiner eigenen Meinung und meinem Gewissen.
Und deshalb kann ich aus voller Überzeugung sagen:
Was soll eine solche Anprangerung? Im Forum gibts nichts kostenpflichtiges und auch keine P-Artikel. Die gibts nur im Internetauftritt von nickles.de
Zuerst mal, schau, was das Wort und die Institution "Forum" überhaupt bedeutet. Am besten hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum
Und genau dieses Diskussionsinstrument, was Du hier anführst, aber wohl aus Unkenntnis gar nicht meinst, war und ist kostenlos. Für Arme und Reiche gleichermassen.
Daß der Seitenbetreiber, also nickles.de (als Firma) auch weitergehende Angebote im Programm hat, die in ihrer Entstehung
gekostet haben und deshalb auch gegen Gebühr abgegeben werden, ist doch was völlig normales. Soll nickles.de als Stiftung weiterbestehen? Dann muß erst mal jemand die Kohle überlassen.
Nickles.de ist ein gewerbsmäßig arbeitendes Unternehmen, das Leute bezahlen muß (wozu auch Mike gehört), und die Unkosten reinholen muß (oder glaubt jemand ein Server könne per Dynamo betrieben werden).
Und dieses Unternehmen stellt uns allen kostenlos dieses Disk.-Forum zur Verfügung und wird deshalb als geldgeiler Krake dargestellt?
Nein Leute, das geht aber auch so was an gesundem Menschenverstand vorbei.
Und abschließend:
Jeder Artikel hier (auch die P) kann inhaltlich auf Unmengen von kostenfreien Seiten im net gefunden werden. Zwar redaktionell sicher anders aufgemacht, aber verfügbar. Die P-Artikel sind grds. nichts anderes, als das, was in den Büchern von Mike steht. Und die gibts ja auch nicht als kostenlose Wurfpostsendung.
Also, was soll das immer wieder?
Dennoch allen ein Frohes Fest
Hi Gerd,
...daß ein VIP auch nichts anderes ist, als jeder user hier.
Jo, ist klar. Mit den VIPs hat das auch absolut nichts zu tun.
Ich wollte auch nicht das (P) grundsätzlich in Frage stellen. Es ist mir nur aufgefallen, dass das Verhältnis 22/19 in dieser Form bis Lang nicht vorkam, und somit einen neuen Rekord darstellt.
Für die, welche sich das (P) leisten können, dürfte es wohl kaum einen Unterschied machen ob 1/2 oder 22/19. Für die welche das nicht können, macht es auch keinen Unterschied, weil dadurch auch nicht mehr Geld da ist. Damit meine ich, es werden auf diese Art wohl kaum mehr Leute P-Mitglied werden, aber es werden bestimmt einige eher abgeschreckt, als motiviert.
Es ist und bleibt natürlich die Sache des Betreibers, sich darüber Gedanken zu machen, und diesbezüglich eine Entscheidung zu treffen. ...
Mit den Forum als solches hat das, wie du oben schon geschrieben hast, in der Tat nichts zu tun.
Schöne Feiertage, Thomas
... gerd6, data junkey und max payne haben alle zusammen recht.
was nix kostet ist nix wert und mike
muss sein essen genauso bezahlen wie wir auch.
ich hätte mit den kostenlosen artikeln bereits am
24.12 kommen können, morgen reicht meiner
meinung nach auch noch.
und von max payne will ich verbal nie eine verpasst
bekommen, seine feder ist spitzer als meine.
vg marcus
Ich finde was "Data Junkey" hier sagt völlig richtig.
Von wegen, was nix kostet ist nix Wert! Auf welchem Planeten lebst du denn, ganz schön staubig auf dem mars, was.
Heutzutage wird doch auch für teures Geld nur Schrott geboten.
Und die die nix haben wollen, geben sich noch echt Mühe, so sieht es doch wohl aus.
Vor einer Ewigkeit schrieb ich mal ähnliches und die Leute pissten mich hier an als wenn ich ne Atonbombe habe fallen lassen. Absolute bornierte Egoisten die nix teilen würden.
Selber genug Geld haben, sagen wir mal so, und sich einen scheiß drum kümmern ob der Nachbar vor hunger kaum stehen kann.
Ich finde es defintiv auch unmmöglich das diese Seite immer mehr Geldabhängig wird, helfen ist früher gewesen, Abzocke ist heute überall auf der Tagesordnung. man bekommt nur noch Anerkennung wenn man beweisen kann welche Idioten sich von einem wieder haben abzocken lassen, schade schade.