Wessen Gier? Die Gier der Leute, alles für lau zu bekommen?
Ich betone immer wieder gerne, daß ein VIP auch nichts anderes ist, als jeder user hier.
Dies vorausgeschickt, damit nicht jemand glaubt, meine Meinung sei von "Geschäftsinteressen" oder Abhängigkeiten geprägt.
Ich unterliege keinem Zwang, ausser meiner eigenen Meinung und meinem Gewissen.
Und deshalb kann ich aus voller Überzeugung sagen:
Was soll eine solche Anprangerung? Im Forum gibts nichts kostenpflichtiges und auch keine P-Artikel. Die gibts nur im Internetauftritt von nickles.de
Zuerst mal, schau, was das Wort und die Institution "Forum" überhaupt bedeutet. Am besten hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum
Und genau dieses Diskussionsinstrument, was Du hier anführst, aber wohl aus Unkenntnis gar nicht meinst, war und ist kostenlos. Für Arme und Reiche gleichermassen.
Daß der Seitenbetreiber, also nickles.de (als Firma) auch weitergehende Angebote im Programm hat, die in ihrer Entstehung
gekostet haben und deshalb auch gegen Gebühr abgegeben werden, ist doch was völlig normales. Soll nickles.de als Stiftung weiterbestehen? Dann muß erst mal jemand die Kohle überlassen.
Nickles.de ist ein gewerbsmäßig arbeitendes Unternehmen, das Leute bezahlen muß (wozu auch Mike gehört), und die Unkosten reinholen muß (oder glaubt jemand ein Server könne per Dynamo betrieben werden).
Und dieses Unternehmen stellt uns allen kostenlos dieses Disk.-Forum zur Verfügung und wird deshalb als geldgeiler Krake dargestellt?
Nein Leute, das geht aber auch so was an gesundem Menschenverstand vorbei.
Und abschließend:
Jeder Artikel hier (auch die P) kann inhaltlich auf Unmengen von kostenfreien Seiten im net gefunden werden. Zwar redaktionell sicher anders aufgemacht, aber verfügbar. Die P-Artikel sind grds. nichts anderes, als das, was in den Büchern von Mike steht. Und die gibts ja auch nicht als kostenlose Wurfpostsendung.
Also, was soll das immer wieder?
Dennoch allen ein Frohes Fest
Gruß...Gerd
Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.