Hab grad durch gesehen, dass mein Abspann wieder da ist! Auch einige andere Bekannte sind mir bereits über den Weg gelaufen.
Ach wie hab ich das vermisst ;-)
Danke, danke, danke!
Gru0 CPUQuäler
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hi,
Seit kurzem ist meiner auch wieder da. Mir ist aber als wären nicht alle weg gewesen-welche genau hab ich mir nicht gemerkt.
Gruss
Marcel
Das glaube ich weniger, aber nicht alles, was unten drunter steht, ist auch ein Abspann. Ich zB setze es per Makro drunter und kann dann steuern, ob was drunter steht oder nicht.
Muß ja wirklich nicht sein, daß in einem thread, in dem man mehrmals antwortet immer und immer wieder der gleiche (sinnvolle?) Nachsatz druntersteht. Zumal er bei einigen in seinem Ausmaßen ein mehrfaches des postings ausmacht.
So kann man es auch sehen, hab ich noch gar nicht dran gedacht...
Über den Sinn von Abspannen kann man viel reden.
Gruss
Marcel
Hi Gerd, wie funktioniert denn das? Davon habe ich noch nie gehört.
CU
Olaf
na das ist so (ähnlich), wie zB in vielen Programmen. Da belegst Du einen häufig wiederk. Text, Formel oder sowas fest ab.
Entweder per Tastenbefehl (makro) oder ich nehme ein kl. prog namens "clipmem". Das ist ua auch eine Variante, um c&p mal anders anzuwenden. Und da hab ich dann meinen (Nicht-)"Abspann" gespeichert und kann den mit einem Klick druntersetzen oder auch nicht.
Der sieht so aus:
(div align=left)hth...Gerd(/div)
(hr noshade size=1)
(div align=center)(font color="#0000FF" size="-2")(b)Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
(/font)/div)(/b)
----------wobei ich hier bei diesem Beispiel die eckigen Klammern mal durch runde ersetzt habe------------
und ist bei nickles nicht fest verankert. Und das (s.u.) kommt dann dabei heraus.
...das klingt wirklich nicht schlecht. Das heißt, du kannst entweder mit Clipmem den kopierten Abspann in jedes beliebige Textfenster kopieren, bzw. du definierst einen Tastenbefehl in Opera? Oder ist das browser-unabhängig, d.h. funktioniert die derart belegte Taste dann in allen Programmen?
CU
Olaf
ich nehme nur clipmem. Obwohl es auch progs mit den erwähnten Makro-Tasten gibt, die aber oft nur in jeweiligen Programm funktionieren.
Die Texte und auch Bilder (egal wie viele) speicherst Du fest in clipmem ab und kannst dann in/unter Dein Geschreibsel den gewünschten Text mittels clipmem mit einem click einfügen. Also zu Deiner Frage: nicht die Taste, sondern clipmem funktioniert absolut unabhängig in jedem prog, in dem es was zu schreiben gibt.
Gruß Gerd (ohne Abspann ;-)
Super Tipp http://www.macinacs.de/smile/danke42x37.gif
wird noch etwas angepasst und der "richtige" Abspann muß dann natürlich weg
http://www.macinacs.de/smile/apfel33x19.gif
den Tipp ziehe ich sofort zurück, wenn Du nicht auf der Stelle das Geblinke rausnimmst.
Hab fast schon so was befürchtet, aber daß das so schnell geht, übertrifft meine schlimmste Befürchtungen.
Also bitte tu mir/uns den Gefallen, bitte bitte. Gibt sonst Augenkrebs.
leider nicht mehr möglich da du direkt auf das Posting geantwortet hast
werde das aber in Zukunft unterlassen... versprochen ;-)
mfg
chris
meinte auch nicht dieses eine, sondern meine Befürchtung ging in die Richtung "Makro"-Abspann !!
G.
das raff ich jetzt nicht :-o
mfg
chris
ich wollte um Gnade bitten insofern, daß Du ab sofort nicht unter jedes Deiner 2674 folgenden postings
das Geblinke druntersetzt. Aber war wohl nur ein joke, oder? ;-)
So, end, wird zu sehr OT
G.
...und kann somit beliebig in Postings und Signaturen eingesetzt werden, egal ob man dabei deinen Tipp mit dem Makro anwendet oder nicht. Also - dich trifft keine Schuld, wenn es hier öfter mal blinkt...
Dies nur zur Klarstellung für die Allgemeinheit - ich weiß natürlich, dass du das weißt ;-)
*g*
nope, hab doch gesagt das ich das unterlassen werde
hatte gestern beim King n blinkendes Fragezeichen gesehen, nun musste das natürlich gleich getestet werden ;-)
@Olaf
Junge mach das Geblinke aus..... Mann Mann Mann*g*
Nachdem ich überall drüber gestolpert bin hab ich mir "iWoz" nun endlich zugelegt.
Noch ist es eingeschweißt, aber bin schon gespannt die die ganze Sache aus seiner Sicht abgelaufen ist.
mfg
Chris
Meiner ist auch wieder da.
Thanks, thanks
Gruß
Landoran
Meiner scheinbar nicht aber ist ehrlich gesagt auch nicht Tragisch.
...sondern nur aus der Flachansicht verschwunden. In der Threadansicht konnte man sie in unveränderter Form weiterhin sehen.
Aber da 99% der User mehr oder weniger ausschließlich die Flachansicht benutzen, ist das kaum jemandem aufgefallen.
CU
Olaf