Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Der T-Online Krempel ist wieder da.

Anonym / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mir reichts jetzt. T.Online Banner und Flashs an allen Ecken, trotz installierter Add-ons beim Firefox. Forum finanzieren hin, Forum finanzieren her, das ist auf Dauer unerträglich. Melde mich hiermit für ein paar Tage ab.

mfg

Landoran
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Anonym „Der T-Online Krempel ist wieder da.“
Optionen

Wo siehst du einen T-home banner? Mir ist er bisher nicht über den Weg gelaufen!

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Anonym olliver1977 „Wo siehst du einen T-home banner? Mir ist er bisher nicht über den Weg gelaufen!“
Optionen

Jedesmal beim Einloggen, Entweder diese Rennkiste oder ein schwarzes blinkendes Banner.

Landoran
Anonym Nachtrag zu: „ Jedesmal beim Einloggen, Entweder diese Rennkiste oder ein schwarzes blinkendes...“
Optionen

Habe jetzt gegen meine gewohnheiten den IE 6 in Benutzung. Mit diesem ist der Telekom-Krempel verschwunden.

Landoran
Borlander Anonym „Ergänzug“
Optionen

Hast Du im FF womöglich nicht alle Cookies zugelassen? Mit Cookies sollten diese Großen Werbungen normalerweise nur einmalig pro Sitzung erscheinen...

Gruß
Borlander

Erwin Wagner Borlander „Hast Du im FF womöglich nicht alle Cookies zugelassen? Mit Cookies sollten...“
Optionen

Bei meinem Firefox, Version 1.5.0.12, sind bei den Cookies „www.nickles.de" und „origin.nickles.de" blockiert.
Da erscheint auch nichts einmalig, da ist absolute Ruhe!
Muß ich zwar, wenn ich mich Anmelden will, vorübergehend ändern, kann aber damit leben.

Gruß
Erwin

Anonym Borlander „Hast Du im FF womöglich nicht alle Cookies zugelassen? Mit Cookies sollten...“
Optionen

Hallo Bor,

habe alle Cookies zugelassen. Banner, bzw. Flash's traten auch ca. 3 Wochen nicht auf, erst seit gestern wieder. Einstellungen am Fox sind unverändert.

mfg

Landoran
Tilo Nachdenklich Anonym „Ergänzug“
Optionen

IE6 rules. Antiquität? Na und!

cpuquäler Anonym „Der T-Online Krempel ist wieder da.“
Optionen

Seit ich Adblock benutze hab ich keine Banner mehr, aber vor kurzem hab ich mein Notebook auf Kubuntu umgerüstet und da hab ich das T-Online Banner auch gesehen. Muss schon sagen, es ist ziemlich nervig. Nickles ist mitlerweile eine der Werbeverseuchtesten Seiten, die ich kenne. Wir hatten ja vor einer Weile erst erörtert, dass das Geld für die Werbung gebraucht wird um das Forum aufrecht zu erhalten, aber obs wirklich soo viel sein muss?

Gruß CPUQuäler

Anonym cpuquäler „Seit ich Adblock benutze hab ich keine Banner mehr, aber vor kurzem hab ich mein...“
Optionen

Nein, soviel muß es nicht sein, bei allem Verständnis. Es sei denn, man möchte hiermit unangenehme Zeitgenossen - zu denen ich mich nicht zähle - aus dem Forum vergraulen.

mfg

Landoran
jueki Anonym „ Nein, soviel muß es nicht sein, bei allem Verständnis. Es sei denn, man...“
Optionen
Wir hatten ja vor einer Weile erst erörtert, dass das Geld für die Werbung gebraucht wird um das Forum aufrecht zu erhalten...
Ich habe bis vor einiger Zeit die Finanzen eines Forums verwaltet und kann einschätzen, was erforderlich ist.
und was Werbung einbringt.
Das Argument, Werbung in diesem Umfang sei für den Unterhalt des Forums erforderlich, trifft nicht mehr zu.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Anonym jueki „ Ich habe bis vor einiger Zeit die Finanzen eines Forums verwaltet und kann...“
Optionen

Danke

mfg

Landoran
Zaphod Anonym „ Danke mfg Landoran“
Optionen

Wofür bedankst du DIch?
Woher weisst du, dass jüki auch nur die geringste Ahnung hat, wovon er redet?

HTH, Z.

PS: Ich habe auf Nickles seit Jahren komplett keine Werbung mehr ... wies geht, steht hier sogar im Archiv. Und länger, als hier im Thread rumzulabern, dauserts auf keinen Fall ...

Anonym Zaphod „Wofür bedankst du DIch? Woher weisst du, dass jüki auch nur die geringste...“
Optionen

Hi,

Also, erstens verbiete ich mir das Labern. Zweitens würde ich mal den Ton meiner Postings überdenken und drittens wäre ein Gruß vorweg und hinterher nicht schlecht.

Nicht daß ich unbedingt Wert darauf legen würde, aber allein der Anstand gebietet es. Ich glaube auch nicht, daß@Jüki so etwas grundlos postet. Ich hoffe, du bist kritikfähig genug, um dieses Posting zu verstehen.

Ich habe es einfach nicht nötig, mir von jemanden der zwanzig Jahre jünger ist, dumm kommen zu lassen.Wenn du Frust aufgebaut hast und ein Ventil brauchst, um diesen los zu werden, dann bitte nicht im Forum.

mfg

Landoran

out-freyn Anonym „Hi, Also, erstens verbiete ich mir das Labern. Zweitens würde ich mal den Ton...“
Optionen
Ich habe es einfach nicht nötig, mir von jemanden der zwanzig Jahre jünger ist, dumm kommen zu lassen.Wenn du Frust aufgebaut hast und ein Ventil brauchst, um diesen los zu werden, dann bitte nicht im Forum.

Zu den ungeübtesten Fähigkeiten in diesem Land, gehört es, eine Sachkontroverse ohne Feindseligkeiten und Herabsetzungen zu führen.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Zaphod jueki „ Ich habe bis vor einiger Zeit die Finanzen eines Forums verwaltet und kann...“
Optionen
Ich habe bis vor einiger Zeit die Finanzen eines Forums verwaltet und kann einschätzen, was erforderlich ist.
So, kannst du. Wie viele Angestellte hattet ihr denn bezahlt, wieviele Server angemietet?
Unglaublich ...

HTH, Z.
jueki Zaphod „ So, kannst du. Wie viele Angestellte hattet ihr denn bezahlt, wieviele Server...“
Optionen

>>Wie viele Angestellte hattet ihr denn bezahlt, wieviele Server angemietet? So viele, wie zum Führen eines Forums mit etwas über 50.000 Mitgliedern erforderlich sind.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Olaf19 jueki „ Wie viele Angestellte hattet ihr denn bezahlt, wieviele Server angemietet? So...“
Optionen

Ich bin weder Webentwickler noch Forenbetreiber und habe nicht die leiseste Ahnung, was man für einen technischen und personellen Aufwand treiben muss, um eine anspruchsvolle Internetpräsenz mit oder ohne Forum mit wie vielen Mitgliedern auch immer zu betreiben. Trotzdem ein paar Gedanken von mir zum Thema, die einfach nur auf logischen Überlegungen basieren.

Wenn Jükis Zahl stimmt, hat Nickles etwa fünfmal so viele Mitglieder. Außerdem ist Nickles ein "handgemachtes" Forum - also mit eigener(!!) Programmierung - während "German nlite" ein Forum "von der Stange" ist, dass man "fertig übernehmen" kann und nur noch mit Inhalt zu füllen braucht ("B2BU" oder wie die Dinger heißen). Es hat also wenig bis gar keinen Sinn, irgendwelche Vergleiche mit Nickles anzustellen.

Das ist etwa so, als wenn der Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft erläutert, warum das Unternehmen leider 1.500 Mitarbeiter entlassen muss und ich darauf entgegne, "haha, was für ein Blödsinn - ich leite eine Würstchenbude mit vier Angestellten und muss keinen einzigen davon entlassen..."

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Anonym Olaf19 „@jüki + Landoran: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.“
Optionen

Hi Olaf,

Ich danke dir für deine Argumentation, die du wie immer klar und sachlich formuliert hast. Es stünde den VIP's gut zu Gesicht, mehr von deiner Sorte zu haben. An deinem Beispiel sieht man doch, daß es auch anders geht.

mfg

Landoran

UselessUser Anonym „@jüki + Landoran: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.“
Optionen

Hi Leute,

also ich finde die Werbung auch aufdringlich und zu dick aufgetragen. Das merke ich jedes Mal, wenn ich einen Browser benutze, der nicht gerade mit Add-ons munitioniert ist. Wenn sich Nickles schon so dicke Fische wie T-Online und Microsoft als Werbekunden angeln kann, dann könnte er schon für eine diskretere Platzierung sorgen. Außerdem gerade solche Konzerne, die in meinen Augen so gar nicht zum Image eines bastelnden Computerfreaks passen, der sich bei seinen Projekten ein Bier nach dem anderen öffnet. Mir geht da ein bisschen das kritische Element verloren.
Dazu kommt noch, dass es nicht nur eine Gnade ist, dieses Forum zu finanzieren, sondern dass dieses Forum auch ihn fnanziert, die unentgeltliche Arbeit von vielen Usern macht das Forum attraktiv, welches zu einem Gesamt-Vermarktungskonzept gehört. Und diese Gesamtrechnung wäre hier eigentlich heranzuziehen.
Eigentlich finde ich die Art der Nickleschen Diktion schon cool, nicht so bieder wie in anderen Foren, aber ich bin mir nicht mehr sicher, welcher Anteil da noch authentisch ist und welcher nur noch Business.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Olaf19 UselessUser „Hi Leute, also ich finde die Werbung auch aufdringlich und zu dick aufgetragen....“
Optionen
> Eigentlich finde ich die Art der Nickleschen Diktion schon cool,
> nicht so bieder wie in anderen Foren, aber ich bin mir nicht mehr sicher,
> welcher Anteil da noch authentisch ist und welcher nur noch Business.

Was spricht dagegen, dass alles(!) authentisch ist?

Microsoft und T-Online inserieren hier nicht, weil oder damit Mike Nickles ihnen nach dem Munde schreibt, sondern weil seine Zielgruppe die gleiche ist wie die ihre.

Just my 2 ¢...
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
UselessUser Olaf19 „Mike Nickles und die Authentizität“
Optionen

Hallo Olaf!

"Microsoft und T-Online inserieren hier nicht, weil oder damit Mike Nickles ihnen nach dem Munde schreibt, sondern weil seine Zielgruppe die gleiche ist wie die ihre."
Eine Website mit kritischer Berichterstattung und Kommentaren wird - auch mit einer hohen Besucherzahl - von solchen Branchenriesen sicherlich nicht so gerne ins Auge gefasst wie eine, die sich möglichst wie ein Neutrum verhält. Holt man sich solche Werbepartner ins Boot, so wächst nach meiner Auffassung die Gefahr, dass man als Forenbetreiber größeren Druck bekommt, sein Nest sauber zu halten, sonst könnte ja einer der Goldkühe wieder von der Koppel traben. ;-)

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Olaf19 UselessUser „Mike Nickles und die Authentizität“
Optionen

Jo, das Problem sehe ich durchaus. Und man sieht es ja auch an den PC-Zeitschriften, die irgendwelche "Security-Suites" finanzstarker Softwarehersteller in den Himmel loben - und hier im Forum beklagen sich dann die Leutz, die viel Geld dafür ausgegeben haben, dass ihnen diese Softwarepakete die Kiste lahm legen...

Ich denke, Mike hat sich inzwischen eine Art "Sonderstatus" in der deutschen Computerlandschaft erarbeitet. Er darf unbequeme Wahrheiten verbreiten, Tacheles reden und auch die großen der Branche schräg von der Seite anraunzen, wenn er es für nötig hält. So kennen und lieben ihn die Leute, das ist sein Erfolgsrezept. Zögen sich MS und DTAG nun beleidigt von Nickles zurück, würden sie ihre Zielgruppe im Internet _etwas_ schlechter erreichen als zuvor - deswegen bleiben sie im Boot.

Ist aber wirklich nur meine Interpretation der Lage :-) Zu negativ über Microsoft zu berichten, wäre noch aus einem ganz anderen Grunde unklug: Fast alle arbeiten damit, man würde die User stark verunsichern, wenn man ihnen ihr Leib- und Magen-Werkzeug zu madig macht.

Der Nickles-Linux-Report - in knallgrünem Buchdeckel :-) - kommt diese Tage übrigens in die Läden...

CU
Olaf

out-freyn Olaf19 „Mike Nickles und die Authentizität“
Optionen

Um die Werbekunden zu verschrecken wäre es ja noch nicht einmal nötig, von Seiten der Redaktion negativ über T-online oder Microsoft zu berichten - es gibt ja auch noch Leserbeiträge auf den Brettern. Spätestens hier würde man aber schnell bemerken wenn es seitens des Forenbetreibers die Tendenz gäbe, kritische Beiträge zu löschen. Dem ist aber nicht so.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Olaf19 out-freyn „Mike Nickles und die Authentizität“
Optionen
> Spätestens hier würde man aber schnell bemerken wenn es seitens des
> Forenbetreibers die Tendenz gäbe, kritische Beiträge zu löschen.

...was man uns in der Vergangenheit übrigens des öfteren unterstellt hat. In letzter Zeit ist es aber recht ruhig. Die Trolle haben wohl Sommerferien...

Oops, ich wollte nichts beschreien :-o

Greetz
Olaf
UselessUser Olaf19 „Mike Nickles und die Authentizität“
Optionen

Nein, eine restriktive Handhabung von Kritik kann ich auch nicht feststellen, wenngleich die Forenbetreiber (aus guten Gründen ...) sehr pingelig geworden sind mit dem, was noch legal und was nicht mehr legal sein könnte. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich bin übrigens kein Windows-Basher, aber die Unternehmenspolitik von Microsoft lässt mich immer öfter einen dicken Hals kriegen. >:=O

MfG

UselessUser

App Olaf19 „Mike Nickles und die Authentizität“
Optionen
Zu negativ über Microsoft zu berichten, wäre noch aus einem ganz anderen Grunde unklug: Fast alle arbeiten damit, man würde die User stark verunsichern, wenn man ihnen ihr Leib- und Magen-Werkzeug zu madig macht.

Meine gerne genutzte TV Zeitschrift (ja, ich benutze eine; hab ja auch einen Fernsehgerät) TV Spielfilm bewertet wirklich sehr klug und in meinem Sinne treffend. Nur leider jedoch auch immer wieder besucherstarken Hollywoodschund viel zu gut. Die Erklärung ist die gleiche wie Deine oben. Selbst wenn die Redaktion Spiderman 2 schlecht finden würde, sie können ja nicht 20% ihrer Leser ins Gesicht sagen, dass der Film, der ihnen im Sommer zuvor noch gut gefallen hat, absolute Scheiße ist. Ne TV Zeitreschrift für Truffeaut-Liebhaber würde sich doch, vorsichtig formuliert, eher schleppend verkaufen...;-)

Gute Nacht
App
jueki Olaf19 „@jüki + Landoran: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.“
Optionen
Wenn Jükis Zahl stimmt,...
Ich enthielt mich jedweder Wertung - das sei vorangestellt. Und ich griff niemanden an - nicht einmal bei böswilligster Interpredation meines Postings.
Ich bin allerdings wohl in der Lage einzuschätzen, was Server und Traffic kosten.
Ich bin weiterhin in der Lage zu erkennen, was Werbung (der verschiedensten Anbietungsform) an Geld einbringt.
Und ich glaube zu wissen, das ein jeder, der Geld mit Werbung verdient, die besten Konditionen anstrebt.
Ich betone:
Mir kann die Werbung, gleichgültig, ob bei Nickles oder in einem beliebigen anderen Forum, vollkommen gleichgültig sein - ich sehe sie nicht.
Es sei denn, ich will es.
Aus eben diesem Grunde kann es mir gleichgültig sein, womit ein beliebiger Unternehmer wieviel Geld verdient.
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich einschätzen kann, wieviel diese Masse an Werbung bringt - und wieviel Aufwand dem entgegen steht.
Ich kann die Überschüsse eines kleinen Forums mit wenig Werbung mit einem großen Forum mit viel Werbung durchaus relativieren.
Nichts weiter drückt mein Satz
"...Werbung in diesem Umfang sei für den Unterhalt des Forums erforderlich..." aus.

Man möge es mir gestatten, eine (meine) Meinung zu vertreten.
Mit keinesfalls agressiven Worten und ohne jemanden zu nahe getreten zu sein..

Jürgen
Hausmeister Krause Anonym „Der T-Online Krempel ist wieder da.“
Optionen

du weisst aber schon, dass du dem adblock mitteilen muss, dass er diesen banner bitte nicht mehr anzeigen soll?
nur das reine installieren des adblocks reicht nicht.

ich habe ebenfalls schon seit ewigkeiten im FF keinen einzigen werbebanner mehr hier.

du kannst mit dem adblock nicht nur einzelne banner entfernen, sondern sogar ganze frames, die evtl. banner enthalten. da ist es dann egal, wenn die werbung sich ändert, weil ja der komplette frame geblockt ist.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Sovereign Sylvia Anonym „Der T-Online Krempel ist wieder da.“
Optionen

Hi Landoran,

brauchst nur JAVA abzuschalten, dann kommt kein T-Shit; allerdings funktionieren dann auch einige Links nicht mehr wie "Nachricht beantworten", was früher aber mal auch ohne JAVA ging (einige Links auf Nickles funtionieren immer noch ohne JAVA wie z.B. "Diskussion abonnieren";
@ M. Nickles: Warum werden die anderen Forum-Links nicht aktivierbar gamacht, ohne dass man JAVA braucht ?)

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
Hausmeister Krause Sovereign Sylvia „Hi Landoran, brauchst nur JAVA abzuschalten, dann kommt kein T-Shit allerdings...“
Optionen

man braucht weder cookies, noch java noch sonst irgendwas abzuschalten. wenn man adblock richtig bedient, reicht das. auch cookies habe ich keine gesperrt. wenn, dann ist das durch den adblock filterset updater automatisch geschehen. und ich bin trotzdem komplett werbefrei hier

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch