Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Datenbank Crash zum Xten mal bei Nickles.de?

apollo4 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Was ist den schon wieder bei Nickles.de los?
Beiträge können nicht gelesen werden, Leeres Fenster.

Wenn man ne Nachricht absenden will bekommt man das hier:
Warning: mysql_connect(): Too many connections in /usr/home/nickles/public_html/v3/php_jobs/build_forum_curr_article.php3 on line 11

Wird da wieder mal am SQL Server was umgezogen?
Bis wann ist hier mit Beinträchtigung zu rechnen?

Ist es nicht besser, die Redaktion informiert mal die User über Probleme?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21112 apollo4 „Datenbank Crash zum Xten mal bei Nickles.de?“
Optionen

Danke für die Fehlermeldung. Die meisten User vergessen das immer.

Ist es nicht besser, die Redaktion informiert mal die User über Probleme?

Wir sind noch am machen, ich meld mich sobald wir was vorlegen können.
IMO suchen wir noch.

vg mk

apollo4 gelöscht_21112 „ Danke für die Fehlermeldung. Die meisten User vergessen das immer. Wir sind...“
Optionen

Hi

Danke für die Info

Hier ist noch ein Forum abwesend "Anwendungprogramme"
Bei Netzwerk hat schon ein User einen Neuen Beitrag geschrieben (http://www.nickles.de/static_cache/538214067.html)
weil er dachte sein alter ist weg.(http://www.nickles.de/static_cache/538214057.html).

Diese genannten Beiträge kann man auch nicht beantworten weil leeres Fenster.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Crusty_der_Clown apollo4 „Hi Danke für die Info Hier ist noch ein Forum abwesend Anwendungprogramme Bei...“
Optionen

"Anwendungsprogramme" müsste wieder reanimiert sein. Wenn noch irgendwelche Boards fehlen, bitte kurze Mail oder persönliche Nachricht an mich, durch Verschieben einer Nachricht können die leeren/teilweise leeren Boards wieder mit neuem Leben erweckt werden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
apollo4 Crusty_der_Clown „ Anwendungsprogramme müsste wieder reanimiert sein. Wenn noch irgendwelche...“
Optionen

Hi

Was ist denn mit Beiträgen die nicht beantwortet werden können?
So wie das hier http://www.nickles.de/static_cache/538213996.html oder auch das hier http://www.nickles.de/static_cache/538214056.html.

Da gibt es noch mehr beitäge wo das so aussieht.

Gruß
apollo4

Crusty_der_Clown apollo4 „Hi Was ist denn mit Beiträgen die nicht beantwortet werden können? So wie das...“
Optionen

Da wird uns (vermute ich jedenfalls) nur übrigbleiben, solange zu warten, bis der Cache wieder aktualisiert ist, jedenfalls war das beim letzten Crash vor einigen Monaten der Fall. Es sei denn, Marcus Kosek hat noch eine bessere Idee.

Ich probier' allerdings mal, einen dieser Threads mal zu verschieben und wieder zurückzuschieben, vielleicht klappt es ja, mal sehen. EDIT: Klappt nicht, ich probiere mal was anderes.

Sonst: Abwarten und Tee trinken.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
apollo4 Crusty_der_Clown „Da wird uns vermute ich jedenfalls nur übrigbleiben, solange zu warten, bis der...“
Optionen

Hi

Also, soweit ich das nun gesehen habe, ist alles da.

Wo ich ein wenig gestutz habe ist das Forum Handysoftware.
Liegt wohl daran da ich da noch nicht war.

Was die Beiträge angeht, sind es wohl nur die hier genannten 4 Stück die nicht beantwortet werden können.

Wobei sich die Beiträge aus dem Forum Netzwerk gelöscht werden können.
http://www.nickles.de/static_cache/538214067.html
http://www.nickles.de/static_cache/538214057.html

Der User hatte da einen 3. Beitrag geschrieben wo ich antworten konnte.

Gruß
und noch einen schönen Abend
apollo4

apollo4 Nachtrag zu: „Hi Also, soweit ich das nun gesehen habe, ist alles da. Wo ich ein wenig gestutz...“
Optionen

Hi

Was ist denn nun schon wieder los?

Auf diesen Beitrag hier http://www.nickles.de/static_cache/538213944.html habe ich geantwortet.
Wie die Antwort aber Aussieht ist schon Grauenhaft.

Alles Durch gestrichen.

Bitte was soll das denn nun?

Gruß
apollo4

Crusty_der_Clown apollo4 „Hi Was ist denn nun schon wieder los? Auf diesen Beitrag hier...“
Optionen

Tja, nun hast du es kaputtgemacht...

Nee, im Ernst. Keine Ahnung, da fällt mir jetzt leider auch nichts zu ein, da versagen auch meine vorhin in Einsatz gebrachten Tricks.

Ich beobachte den Thread aber mal weiter.

Gruß
Jürgen

chrissv2 apollo4 „Datenbank Crash zum Xten mal bei Nickles.de?“
Optionen

OK liegt also nicht an mir/O2

Ich bekomme allerdings nicht so tolle Meldungen, bei mir baut sich die Seite nur halb auf und
Firefox behauptet ganz Frech: "Fertig".

mfg
chris

Marcel39 chrissv2 „OK liegt also nicht an mir/O2 Ich bekomme allerdings nicht so tolle Meldungen,...“
Optionen

Hi,

Ich bekomme allerdings nicht so tolle Meldungen, bei mir baut sich die Seite nur halb auf und
Firefox behauptet ganz Frech: "Fertig".

Hast du ein Glück!
Ich seh´ joar nischt.:-(

:-)
Gruss
Marcel

TAsitO chrissv2 „OK liegt also nicht an mir/O2 Ich bekomme allerdings nicht so tolle Meldungen,...“
Optionen

Hallo.
Also ich sehe den Thread ganz;
wenn auch solche Balken auf den Wörtern - oder ist das der im Auge ? ;-)
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Tilo Nachdenklich apollo4 „Datenbank Crash zum Xten mal bei Nickles.de?“
Optionen

Bei bestimmten Google-Suchen kommen natürlich auch meine Nickles-Beiträge hervor. Wenn ich draufklicke kommt aber oft Nickles Premium-Inhalt...bin mächtig stolz, aber das kann es nicht sein.

Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „Bei bestimmten Google-Suchen kommen natürlich auch meine Nickles-Beiträge...“
Optionen

Kleiner Tip: Wenn du Google benutzt, verwende einfach noch den Zusatz "static_cache" mit im Suchfeld, das erleichtet die Suche nach meiner Erfahrung ungemein. Dadurch kann dann auch das "site:nickles.de" weggelassen werden. Probier's einfach mal aus.

Gruß
Jürgen

Tilo Nachdenklich Crusty_der_Clown „Kleiner Tip: Wenn du Google benutzt, verwende einfach noch den Zusatz...“
Optionen

Werde ich mal versuchen. Aber ich hatte nicht gezielt nach Nickles gesucht, sondern bestimmte Problemworte eingegeben, ich glaube es ging um den Festplatten-GUID. Anscheinend bin ich ziemlich allein im deutschen Internet, der Infos zu Images (echten Klonen) unter NTFS postet. So gesehen, ein Image auf neuer Hardware lauffähig machen, frage ich mich wieviel Prozent der nicht-Profis kennen sich wohl damit aus, ein solches Backup auf neuer Hardware (Festplattencrasch) lauffähig zu machen?

Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „Werde ich mal versuchen. Aber ich hatte nicht gezielt nach Nickles gesucht,...“
Optionen

Tja, ich weiß nicht. Ich benutze seit 6 Wochen das Werk des Teufels (auch "Windows Vista" genannt), dabei ist mir einmal meine neue Festplatte verreckt (oder auch nicht, ich weiß es nicht, jedenfalls gab es massive Leseprobleme, die mit einer neuen Platte seitdem nicht wieder aufgetreten sind), und ja, ich hatte ein Image (ob du es glaubst oder nicht: Mein erstes, ca. 1 Woche alt - ein perfekteres Timing geht ja kaum), allerdings unter Vista erstellt - mit Hilfe der Windows-eigenen Imagesoftware.

Tja, was soll ich sagen: Hat geklappt, mit der Vista-DVD gebootet, Wiederherstellung der letzten Sicherung ausgewählt, 45 Minuten gewartet, fertig. Meine E-Mails sichere ich unabhängig davon etwa alle 3 Tage (auch seinerzeit), insgesamt also kein nennenswerter Schaden entstanden.

Diesbezüglich kannst du nun sagen, was du möchtest, aber zumindest das Vorhandensein einer funktionierenden Backuplösung gleich im Betriebssystem ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung.

Nun, egal, ich will nicht wieder einen neuen Vista pro-oder-contra-Thread eröffnen.

Gruß
Jürgen

Tilo Nachdenklich Crusty_der_Clown „Tja, ich weiß nicht. Ich benutze seit 6 Wochen das Werk des Teufels auch...“
Optionen

Vergleich:
Ein Image von ca. 5 GB WindowsXP + Programme, zurückgespielt mit DOS-Programm, PartitionMagic8 Notfalldisketten, dauert vielleicht 7 Minuten. Dann kommen noch Reparaturen - fdisk /mbr und Reparaturkonsole dazu, plus langsames Hochfahren => vielleicht 10 Minunten. Allerdings ein Image auf Festplatte als Basis.

Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „Vergleich: Ein Image von ca. 5 GB WindowsXP Programme, zurückgespielt mit...“
Optionen

OK, bei mir waren es aber etliche GB mehr (2 Betriebssysteme nebst Programmen und etliche Daten), insgesamt rund 100 GB, und das von einer per USB angeschlossenen externen Platte. Stört mich ja nicht, wenn's etwas länger dauert, dafür mußte ich im Falle des Falles nicht noch hier eine Sicherung mit den Daten zurückholen.

Festplattenplatz für's komplette Image kostet ja kaum noch was und ich wußte mich während der Wiederherstellung durchaus auch mal anderweitig zu beschäftigen :-) Ich bin ja auch manchmal faul, warum soll Kollege PC nicht gleich alles sichern? Hat ja geklappt, was will ich also mehr?

5 GB hätten vermutlich auch nur wenige Minuten gebraucht, aber als Jäger und Sammler sind meine Platten gut gefüllt... Bei der zwanzigfachen Menge (100 GB gegenüber 5 GB) liege ich sicher mit 45 Minuten recht gut im Rennen.

Aber vielleicht sollten wir den Zeitvergleich hiermit mal beenden, Hauptsache ist doch, das Ergebnis hat gestimmt, da komm's auf eine Minute mehr oder weniger doch nicht drauf an.

Gruß
Jürgen

Tilo Nachdenklich Crusty_der_Clown „OK, bei mir waren es aber etliche GB mehr 2 Betriebssysteme nebst Programmen und...“
Optionen

Bei großen Datenmengen (Datenpartitionen), Filmen usw., liegt das Partitionmagic-Verfahren auf aktuellen Rechnern je nach Festplattengeschwindigkeit (am Ende bekanntlich langsamer) bei so 1-2 GB/Minute, weil unter DOS abwechselnd gelesen und geschrieben wird (kein Multitasking) und auch noch NTFS-Prüfoperationen dazu kommen.

Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „Bei großen Datenmengen Datenpartitionen , Filmen usw., liegt das...“
Optionen

Morgen Tilo, schon wach?

Siehst du, 100 GB in 45 Minuten. Klappt doch auch mit des Teufels Werkzeug ;-)

So, die Arbeit ruft langsam aber sicher.

Bis demnächst in diesem Theater
Jürgen

charlie62 Tilo Nachdenklich „Werde ich mal versuchen. Aber ich hatte nicht gezielt nach Nickles gesucht,...“
Optionen
So gesehen, ein Image auf neuer Hardware lauffähig machen, frage ich mich wieviel Prozent der nicht-Profis kennen sich wohl damit aus, ein solches Backupbild auf neuer Hardware (Festplattencrasch) lauffähig zu machen?

Also ich nutze noch True Image 7 unter Windows XP und bin bis jetzt drei Mal mit einem Image der Systempartition auf eine neue, größere Festplatte umgezogen - jeweils ohne irgendwelche Probleme.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
out-freyn Tilo Nachdenklich „Werde ich mal versuchen. Aber ich hatte nicht gezielt nach Nickles gesucht,...“
Optionen
Anscheinend bin ich ziemlich allein im deutschen Internet, der Infos zu Images (echten Klonen) unter NTFS postet.

Anscheinend bist Du ziemlich allein in deutschen Internet, der so einen Umstand daraus macht.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
gelöscht_137978 out-freyn „ Anscheinend bist Du ziemlich allein in deutschen Internet, der so einen Umstand...“
Optionen
Tilo Nachdenklich out-freyn „ Anscheinend bist Du ziemlich allein in deutschen Internet, der so einen Umstand...“
Optionen

Nein, der Unterschied ist, Du redest über die Fälle die funktionieren. Ist ja bekannt, dass es Arconis unter bestimmten Bedingungen packt. Und ich rede über die Fälle bei denen es nicht klapp und darüber, wie die Sache zu beheben ist. Vergleich: Du stellst den Fernseher an und sagst geht doch einfach, mach nicht so einen Umstand...und ich sage wie er repariert wird. Ich glaube wir leben auf ziemlich verschiedenen Planeten.

Borlander Tilo Nachdenklich „Nein, der Unterschied ist, Du redest über die Fälle die funktionieren. Ist ja...“
Optionen
Ich glaube wir leben auf ziemlich verschiedenen Planeten.
Das glaube ich auch, sowie daß ich auf dem selben Planeten leben wie out-freyn. Weiterhing glaube ich, daß sich die Festplatten auf Deinem Planeten gegen die (oder den?) User verschworen haben und mindestens einmal pro Woche ihre Unlust kundtun indem sie ihren Bootsektor, ihre Partititonstabelle oder ihr Dateisystem vergessen (oder hab ich da jetzt noch einen Bestandteil in der Auflistung vergessen?)...

Interplanetare Grüße
Borlander
Tilo Nachdenklich Borlander „ Das glaube ich auch, sowie daß ich auf dem selben Planeten leben wie...“
Optionen

Ich hatte bisher folgende Festplattenprobleme (auslösende Ursachen):
1) DTLA
2) Picobird
3) Asus-AMI-Bios, defaultmäßig abgestellte erweiterte INT19 Unterstützung
4) ASRock-AMI-Bios, bei sicheren Bios-Defaults heimliches Umstellen der beiden SATA-Platten auf SATA-RAID
5) Ein fehlkonstruierter PCI-SATA-Adapter
6) Absturzbedingt logisch vermurkste Festplatten
7) Kontaktprobleme an Wechselrahmen
8) Neuerdings Microsoft-Aktivierungsschwachsinn

Seit 1999 haben sich hier 20 Festplatten - stets im Wechselrahmen - angesammelt (angefangen bei 6.4 GB), die Picobird fehlt inzwischen, die DTLA läuft noch. Die Platten werden auf 3 verschiedenen PCs eingesetzt, auch öfters zum Datentransport. Ansonsten handeln die meisten Postings nicht von meinen Problemen, sondern davon wo ein Frager sein Problem vielleicht auffinden kann.