Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

das wird ja immer mehr werbung auf den seiten

taste1984 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!!
hatt nickles es so nötig
die seiten werden immer voller mit werbung
muß das sein
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler taste1984 „das wird ja immer mehr werbung auf den seiten“
Optionen

Hehe, da sich hier das Werbeblocken auf die eine oder andere Weise bereits herumgesprochen hat gibts wohl nicht genug Klicks. Dann muss mehr Werbung drauf, damits wieder genug Klicks werden.

Wenn dem wirklich so ist sollten wir vielleicht mal überlegen, ob wir, dem Erhalt dieses schönen Forums willen, eine Art Klick-Gesetz vereinbaren. Jeder der sich hier dauerhaft betätigt macht einmal am Tag seinen Adblocker aus und klickt mal ein zwei Bildchen an. Dann wirds vielleicht auch wieder weniger Werbung.

Gruß CPUQuäler

Olaf19 taste1984 „das wird ja immer mehr werbung auf den seiten“
Optionen

Sorry, aber ich bin jetzt seit 5 Jahren dabei (April 2002). Die Diskussion, dass Nickles in Werbung ersäuft, hatten wir damals schon. So gesehen kann es gar nicht sein, dass es "immer noch mehr" wird. Allenfalls: Es war viel, ist viel und bleibt auch viel :-)

Evtl. wäre folgende Lösung denkbar: Wenn bei User XY die Werbung Z angezeigt wird, dann setzt diese Werbung einfach ein Cookie. Wenn die Seite nächstes Mal wieder geöffnet wird und das Cookie vom letzten Mal noch vorhanden ist, wird die Werbung nicht noch einmal angezeigt - oder so ähnlich. Ob das genau so in dieser Form realisierbar ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Allerdings erfreuen sich Cookies nun auch wieder nicht allzu großer Beliebtheit - User, die Cookies vom Browser zurückweisen lassen oder sie regelmäßig per Hand oder automatisiert löschen lassen ("Cookie Cruncher") hätten nichts davon... jaja so ist das, man kann es nicht jedem Recht machen :-)

CU
Olaf

P.S. die Toshiba-Werbung ist aber auch wirklich penetrant... fast wie weiland das Arcor-Banner von 2002 *g*.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
hammerzahnrad Olaf19 „Alle Jahre wieder...“
Optionen

Hallo alle zusammen,

genau Olaf, diese Toshiba-Werbung sticht einfach ins Auge.

Viel mehr Werbung ist eigentlich nicht anzunehemen, nur auffäliger. :)

Gruß Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
Olaf19 hammerzahnrad „Hallo alle zusammen, genau Olaf, diese Toshiba-Werbung sticht einfach ins Auge....“
Optionen

Och, das Arcor-Banner von 2002 war mindestens so auffällig, auf jeden Fall knalliger in der Farbigkeit - dagegen ist Toshiba mit dem überwiegenden Schwarz noch richtig dezent ;-)

Aber ernsthaft: Bei Nickles gibt es einiges kostenlos, z.B. die Teilnahme am Forum, am Chat und viele Artikel. Irgendwie muss die Kohle reinkommen um das alles zu finanzieren - da das Blockieren von Werbung stark in Mode gekommen und in den letzten Jahren erheblich verbessert worden ist, sinken die Werbeeinnahmen... das einzige, was dagegen hilft ist noch mehr und/oder penetrantere Werbung. Sorry, aber so ist es leider.

Dass mir die Werbung letztlich genau so auf den Wecker fällt wie jedem anderen auch, ist natürlich klar. Trotzdem möchte ich die Betreiber etwas in Schutz nehmen, es geht einfach nicht anders.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
ChrE taste1984 „das wird ja immer mehr werbung auf den seiten“
Optionen

Hallo!

Habe gerade Adblock plus für den Feurfuchs installiert + eine Filterliste... Es wirkt!
Der ganze Blinki-Blinki-Mist ist wech...

Jetzt macht Nickles wieder Spass.

Gruss

ChrE

Anonym ChrE „Hallo! Habe gerade Adblock plus für den Feurfuchs installiert eine...“
Optionen

Komisch, die Toshiba - Werbung ist bis jetzt spurlos an mir vorrüber gegangen. Dafür habe ich beim Einloggen einen widerlichen T.-online Spot, mit sonem Raser im Vordergrund.

mfg

Landoran
hammerzahnrad Anonym „ Komisch, die Toshiba - Werbung ist bis jetzt spurlos an mir vorrüber gegangen....“
Optionen

Der nervt natürlich auch.

Gruß Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
hulk 8150 hammerzahnrad „Der nervt natürlich auch. Gruß Hammerzahnrad“
Optionen

Der T-Online Mist ist doch derart penetrant, daß sich doch nur ein Anti-Werbe-Effekt einstellen kann..? (grübel..)

Hauptsache Wahrnehmung?

Nach dem Prinzip kann ich doch auch durch die Fußgängerzone laufen, Passanten in den Hintern treten, ihnen dann eine schmieren und ihnen schliesslich einen Handzettel meines Produkts in die Hand drücken..

h...
Olaf19 hulk 8150 „Der T-Online Mist ist doch derart penetrant, daß sich doch nur ein...“
Optionen
> Der T-Online Mist ist derart penetrant, daß sich doch nur ein Anti-Werbe-Effekt einstellen kann)

Geht mir genau so. Der Laden ist mir eh grotten-unsympathisch, diese großkotzige Angeber-Werbung verstärkt meine Antipathie nur noch.

So wie die sich aufführen, würde es mich nicht wundern, wenn die deinen Tipp mit der Fußgängerzone auch noch in die Tat umsetzten :-)

CU
Olaf