Hallo Gemeinde,
auf dem Contra Nepp tauchen immer wieder Threads auf, die nicht wirklich über Nepp berichten, aber sehr wohl über verbraucherschutzrelevante Themen und alles, was in diesem Bereich angesiedelt ist.
Daraufhin fragen sich viele, warum das jetzt unter Nepp geposten wird...
Nun bin ich für eine Umbenennung, damit diese Unklatheiten beseitigt werden können.
"Nepp und Co.", "Verbraucherschutz", wer bietet mehr?
Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge
Eine umbenenung in "Verbraucherschutz" währe wirklich eindeutiger und zuerst wusste ich auch nicht was ein Nepp ist.
Meine Stimme dafür!
Babarossa
Verbraucherschutz ist ansich schon stimmig, allerdings stelle ich mir die Frage, ob das rechtsmäßig in einem öffentlichen Forum so handhabbar ist.
Verbraucherberatung ist da meines Erachtens nach unverfänglicher aber genauso aussagekräftig.
MfG
PCM
Geile Sig, fällt mir jetzt erst auf! ;)
Irgendwoher kenne ich den Spruch aber. Ich könnte mir vorstellen ihn bei Hägar gelesen zu haben.
Das ist aus "Conan, the Anabolic"
Die Idee hatte ich schon vor längerer Zeit - mein Favorit damals: "Verbraucherschutz und Rechtsfragen" (Untertitel: "Contra Nepp"). Das wollte Michael Nickles aber nicht, weil das entsprechende Kapitel in seinen Büchern schon seit vielen Jahren "Contra Nepp" heißt. Das sollen die Leser hier im Forum schnell wiederfinden und -erkennen können. Schade, aber ein bisschen verstehen kann ich das schon. Seither ist das Thema Umbenennung vom Tisch. Na, immerhin eins habe ich erreicht - das Wort "Verbraucherschutz" erscheint als Mini- Überschrift über "Contra Nepp" :-)
Falls sich jemand an dem Begriff "Rechtsfragen" stört: Es ist mitnichten und -neffen verboten in öffentlichen Foren über Rechtsfragen zu diskutieren... auch wenn das von interessierter Seite gern gestreut wird.
CU
Olaf