Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge

Contra Nepp umbenennen - Eure Vorschläge bitte!

i.mer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

auf dem Contra Nepp tauchen immer wieder Threads auf, die nicht wirklich über Nepp berichten, aber sehr wohl über verbraucherschutzrelevante Themen und alles, was in diesem Bereich angesiedelt ist.

Daraufhin fragen sich viele, warum das jetzt unter Nepp geposten wird...

Nun bin ich für eine Umbenennung, damit diese Unklatheiten beseitigt werden können.

"Nepp und Co.", "Verbraucherschutz", wer bietet mehr?

bei Antwort benachrichtigen
Babarossa i.mer „Contra Nepp umbenennen - Eure Vorschläge bitte!“
Optionen

Eine umbenenung in "Verbraucherschutz" währe wirklich eindeutiger und zuerst wusste ich auch nicht was ein Nepp ist.
Meine Stimme dafür!
Babarossa

Vorsicht! Dieser Text kann folgende Lettern enthalten: Sämtliche Lettern folgen Set´s: A-Z , a-z und 0-9 ;sowie folgende Sonderzeichen: .,:;ß?!€-\"$*@/()=[] .Weiter Zeichen werden getestet
[PoT]CreMatoR i.mer „Contra Nepp umbenennen - Eure Vorschläge bitte!“
Optionen

Verbraucherschutz ist ansich schon stimmig, allerdings stelle ich mir die Frage, ob das rechtsmäßig in einem öffentlichen Forum so handhabbar ist.
Verbraucherberatung ist da meines Erachtens nach unverfänglicher aber genauso aussagekräftig.

MfG

PCM

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
Fetzen [PoT]CreMatoR „Verbraucherschutz ist ansich schon stimmig, allerdings stelle ich mir die Frage,...“
Optionen

Geile Sig, fällt mir jetzt erst auf! ;)
Irgendwoher kenne ich den Spruch aber. Ich könnte mir vorstellen ihn bei Hägar gelesen zu haben.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
The Wasp Fetzen „Geile Sig, fällt mir jetzt erst auf! Irgendwoher kenne ich den Spruch aber. Ich...“
Optionen

Das ist aus "Conan, the Anabolic"

Ende
Olaf19 i.mer „Contra Nepp umbenennen - Eure Vorschläge bitte!“
Optionen

Die Idee hatte ich schon vor längerer Zeit - mein Favorit damals: "Verbraucherschutz und Rechtsfragen" (Untertitel: "Contra Nepp"). Das wollte Michael Nickles aber nicht, weil das entsprechende Kapitel in seinen Büchern schon seit vielen Jahren "Contra Nepp" heißt. Das sollen die Leser hier im Forum schnell wiederfinden und -erkennen können. Schade, aber ein bisschen verstehen kann ich das schon. Seither ist das Thema Umbenennung vom Tisch. Na, immerhin eins habe ich erreicht - das Wort "Verbraucherschutz" erscheint als Mini- Überschrift über "Contra Nepp" :-)

Falls sich jemand an dem Begriff "Rechtsfragen" stört: Es ist mitnichten und -neffen verboten in öffentlichen Foren über Rechtsfragen zu diskutieren... auch wenn das von interessierter Seite gern gestreut wird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)