Hallo Herr M.Nickles,
ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Werbung, aber die riesigen Popups, die neuerdings den ganzen Bildschirm verdecken, bis man die kaum sichtbare Schließfunktion findet - die gehen dann doch zu weit, das nervt ungemein. Hat Nickles das nötig? Zahlen diese Werbeanbieter so gut, daß man es in Kauf nimmt, langfristig weniger Besucher zu haben?
Firmen, welche so agressiv werben, beachte ich grundsätzlich nicht und möglicherweise denken andere Besucher ähnlich.
Übrigens gehe ich über Firefox ins Net und trotz Popupsperre klappen diese Biester auf.
MfG
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Langsam nervt diese Quengelei über Popups !!
Lesen bildet...
Weiter unten...
mfg
Erwin
Hallo Erwin,
Warum regst du dich auf? Erstens richtet sich die Kritik nicht gegen dich persönlich. Zweitens bemängelt hier ein User einen Zustand, der offensichtlich nicht zur Kenntnis genommen wird, egal ob es sich um meinen Thread handelt oder um die übrigen. Drittens reichen die üblichen Maßnahmen anscheinend nicht aus, um gewisse Banner erfolgreich blocken zu können. Ich habe es mit der Unterstützung eines hilfreichen Users geschafft. Warum hilfst du diesem User nicht weiter, anstatt ihm Quengelei vorzuwerfen? Außerdem glaube ich nicht, daß der User die Tipps aus den anderen Threads übersehen hat.
Hier will man lediglich auf ein Problem aufmerksam machen, daß offensichtlich ignoriert wird. Hier sind sehr wahrscheinlich noch mehrere Threads in dieser Richtung nötig, bevor man auf dieses Problem aufmerksam wird. Ich bin mal gespannt, wem hier jetzt die Hutschnur hochgeht, oder ob es jemanden gibt, der offen für Kritik ist.
mfg
Landoran
Landoran
Hi Landoran,
ich rege mich nicht auf!
Wenn ich mich aufrege klingt das anders...
Erwin Wagner schrieb am 08.07.2007 um 21:45 Uhr:
„Bei meinem Firefox, Version 1.5.0.12, sind bei den Cookies „www.nickles.de" und „origin.nickles.de" blockiert.
Da erscheint auch nichts einmalig, da ist absolute Ruhe!
Dann installiert man noch AdBlockPlus und Filterset G und Werbung war gestern!
Muß ich zwar, wenn ich mich Anmelden will, vorübergehend ändern, kann aber damit leben."
Und ich nehme an dass das bei FF 2xxx nicht anders sein wird...
Ein Forum lebt (auch) von Werbung und wenn ich die nicht sehen will dann unterbinde ich sie ganz einfach.
mfg
Erwin
Bei mir nicht, denn der FF bietet noch andere manigfaltige Möglichkeiten, um PopUp's und sonstiges Qäulgeister abzustellen.
Bei mir reichen NoScript und AddBlock+
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/722
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1865
Ein Dank an repi für die beiden Links. Die Popups sind tatsächlich weg, mehr wollte ich garnicht, denn abfällige Bemerkungen helfen auf keinen Fall
Es genügt nicht, einen guten Browser zu haben, man sollte ihn auch bedienen können ...
Hier poppt garnix ...
HTH, Z.
So ist es...
mfg
Ich verstehe diese ganzen Diskussionen nicht. Ich sehe ebenfalls nichts von der Werbung.
Man sollte seinen Browser allerdings schon vernünftig einrichten und bedienen können. Gerade der FF bietet da etliche Möglichkeiten....
Gruß
K.-H.
...ich fänds schon mal gut, wenn sich Mike äußern würde. Allein schon deshalb, weil dieses Brett sonst immer weiter überschwemmt wird mit Klagen über zu viel Werbung.
Ich will ja nicht vorgerechnet haben, wieviel er mit der Werbung einnimmt und wieviel das Forum kostet etc. (würd eh nicht mal die hälfte davon verstehen ;-). Wenn er nur mal schreibt "Leider ist so viel Werbung nötig." reichts doch schon. Dann ist die Sache geklärt. Ich glaube ihm, wenn er das schreibt - da zu lügen wäre ja eine Aktion gegen alle Prinzipien des Nickles Reports.
Gruß CPUQuäler
Recht hast du, genau darauf warten wir.
mfg
Landoran
Cpu Quäler? Welche Rolle spielt es, ob die Werbung was einbringt oder nicht?
Ehrlichgesagt, ich versteh die Aufregung nicht.
Ich gehe davon aus, der er das mitbekommen hat, sooft, wie die Werbung schon kritisiert wurde. Aber warum sollte er drauf eingehen?
Weissu, es gibt gerade für FF super Lösungen, die richtig angewandt einem das Leben leicht machen.
Oder anders, heute noch ohne Filter zu surfen ist imho schon fast Kamikaze hoch³.
Man kann doch garnicht mehr mit pauschal genemigtem JS, Cookies usw. surfen.
Es war irgendwo (ich glaube, Crusty war der Schlingel) das Thema, eine Art Forum, Howto / Faq einzurichten.
Halte ich für gut. Thema z.B. wie surfe ich Werbefrei, wie erhöhe ich die Sicherheit meines Browsers.
MN wird zwar dann eine einsame Träne der Backe runterrinnen, weil dann alle seine Werbebanner nichtmehr sehen, und? Wat solls?
Er sorgt für Banner und wir sehen sie nicht....;) Jeder hat dann für seine Seite recht. Darüber aber eine Diskussion zu führen, na ich weis nicht ob das MN beeindruckt.
Ich surfe seit ewigkeiten rel. Werbefrei (so 1mal am Tag die Frage auf Nickles, ob ich schon Premium was weis ich bin...klick und weg und dann irgendwas mit Jobs (ebenfalls klick und weg)). Ich wäre aber nie auf den Gedanken gekommen, MN oder irgendjemanden deswegen zu fragen oder mich darüber zu echoffieren.
Selbst ist der Mann, nicht auf irgendjemanden verlassen.......
Soviel Meinung von mir......bis die Tage dann mal.......
Wäre ich Forum - Betreiber würde ich es mir nicht nehmen lassen, auf Kritik oder Anfragen von Usern ein für alle Mal ein paar klärende Worte zu verlieren. Aus meiner persönlichen Sicht heraus ist das eine Sache des Anstandes. Ich vergleiche die Situation in etwa mit Bürgeranfragen beim hiesigen Bürgermeister und dem ist es letztendlich egal, was die Leute von ihm wollen, weil es nicht sein Problem ist.
"Selbst ist der Mann, nicht auf irgendjemanden verlassen". Das ist doch hier garnicht das Thema. Wir wollen eine klare Stellungnahme und sonst nichts.
mfg
Landoran
Hi Landoran,
Du darfst eines nicht vergessen. Ich würde schätzen, dass ich schon seit 1999 bei Nickles bin. Kann es nicht mehr nachvollziehen, da irgendwann mal diese Daten bei Nickles verloren gingen. Und Diskussionen solcher Art kommen und kamen immer wieder. Ich wäre es als Forenbetreiber leid, alle 12 Monate neuen engagierten Mitgliedern die Notwendigkeit von Werbefinanzierung in einem kostenlosen Forum zu erklären (zumal sich diese ja von selbst erschließt *g*) und kann MN und oder TW sehr gut verstehen. Es ist doch auch sein persönliches Risiko ob er mit einem geringen Mitgliederschwund wegen Werbung oder mangelnder Stellungnahme leben kann oder nicht.
Gruß
App
Mal andersherum:
Wenn die Werbung nicht erforderlich wäre, würde sie sicherlich nicht geschaltet, ergo ist sie "nötig". Was nutzt Dir da ein zusätzliches Statement?
Geäußert hat sich Mike zum Thema allerdings schon, z.B. hier: http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537247896.htm. Soll er jetzt jedesmal, wenn jemand sich durch die Werbung genervt fühlt, ein "klärendes" Posting absetzen?
Seltsamerweise sind es häufig die selben Personen, die immer und immer wieder die selben Themen aufgreifen oder darauf herumreiten, obwohl Lösungen dazu schon zigfach existieren. Ich möchte nicht wissen, wie oft sich zum Beispiel King-Heinz und garftermy, selbst Marcus Kosek, um nur einige zu nennen, zu dem Thema Werbung - mit funktionierenden Lösungen - geäußert haben. Wer das aber ignorieren will, darf ruhig weitermachen - nur ein Posting von Mike wird bei diesen Personen auch nicht helfen; das kennen wir schon von den Haus-Trollen.
Ich surfe im übrigen mit dem IE 6, IE 7 und FF 2.0 und sehe schlichtweg keine Werbung.
Na gut, wenn du meinst, mich mit den Haus - Trollen auf eine Stufe stellen zu müssen, so ist das deine Sache, da stehe ich drüber. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das die Mehrheit dies anders sieht. Ich dachte immer, ein gewisser Grad von Rhetorik sei bei den "VIP" Voraussetzung. Ich habe mich anscheinend geirrt.
Das ist es für mich endgültig zu diesem Thema.Und bitte komme mir jetzt niemand mit meinem Abspann, wer mich mit Haus-Trollen auf eine Stufe setzt, muß mit einer entsprechenden Antwort rechnen.
mfg
Landoran
Wer hat von Dir gesprochen? Ich sicherlich nicht, hatte auch nicht auf Dein Post geantwortet, sondern auf das von CPUQuäler - und auch er war nicht als Person gemeint. Weiß ja nicht, warum Du Dir den Schuh anziehen möchtest - schlechtes Gewissen?
Hier geht es schlichtweg allgemein darum: Egal wie oft und in welcher Ausführlichkeit auf manche Themen eingangen wird, es wird immer wieder auftauchen. Das ist sicherer als die Rente. Wie Du an meinem Link gesehen hast, geht das Thema "Werbung" schon seit Jahren um - obwohl sich selbst MN dazu geäußert hat. Der Erfolg der Aktion: Das Thema taucht dennoch weiterhin auf, in schöner Regelmäßigkeit.
Wie ist denn Deine Auffassung - soll er auf jedes Post in der Richtung aus "Höflichkeit" antworten, oder einmal im 1/4-Jahr, oder was für einen Vorschlag hast Du? Insbesondere bei einem Thema, das schon tausendmal durchgekaut wurde - das Archiv ist voll davon.
Es sollte jedem einigermaßen gebildeten Menschen einleuchten, dass ein kostenloses Forum finanziert werden muss - i.d.R. über Werbung. So schwer ist die Schlussfolgerung doch gar nicht. Wie man als User dem entgehen kann - siehe Archiv oder die Posts der letzten Tage zum selben Thema.
Zu den Haustrollen: Die wurden sogar persönlich per Mail schon gebeten Dinge zu unterlassen- ohne durchgreifenden Erfolg. Ich denke mal, dass Du bislang nicht in diese Kategorie gefallen bist, oder?
Für mich ist die Werbung aufgrund der bereits genannten Lösungen definitiv kein Problem. Das Problem ist aber doch ein ganz anders.
Wenn ich beispielsweise eine Webseite mache, die nur mit dem IE7 läuft, dann wird es viele User geben, die damit "kein Problem" haben und manche werden sich eventuell auch über die "Nörgler" (Firefox-, Opera-, Safariuser etc.) aufregen. Eine Webseite sollte auch ohne spezielle Plugins für einen Brwoser benutzbar sein.
Ich vermute aber mittlerweile ein technisches Problem dahinter. Es scheint nicht gewollt zu sein, dass die Werbung in diesem Masse erscheint, wie ich das kürzlich gesehen habe. Das kann ich mir nämlich wirklich fast nicht vorstellen. (Ich habe noch keine einzige Seite mit so viel Werbung gesehen.
Bei technischen Problemen - Mail an mk@nickles.de
Ah, genau sowas hab ich mir vorgestellt. Damals war ich noch nicht dabei ;-)
@Ganoven Eden: Hast ja schon recht. Ich benutz auch den FF mit dem gewissen Etwas :-) Trotzdem erscheint es mir ratsam, wenn sich ein Forenbetreiber zu so häufiger Kritik äußert. Und das hat er ja in dem von @Tom West verlinkten Thread getan (Auch wenn der Thread schon 5 Jahre aufm Buckel hat). Ich gehe davon aus, dass diese Aussage auch heute noch gilt, von daher ist von meiner Seite alles geklärt.
Gruß CPUQuäler
Hallo Tom West,
hab mir deinen Link mit Nickles Stellungnahme angeschaut, das hätt' ich früher wissen müssen. Allerdings war ich 2002 noch garnicht hier angemeldet.
Im Übrigen hat sich das Problem für mich erledigt - wie schon oben gepostet, weil ich, den Links von Repi folgend, nun keine nervigen Popups mehr sehe.
Vermutlich kommt das Thema wieder mal auf den Tisch, wenn sich Neue anmelden, da kann man nichts machen.
Freut mich, wenn es mit repis Hilfe funktioniert hat.