Hallo Leute,
ich habe aufgrund der künftigen Kostenpflichtigkeit des
eMail-Providers Postmaster.co.uk zu einem neuen
Anbieter ("haGalil.zzn.com") ändern / wechseln müßen.
Nun wollte ich diese auch bei Nickles einpflegen, aber das
klappt irgendwie nicht.
Ich kann unter Optionen einstellen zwar unter der eMail
-Addresse meine neue eintragen und auch den Button ändern
anklicken, aber er behält stur den alten Postmaster-Account.
Das erste mal hatte ich es vor zwei Wochen probiert;
also auch die ´Langzeitwirkung´ bringt es da nicht.
Liegt das an meinem System/Browsereinstellungen ?
Ich nutze den Firefox-Browser sowohl auf MAC-OS als auch
auf Windows 2000 Professionel ohne von den Standardeinstellungen
abgewichen zu sein. Also die Cookies, Java-Skripte etc. sind alle
so offen, wie sie bei der Installation von Mozilla vorgegeben werden.
Muß ich irgendetwas ändern ?
THX,SirHenry
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Bei Änderungen der eMail-Adresse geht meines Wissens nach eine Bestätigungsmail raus. Die Adresse wird dann erst geändert, wenn der Link in dieser Mail angeklickt wurde...
Gruß
Borlander
Die Bestätigungsmail geht an die alte Adresse - wenn die nicht mehr existiert, ist eine Adressänderung auf regulärem Wege nicht mehr möglich. Dann kann nur noch Marcus Kosek persönlich einschreiten, sofern man ihm glaubhaft machen kann, dass man rechtmäßiger Eigentümer des Nickles-Accounts ist (sollte z.B. per PN möglich sein).
Nebenbei... ist jetzt etwas OT, fällt mir aber gerade dazu ein: Das oben Beschriebene ist eine ganz ganz böse Falle für Domaininhaber. Wehe man gibt die Mailadresse auf, unter der man bei seinem Webhoster registriert ist! Man kann zwar jederzeit eine neue Adresse angeben - aber die Bestätigungsmail für diese Änderung geht logischerweise an die alte Adresse, und wenn darauf nicht geantwortet werden kann, wird der Vorgang "geNACKt".
CU
Olaf
Grüß dich Olaf, Hallo Borlander.
Ich habe noch Zugriff auf den Postmaster-Account (bis zum 14.08 - dann ist Schluß mit den Gratis-´Bronze´-Accounts) -
da kam aber kein eMail an von nickles....
Ich hatte es ja auch wie gesagt schon mal probiert vor ca. 2 Wochen und auch in der Zeitspanne bis jetzt kam nichts. :-(
Ich *muß* es aber schon mal geschafft haben, denn auch die @postmaster-Addresse war nicht die, mit der ich mich
ursprünglich bei nickles angemeldet hatte.
Merkwürden....werde mal weiter tüfteln...^^
Thanx & best regards,
SirHenry
Meines Wissens nach geht die Mail an die neu angegebene Adresse und dient somit als Bestätigung, daß die neue Adresse existiert und der betreffende User Zugriff auf diese hat. Andersrum wäre ziemlich sinnlos...
Gruß
bor
...denn durch die Benutzung der alten Adresse gibt man dem Webhoster zu verstehen, dass man der rechtmäßige Eigentümer der Domain ist - sonst könnte ja jeder kommen und behaupten, dies ist meine neue Adresse.
So zumindest die Logik der (oder einiger?) Webhoster :-)
Schön war die Zeit *g*: http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537218064.htm
CU
Olaf
Um sich als rechtmäßiger Eigentümer einer Domain oder eines Accounts zu identifizieren nutzt man typischerweise ein Passwort...
Ja klar, man musste sich mit Benutzernamen und Passwort identifizieren, die Änderung der Daten bekannt geben - und dann kam eben zusätzlich noch die Mail an die beim Webhoster registrierte E-Mail-Adresse.
Normalerweise auch kein Problem. Nur, wenn die Datenänderung darin besteht, dass es eine neue E-Mail-Adresse gibt, die Sicherheitsabfragemail an die alte Adresse geht, man diese aber schon still gelegt hat - tja, dann hat man ein Problem.
CU
Olaf
Ich habe bislang noch nirgendwo gesehen, daß bei einer eMail-Adress-Änderung ein/e Bestätigungsmail/-link an die alte Adresse gesendet wurde. Wichtig ist schließlich, daß die neue Adresse korrekt ist und auch funktioniert. Auf eine Test-/Bestätigungsmail an die neue Adresse kann man schlicht und einfach nicht verzichten...
Gruß
Borlander
Vielleicht war das seinerzeit eine "Macke" von Network Solutions / VeriSign. Kann durchaus sein, dass auch an die neue Adresse später noch etwas gekommen wäre - aber das werde ich nie erfahren. Tatsache ist, als klar war, dass die alte Adresse dicht ist, so dass dort nichts mehr ankommen kann, war das Thema gegessen...
CU
Olaf
Leider tut sich an meinem spezifischen Handicap gar nichts.
Selbst auf einem nackten, neuinstallierten System ohne Firewall und
alles default ... keine Chance !
neue Addy eingetragen...geklickt...und :
...nichts !...alles beim alten :-(
OK, ist jetzt nicht ganz so dramatisch, aber schöner ist es natürlich schon über
neue Antworten in den relevanten Threads informiert zu werden.
Ich habe es gerade mal selbst ausprobiert, die Benachrichtigung geht (logischerweise) an die neue eMail-Adresse. Denkbar wäre aber womöglich, daß sie dort im Spam-Filter hängen geblieben ist?!
Gruß
Borlander