Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

www.nickles.de funktioniert nicht mit Opera Version 9.02

jo! / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wenn man Opera in Version 9.02 verwendet, funktioniert das obige Menü nicht gescheit.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter jo! „www.nickles.de funktioniert nicht mit Opera Version 9.02“
Optionen

Stimmt, ist nix neues....

Mit Version 9.00 - Build 8212 funktioniert alles bestens (bis auf den Chat).

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
ein_2ter_acounnt MadHatter „Stimmt, ist nix neues.... Mit Version 9.00 - Build 8212 funktioniert alles...“
Optionen

schade- wird das den mal korrigiert?
ich nutze auch die neuste version und möchte ungern zu der alten "unsichern" version zurück.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter ein_2ter_acounnt „schade- wird das den mal korrigiert? ich nutze auch die neuste version und...“
Optionen

Für Opera zu optimieren ist schwierig, wenn eine Version mal läuft, ist es gut möglich dass alle anderen nicht mehr richtig funktionieren, außerdem wirft Opera quasi wöchentlich neue Builds auf den Markt...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
ein_2ter_acounnt MadHatter „Für Opera zu optimieren ist schwierig, wenn eine Version mal läuft, ist es gut...“
Optionen

na super... vieleicht sollte ich dcoh mal auf den FF umsteigen..

dir aber ein dankeschön für die schnelle antwort!

bei Antwort benachrichtigen
jo! ein_2ter_acounnt „na super... vieleicht sollte ich dcoh mal auf den FF umsteigen.. dir aber ein...“
Optionen

Als wenn dir Nickles so am Herzen läge. Quatschkopf, alter!

bei Antwort benachrichtigen
jo! MadHatter „Für Opera zu optimieren ist schwierig, wenn eine Version mal läuft, ist es gut...“
Optionen

Für Opera "optimieren" ist nicht schwierig, sondern heißt einfach, man muss den Standard halbwegs einhalten. Bei Nickles ist der Quellcode Kraut und Rüben. Kann ja nicht sein, dass es bei jedem neuen Browser Probleme gibt

bei Antwort benachrichtigen
Borlander jo! „Für Opera optimieren ist nicht schwierig, sondern heißt einfach, man muss den...“
Optionen
Für Opera "optimieren" ist nicht schwierig
Sobald es um Scripting/DOM geht leider schon, die scheinen da mit jeder neuen Version was dran zu ändern und schon funktionieren alte Scripte nicht mehr :-(

Kann ja nicht sein, dass es bei jedem neuen Browser
Mit einem Browser™ wie Firefox funktioniert Nickles.de auch noch nach einer Versionsänderung ;-)
Seit Jahren ist es doch so, daß mit jeder neuen Opera-Version oder Sub-Version irgendwas nicht mehr funktioniert, sowas hab ich noch bei keinem anderen Browser erlebt :-(
bei Antwort benachrichtigen
jo! Borlander „ Sobald es um Scripting/DOM geht leider schon, die scheinen da mit jeder neuen...“
Optionen

Mich ärgert der Opera Umstellungsmist ebenso, doch was ich nicht verstehe, wieso macht man es sich nicht einfach und verzichtet weitestegehend auf Scriptereien, die ohnehin Zig Browserweichen erfordern und besinnt sich nicht auf Dinge, die allgemein dem W3C entsprechen.

Es existiert für Opera irgend ein Workaround.

Auf den einschlägigen Opera Foren wirds ja auch debatiert:

http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=11479&hilight=nickles&sid=cf2cd16bb36c8b560f18c5e0961af9b2

Ich nutze mein eigenes abgeändertes JS Script, damit geht das Menü ohne Trouble

Opera mag ich in der neuen Version sowieso garnicht, aber es ist nach wie vor der sicherste Browser und ich surfe gern auf Seiten, die ich nicht kenne.

bei Antwort benachrichtigen