Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Wo sind sie hin, meine Antworten?

qwert2 / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe unter http://www.nickles.de/static_cache/538110018.html
eine Frage gestellt und es wurde auch viel geantwortet.Es hat sich eine sehr gute Diskussion ergeben (was Sinn und Zweck eines Forum´s ist) Jetzt ist mehr als die Hälfte verschwunden. Wie geht das!?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod qwert2 „Wo sind sie hin, meine Antworten?“
Optionen
Es hat sich eine sehr gute Diskussion ergeben (was Sinn und Zweck eines Forum´s ist)

Ich dachte, du hättest gefragt, wie du versteckte Datenreste findest und nicht nach Sinn und Zweck eines Forums. Das wäre ja dann auch auf dem Brett und in dem Thread Off-Topic gewesen. Zu dem Thema der gestellten Frage hast du Antworten bekommen. Damit sind Sinn und Zweck des Forums doch vollkommen erfüllt. DIe von dir reklamierte Diskussion gehört dort nicht hin. Würde sie stehen bleiben, würde sie die Lebenszeit von Menschen verschwenden, die auf der Suche nach einem Datenreste-Problem auf deinen Thread stoßen.

Wo liegt dein Problem? Du bist seit nicht mal 14 Tagen hier, wieviel weisst du über die Kultur dieses Boards? Kennst du die Tradition und Geschichte? Gehst du im Urlaub am ersten Tag ins Rathaus deines Urlaubsortes und diskutierst über Sinn und Unnsinn des Rechtssystems deines Gastgeberlandes?

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wieviel weisst du über das Netz und seine Kultur? Es ist definitiv nicht damit getan, eine AOL- oder T-Online-CD in Laufwerk zu schieben. Zumindest nicht, wenn man profitabel teilnehmen möchte. Ansonsten wird man sehr schnell auf Unverständnis und Ablehnung stoßen. Du bist herzlich eingeladen, Dich umzuschauen und zu schauen, was es alles zu entdecken gibt. Aber lies bitte die Gebrauchsanweisung, mache dich mit Sitten und Gebräuchen vertraut. Man betritt eine Kirche nicht mit Hut auf dem Kopf und eine Moschee ohne Schuhe, und in Monaco läuft man nicht ausserhalb des Strandes ohne Hemd rum. Das gibt massiven Ärger, genau so, wie wenn Du im Netz dich analog dazu verhältst.

HTH, Z.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Zaphod „ Ich dachte, du hättest gefragt, wie du versteckte Datenreste findest und nicht...“
Optionen

Ich glaube kaum, das eine Antwort auf eine durchaus sachlich und ohne Angriff auf irgend jemand, sei es das Forum oder einen User gestellte Frage in diesem Ton gut beantwortet ist. Ein solcher Ton, der endlich darauf hinausläuft "halt den Mund, Neuling, verdiene Dir erst mal Sporen bevor Du solche Fragen stellst!" ist meiner meinung kaum dazu angetan, Vorurteile gegen VIPs oder gegen unser Forum auszuräumen.
Ich verstehe nicht, weshalb Du den Fragestellenden derart arrogant angehst. Beim besten Willen nicht!
Eine solch sachliche Erklärung, wie die von @Olaf19 hätte es wohl auch getan.
Und das ohne derart widerlich penetrant arrogant zu wirken.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
H@rm jueki „Ich glaube kaum, das eine Antwort auf eine durchaus sachlich und ohne Angriff...“
Optionen

Weil Zap ein arroganter "Besserwessi"ist?

k.A.

Steffen

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod H@rm „Weil Zap ein arroganter Besserwessi ist? k.A. Steffen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
H@rm Zaphod „*PLONK!*“
Optionen

Naja,bleib cool.Es ist deine von mir erwartete Reaktion.

Also,bleib wie du bist.

See you later!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod jueki „Ich glaube kaum, das eine Antwort auf eine durchaus sachlich und ohne Angriff...“
Optionen
Ich verstehe nicht, weshalb Du den Fragestellenden derart arrogant angehst.
Ich verstehe nicht,
  1. was Dich das angeht und
  2. was daran arrogant sein soll.

Ich habe dem Frager freundlich und sachbezogen geantwortet. Im Usenet wäre er einfach in den Killfiles gelandet und künftig ignoriert worden, in anderen Foren wäre die Anfrage einfach gelöscht worden. Ich finde es anmaßend - und dazu stehe ich - wenn sich Leute nicht die Mühe machen, zu schauen, wo sie sich befinden und gar nicht wahrnehmen, dass sie von einem Fettnapf in den nächsten tappen.
Interessant ist ja auch wieder, dass nicht der Ausgangsposter sich beschwert, sondern die selbsternannten Beobachter jeglicher VIPscher Aktivität, und einen Thread, der eigentlich abgeschlossen wäre, zum Flame hochschaukeln. Herzlichen Dank dafür! <°)))o><

Wie wäre es denn, wenn Du Dich einfach mal um Deinen Kram kümmern würdest?

HTH, Z.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Zaphod „ Ich verstehe nicht, was Dich das angeht und was daran arrogant sein soll. Ich...“
Optionen

"*PLONK!*"
- hattest Du mir bereits mal vor ziemlich langer Zeit versprochen.
>>Ich verstehe nicht,
1. was Dich das angeht und...
Es geht mich insofern etwas an, das ich mir erlaube, meine Meinung klar und eindeutig zu vertreten. Ohne erst eine Erlaubnis bei irgend jemanden einzuholen.
Und das ich diese Äußerung >>Du bist seit nicht mal 14 Tagen hier, wieviel weisst du über die Kultur dieses Boards? Kennst du die Tradition und Geschichte? Das bedeutet, das sich ein Neuling gefälligst in die Historie eines Forums einzuarbeiten hat, bevor er dort Fragen stellt oder gar seine Meinung verkündet.
Eines noch: Ich bin kein >>sondern die selbsternannten Beobachter jeglicher VIPscher Aktivität Nicht einmal Du wirst hier bei Nickles eine bewußte Unsachlichkeit, Unhöflichkeit meinerseits oder gar einen Angriff auf einen VIP finden.
Ich weiß nur eines, -und auch das habe ich hier gelesen- das schon andere User zu anderen Zeitpunkten Anstoß an Deinem Ton nahmen.
Ich legte meine Meinung dar - und auch ohne dieses schöne Wort "*PLONK!*" soll es das von mit gewesen sein.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ PLONK! - hattest Du mir bereits mal vor ziemlich langer Zeit versprochen. Ich...“
Optionen

...das *PLONK* ging an Harm, schau dir mal die Threadstruktur genau an ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
nefilim_anunnaki Zaphod „ Ich dachte, du hättest gefragt, wie du versteckte Datenreste findest und nicht...“
Optionen

dieser vip ist genau der richtige vertreter für einige kandidaten seiner zunft und das läßt tief blicken. wer weiß, vielleicht war er gerade auf dem vip-board, als der herr die höflichkeit verteilt hat?

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Zaphod „ Ich dachte, du hättest gefragt, wie du versteckte Datenreste findest und nicht...“
Optionen

Diese Antwort hab ich eben gerade gefunden und sie ist ebenso grenzenlos unverschämt wie alle deine antworten gegenüber Usern

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 qwert2 „Wo sind sie hin, meine Antworten?“
Optionen

Wenn ein einzelner Beitrag "geblitzt" (d.h. zum Löschen vorgeschlagen) und anschließend gelöscht wird, verschwindet automatisch die gesamte Antworten-Baumstruktur, die daran hängt. Das ist auch sinnvoll, denn diese Antworten beziehen sich ja entweder direkt oder indirekt auf den beanstandeten Beitrag.

Weitere Möglichkeit: Wenn ein User-Account gelöscht wird, werden auch dessen Beiträge aus dem Forum entfernt, Wirkung wie oben beschrieben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alle qwert2 „Wo sind sie hin, meine Antworten?“
Optionen

Ich wünsche mir bei Nickles.de noch sowas wie einen "Eigentor-Thread".

Wenn man das hier so liest, dann gibt es schon Kandidaten.

bei Antwort benachrichtigen
david17 Alle „Kritik, Anregungen, Wünsche zu www.nickles.de“
Optionen

@Zaphod.... nun, Dich arrogant zu nennen ist im Höchstmaß geschmeichelt. Kannst du mir mal sagen was du eingenommen hast!? Falls es nachlässt, lies dir den Schwachsinn deiner Antwort durch.
Natürlich nützt ihm mein Kommentar auch nix, aber auch du hast genau das gemacht, was du kritisieren möchtest, total am Thema vorbei und ohne Sinn für eine normale (wenn auch naive) Frage.
Ooooh ich beachtete im Moment nicht, daß auch ich noch nicht lang im Forum bin. Wie kann ich nur....... und was geht uns eigentlich deine, über ALLES stehende Meinung an. was Dich das angeht --so ein Humbug
Markiere deine Beiträge und wir überspringen sie. Oder sollte das Lesen und Antworten nicht doch Sinn und Zweck eines Forum´s sein !?
Ich habe dem Frager freundlich und sachbezogen geantwortet.....ja, ja und ein Zitronenfalter faltet Zitronen.....
..einen Freundlichen

bei Antwort benachrichtigen
qwert2 david17 „@Zaphod.... nun, Dich arrogant zu nennen ist im Höchstmaß geschmeichelt....“
Optionen

Olaf 19, konnte Deiner Antwort das entnehmen, was ich halt nicht wusste. Danke Dir dafür .
Eigentlich wollte ich in dem gelöschtem Forum nur meine Discusion mit Marinn4 weiterführen, Nachdem aber ein Grossteil verschwunden ist und sie auch nirgends sonst zu finden war(ewig gesucht), proierte ich es mit dieser Frage. Falls also Marianne4 gelöscht (gebannt) wurde, sind ab ihrem ersten Beitrag alle darauffolgende auch verschwunden. Sie hatte einen ,,Verwarnungsanhang" , kann also durchaus sein.
Und Zaphod, wie kann man so viel schreiben ohne etwas zu sagen? Halt, ich weiß jetzt, daß man in Monaco ein Hemdchen trägt. Na man lernt doch echt nie aus.

Danke, ich bin nun schlauer
___________________________________________________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann,
die Kraft, Umzuwerfen, was ich ändern kann und die Weisheit, das EINE vom ANDEREN zu unterscheiden...

bei Antwort benachrichtigen
jueki qwert2 „Olaf 19, konnte Deiner Antwort das entnehmen, was ich halt nicht wusste. Danke...“
Optionen

Du hast (fast) die gleiche Sig, wie ich sie in meiner Visitenkarte als "Schlußsatz" habe.
Wenn das mal keine messerscharfen Schlußfolgerungen gibt...
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister qwert2 „Olaf 19, konnte Deiner Antwort das entnehmen, was ich halt nicht wusste. Danke...“
Optionen

ich war auch schon ohne Hemd in Monaco :-) - und jetzt hat dir seine Info aufgrund meiner Gegeninfo garnix gebracht ;-)

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
qwert2 nutzermeister „ich war auch schon ohne Hemd in Monaco :- - und jetzt hat dir seine Info...“
Optionen

An nutzermeister: ....Hee , solang Du da nicht ohne Hose herumläufst ;o)
An Jürgen: Du hast (fast) die gleiche Sig, wie ich . Du meinst? Gott gebe mir die Gelassenh......Habe ich mal gelesen und das gefiel mir so gut, das ich versucht habe, es irgendwie zusammenzubasteln. Mit mäßigem Erfolg, wie Du ja gelesen hast. Bist Du stolzer Besitzer des originalen Wortlautes?
Auch wenn es total ,,Off-Topic" ist und ich ,,Lebenszeit von Menschen verschwende" (ich kanns nicht lassen....), schickst Du´s mal auf diese Seite?
Danke für die Mühe

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod david17 „@Zaphod.... nun, Dich arrogant zu nennen ist im Höchstmaß geschmeichelt....“
Optionen

Oh toll, schon ne Woche länger da als quert. Und gleich mit zwei Accounts ...
Geh woanders spielen ...
*EOD*, Z.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 qwert2 „Wo sind sie hin, meine Antworten?“
Optionen

...obwohl mir auch schon zweimal das Trollzeichen angehängt wurde und etliche meiner Beiträge gelöscht wurden - jedoch selten zu Unrecht.

Da tauchen hier "zwei" Neulinge auf und posten erst einmal ganz klugscheisserisch Halbwissen und falsche Tatsachen. Hier im Thread greifen sich die "Schizos" ja auch wieder unter die Arme.

david17:

Klick!

qwert2:

Klick!

Und hier das Highlight. qwert2 stellt david17 eine Frage, die dieser zwar als david17 beantwortet, dämlicherweise aber noch als qwert2 eingeloggt ist.

Klick!
Klick!

Soviel zur Qualität der Kritiker und ihrem geistigen Befinden.

Alle paar Wochen tauchen hier Leute auf, die glauben sie haben die Weltformel in der Tasche und könnten Nickles nach ihrem Gusto verändern. Lasst Nickles einfach wie es ist und gebt statt dessen den Usern hier Ratschläge die helfen und sie nicht in die Irre führen.

PS: VIPS, kickt die "beiden" Kasper

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister charlie62 „Irgendwie kann ich Zaphod und die VIPs verstehen...“
Optionen

wie dem auch sei - sicher kann ich das ein oder andere verstehen, aber was mich ärgert sind pauschalisierte "haudrauf-methoden" gegen alle User. Nur weil hier ein paar Chaoten mit Zig Accounts irgendwann mal Blödsinn getrieben haben (Fetzens Beispielaccounts unten sind doch uralt - kommt er darüber nicht hinweg) oder was ist verdammt nochmal das Problem, dass man Unfug-Accounts vom Jahre 2001 und 2002 -> Die Statistik zeigts, nicht einfach mal abhakt und nicht ständig den Hui-Buh man hinter allen Neuaccounts vermutet.

Das grenzt für mich an Verfolgungswahn und nervt extrem! Wenn man nur zertifizierte/verifizierte user will, soll man neuaccounts einfach nicht zulassen - dann soll man andererseits aber auch keine boards eröffnen mit dem Titel Kritik an nickles und soll auch nicht unter jedes Posting den Aufruf "bitte melde dich wieder, neuer poster" klatschen, denn Pseudosprüche wie "wir lieben alle neuen mitglieder" hat auch unser örtlicher Turnverein und als Neuling haste da keine Chance reinzukommen und spätestens keinen bock mehr wenn du an der nächsten feier nicht mit dem ar**** angeschaut wirst

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 nutzermeister „wie dem auch sei - sicher kann ich das ein oder andere verstehen, aber was mich...“
Optionen

Du bist nicht mehr ganz aktuell.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister charlie62 „Du bist nicht mehr ganz aktuell.“
Optionen

könntest du das vielleicht etwas ausführen?

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 nutzermeister „könntest du das vielleicht etwas ausführen?“
Optionen
Nur weil hier ein paar Chaoten mit Zig Accounts irgendwann mal Blödsinn getrieben haben (Fetzens Beispielaccounts unten sind doch uralt - kommt er darüber nicht hinweg) oder was ist verdammt nochmal das Problem, dass man Unfug-Accounts vom Jahre 2001 und 2002.

Die von mir genannten Troll-Accounts sind doch brandaktuell.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister charlie62 „Nur weil hier ein paar Chaoten mit Zig Accounts irgendwann mal Blödsinn...“
Optionen

1.) Aha - von "dir" genannte Troll Accounts -> erst groß meckern über schusselige Zweit/Drittacountnutzer und dann selbst patzen, lieber "Fetzen" :-/
2.) Woran machst du das bitte fest?
3.) Sollten die Trolls tatsächlich immernoch die gleichen Personen sein, ist das ja ein extremes Armutszeugnis dafür, dass Nickles seit Jahren keine neuen User bekommt, wäre andererseits aber eine (endlich mal) plausible Erklärung dafür, dass einige Bretter hier extrem gerade an stammusern schwinden und sogar aussterben

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 nutzermeister „1. Aha - von dir genannte Troll Accounts - erst groß meckern über schusselige...“
Optionen

Da ich nicht Fetzen bin, ergibt deine Antwort für mich keinen Sinn.

Fakt ist, dass fast jeder Thread gegen Nickels und die VIPs von "Zweit-Accounts"/"Troll-Accounts" gestartet/gesteuert wird. Nach einigen Jahren wird das einfach jedem Mitleser zu blöd.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter charlie62 „Da ich nicht Fetzen bin, ergibt deine Antwort für mich keinen Sinn. Fakt ist,...“
Optionen

Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Derartige Diskussionen werden nur in den allerseltensten Fällen von Stammusern gestartet...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister charlie62 „Da ich nicht Fetzen bin, ergibt deine Antwort für mich keinen Sinn. Fakt ist,...“
Optionen

...genauso wie es mir als User zu blöd wurde, als ich meinen Erstaccount (Juni 2006 angemeldet) durch den DB crash verlor und dann auf Anfrage, was los sei (unter meinem jetzigen Zweitaccount nutzermeister) erstmal als total bescheuert hingestellt wurde (paar der postings von mir wurden damals gelöscht) nach dem Motto "Frag nicht so blöd, das muss man wissen, wenn man hier posten will....muss man halt wissen, wie die Nickles Struktur so läuft, was beim DB Crash passiert und dass da der Webmaster nichts machen kann, ist doch klar, wie soll er denn, schliesslich ist ja das Tupel der Zeile seiner dynamischen Datenbank in seinen Relationen irgendwo zwischen Venn Modell und Ereignisgesteuerten Prozessketten nach Dr. Scheer verloren gegangen - der User muss sich einfach schlau machen, bevor er sich anmaßt, so eine total bescheuerte Frage stellen zu dürfen, wieso sein kürzlich angemeldeter Account nicht mehr geht.

Interessanterweise wurde auf mein erstes Posting nur mit Beschimpfungen und Beleidigungen geantwortet, einfacher wäre es gewesen, wenn man mir mitgeteilt hätte, wo sich Thomas Wölfers Thread zum Crash befindet oder einfach erwähnt hätte, dass es sich um einen Fehler handelt.

Was meinst du, wie viel Lust man angesichts dieser Tatsache hat, noch zu helfen und sich dem Regime hier zu beugen und den Servus zu machen, wenn zig fachliche Postings den Jordan runtergingen und man dann noch dumm angeschnautzt wird (auch von bestimmten Vips) ? Motivation gen' Null.

Ich kenne ein paar Bücher von Michael und weiss, dass Leser zu seinem Betriebsvermögen gehören, wenn auch indirekt, immerhin zitiert er nicht selten User, oder übernimmt Usertipps .... legitim - nur dann sollte er mal schauen, wie seine Neu-User hier teils behandelt werden.

Und ich gähne mittlerweile, wenn ich im Archiv sehe, dass hinter jedem zweiten Neuaccount ein Troll vermutet wird.

Wieviel Lust hast du dann, hier noch mitzu machen? Im Gegenteil, bei einigen schürt das (gepaart mit viel Tagesfreizeit) soviel Frust, dass sie halt lieber die Sache boykottieren statt mitzumachen - so ist halt das menschliche Verhalten .

Ich für meinen Teil mache hier keine derartige Threads auf, hänge mich aber wenn ich es für richtig halte, dran. Fachlich halte ich mich erstmal zurück, hab keine lust, wieder für die papiertonne zu schreiben (weil dann am Ende wieder eine DB gelöscht wurde).

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
peter1960 nutzermeister „1. Aha - von dir genannte Troll Accounts - erst groß meckern über schusselige...“
Optionen

H@rm hat hat ja oben den "Besserwessi" ausgegraben und Du sendest als Kontrastprogramm schöne Grüsse aus Brandenburg (das wäre vermutlich ein Thema für sich).

So es wie Du meinst eher selten neue User hier gibt die wirklich Induviduele Hilfe brauchen spricht das wohl eher für die Qualität von Nickles.de.
Unser Wissen wird im Archiv gelagert und per Google Weltweit nach ganz vorn gelistet. nur ein geringer Bruchteil der Nickels.de User hält es somit noch für Notwendig hier auf Nickles Brettern in Frage zu stellen was im Archiv längst ausser frage steht.

Parallel zu diesem Forum exestiert u.a. auch noch Das Buch *Nickles-PC-Report* vollgepackt mit PC-Wissen was zum Teil auf unseren Wissen basiert.
Ein jeder der sich hier tummelt durfte sich afaik bei seiner Acounterstellung mit der weitergabe seines geistigen Eigentums zu diesen Zweck einverstanden erklärt haben, ich hatte alledings schon öfters den Eindruck das so mancher kriegt das gar nicht mit.....keine Ahnung woran das hakt.

....noch schöne Grüsse aus Bremen

bei Antwort benachrichtigen
H@rm peter1960 „O.T.“
Optionen

Ich habe niemanden ausgegraben.Es war eine Frage.Im Übrigen:k.A.-keine Ahnung.
Also habe ich es nichtmal behauptet.
Sorry@ Zaphod wenn es jemandem so vorkam.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 charlie62 „Irgendwie kann ich Zaphod und die VIPs verstehen...“
Optionen

> und etliche meiner Beiträge gelöscht wurden - jedoch selten zu Unrecht.

Dass ich den Tag noch erleben darf...! ;-))

Ehrlich, solche Selbsteinschätzungen liest man von Usern sehr selten. Find ich irgendwie gut :-)

THX + Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Olaf19 „@charlie...“
Optionen
Dass ich den Tag noch erleben darf...! ;-))

Im Grunde genommen bin ich ja ein friedliebender Mensch, aber bei Leuten wie z.B. "hardc...1" und "ga.f.er.y" kann man schon einmal ausrasten. ;o)
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn charlie62 „Irgendwie kann ich Zaphod und die VIPs verstehen...“
Optionen
Und hier das Highlight. qwert2 stellt david17 eine Frage, die dieser zwar als david17 beantwortet, dämlicherweise aber noch als qwert2 eingeloggt ist.

LOL :-)))
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Alle charlie62 „Irgendwie kann ich Zaphod und die VIPs verstehen...“
Optionen

in einen Eigentor-Thread, nicht auf den Schrottplatz.
;)

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Alle „Genau sowas gehört..“
Optionen

Und hier das Bild zur Rubrik:

Image Hosted by ImageShack.us

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
qwert2 Alle „Genau sowas gehört..“
Optionen

Glaubt es oder auch nicht.
Wir sind sogar drei (nein nicht nur zwei) Personen. Folgendes: Wir wohnen in einem ausgebauten Gutsgebäude (anno 1888), wo aus Kostengründen das Dachgeschoss(165 Quatratmeter ungenutzt ) nicht getrennt wurde.
Wir bauten da ein PC-Zimmer aus , welches wir nutzen können und uns da treffen, im Internet serven, spielen im selben FUN-Clan und gehen in Foren. Wir haben alle eine eigene E-Mail auch wenn es über ein DSL-Gerät läuft.Jeder stellte da seinen Pc, Drucker, analoge Abspielgeräte usw. rein. Macht wirklich Laune im Team und spart Geld. Mit der Zeit fanden wir es besser, zum Schnüffeln im Internet, eBay, Foren usw, mit nur einem PC reinzugehen. Nur halt die nötigsten Programme drauf, da ist ein Formatieren nicht schmerzlich, falls das mal zugemüllt, Viren zu finden sind oder so. Die guten PC´s werden zur Video- Fotobearbeitung oder Spielen genutzt. Wenn man zusammenlegt kann man sich gute Teile Leisten. (ich glaube Olaf du kennst unser Problem mit der 7950 GX2 aus anderen Foren)
Das Problem, wenn man den PC(bzw Programm) nicht ausschaltet, oder sich nicht abmeldet, kommt man bei Firefox (internetexplorer weiss ich nicht)unter dem zuletzt gesendeten Namen rein. Naiver Fehler, ich weiß. Aber steckt ja auch keine Bösartigkeit dahinter.
Softwareprofis sind wir alle nicht (eher Hardware), die Frage war wirklich ehrlich gestellt ohne zu motsen oder so. Irgendwie bekomme ich bei nickles immer Feuer, wenn ich mal ne Frage stelle.
Was also nur anders als bei anderen ist, wir können manchmal vorher diskutieren über das, was wir schreiben.Das einzig Verwerfliche denke ich, wir sind nicht unvoreingenommen dadurch und halten natürlich zusammen (manchmal nicht immer 100% einer Meinung) .
Charlie62, dein Ärger ist verständlich. Aber wenn Du möchtest, setze ich gern ein Bild von unserem Pc-Zimmer rein (ist auch Stolz dabei :o) ) oder irgendwie anders was dich überzeugt. Besuch uns auch mal ( http://watchappy.wa.funpic.de/PhP/phpkit_1603/phpkit/include.php?path=start.php ) oder Spiel einfach mal mit (gegen) uns drei.

Gruss erst mal

bei Antwort benachrichtigen
frager qwert2 „Glaubt es oder auch nicht. Wir sind sogar drei nein nicht nur zwei Personen....“
Optionen

nimmst doch nicht etwa an, das dir das geglaubt wird? so ein schönes feindbild, mit messerscharfer logik und recherche aufgebaut läst mn nicht einfach fallen.
"Irgendwie bekomme ich bei nicklesbild immer Feuer, wenn ich mal ne Frage stelle."
bist eben ein troll. beweis: bist neu.
Günther

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 frager „nimmst doch nicht etwa an, das dir das geglaubt wird? so ein schönes feindbild,...“
Optionen

Nun ja, auch meine detektivische Analyse der beiden angeblich von verschiedenen Personen stammenden Postings verzeichnet verblüffend übereinstimmende Satzbaumerkmale, etwa bei der Interpunktion als Stilmittel..
;-)
..aber hast schon Recht "Frager", manchmal ist das Offensichtlichste trotzdem nicht zutreffend.

h...
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister hulk 8150 „Nun ja, auch meine detektivische Analyse der beiden angeblich von verschiedenen...“
Optionen
etwa bei der Interpunktion als Stilmittel..

Ich finde es schon sehr witzig, wie sich hier alle als Kriminologen aufführen und hinter jedem Posting, scheinbar per Datenbank erfasst, irgendwelche Schlüsse auf andere User ziehen.

Schade nur, dass dieser Scharfsinn nicht auch fachlich übertragbar ist und die fachlichen Antworten leider oft sehr hohl sind auf den anderen Brettern.

Etwa wie "guck bei google" oder "google.de"
----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 qwert2 „Glaubt es oder auch nicht. Wir sind sogar drei nein nicht nur zwei Personen....“
Optionen

Hauptsache es ist immer ein Arzt dabei.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen