Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Wird bei Nickles wieder gebastelt?

gelöscht_84526 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Oder weswegen ist das hier alles so unheimlich lahm?

Besonders auf dem Linux-Brett geht es wahnsinnig langsam mit dem Seitenaufbau - manchmal bis zu 4 Minuten. Und dann erscheinen die Seiten auch nur zum Teil, sind unten einfach abgeschnitten.

Ich benutze den FF 2.0, bin mit DSL 2000 unterwegs. Und alle anderen Seiten im Internet funktionieren einwandfrei. Es muss also an Nickles liegen!

Ich habe auch schon den Verlauf und die Cookies gelöscht, neu gebootet und sonstwas angestellt, es bleibt arschlahm!

Ja, und wenn ich das Posting mit dem FF nun abschicken will, dann kommt eine Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht stimmen - obwohl ich permanent eingeloggt bin. Und die Anmeldedaten eingeben kann ich auch nicht, denn die Anmeldefelder unten - also die, wo man den Usernamen und das Passwort eingeben kann - erscheinen einfach nicht!

Jetzt versuche ich es mal mit der IE-Maschine über den FF - ich schalte also mit dem Plugin "IE-TAB" im FF um auf die IE-Engine. Dort erscheinen zumindest schonmal die Eingabefelder, wo ich meinen Benutzernamen und das Passwort eingeben kann. Mal sehen, was da passiert, wenn ich dieses Posting abschicken will. Werde ich gleich sehen.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Wird bei Nickles wieder gebastelt?“
Optionen

Manche Bretter gehen z.Z. sehr zäh.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Tilo Nachdenklich „Manche Bretter gehen z.Z. sehr zäh.“
Optionen

Hab ich auch schon bemerkt und es erst auf den Firefox 2.0 geschoben aber als es im IE genauso war hab ich gemerkt das es an Nickles.de liegen muss.
Naja wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem. :-)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Wird bei Nickles wieder gebastelt?“
Optionen

Was mir noch aufgefallen ist: die Flachansicht geht i.d.R. etwas flotter als die Threadansicht - dafür wird am unteren Bildrand aber ein Stückchen abgeschnitten. Und auf einigen Seiten erscheinen "kryptische" Fehlermeldungen... wenn mir so eine nochmal begegnet, kopiere ich sie hier rein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Olaf19 „Was mir noch aufgefallen ist: die Flachansicht geht i.d.R. etwas flotter als die...“
Optionen

Eine dieser "kryptischen" Fehlermedlungen hatte ich vorhin auch, rechts unterhalb vom Anmelde-Kasten...

Geschwindigkeit ist jedoch top, schon den ganzen Abend und bei allen Brettern. Hm.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Nachtrag zu: „Eine dieser kryptischen Fehlermedlungen hatte ich vorhin auch, rechts unterhalb...“
Optionen
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 Olaf19 „Was mir noch aufgefallen ist: die Flachansicht geht i.d.R. etwas flotter als die...“
Optionen
dafür wird am unteren Bildrand aber ein Stückchen abgeschnitten.
Stimmt. Das ist nicht unbedingt schön.

"kryptische" Fehlermeldungensind auch häufig aufgetreten.

Gut, es scheint nicht an mir zu liegen. ;-)

EDIT: Teilweise verschwindet auch die Navigationsleiste einfach mal oder tut so, als hätt ich JScript nicht aktiviert - habe ich aber. Das sowohl unter Linux als auch Windows - daher liegt es vermutlich an nickles.de.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_84526 „Wird bei Nickles wieder gebastelt?“
Optionen

Hm, ich hatte heute auch den ganzen Tag über diese Probleme. Allerdings nicht nur auf Nickles.de - von daher hatte ich es aufs Internet selbst geschoben...

Btw.: Bei den "Fehlermeldungen" handelt es sich einfach nur um die eingebetteten JavaScripte, die scheinbar sichtbar werden weil der schließend Tag (und auch alles was noch so am Seitenende kommt) fehlt.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Wird bei Nickles wieder gebastelt?“
Optionen

Sorry, ich mache grad ein Backup des Internets.
Dabei kann es während des Backupverlaufs zu Störungen kommen.
Ich bitte das vielmals zu entschuldigen, ich melde wenn ich fertig bin, ja?

Aber, Spaß beiseite....
Ich hatte auch Störungen im Anmeldefeld und unten. Jedoch ist das kein Beinbruch, denn dann schaltet man die Kiste ab und geht mit seinem Meerschwein spazieren, das ist gesund ;)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_137978 „Sorry, ich mache grad ein Backup des Internets. Dabei kann es während des...“
Optionen

Nö, ein Beinbruch ist das alles sicher nicht... aber nur wenn man es - so wie hier - zur Sprache bringt, hat von den Verantwortlichen jemand eine Chance, etwas zu tun :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Wird bei Nickles wieder gebastelt?“
Optionen

Wenn man den Browser-Cache löscht und die Cookies und dann auf aktualisieren klickt, kommt die (zuvor hängende) Seite sofort. Hinweis: Bei mir sind die Cookies nicht nur im IE sondern auch in Norton speziell für die Nickles-Seite deaktiviert.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_84526 „Wird bei Nickles wieder gebastelt?“
Optionen

So wie es aussieht, werden wir im Moment von einer ziemlich aggressiven neuen Suchmaschine abgegrast - das drückt die Geschwindigkeit. Ich hoffe, dass das bald vorüber ist.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles „So wie es aussieht, werden wir im Moment von einer ziemlich aggressiven neuen...“
Optionen

Ehrlich - das ist von allen denkbaren Ursachen die letzte Idee, auf die ich gekommen wäre... zum Glück ist jetzt der Spuk vorbei.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Olaf19 „Kann man sich gegen sowas nicht irgendwie wehren?“
Optionen

Hi Olaf,
"wehren" ist da knifflig. Man weis ja nicht wie lange die Abfragen dauern und muss erst mal recherchieren von wem sie kommen - das ist zeitlich aufwändig und lohnt meist nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles „Hi Olaf, wehren ist da knifflig. Man weis ja nicht wie lange die Abfragen dauern...“
Optionen

Die aggressive Suchmaschine scheint sich inzwischen ein neues Opfer vorzuknöpfen *g*... Und irgendwie ist es für einen Seitenbetreiber ja auch nicht ganz unwünschenswert, von Suchmaschinen gefunden zu werden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Michael Nickles „So wie es aussieht, werden wir im Moment von einer ziemlich aggressiven neuen...“
Optionen

Na ja, liegt nicht nur an der Geschwindigkeit Michael..
Seit gestern "12 Uhr Mittags" passieren die seltsame Dinger. Mal geht ein Aufruf nicht, mal wieder geht. Antworten dauern eine Ewigkeit, menü Skripten gehen jetzt gar nicht. Alles unter FF1.5.8.
Mußte gestern richtig was los sein, vielleicht nicht nur bei euch. Main Router hatte auch sehr oft die Verbindung verloren.
Heute geht wieder alles normal, außer hier...

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Wird bei Nickles wieder gebastelt?“
Optionen

Seit ca. 18:00 Uhr kann man in den meisten Foren nur noch die Übersicht anschauen- die Forum- Ansicht gibt es nicht mehr.
Weder mit FF2.0 - noch mit IE 7.
Jürgen

Edit: 20:30 Uhr - es geht wieder.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen