existiert win2k für nickles noch, oder habt ihr es früher als microweich abgeschrieben...nicht einmal beim "alten eisen" ist es noch zu finden...
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
und zwar hier: http://www.nickles.de/c/f/59.htm
Irgendwie habe ich keine Probleme, das Board zu finden.
Gruß
Jürgen
Moin Jürgen!
Dort, wo es stehen sollte, steht es jedenfalls nicht:
Gruß
Moin Heinz.
Was soll ich sagen. Dieses Menü habe ich noch nie wirklich benutzt, höchstens mal mit "rumgespielt", aber ansonsten gehe ich immer über ein Forum rein (entweder per Favorit oder per direkter Eingabe z. b. von www.nickles.de/c/f/48.htm und navigiere von dort aus über die Liste links oben in der Ecke weiter). Dort jedenfalls erfreut sich Windows 2000 bester Gesundheit.
Wenn's in dem von dir genannten Menü fehlt, dann sorry. Das habe ich wirklich nicht geprüft.
Gruß
Jürgen
danke!
fehlt nur noch der menüeintrag dafür. kommt sicher auch noch, werde mich gedulden, bin ja kein sehr häufiger gast.
In der Dropdown-Brettauswahl ist's wenigstens noch drin.
Wir führen Windows 2000 jetzt im Bereich "altes Windows" - dort muss noch in die Überschrift Windows 2000 mit rein.
also gleich findet man's nicht. aber, wie @the_mic geschrieben hat - es ist in der internen dropdownauswahl als "windows 2000 workstation" zu finden, oder - von @crusty_der_clown - als link für nickles-board-spezialisten.
mit verlaub - eine etwas stiefmütterliche behandlung für ein betriebssystem, das alles andere als ausgedient hat.
Ausserdem wird es noch offiziell von gatessoft unterstützt und steht damit noch lange nicht auf der gleichen ebene wie win9x und nt!
rein logisch gefragt: nickles wird doch nicht päpstlicher als der papst sein wollen und es noch vor der exkommunikation durch billypapa zum "alten eisen" verbannen?
Päpstlicher als der Papst sind da andere Softwarehersteller. Zum Beispiel Adobe: Beim Versuch, Photoshop Elements 4 auf Windows 2000 zu installieren, erhält man die lapidare Information, dass die Installation erst ab Windows XP SP2 möglich sei.
@ out_freyn: sorry, mein "päpstlicher als der papst" bezog sich nicht auf den softwarehersteller, sonder auf die platzierung von win2k am nickles-board.
und was adobe und andere quasi monopolisten auf dem softwaresektor betrifft: bin ganz deiner meinung!
eventuell funktioniert aber ein alter adobe trick auch bei elements4: zuerst auf einem pc mit winXP sp2 installieren, und dann schlicht den ganzen adobe-ordner unter c:\programme auf den win2k pc an den gleichen platz kopieren, das prog starten.
eventell fehlende dateien (meist aus ...windows\system32) nachkopieren. benutzereinstellungen nachkorrigieren.
Ich hab' Dich schon verstanden :-). Nur musste ich feststellen, dass Windows 2000 nicht mehr allgemein als aktuelles Betriebssystem anerkannt ist, obwohl es Microsoft selbst noch nicht zu Grabe getragen hat.