Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Wieso kastriert ihr euch selbst?

jo! / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eben festgestellt, dass ihr euer Brett und vor allem Archiv systematisch selbst zerstört.

Und zwar indem fleissig alle, ausnahmslos alle, auch fachlich sinnigen Postings über den Jordan geworfen werden, wenn mal wieder ein Troll die Koffer packt.

Und die Postings sind teils 3 Jahre alt. Muss das sein? Die Suchmaschinen werden sich über die schön leeren Seiten freuen, die können dann wenigstens schnell indiziert werden.

Wenn das euer Ziel ist, dann prost, dann habt ihr in spätestens 2 Jahren auch die Problematik "Suche im Forum" und "Archivierung" gelöst ;-)

http://www.nickles.de/c/stats/221105.htm
http://www.nickles.de/c/stats/220530.htm
http://www.nickles.de/c/stats/134897.htm


Scheinbar seid ihr da sehr inkonsequent. Andere Trolle lasst ihr gewähren, Stammuser oder Ex Stammuser kickt ihr


http://www.nickles.de/c/stats/221374.htm

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jo! „Wieso kastriert ihr euch selbst?“
Optionen

Hi!

Gut beobachtet. Das ist der Grund, warum an diesem Mechanismus seit einiger Zeit intensiver gearbeitet wird.

Was das Trolle gewähen lassen angeht: entgegen anderslautender Grüchte, haben wir noch keine 100% zuverlässige Totalüberwachung unserer User. Bei einzelnen fehlt z.B. noch die Info wo und wann sie Nachts auf Klo gehen und warum sie morgens den O-Saft vor dem Kaffee trinken (oder umgekehrt). ;-)

Falls dir oder jemandem anderen ein Beitrag auffällt, der den Nickles-Regeln wiederspricht, dann steht es dir bzw. ihm frei diesen Betrag zu melden. Dafür ist der Link "Löschen" unter dem Usernamen gedacht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
jo! Andreas42 „Hi! Gut beobachtet. Das ist der Grund, warum an diesem Mechanismus seit einiger...“
Optionen

Komm komm,

die Einträge werden definitiv manuell gelöscht, oder wie erklärt es sich, dass zig Beiträge aus dem Jahre 2003, 2004, 2005 und 2006 verschwinden und andere neue teils total sinnlose Trollbeiträge noch stehen bleiben.

Das ist einfach sinnlos und schaut mehr nach Frustlöschen aus, als nach sachlichen Löschungen. Wenn ich ein Forum hätte, würde ich nicht wahllos löschen.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jo! „Komm komm, die Einträge werden definitiv manuell gelöscht, oder wie erklärt...“
Optionen

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob wir im Archiv nicht generell eine Lücke von einem Jahr haben, da war mal was? 2003? Den DB-Crash vor wenigen Wochen hast du ja sicher mitbekommen, da dürften auch noch einige beiträge verlorengegangen sein und ja: da muss man von manuellem Löschen sprechen.

Ansonsten hab' ich doch nicht behauptet, dass Beiträge nicht manuell gelöscht würden, oder? Ich hab' aber auch kein Problem das Gegenteil zu behaupten, wenn das jemand verlangt - es spielt schliesslich kein Rolle wie gelöscht wurde. In jedem Fall ist jeder administrative Eingriff immer auch ein manueller.
Wenn du meinst es war Frustlöschen, dann war es natürlich Frustlöschen. Ich hab' generell nicht vor bei solchen Diskussionen zu wiedersprechen.

Ja, ich glaube auch, dass du in deinem Forum nicht wahllos löschen würdest (würde ich auch nicht machen), aber ob das die User in deinem Forum auch so einstufen würden?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
jo! Nachtrag zu: „Wieso kastriert ihr euch selbst?“
Optionen

Wenn man sich mal die Mühe macht, den google Cache zu bemühen, entdeckt man, dass durch diese wilden Löschaktionen glatt manche Bretter verschwinden können. Der Google Cache bringt alles zum Vorschein, was durch die Löschungen nicht mehr zu sehen ist, das sind ja tausende von Postings. Sorry, aber das grenzt für mich an Selbstzerstörung.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jo! „Wenn man sich mal die Mühe macht, den google Cache zu bemühen, entdeckt man,...“
Optionen

Hi!

Gib mal Links an, die gelöschte Beiträge im Google-Cache zeigen. Es reuichen ein paar beispiele, müssen keine tausenden sein.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
dicke_hummel Andreas42 „Gib mal Links an“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 dicke_hummel „Ich kann welche angeben“
Optionen

Jupp, ist ein schönes Beispiel.

Waldmensch wurde als Troll nominiert (kann man im zeiten Link noch sehen) und dann gelöscht. Damit reisst es aktuell auch die auf seine Postings folgende Antworten (im Zweig) mit in die Unsichtbarkeit.

Ich darf mich mal selbst zitieren: "Das ist der Grund, warum an diesem Mechanismus seit einiger Zeit intensiver gearbeitet wird."

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter dicke_hummel „Ich kann welche angeben“
Optionen

Als ob irgendjemand diesen Müll vermissen würde, war eh nur Gestänkere und geistiger Dünnschiss... Dass, was noch sinnvoll war, ist eh stehengeblieben, der Rest: who cares... Gibt zwar genug Leute die auf solche Diskussionen scharf sind (und die teils auch gezielt danach suchen), für die hab ich persönlich aber kein Mitleid/Verständniß.

Ansonsten: Wie Andreas schon sagte, es wird daran gearbeitet.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
jo! MadHatter „Als ob irgendjemand diesen Müll vermissen würde, war eh nur Gestänkere und...“
Optionen

Muss ich Dir (Vip) etwa euer Baum-Struktur-Brett-System erklären?
Scheinbar verstehst du es nämlich nicht oder du willst es nicht verstehen. In letzterem Falle ist mir klar, dass man das "Löschsystem so beibehält"

Ich rede nicht von den Troll Postings, sondern jenen oft fachlichen Postings, die hinten dranhängen oder sich aus dem Zweig ergeben.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jo! „Muss ich Dir Vip etwa euer Baum-Struktur-Brett-System erklären? Scheinbar...“
Optionen

Hi!

Ich glaube hier ist etwas Panik angebracht: Hach, echt? Man, warum sagst du das jetzt erst? OH Gott, dass ist uns ja noch gar nicht augefallen! Hülfe, ich glaube wir müssen Nickles.de rückwirkend ab 1999 zumachen. ;-)

Und jetzt im Ernst: das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Es dauert halt etwas.

Um keine Mistverständnisse aufkommen zu lassen: ich werde hier keine Details über den derzeitigen Stand der Administrationsmöglichkeiten posten, auch nicht, was gegenüber von früher geändert wurde und ebenfalls nicht, worüber im Moment diskutiert wird. Genauso wenig werde ich hier darlegen, was meine Motivation ist, wenn ich sie anwende (abgesehen davon, dass ich immer das betätige, was die Leute mir bzw. den Nickles-VIPs unterstellen) und welche Administrationsmöglichkeiten ich oder andere nutzen (und wann und warum).

Ich dneke, dass ich, was ich sagen konnte, zu dieser Frage gesagt habe, deshalb werde ich mich an dieser Stelle ausklinken.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Horst Schimanski jo! „Muss ich Dir Vip etwa euer Baum-Struktur-Brett-System erklären? Scheinbar...“
Optionen

> Scheinbar verstehst du es nämlich nicht oder du willst es nicht verstehen.
Er hat doch schon recht deutlich geschrieben, daß die Postings die in dem verlinkten Thread fehlen größtenteils Müll waren und man somit auch wunderbar darauf verzichten kann. Was das Verständnis angeht, so scheint mir dagegen, daß dieses bei Usern die vorwiegend auf dem Kritik-Brett posten nicht all zu sehr ausgeprägt ist.

> Muss ich Dir (Vip) etwa euer Baum-Struktur-Brett-System erklären?
Da bin mal gespannt. Ich hab eine ganz einfache Erklärung: Wenn einer Müll postet, dann hängt dort nur selten jemand was vernünftiges direkt da dran.


Horst Schimanski

bei Antwort benachrichtigen
jo! Horst Schimanski „ Scheinbar verstehst du es nämlich nicht oder du willst es nicht verstehen. Er...“
Optionen
Da bin mal gespannt. Ich hab eine ganz einfache Erklärung: Wenn einer Müll postet, dann hängt dort nur selten jemand was vernünftiges direkt da dran.

Tja, pauschale Behauptungen/Äußerungen sind halt meistens falsch :-/

Warum? Lies dir das Posting noch mal genau durch und klick mal auf die Statistiken, die ich angegeben habe.

Sicherlich sind nicht alle Postings eines Trolls, die er binnen 3 Jahren geschrieben hat solcher Schrott. Warum nicht? Weil er sonst so lange nicht überlebt hätte..... Warum noch nicht? Weil ich (nicht von Waldmensch, aber von anderen gelöschten Trollen) einiges hier in meinen Lesezeichen habe, das sehr wohl "gescheit" war und nun "das Posting fehlt" angegeben wird.

Also, siehste mal, wo man hinkommt, mit so pauschalen Aussagen.
bei Antwort benachrichtigen