Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Werbung ist ja OK, aber man sollte vernünftig programmieren

ganzgenau / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Es dreht sich um dieses Bild:

http://www.nickles.de/ads/images/nickles_premium_ad1.jpg

Da schreibst Du nichtsahnend eine Antwort und durch irgend einen falschen Klick haut Dir dieses Bild auf den Bildschirm.
Das ist ja nicht weiter schlimm.

Schlimm und bescheuert ist es, daß man das nicht mit dem Zurück-Button wieder loswird.
Fazit: Alles was man geschrieben hat ist zum Teufel.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21112 ganzgenau „Werbung ist ja OK, aber man sollte vernünftig programmieren“
Optionen

... wo genau hast Du versucht ein Posting zu schreiben.

vg mk
ganzgenau gelöscht_21112 „mist, sollte nicht sein ...“
Optionen

http://www.nickles.de/thread_cache/538167680.html#_pc

Hier habe ich meine Antwort geschrieben.
Dann habe ich wohl rechts auf das Bild geklickt. Es wird bei mit nur als weißes Feld dargestellt, da ich so ziemlich alles in meinem Browser abgeschaltet habe.

Die Premium-Werbung hat sich dann über meinen Text gelegt und der Zurück-Button läßt kein Zurück zu.
Somit konnte ich nur das Fenster schließen und Text im Nirwana.

Das muß net sein.
Ein ganz ordinäres Popup, wie man das zb von der Telekom kennt, würde es auch tun.

Übrigens, der selble Effekt tritt auch auf, wenn nach drei Klicks die Eure Werbung kommt.
Kann man aber mit Cookies abschalten verhindern.

gelöscht_21112 ganzgenau „Hallo, Marcus Kosek“
Optionen

... die kommt einmal in der woche und eigentlich zwischen statischen seiten.
postings schreiben und posting editieren sind dynamische seiten.

hast du den document.referrer geblockt bzw. wo genau hat sich die premium-werbung dazwischen
gequetscht. im archiv, forum ... oder wo?

vg mk
gelöscht_84526 ganzgenau „Werbung ist ja OK, aber man sollte vernünftig programmieren“
Optionen

So ähnlich ist es mir in den letzten Tagen auch öfters ergangen.

Nachdem ich meinen Text eingegeben hatte und auf "Abschicken" geklickt habe, kam wohl das nächste Fenster mit dem Button "Nachricht jetzt veröffentlichen". Mir ist dann allerdings in diesen speziellen Fällen aufgefallen, dass da irgendein Fehler in meinem Text war. Also auf "Diese Nachricht editieren" geklickt, den Text korrigiert, danach auf "Abschicken", und was passiert? Klar, es kommt die Meldung: "Ihre Anmeldedaten stimmen nicht". Super, wo ich doch permanent eingeloggt bin!!! Man kann dann auch nicht zurück, um die Anmeldedaten erneut einzugeben. Folglich ist der ganze Text weg, fort, die ganze Schreiberei für die Katz!

Wie gesagt, ist mir in den letzten Tagen öfters passiert. Meistens habe ich dann keine Lust gehabt, alles nochmal zu schreiben. Habe mir dann gedacht, dass mir irgendwer doch die Füße küssen soll....

Wenn ich jetzt einen neuen Text schreibe, der etwas länger ist, dann kopiere ich den schon meistens in eine Textdatei, bevor ich den abschicke. Manchmal denke ich aber nicht daran, und ausgerechnet dann passiert so ein Sche.... mit fast 100%iger Sicherheit!

Gruß

gelöscht_24861 gelöscht_84526 „So ähnlich ist es mir in den letzten Tagen auch öfters ergangen. Nachdem ich...“
Optionen

Wobei ich hier anmerken möchte, dass ich , sobald ich weiss, dass die Antwort länger ausfallen wird, diese immer in einer Textdatei abfasse, damit ich nicht alles ev. mehrmals schreiben muss.

gelöscht_21112 gelöscht_84526 „So ähnlich ist es mir in den letzten Tagen auch öfters ergangen. Nachdem ich...“
Optionen

getestet mit ff 2.0, ie 6 und 7 auf win xp pro (javascript an)

in allen drei fällen war ich abgemeldet und hab
ein posting editiert. beim username und password hab ich
mich absichtlich verschrieben und die fehlermeldung bekommen:

Das angegebene Passwort oder der Benutzername stimmt nicht

anschließend konnte ich mit dem back-button in allen browsern
zurück, username und passwort richtig angeben und das posting
wurde dann editier.

hast du javascript aus oder arbeites du auf einem anderen OS?
was ist ein bzw. ausgeschalten (zwischenablage)?

vg mk

gelöscht_84526 gelöscht_21112 „@king: hab versucht den fehler zu reproduzieren“
Optionen

WinXP SP2 - FF2.0 - Scripte für Nickles erlaubt.

Merkwürdigerweise tritt der Fehler nicht immer auf, keine Ahnung, woran es dann liegt... :-(( Muss man halt nehmen, wie es ist.

Gruß

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „@king: hab versucht den fehler zu reproduzieren“
Optionen

Blablabla test usw. Jetzt schick ich das nochmal ab.

Na ja, momentan tritt der Fehler nicht auf. Habe es jetzt mnochmal versucht, nachdem ich mich angemeldet habe. Wenn es nochmal passiert, dann mache ich ein Foto davon. :-))

Gruß

gelöscht_21112 ganzgenau „Werbung ist ja OK, aber man sollte vernünftig programmieren“
Optionen

gestern hab ich gesagt heute und mogen sag ich gestern, sorry bin nicht dazu gekommen
mach ich heute nachmittag

vg mk