Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Was klatscht mir denn Nickles da für Cookies auf den Rechner?

--hobo-- / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal eben bewusst meinen Cache geleert und bin nur auf Nickles gegangen, anschließend hatt ich von "Wai","Falkag","Nickles selbst", "Pcreport" und vielen weiteren noch (vornehmlich werbung) auf dem rechner.

Was soll das denn bringen bzw. was soll das sein? Demnächst sperre ich hier die Cookies aus :-(

Werbung mag ja ok sein aber Cookiemüll in diesem Maße, man stelle sich mal vor, alle Seiten hätten eine dermaßen große Cookie Attacke, dann hätte ich nach 5 Seiten um die 30 Cookies rumfliegen ohne Sinn und Verstand und ich weiss nichtmal was die tun

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich --hobo-- „Was klatscht mir denn Nickles da für Cookies auf den Rechner?“
Optionen

leer editiert - löschen!

bei Antwort benachrichtigen
Jim6 Tilo Nachdenklich „leer editiert - löschen!“
Optionen

Nickles kann versuchen auf meinen Rechner zu Klatschen was "Nickles" möchte.
Ist aber noch lange nicht das,was ich möchte!!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 --hobo-- „Was klatscht mir denn Nickles da für Cookies auf den Rechner?“
Optionen

Ich habe folgende Einstellung im Firefox gewählt (sollte in anderen Browsern ganz analog funktionieren):

- Cookies akzeptieren
- aber nur von der ursprünglichen Webseite
- einmal abgelehnte Cookies nicht mehr annehmen

Dann die Liste mit den Cookies öffnen und alle Cookie-Ordner löschen mit Ausnahme von "nickles.de". Dank der oben beschriebenen Einstellung werden diese Cookies - weil einmal manuell gelöscht - nie wieder angenommen, so dass sich der Cookiemüll im Laufe der Zeit zwangsläufig ganz von allein reduziert, sofern du diese Löschprozedur in regelmäßigen Abständen wiederholst. Die Liste der geblockten Cookies - zu finden weiter oben unter dem Button "Ausnahmen" wird jedenfalls im Laufe der Zeit immer länger und länger.

Falkag und Konsorten kann man außerdem durch geeignete Einträge in die Hosts-Datei - (Umleitung auf 127.0.0.1, "Localhost") - blockieren. Muss aber jeder für sich selbst abwägen, ob sich dieser Aufwand lohnt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen