Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Wann werden Theards gelöscht?

Babarossa / 70 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Überschrift ist schon die Frage:
Wann werden Theards gelöscht?
Nach einer Woche oder nachdem keine Andworten mehr kommen oder was?
Und gibs hier eingentlich Administratoren?
So und nun fröhliches Posten.

Babarossa

Vorsicht! Dieser Text kann folgende Lettern enthalten: Sämtliche Lettern folgen Set´s: A-Z , a-z und 0-9 ;sowie folgende Sonderzeichen: .,:;ß?!€-\"$*@/()=[] .Weiter Zeichen werden getestet
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Babarossa „Wann werden Theards gelöscht?“
Optionen

Administratoren sind Thomas Wölfer und Marcus Kosek; siehe auch das Impressum von Nickles.de.

Threads - oder auch einzelne Antworten daraus - werden niemals automatisch gelöscht, sondern immer nur dann, wenn jemand sich über einen Beitrag beschwert hat (mit Abstand häufigster Regelverstoß / Beschwerdegrund sind Cross- und Doppel-Postings). Sollten mindestens 3 VIPs für die Löschung stimmen, bzw. mindestens 3 mehr dafür als dagegen, wird der Beitrag - inkl. allen Antworten darauf (die anderenfalls völlig beziehungslos im Raum stehen würden) - gelöscht.

Ansonsten bleibt er jahrelang stehen - selbst Beiträge aus der Pionierzeit von Nickles (1997/1998) sind heute noch abrufbar.

> So und nun fröhliches Posten.
Eigentlich ist mit meiner Antwort alles gesagt...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
JoJo! Olaf19 „Wann werden Theards gelöscht?“
Optionen

Du hast vergessen, was passiert, wenn es ein aufmüpfiger User (z.B. Marianne4, Misterxl21) war.
Ups, den letzten gibt es ja noch, NOCH!

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler JoJo! „Du hast vergessen, was passiert, wenn es ein aufmüpfiger User z.B. Marianne4,...“
Optionen

Der erste von dir genannte Account war eindeutig ein Trollaccount.
Den zweiten hast du hier hinein gesetzt, meiner Meinung nach um zu provozieren.
Auch eine Art von Politik und der allgemeinen Politik in diesem unserem Lande durchaus ebenbürtig:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
JoJo! Nörgler „Der erste von dir genannte Account war eindeutig ein Trollaccount. Den zweiten...“
Optionen

Normalerweise lasse ich es eigentlich bei einem Beitrag je Thread, aber für Dich mal eine Ausnahme:
ich halte von den Löscharien nicht sonderlich viel, aber das ist allgemein bekannt.
Ob der erste Account nur ein Troll war oder verärgert wurde und vielleicht eine 2 oder 4 Wochen Sperre besser gewesen wäre, will ich nicht beurteilen, da mir nach einigen ihrer Beiträge langweilig wurde und ich den Rest wegklickte.
Der 2. Account ist (derzeit) getrollt (§). Von wenigen abgesehen ist das der Anfang von seinem Ende. Das hat nichts mit Povokation zu tun, mir persönlich ist egal, was er postet, solange er die Gesetze beachtet.
Ich hätte auch ein Dutzend andere nennen können, aber da hättest Du genauso nörgeln können!

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler JoJo! „Normalerweise lasse ich es eigentlich bei einem Beitrag je Thread, aber für...“
Optionen

In manchem stimme ich dir ja auch zu:

"... ich halte von den Löscharien nicht sonderlich viel ..."

"... und vielleicht eine 2 oder 4 Wochen Sperre besser gewesen wäre, will ich nicht beurteilen, da mir nach einigen ihrer Beiträge langweilig wurde und ich den Rest wegklickte."
Hier aber auch sowas von full ack, vor allem wenn man bedenkt, was andere drumherum noch aus dem Thread gemacht haben. Ich fände im Übrigen, dass dieses "Rede-" bzw. eben Schreibverbot gerade auf eine gewisse Zeit beschränkt in Wirklichkeit manchmal eine viel größere Strafe darstellt, als das kappen des Accounts!

Ich denke allerdings auch, wer sich auf Grund sachlicher Kritik grundsätzlich angepinkelt fühlt, und damit meine ich diesen ganz bestimmten misterx, der kann vielleicht in irgendeiner Gosse rumpöbeln, nicht aber in einem Forum wie diesem, dass nach wie vor noch ein gewisses Niveau in dem ganzen Schmuddel und Schwachsinn, der mittlerweile durchs Netz schwirrt bzw. angobten wird, hat und darstellt (nach wie vor!).

Charaktere, die vielleicht über ein bestimmtes nicht mal unwesentliches Wissen verfügen aber asozialer Natur sind, haben meiner Meinung nach zumindest hier nichts verloren. Wenn ihr Wissen für die Gesellschaft oder den Fortbestand der Menschheit so wichtig wäre, dann kann man sich dessen ja in einem Hochsicherheitstrakt bedienen.

Aber so wichtig ist dieser eine hier jedenfalls mal ganz bestimmt nicht!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 JoJo! „Du hast vergessen, was passiert, wenn es ein aufmüpfiger User z.B. Marianne4,...“
Optionen

...wenn ein kompletter User-Account gelöscht wird, dann werden auch sämtliche seiner Postings gelöscht (inkl. der evtl. daranhängenden "Antwortenbäume"). Das aber nur dann, wenn der User max. 100 Beiträge hatte.

Danke für die Ergänzung.

CU
Olaf

P.S. ich empfinde Marianne und Misterxl nicht als besonders aufmüpfig... ziviler Ungehorsam geht anders.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Apollo131 Olaf19 „Wann werden Theards gelöscht?“
Optionen

Sollten mindestens 3 VIPs für die Löschung stimmen, bzw. mindestens 3 mehr dafür als dagegen, wird der Beitrag - inkl. allen Antworten darauf (die anderenfalls völlig beziehungslos im Raum stehen würden) - gelöscht.
@Olaf19
Das dürfte wohl nicht ganz der Warheit entsprechen...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Apollo131 „Sollten mindestens 3 VIPs für die Löschung stimmen, bzw. mindestens 3 mehr...“
Optionen

Was ist deiner Meinung nach die Wahrheit? Mein Beitrag ist nicht meine persönliche Meinung zu irgendetwas, sondern eher eine staubtrockene Beschreibung, wie das System hier funktioniert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alle Babarossa „Wann werden Theards gelöscht?“
Optionen

Habt Ihr noch nie festgestellt, daß die Leute, die die Trollzeichen verteilen, das eine oder andere Mal selbst provozieren?
Sicherlich.

Schon mal dagegen interveniert?
Sicherlich nicht.

Warum nicht?

Angst vor Trollzeichen oder Rauswurf?
Oder schlichtweg feige?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alle „Eine interessante Diskussion“
Optionen

> ...daß die Leute, die die Trollzeichen verteilen, das eine oder andere Mal selbst provozieren? - Sicherlich.

Wenn das so "sicherlich" ist, hast du bestimmt auch passende Beispiele dafür?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alle Olaf19 „Eine interessante Diskussion“
Optionen

Hier hat out-freyn eine Antwort hinterlassen, die den Eröffner sehr wütend genacht hat.

http://www.nickles.de/static_cache/538110174.html

In seiner Antwort kam sogar das Wort "A.....l.ch" vor, wurde aber kurze Zeit später gelöscht.
Sollte möglicherweise nicht provozieren, ist aber vom Eröffner so aufgefasst worden.

CU
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alle „Eine interessante Diskussion“
Optionen

Zitat: "So langsam würde mich interessieren, welches Ergebnis beim IQ-Test herausgekommen ist..." - nun ja, wenn ich ganz ehrlich bin: Gedacht habe ich sowas aber auch. Du hast natürlich insofern recht, dass man nicht immer alles posten muss was man denkt. Allerdings hat tommi10 - eigentlich ein ganz unauffälliger Poster - aber auch keine Trollnominierung für seine Reaktion drauf bekommen, insofern trifft das Beispiel nur zum Teil zu. Trotzdem danke dafür.

Ich versuche immer, möglichst diplomatisch zu bleiben statt unnötig Öl ins Feuer zu gießen - das gelingt mir aber auch längst nicht immer, dafür ärgere ich mich gelegentlich zu sehr über manche Beiträge. Nickles-VIPs sind etwa das, was man in anderen Foren "Moderatoren" nennt - das Wort sagt eigentlich schon alles! - wobei es sicherlich auch nicht gut wäre, wenn wir immer nur "Artigkeiten" posten. Manchmal kann man sogar Flames den Wind aus den Segeln nehmen, gerade dadurch, dass man Klartext schreibt, auch wenn man damit aneckt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alle „Eine interessante Diskussion“
Optionen

Hi!

ich versuche eigentlich ständig in meinen Antworten an Erstmalsschreiber eine Antwort zu provozieren.

Zudem kann mich teilweise nicht bremsen und versuche einen humorige Bemerkung zu amchen, in der Hoffnung beim leser zumindest ein Schmunzeln zu provozieren.

Dann sind einige meiner Antworten auch so angelegt, dass sie beim Angeschriebenen Gedanken in Richtung "Hilfe zur Selbsthilfe" provozieren sollen.

Mit meinen ständigen Schreibfehlern provoziere ich wahrscheinlich ständig Aufschreie oder Kopfschmerzen bei lesern 8weil die entsetzt ihren Kopf auf die Tischplatte hauen müssen, wenn sie die Fehler lesen müssen).

Sorry, dafür - ich bin halt so. ich mach das, weils Spass macht.

Ich kann dich aber beruhigen: es wird schon ständig dagegen interveniert. Die ganzen Trolle bemühen sich ständig den Spass zu verderben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alle Andreas42 „Provokation ist gewollt“
Optionen

Andreas, Dich kennt man allgemein aber als lieben Kerl.
Das gilt nicht für alle Kolegen Deiner Zunft.

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Alle „Provokation ist gewollt“
Optionen

ich halte davon generell wenig, aber dem muss ich zustimmen - einige vips hier führen sich auf, wie die alleinherrscher - dummerweise schürt das Frust auf die gesamte Zunft, obwohl es wirklich nur ganz wenige sind, die da den mollie machen ....... man sollte nicht den fehler machen, und von oben herab agieren , denn das geht schief und bringt frust und ärger. Und ein forum lebt von usern. einige bretter hier sind schon verdammt leer

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Alle nutzermeister „ich halte davon generell wenig, aber dem muss ich zustimmen - einige vips hier...“
Optionen

Ich war lange nicht aktiv hier, habe aber sehr oft hier gelesen.

Man sieht dann immer ein wenig, wie sich die Umgebung wandelt.
Einige VIPs haben ihren Titel abgegeben, aber für Nachschub war eigentlich immer gesorgt.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Gesamtalter immer jüngerer wird.
Dadurch bricht dann mal jugendlicher Übermut durch.

Ich kann mich auch täuschen, ist nur meine subjektive Meinung.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Alle „Das ist nicht ganz unrichtig, was du sagst.“
Optionen

Schon witzig, dass es so gut wie immer Nebenaccounts sind, die sich über das System, die Vips und das sinkende Niveau beklagen.
Das Muster ist für länger Anwesende so leicht durchschaubar, wie es für Neulinge leider nicht nachvollziehbar ist. Stänkeraccount wird gelöscht und kurz darauf taucht ein angeblicher Neuling (mit eigenartig detaillierten Kenntnissen) auf, der zunächst freundlich und dann sehr schnell barsch werdend auf den Terror durch die Vips hinweist. Manchmal allerdings wird versucht den Neuen zu etablieren, allerdings hat derjenige oft Probleme damit, weil er leider seinen gestörten Geist nicht so beherrschen kann.
Das Ganze einzig mit dem Ziel dieses Board zu zerstören und andere User aufzuhetzen, während man sich unter anderem Account sogar noch Hilfe auf diesem Board erhofft. Was diese armen und vermutlich sehr kranken Geister umtreibt und warum sie das tun, diese Fragen kann wohl nur der Arzt beantworten, der ihnen die Medikamente verschreibt.

Ob das Tester, Lutritt Bauzent, Tudus, Christus, oder Wischer, Hansemann, oder Clambo waren ist dabei egal (Bekannte dabei?). Es lässt sich mit relativer Bestimtheit auf einige wenige Personen reduzieren, die eine Menge Energie dafür aufwenden um sich...äh keine Ahnung, was genau eigentlich mag diese Wirrköpfe antreiben?
Was im Grunde wirklich nervt, ist dass es diesen Menschen einfach nicht zu blöd wird immer wieder die gleichen vordergründig plausiblen Fragen zu stellen, die letztlich nur dazu dienen sollen die Meinungen hochzuschaukeln und Streit zu provozieren.

Ich verstehe nicht, was diese Arschlöcher an einem Board zur kostenlosen Selbsthilfe so sehr hassen, dass sie anstatt zu gehen, in einer Tour unter neuen Accounts Streit provozieren müssen? Leute, die studiert haben und deren Intelligenz man auf einem anderen Niveau ansiedeln möchte. Oder sind diese Menschen wirklich schon so gestört, dass ihnen bei solchen Geschichten einer abgeht? Vor allem, wie lange kann es interessant sein, immer wieder die gleichen Threads zu starten, mit den immer gleichen Topics und sich kaum verändernden Aussagen? Noch dazu, wenn man weiss, dass diese Nebenaccounts so schnell auffliegen, weil sie in ungewöhnlich häufiger Manier in Löschdiskussionen zu finden sind.
Auf der einen Seite Projekte über den Nahen Osten am Start haben und echtes Engagement zeigen, aber auf Projekten die auf einem ähnlichen Geist beruhen nur Zerstörung im Kopf.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Alle Fetzen „Das ist nicht ganz unrichtig, was du sagst.“
Optionen

Ich hoffe nicht, daß Du mich meinst mit den Arschlöchern.
Sollte es doch so sein, dann würde ich Dir raten, ganz schnell den eigenen Thread zu löschen.

Falls es Dich interessiert, da ist mein einzger Account.
Ich habe eben noch wegen eine anderen Sache mit tw gemailt und vor zwei Tagen mit Mike telefoniert. Du kannst Dich gerne erkundigen.

Beide kennen mich und wissen wer ich bin.
Ich hoffe, daß genügt.

Und Du bist genau das Paradebeispiel dafür, was vermeintliche Störer hier anprangern.


bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Alle „Pass mal auf mein Freund“
Optionen

....ist übrigends einer derjenigen vips, von denen man leider (ich weiss, man sollte es nicht) auf die Grundgesamtheit aller Vips schliesst

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn nutzermeister „Pass mal auf mein Freund“
Optionen

... womit sich dann ja fast alle, die Fetzen erwähnt hat, zu Wort gemeldet hätten.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown out-freyn „Pass mal auf mein Freund“
Optionen

Ja, so kann man es wohl zu recht formulieren. Hier muß wohl irgendwo ein Nest sein... ;-(

Dumm ist nur, die besagten Personen weisen natürlich alle Schuld von sich, ist ja klar, und die mitlesenden User sitzen zwischen allen Stühlen und müssen sich entscheiden, wen sie für glaubwürdiger halten. Hin und wieder frage ich mich, ob die auch alle ihre 20-30 Namensschilder an ihrer Türklingel hängen haben.

Manchmal macht's wirklich keinen Spaß.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Crusty_der_Clown „Ja, so kann man es wohl zu recht formulieren. Hier muß wohl irgendwo ein Nest...“
Optionen

Ich hab mir das ganze nochmal überlegt - da in einem anderen Forum eine ähnliche debatte auftauchte - gibts in anderen foren ärger, kündigen die user oft ihr "auf wiedersehen" an und das ist dann auch oft endgültig - da gibts sowas garnicht von wegen .... dritt-account, zweitaccount!

Wieso ist das so? ich glaube, durch die forenstruktur gefällt das den provokateuren einfach hier immer wieder aufzumischen und stress zu schieben, es endet ja wie hier auch in endlos flames....

ich gebe offen zu ich komme mit einigen vips nicht klar - aber das ist menschlich und auch ok so - vips kommen mit mir auch nicht alle klar. das ist auch ok. muss man sich eben aus dem weg gehen.


aber trösten darf ich euch und mich - in google groups gehts wohl ab wie sonst nirgends - jedesmal wenn ich da reinguck, denk ich - wie schön ist es doch hier in relation gesehen

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister out-freyn „Pass mal auf mein Freund“
Optionen

lies dir das hier durch und beziehe es auf dich - auf so einen komischen unfug gehe ich nicht mehr ein:


einfach fetzen durch deinen account ersetzen, fühl dich dann angesprochen:

Du machst dir die mühe nicht, zu denken, sondern wirst mit irgendwelchen behauptungen umher, warum soll ich mir die mühe machen, dir das in worte zu fassen und zu schreiben?

http://www.nickles.de/thread_cache/538110116.html#_pc

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Alle „Pass mal auf mein Freund“
Optionen

Vergiss es, im eingeschränkten Denken, im Verallgemeinern und Pauschalisieren, scheinen unsere hier aktiven Vips meisterlich zu sein.......

Ein Gedanke wird gefasst, das verifizieren oder falsifizieren, das Hinterfragen oder sachliche Angehen eines Themas entfällt schlichtweg - dann kommt halt sowas bei heraus.

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Andreas42 „Provokation ist gewollt“
Optionen

laut einer inzwischen gelöschten Wertung wäre afair Olaf der einzige VIP mit Humor, eine Wertung die einer genaueren Prüfung logisch nicht alzulange standhalten dürfte.
Jede Wertung kann halt bitteres Unrecht verursachen.

Das passiert zwangsläufig auch VIPs, selbst wenn VIPs unterscheiden mögen z.b. zwischen überzeugten Trollen die z.b. bewußt ein fieses Schauspiel inzenieren und liebenswerten Menschen mit Anpassungsproblemen deren schlimmes Wertesystem zugleich deren Orientierungshilfe ist.
Von beiden Situationen wird ein Forum untragbar belastet.

Was bleibt dan den Forenordnern offiziel anderes übrig als den Acount zu killen nachdem verwarnungen ignoriert wurden?!
Etwa abwarten und Teetrinken, die Staatsanwaltschaft wirds schon richten....wie doof können Trolle eigentlich sein?!

Wohl nur ein Troll der von sich auf andere schließt würde einem VIP vergnügen dabei unterstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peter1960 „Wertungen...“
Optionen

> wäre Olaf der einzige VIP mit Humor, eine Wertung die einer genaueren Prüfung logisch nicht alzulange standhalten dürfte.

Wohl wahr :-) In diesem Thread z.B. war's Andreas, der mit Humor reagiert hat - während ich eher staubtrocken-bürokratisch auf die Frage geantwortet habe *g*...

Ansonsten kann ich deine Einschätzungen bestätigen: persönliche Wertungen sind immer eine heikle Sache und nie ganz objektiv. Deswegen müssen ja auch 3 VIPs mehr mit Ja als mit Nein stimmen, um einen Beitrag zu löschen - bei Accountlöschungen sind es noch mehr. Dass es einen oder gar mehrere unter uns gibt, denen all dies Freude bereitet oder gar eine gewisse Befriedigung verschafft, kann ich mir kaum vorstellen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alle Olaf19 „Wertungen...“
Optionen

Was wäre, wenn derjenige welcher eine email bekäme und darauf hingewiesen wird.

Lieber Freund,
in dem Thread "URL" hast Du gehen die Spielregeln verstoßen.
Im Wiederholungsfalle gibt es eine Forensperre.

Bei der 1. Wiederholung 14 Tage,
bei der 2. Wiederholung 30 Tage
beim 3. Mal Abschuss.

Das ist keine Arbeit.
So ein Computer kann die Zeiten nachhalten und auch die Vorgänge.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alle „Vielleicht ist das System nicht so toll“
Optionen

Ich denke, wenn Beiträge eines Users mehrfach(!) gelöscht worden sind, dann sollte er ausreichend vorgewarnt sein...

Man könnte es so machen, wie du vorschlägst - mir gefällt das System so wie es jetzt arbeitet aber insofern besser, als dass nicht alle Regelverstöße über einen Kamm geschoren werden. Manche Verstöße sind vergleichsweise harmlos (z.B. ein und dieselbe Frage auf mehreren Brettern gleichzeitig posten), andere rufen glatt den Staatsanwalt auf den Plan... deswegen finde ich es besser, wenn es so läuft wie z.B. beim Fußball, wo ja auch immer ein Schiedsrichter im Einzelfall individuell entscheiden muss. Alles andere wäre mir zu starr und zu automatisiert - da nehme ich es lieber in Kauf, dass auch mal eine nicht so glückliche Entscheidung getroffen wird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Babarossa „Wann werden Theards gelöscht?“
Optionen

Eines bleibt mir rätselhaft, in anderen Foren wird es genau gleich gehandhabt, unpassende/beleidigende/ungesetzliche Postings werden sofort gelöscht, entsprechende User erst "gebrandmarkt" und wenn sie sich weiterhin unbelehrbar zeigen, eben gelöscht. Das ist bei nickles.de nicht anders als wie sonst wo.

Nur hier wird dieser Vorgang zu Tode diskutiert, die "Schuld" den VIPs zugewiesen und das Board und die Betreiber verteufelt...

Ich muss mich Fetzen anschließen, auch ich verstehe nicht was es einem bringt, immer wieder aufs neue den Community-Frieden zu stören, teils mit beachtlicher Energie und offensichtlich großer Freude daran.

Mit einem einfachen "Don´t feed the trolls!" ist es leider auch nicht getan, werden diesbezügliche Diskussionen gelöscht/geschlossen geht wieder das Geschrei alá "Zensur!" und "Kritik ist nicht erlaubt!" los. Wie man es auch dreht und wendet, es scheint keine Patent-Lösung dafür zu geben. Lässt man Diskussionen rund um Löschung/etc zu, so artet es meist in wüstem Gezanke aus, lässt man es nicht zu, so muss man mit Vergleichen in Richtung 3.Reich fertig werden. Na toll.
Eigentlich geht es hier um Computer und was alles dazu gehört, nicht um Grundsatzdiskussionen in punkto Redefreiheit und Freiheit des Einzelnen.

Hahnenkämpfe und persönliche motivierte Fehden gabs und wirds immer geben, dagegen kann man nichts ausrichten, teils machen sie auch die "Würze" eines Forums aus. Grundsatzdiskussionen die bereits im vorhinein zum Scheitern verurteilt sind jedoch nicht, dies spalten nur die Lager und schaden dem "Betriebsklima" des Forums...
Eventuell würden eindeutigere Regeln diesbzüglich helfen, vielleicht so wie "Alle" zwei Beiträge über mir vorgeschlagen hat. IMHO gar nichtmal so blöd.

Huch... Hab Post bekommen...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown MadHatter „Eines bleibt mir rätselhaft, in anderen Foren wird es genau gleich gehandhabt,...“
Optionen

Ja, du sagst es. Ein klitzekleinwenig bin ich ja noch im Druckerboard des CHIP-Forums aktiv. Da wird nicht lange rumdiskutiert, wenn ein Posting EINEM der dortigen Moderatoren nicht ganz koscher vorkommt, dann wird es gleich gelöscht oder editiert. Aus die Maus, da gibt es keine Diskussionen drüber, jedenfalls habe ich das noch nie erlebt. Und die Regeln sind im Vergleich zu Nickles deutlich strenger - insbesondere sind dort keine Zweitaccounts gestattet (eine Regelung, die ich persönlich für sehr sinnvoll halte).

Da gibt es auch keine vom Mechanismus vorgegebenen Abstimmungen (sicher werden sich die dortigen "Kollegen" im Zweifelsfall auch mal eine zweite Meinung einholen, aber letztlich entscheiden sie selbst). Im Vergleich zu Nickles ist das eindeutig eher die Richtung "Diktatur", aber es klappt. Hier sind die Mechanismen eher auf "Demokratie" eingestellt, dagegen muß man hier als VIP regelmäßig das Gefühl haben, daß einen jeder zweite als österreichischen Landschaftsmaler und Hobbystrategen ansieht.

Die ersten zwei Jahre hier habe ich im Grunde genommen das Druckerboard nie verlassen - ist wirklich kein Spruch, ich wußte gar nicht, was es hier sonst noch so alles gibt. Rückblickend muß ich sagen: War das schön, jedenfalls ist mir einiges erspart geblieben. Bevor jetzt aber noch jemand denkt: "Warum dankst du dann nicht einfach ab?". Das könnte ich tun, es ändert aber nichts an meiner Einstellung, drei Buchstaben hinter meinem Usernamen oder nicht, dadurch bin ich kein anderer Mensch, deshalb kann ich sie genausogut auch behalten, aber ich hänge nicht dran. Ich bin kein Typ für Auszeichnungen, Orden, Urkunden oder Belobigungen. Ich mache mein Ding hier genauso, wie an meinem Arbeitsplatz. Ich höre auf den Chef, sage auch mal was, wenn mir was von ihm nicht in den Kram passt, versuche mit Kollegen und Kunden klarzukommen, sage aber auch mal meine Meinung, wenn ich das Gefühl habe, daß jemand anders ist als die anderen (mal vorsichtig formuliert), bin mir aber auch bewußt, daß ich weder allwissend bin, ich mich auch mal irren kann und auch nicht everybody's Darling bin. Ja, und wenn's nötig ist, weise ich auch mal jemanden den Weg zur Tür, dafür halte ich dem nächsten die Tür auf und weise ihn auf mögliche Stolperstellen hin. Ist im Prinzip kein Unterschied, ob ich arbeite oder hier bin, die Parallelen sind unverkennbar. Auch dort bin ich als dienstältester Mitarbeiter sozusagen ein "VIP", was für kaufen kann ich mir allerdings dafür auch nicht.

Irgendwie bin ich jetzt vielleicht auch etwas vom Thema abgekommen, ich wollte ja jetzt hier keinen Lebenslauf von mir schreiben, aber irgendwann geht einem dieses "VIPs tragen komische Seitenscheitel und noch komischere Quadratschnauzbärte"-Gelaber auf die Nerven.

Wem es alles hier nicht passt, soll halt ein eigenes Forum eröffnen oder weiterstänkern, aber dann mit SEINEM ausgewählten Usernamen, nicht ständig mit 5 verschiedenen Usernamen, die dann zur Krönung auch noch häufiger Selbstgespräche miteinander führen.

Wer sowas macht, und ja, das machen hier einige Kandidaten, der ist wirklich krank. Der braucht kein PC-Forum, der braucht ärztlichen Rat.

So, ich mach' jetzt Feierabend für heute. Gute Nacht.

Ach, bevor ich es vergesse: @MadHatter. Du hast Post bekommen...? Sowas aber auch ;-)

Gruß
Jürgen




"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister MadHatter „Eines bleibt mir rätselhaft, in anderen Foren wird es genau gleich gehandhabt,...“
Optionen

ich weiss nicht auf welchen foren du dich bewegst, die, die ich kenne, sind allerdings nicht so "ich"bezogen und werten die beiträge nicht als persönlich - das ist vielleicht das problem, dass hinter nickles.de ein Buchautor steckt - das vergessen die meisten. das könnte ich zumindest als erklärbaren grund nennen.

von mir ist im übrigen noch nie ein posting gelöscht worden, wenn dem so sei, weiss ich nicht, ob ich einen löschgrund per E-Mail erhalte oder wie das abläuft.....

der teufelskreis fängt eben an, wenn man löscht, bringt das diskussionen mit sich, das bringt löschungen mit sich, das wieder diskussion ......

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter nutzermeister „ich weiss nicht auf welchen foren du dich bewegst, die, die ich kenne, sind...“
Optionen

Och, ich kenne beinahe alle großen, deutschsprachigen Foren. Natürlich nur die, die auch mit PCs zu tun haben :-) Allerdings ist nickles.de mein Stammforum dem ich nun schon seit einigen Jahren treu bin, hauptsächlich aufgrund der simplen Tatsache dass es hier ziemlich "familiär" zugeht.

Tut jetzt und hier aber nichts zur Sache, auf was ich hinaus will: in eben diesen "anderen" Foren werden keine Diskussionen geführt wenn ein Thread/Posting gelöscht wurde, wieso denn auch? Hier scheint es eine Art Sport zu sein alle möglichen und unmöglichen Theorien aufzustellen, sei es in Bezug auf die VIPs oder auf den Boardbetreiber oder auf jeden neuen User der von Anfang an kritisch beobachtet wird, schließlich könnte es ja ein Zweit- oder Dritt-Account sein. Dies schlägt sich äußerst negativ auf die Qualität und die Quantität der Postings nieder, teilweise werden neue User des Dritt-Accounts beschuldigt noch bevor sich jemand ernsthaft um die gestellte Frage kümmert - das kanns nicht sein...

Auch von mir wurden schon Postings gelöscht, verbale Entgleisungen kommen eben vor, vor allem wenn man sich provzieren lässt. Dies wird aber jedem verziehen, solang es nicht zur Regel wird...

Naja, wie auch immer, hoffentlich bessert sich dieser Zustand wieder.

In diesem Sinne, gute n8 alle zusammen :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Alle MadHatter „Och, ich kenne beinahe alle großen, deutschsprachigen Foren. Natürlich nur...“
Optionen

mehr oder minder provokant hätte ich eine Frage.

Und bitte unterstell mir keine Boshaftigkeiten.

Wie lange dauert es noch, bis Du den VIP bekommst?

Aufgrund meiner Überlegungen zu der Art und Weise Deines Auftretens kann ich mir vorstellen, daß es demnächst soweit ist. Das ist keine negative Feststellung.

Daher möchte ich der ERSTE sein, der Dir dazu gratuliert.

Es ist wirklich nicht böse gemeint. Wir trafen mal im Chat aufeinander.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Alle „Nachdem nun jeder seine Meinung gesagt hat.....“
Optionen

Ähem... Ist das wirklich so offensichtlich? ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Alle MadHatter „Nachdem nun jeder seine Meinung gesagt hat.....“
Optionen

sagen wir einfach, ich habe eine Kristallkugel.

Was soll ich hier einen großen Roman schreiben?
Das bietet in dem "neuen" Nickles doch nur wieder Angriffsfläche.

Ich mag das nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Alle „Mad“
Optionen

Dem "neuen" Nickles?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Alle MadHatter „Mad“
Optionen

Na ja, ich bezeichne das als "neues" Nickles.

Ich war 2001 dazugekommen, weil ich von Bekannten die Nickles-Reports geschenkt bekommen hatte.

Damals war es ein wenig anders. Seit Januar lese ich hier wieder öfter und da ist mir so aufgefallen, dass vieles anders ist. (subjektiver Eindruck)

Viele Leute kennen mich durch email-Kontakt, durch Telefon und auch persönlich.
Ich habe Leute schätzen gelernt, auch VIPs und habe auch erlebt, wie einige den VIP wieder abgegeben haben. Gründe haben mich nicht interessiert.

Heute hat mich TW angemehlt, weil jemand Hilfe benötigt hat. Ich konnte ihm helfen. Er hat souzusagen über Nickles Hilfe bekommen.
Ich hatte überlegt, nun wieder öfters hierher zu kommen, aber ich bin wieder unsicher geworden.


bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Alle „Mad“
Optionen

Meine Vika gibt auch darüber Auskunft, bin auch 2001 dazugekommen - allerdings erst seit 2003 auch aktiv dabei.
In dieser Zeit hat sich bei nickles einiges getan, keine Frage, ich werte das jedoch als normale "Evolution", gleich von einem "neuen nickles" zu sprechen ist doch ein bisschen gewagt... Naja, tut ja eigentlich nichts zur Sache.
Ohne dich jetzt näher zu kennen, eine Bitte hätte ich doch: Bleib doch hier, scheinst mir ein ganz angenehmer Zeitgenosse zu sein - sowas ist immer brauchbar und gern gesehen :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Alle MadHatter „Mad“
Optionen

*lol*

Ich denke, da werden einige anderer Meinung sein.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Alle „angenehmer Zeitgenosse“
Optionen

Ich bin nicht andere :)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Alle „angenehmer Zeitgenosse“
Optionen

Bedenke, er ist "noch" User, und kein VIP :-)

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Alle „Nachdem nun jeder seine Meinung gesagt hat.....“
Optionen

...fällt mir ein, es sind lange schon keine vips mehr gewählt worden. wieder ein zeichen dafür, dass man den eigenen usern nicht traut bzw. mit jedem neuen den man ins boot holt, könnt' es ja unangehmen werden, weil der noch "user-nahe" ist.....

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
tn3 nutzermeister „ich weiss nicht auf welchen foren du dich bewegst, die, die ich kenne, sind...“
Optionen

Unterhälst dich mindestens als clambo und hanseman gleichzeitig (jeder muss einen freund haben und wenn er es selbst ist) und bist nie gelöscht worden?

Wenn du fragst woher ich das weiss: Schau dir deine eigenen Postings an.

Aber vielleicht kannst du dich nicht mehr erinnern. Ein wenig schizo ist halt manchmal in.

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister tn3 „Ist ja witzig“
Optionen

Mit wem unterhalte ich mich?

Ein wenig schizo ist halt manchmal in.

...na, das darf ich bei dir wohl spätestens nach diesem wirren gefasel dick unterstreichen

Grund:

Nickles suche nach diesem ominösen clambo

...keine ergebnisse....


Suche nach einem hanseman oder meinst du hansenet?


War ein User, der am 1.5. sein letztes Posting abgesetzt hat.

Naja, richtig recherchiert scheinst du nicht zu haben, denn dann hättest du gemerkt, dass ich in meinem ersten Posting unter nutzermeister gemeckert hab über den DB-Crash und meinen verlorenen Account. Und der ist deshalb verloren gegangen, weil er im Juni angemeldet wurde.

An deinen Sherlock-Homes Fähigkeiten musst du noch arbeiten.

Aber abgesehen davon finde ich es immer lustig, dass hier irgendwelche no-names (du zum beispiel) ankommen, sich irgendwo reinhängen, wilde verdächtigungen lostreten, damit rumflamen, rumtrollen und provozieren (klar interessiert man sich dafür, weswegen man gerade mal wieder öffentlich beschuldigt wird) und das allerlustigste - sie werden nicht gelöscht - schon interessant, gell? Also auf dein nächstes provokantes posting bin ich gespannt

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Nachtrag zu: „Ist ja witzig“
Optionen

Interessant find ich es aber, dass gerade DU als lange bestehender account laut statistik immer in trolligen postings mit Löschcharakter mitmischst - schon irgendwie seltsam. immer wieder taucht dein name in verbindung mit scheinbar gelöschten accounts auf - die nämlich seit ihrem trollposting, in dem du mitgemischt hast, nichts mehr von sich haben hören lassen. Das ist schon eine lustige sache.

ich glaube, dein account ist genau für solche aktionen wie diese angelegt worden und hat einzig die folgenden aufgaben

- provozieren
- flamen
- trollen
- und wieder abtauchen bis zum nächsten mal

schon lustig - wer im glashaus sitzt ..... sollte damit rechnen, dass wenigstens andere leute statistiken lesen können und vor allem zusammenhänge interpretieren können (hast wohl gehofft, weil du es nicht kannst, kanns auch kein anderer)


Aber wie glaubwürdig wirkt schon ein User, der mindestens 3 weitere (und ich sage mindestens) Accounts unterhält?

Ich sag mal nur:

J. Kiehn
Kata_Strophe
obiwan_45

Die werden bei Bedarf reaktiviert gell?

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
tn3 nutzermeister „Ist ja witzig“
Optionen

Vorher war ich mir kurz unsicher, ob es wirklich beide Accounts waren, jetzt bin ich mir sicher. Danke für deine Bestätigung. (weitere accounts hast du eventuell gut versteckt das ich sie nicht gleich am Wortlaut erkannt habe)

Du bist schon ein richtig kleiner Wicht, aber das musst du mit dir selbst ausmachen. Aber ich frage mich schon nach dem Sinn und Zweck deiner Aktionen. Pubertär, seelisch nicht ganz zufrieden? Erzähl doch mal, wo deine Probleme liegen sich geistig so zu verrennen. Bist du abhängig? Den Alkohol solltest du wirklch sein lassen, falls es das ist. Es ist schwer geht aber mit Hilfe.

Das soll keine Beleidigung sein, aber wenn du selber nicht mehr weisst, mit welchen Namen du Nachrichten versendest, solltest du dir über dein sicherheitskonzept im klaren sein. Seine Sprache verstellt man nur schlecht.

Was übrigens die Zahl meiner Accounts anbetrifft, genau einen. Der reicht.

Hatte ein bis zwei Probleme die ich mit dem Board lösen konnte (den Rest privat), sonst les ich nur, weil ich kein PC-Experte bin um andren helfen zu können. Les trotzdem die ein oder andere Information und das nette Geplänkel drumrum. Bin manchmal auch böse und schreib dann. Aber solche Zeitgenossen wie du die nur Müll verzapfen unter diversen Accounts und sich nicht mehr erinnern können, armes Deutschland.

Wie glaubwürdig ist schon ein User, der mindestens 3 Accounts hat?

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister tn3 „Vorher war ich mir kurz unsicher, ob es wirklich beide Accounts waren, jetzt bin...“
Optionen
der mindestens 3 Accounts hat?

Überprüf mal deine komischen Informationsquellen - ich hab im Übrigen genau 2 - einer davon ist inaktiv durch den Datenbank-Crash. Das solltest du aber wissen, bist ja schon lang genug dabei - unter immerhin Zig Accounts - also frag nicht so naiv.

Seine Sprache verstellt man nur schlecht.

Und jetzt weisst du auch, woher ich widerum weiss, welche Accounts dir noch so schönes gehören.

sonst les ich nur,

Gähhhn, würd ich auch sagen, der spruch ist nur ziemlich ausgelutscht - sagt nämlich jeder hier, der seine zig dritt-accounts ausgraben muss, weil er sich unter seinem eigentlichen nicht traut.

Schön wäre es, wenns keine statistik gäbe, dann könnte ich leute wie dich nicht zurückverfolgen, kannst ja mal anfragen bei den verantwortlichen, ob man da (dir zuliebe) was machen kann - vielleicht fragst du geschickterweise unter einem anderen account nach.

tn3 ist übrigends schön aussagelos - nett gewählt, derartige wortlose kombinationen mit möglichst noch zahlen drinnen soll man leicht vergessen und denken "oh, den kenne ich doch garnicht" - dumm eben wieder hier, dass es die statistik gibt - aber ich verzeih dir mal, damals konntest du das noch nicht einkalkulieren, dass man dir von der boardadministration so einen STrich durch die rechnung macht

Wie glaubwürdig ist schon ein User, der mindestens 3 Accounts hat?

Tja, das frag DICH mal
----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter nutzermeister „der mindestens 3 Accounts hat? Überprüf mal deine komischen...“
Optionen

Klärt das doch privat per email oder vor der nächsten Kneipe, bitte.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister MadHatter „Und hier ist jetzt Schluß, das gilt für beide.“
Optionen

Ich habe sachlich gesehen schon Verständnis, ich hätte von mir aus zu dem Thema jetzt auch nix mehr gepostet, aber sorry, das wirkt jetzt von Dir etwas lächerlich - du bist kaum 2 Tage VIP und führst dich auf wie der Sherrif schlechthin - naja, sieht man, das blaue Anhängsel wirkt eben einfach :-( schneller als ich dachte

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter nutzermeister „Und hier ist jetzt Schluß, das gilt für beide.“
Optionen

...ich versuchs noch mit Worten, andere hätten das bereits gelöscht.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister MadHatter „Nein, ganz im Gegenteil,“
Optionen

ich weiss schon selbst, wann es genug ist, allerdings hab ich keine lust, haltlose anschuldigungen auf mir sitzen zu lassen - habe ich nicht nötig, besonders nicht dann, wenn ich weiss, wer mich da beschuldigt, bzw. wer eigentlich hinter tn3 steckt ... das macht mich doppelt wütend.

Im übrigen weiss ich von einigen Vips, dass sie sich ziemlich dämlich anstellen, um ihre Zweitaccounts zu verbergen. Das Archiv wurde einigen von ihnen zum Verhängnis. Von mindestens 4 Vips habe ich zweit und mehr accounts herausgefunden, davon sind nicht wenige nur zum Streiten und zum Zanken gedacht - armseelig - besonders werfen nämlich gerade diejenigen den Usern vor, doch bitte dies zu unterlassen.

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 nutzermeister „Nein, ganz im Gegenteil,“
Optionen

> Von mindestens 4 Vips habe ich zweit und mehr accounts herausgefunden,...

Bitte liste die doch mal hier auf, würde mich auch mal interessieren.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Olaf19 „Nebenaccounts“
Optionen

Wieso denn? Mein Posting würde eh gelöscht, wenns zu heiss wäre...ausserdem kennst du die Zweitaccounts, das geht hervor daraus, dass du dich selbst in solchen Threads beteiligt hast. Also ich lass es lieber :-) (was nicht heisst, dass hier nur heisse luft hinter ist, sollte aber vielen hier bekannt sein, dass zweitaccounts von vips nichts besonderes sind.)

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
nefilim_anunnaki nutzermeister „Nebenaccounts“
Optionen

hi nutzermeister, hast du schon einmal davon gehört, daß eine krähe der anderen das auge aushackt?

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister nefilim_anunnaki „Nebenaccounts“
Optionen

das heisst " kein Auge aushackt" - aber sorry, ich bin soeben als troll nominiert worden, kannst dir denken, warum?

Nickles = Kindergarten, und Ende.

Lächerlich dieses Board und ein bestimmter VIP macht sich hier zum Clown des Brettes und fühlt sich auch noch gut dabei.

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 nutzermeister „Nebenaccounts“
Optionen

...also doch nur heiße Luft. Wäre ja auch ein kleines Wunder gewesen wenn nicht :-)

> ausserdem kennst du die Zweitaccounts, das geht hervor daraus, dass du dich selbst in solchen Threads beteiligt hast.

Hui, was für eine bestechende Logik... warum gibst du nicht einfach zu, dass du dich hoffnungslos in dein eigenes Gedanken-Gestrüpp verrannt hast?

Aber so sind sie, unsere Trolle: Erst die Klappe groß aufreißen, und wenn's zum Schwur kommt: feige ohne Ende.

EOD
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Olaf19 „Alles klar...“
Optionen

du siehst doch, was alles gelöscht wird .... meinst du, wenn ich hier tatsächlich etwas in der art poste, wird es nicht gelöscht? du träumst doch

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 nutzermeister „Alles klar...“
Optionen

...schließlich bin ich es ja, der diese Information von dir erbeten hat. Nebenbei, es gäbe noch einen weiteren Grund gegen eine Löschung, aber der ist mehr technischer / formaler Natur und würde hier zu weit führen *g*.

Also - ich will dich hier wirklich nicht unter Druck setzen, aber es wäre schon klasse, wenn du der Ankündigung Taten folgen ließest. Selbst wenn dieses Posting gelöscht würde, bedenke wie viele es bis dahin gelesen hätten, vielleicht sogar abgespeichert :-)

THX im voraus
Olaf, immer noch echt gespannt...

EDIT: Überschrift versaut - sollte natürlich heißen "glatt mit NEIN stimmen"...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Olaf19 „Ich würde bei einem Löschantrag in diesem Fall glatt mit NEI“
Optionen

Olaf: Du bist einer der Vips hier, die die Vips würdig vertreten! Leider gibts von deiner Sorte hier viel zu wenige!

Das kannst du ruhig mal "nach oben" als Lob weiterreichen!.

Ich weiss, dass solche Diskussionen eigentlich nicht auf ein solches Brett gehören, aber wenn ich lese, wie bestimmte Vips hier ständig auf neuen Usern rumhacken, sie verdächtigen und sie niederputzen, da schwillt einem doch der Kamm, besonders wenn man sich überlegt, welchen Status diese Vips haben (sie sind nämlich ganz einfach Vip)

Ok, ich werde morgen die Links raussuchen. Dich brauchts nicht kümmern, da du nicht dabei bist, aber einige andere Vips dürfen sich wünschen, dass dieser Thread gelöscht wird und ich nicht mehr die Möglichkeit habe, diesen Kram zu posten.

Ist mir normalerweise wurscht, wieviele Accounts hier wer hat, ich bin kein Sherrif hier, aber wenn mir vorgehalten wird, dass ich zwei Accounts habe und ich definitiv einen davon während des Datenbankcrashes verloren habe, packe ich die Sache mal von der anderen Seite.

Also bis morgen denn - hab grad trouble mit meinem PC, muss morgen das image erstmal neu aufbügeln (=> scheiss Opera Browser, den ich in Version 9 neben meinem Firefox mal probieren wollte - nie wieder Opera - das nur nebenbei)

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 nutzermeister „Ich würde bei einem Löschantrag in diesem Fall glatt mit NEI“
Optionen

...CU tomorrow
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Olaf19 „OK - kein Problem - ich warte...“
Optionen

Könnte länger dauern Olaf, der Troll verabschiedet sich anscheinend gerade:

http://tinyurl.com/kejcc

Mit seiner Antwort darauf hat er wohl um Löschung seines Accounts gebeten.

Ich denke, man sollte ihm den Gefallen tun, wer so nett bittet ....

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Nörgler „OK - kein Problem - ich warte...“
Optionen

Na was ist denn das? Troll bezeichnest "Du" mich? Na höre mal Du Pausenclown. Ich sag es garantiert nur einmal zu Dir. Lasse das sein und entschuldig' Dich mal jetzt bei mir

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Babarossa „Wann werden Theards gelöscht?“
Optionen

was ich noch loswerden wollte - traurig genug, dass diese diskussionen von vips mehr beachtet werden und sich hier reger beteiligt wird, als an fachlichen diskussionen - entweder fehlt das fachwissen oder man ist mittlerweile nur noch zwecks solchen diskussionen überhaupt hier....

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter nutzermeister „was ich noch loswerden wollte - traurig genug, dass diese diskussionen von vips...“
Optionen

Was bei dir ja auch der Fall zu sein scheint.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister MadHatter „Was bei dir ja auch der Fall zu sein scheint.“
Optionen

also erstens mal bin ich kein vip und glaube auch nicht, dass ich die relevanz eines solchen habe

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter nutzermeister „also erstens mal bin ich kein vip und glaube auch nicht, dass ich die relevanz...“
Optionen

Trotzdem beteiligst du dich (deiner Statistik nach) zum Großteil nur an diesen Diskussionen, ob nun VIP oder nicht tut nichts zur Sache, der Community bist du mal keine große Hilfe...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister MadHatter „Trotzdem beteiligst du dich deiner Statistik nach zum Großteil nur an diesen...“
Optionen

Wenn du wüsstest.....

ich habe im Juni meinen Account angemeldet und Zig Postings abgesetzt (alles im hilfs-sachlichen Bereich). Ist aufgrund des DB Crashes fast alles verschwunden, ebenso wie mein Account. Als ich erstmal gedacht hab, ich bin gesperrt, wollte ich wenigstens wissen, warum, bis ich hier mal erfahren habe, dass die DB gecrashed ist. Tja.....dann hab ich noch eine auf den Deckel bekommen, wieso ich so dreist bin und so blöd nachfrage ...immerhin könnte ich mir das doch alles denken - klar - ein jedermann kennt die Technik von Nickles und die Gründe, was da genau passiert, wenn eine DB crashed - ein jedermann ist ja Webmaster und Designer - klar doch.

Weisst du, wie viel Lust ich daraufhin hatte, nachdem ich Thomas zig mal angeschrieben habe, dass ich gern meinen alten Account zurück haben würde und er doch bitte das PW zurücksetzen möge und garnichts geschah ausser "Meld dich halt neu an und nerv nicht".

Weisst du, wie motiviert man da ist, zu helfen?

So lange bist du noch nicht VIP, als dass ich dir unterstellen will, dass du den Bezug zum normalen Usersein verloren hast - Glückwunsch übrigends zum VIP, auf dass du "normal" bleibst


Und etwa so wurde mir auch geantwortet http://www.nickles.de/thread_cache/538112386.html#_pc nur nicht ganz so "freundlich"

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter nutzermeister „Wenn du wüsstest..... ich habe im Juni meinen Account angemeldet und Zig...“
Optionen

Gut, das wusste ich bis dato nicht, sorry für die Unterstellung.

Was ich dir aber anraten kann: Cool down, es ist eben blöd gelaufen. Und die Accounts wurden bei diesem Crash wirklich "zerstört", dass man dir da kein Passwort mehr zusenden kann ist klar, weder MN noch TW oder MK können zaubern...
Nimms einfach hin, versuche weiter der Community zu helfen - und wenn die Motivation dazu zu gering ist, dann lass es eben bleiben, es würde dir niemand übel nehmen, es wäre sogar verständlich...

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister MadHatter „Gut, das wusste ich bis dato nicht, sorry für die Unterstellung. Was ich dir...“
Optionen
Gut, das wusste ich bis dato nicht, sorry für die Unterstellung.

Naja, woher sollst du auch :-) Bist ja kein Hellseher - dachte, ich hätte es geschrieben, aber ich hab es wohl geträumt, geschrieben zu haben ;-)

Ich bin ja auch nicht so kleinlich, im ersten Moment hats mich einfach geärgert, ich würd sagen, das ist relativ menschlich, aber mittlerweile poste ich ja auch wieder fachliches - zumindest hab ich heute damit angefangen ;-)

demotivierend wirkt natürlich auch, wenn man mit irgendwelchen Larifari-Accounts auf eine Stufe gestellt wird (siehe Fetzen oder Tn3), aber das wird wohl immer so bleiben
----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Alle nutzermeister „was ich noch loswerden wollte - traurig genug, dass diese diskussionen von vips...“
Optionen

Erst mal schöne Grüße nach Brandenburg.

Was hältst Du davon, wenn Du mal eine Statistik machst, welcher VIP sich an welchen Diskussionen beteiligt?

Alle Bretter durchforsten und aufschreiben.
Dann hat man sicherlich eine Grundlage dafür, welcher VIP Fachwissen hat und welcher sich nur an "albernen" Diskussionen beteiligt.
Bei Nickles bekommt man sicherlich eine Liste mit der Aufzählung der VIPs.

Mit so einer Statistik würde eine solche Diskussion Sinn machen.

bei Antwort benachrichtigen