Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Verurteilung von Schüler im Forum o.o''

Vagabund / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich finds eifnach scheiße, wie einige hier speziell auf Schüler rumhaken. Natürlich stellt man mal ne dumme Frage, seh ich ja auch ein, aber auch nur, weil mans nich weiß. Zudem würde ich mald en leuten, die immer ihre schlauen Sprüche lassen, mal fragen wollen, was für nen Abschluss sie haben. KAUM einer wird hier nen Abitur unter meinen bedingungen gemacht haben und die sind mal so:

- erste Klasse der das 13. jahr in SA genommen wurde -> die umstellung erfolgte erst von 9 auf 10, also muss in knappen 3 Jahren ein ganzes jahr dazugearbeitet werden, was einen Stundenplan von 36 bis 40 Wochenstunden macht.
- Das derzeit 1 halbjahr der 12 (meine Klassenstufe) hat bis genau zum 11. Dezember das 1. Kurshalbjahr. Und da müssen in jedem Fach Klassenarbeiten geschreibenw erden, die von 210 Minuten bis 300 Minuten reichen.
- Selbststudium aufgrund von Ausfällen der Lehrer (3 Wochen für die GESAMTE Elektrochemie)

Ich möchte nur mal sagen, dass jeder der Arbeitet so ungeföhr weiß, wie schwer ne 40 Stundenwoche sein kann, wenn man das meiste ehh noch zu Hause machen darf (Vorträge, Hausaufgaben) und vlt. noch ne Art Hobby betreiben will.

Und jeder der hier behauptet, dass das ja kein problem sei, den wünsche ich mal die Möglichekit speziell dieses Halbjahr jetzt auch mal durchmachen zu müssen und jeder der das schafft, okay, Hochachtung, aber alle anderen:
Dumm rumlabern kann jeder, aber etwas zu verstehen,d ass kan nicht jeder, denn nicht jeder Mensch ist schlau genug.

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Vagabund „Verurteilung von Schüler im Forum o.o''“
Optionen

Wie du mit der Othographie dein Abitur bekommen hast ist mir ein Rätsel???

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Jens2001 „Wie du mit der Othographie dein Abitur bekommen hast ist mir ein Rätsel???“
Optionen

Ich find' die Orthographie in Ordnung.
Was erwartest Du denn?
Daß jeder 10 mal seinen Beitrag auf Flüchtigkeitsfehler untersucht?
Machst Du ja auch nicht, sonst wäre der Vauxpax mit der "Othographie" wohl nicht passiert.

Und mal ganz nebenbei: Sollen nur Hilfegesuche mit astreinem deutsch beantwortet werden? Tust Du den armen Fragestellern damit nicht ein wenig unrecht? Es sollte doch niemand wegen seines Bildungsgrades bevorzugt oder benachteiligt werden. Solange der Sinn des Textes rüberkommt finde ich das ok.

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 |dukat| „Ich find die Orthographie in Ordnung. Was erwartest Du denn? Daß jeder 10 mal...“
Optionen

WtF ist ein "Vauxpax" ???

Meinst du vielleicht "Fauxpas"?

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Jens2001 „WtF ist ein Vauxpax ??? Meinst du vielleicht Fauxpas ?“
Optionen
Heitzöls giebt Waschmaschiene Geschirrspühler

Und mit dem Rechnen scheint es auch nicht weit her zu sein.

Wir brauchen hier unbedingt eine Eigentor-Rubrik.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Jens2001 „Wie du mit der Othographie dein Abitur bekommen hast ist mir ein Rätsel???“
Optionen

Wer hackt denn wo auf wem rum?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Vagabund „Verurteilung von Schüler im Forum o.o''“
Optionen

Hi Vagabund,

mir sind Teenager / Jugendliche / Schüler in diesem Forum und anderswo genau so willkommen wie andere Leute auch, und ich bin strikt dagegen, wegen der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Altersgruppe auf Menschen herumzuhacken. Wo ist denn so etwas vorgekommen? Poste doch mal einen Link, das schaue ich mir dann mal an.

CU
Olaf

P.S. @Jens, er hat sein Abitur noch nicht bekommen, sondern ist gerade in die 12. gekommen (also ca. 17, 18)...
und wenn man schon die "Othographie" anderer bemängelt, dann sollte man selbst auch "Orthographie" schreiben :-D

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 Olaf19 „Hi Vagabund, mir sind Teenager / Jugendliche / Schüler in diesem Forum und...“
Optionen
...mir sind Teenager / Jugendliche / Schüler in diesem Forum und anderswo genau so willkommen wie andere Leute auch...
Ich danke dir :-D
Aber: die Umstände des Abiturs sind danach relativ unwichtig, allein das Ergebnis zählt (leider).
Naja, auf mich kommt das Zentralabitur zu, das heißt, dass der Lehrer zwar unterrichten darf, wie er will, aber dass die Aufgaben komplett vom Kultusministerium kommen. Wenn er elementare Themen weglässt, hat man echte Probleme.
Aber ich hab ja noch fast vier Jahre Zeit...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Simon6754 „...mir sind Teenager / Jugendliche / Schüler in diesem Forum und anderswo genau...“
Optionen

Gern geschehen :-D

Ich habe übrigens im Orwell-Jahr 1984 Abitur gemacht, als die Generation, um die es sich in diesem Thread dreht, noch gar nicht auf der Welt war *g*... und von einer Verkürzung von 13 auf 12 Jahre hat damals noch kein Mensch auch nur geträumt. Grundsätzlich begrüße ich diese Verkürzung, in anderen Ländern macht man auch mit 18 Abitur, das ist grundsätzlich sinnvoll.

Was Vagabund hier geschildert hat, finde ich aber hanebüchen - man kann doch nicht einfach einer Generation aufbürden, ein ganzes Jahr an zusätzlichem Lernstoff in nur 3 Jahren aufzuholen. Das verkürzte System ist ja in Ordnung für alle, die jetzt in der 5. Klasse neu eingeschult werden, aber nicht für die, die schon jahrelang aufs Gymnasium gehen und das Abi quasi vor Augen haben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Olaf19 „Hi Vagabund, mir sind Teenager / Jugendliche / Schüler in diesem Forum und...“
Optionen

Du bist ja auch einer von den noch normal Denkenden.

Aber wenn einer augenscheinlich zu blöd ist, eine Frage zu verstehen, dann kommt er mit irgend einem Link daher, wie man eine richtige Frage stellt.
Und dann hat der Clown auch noch ein VIP-Zeichen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Crusty_der_Clown Kolti „@Olaf“
Optionen

Wenigstens ist dieser Clown im Gegensatz zu einem Herrn Kolti alias sixpack alias Marianne42 nicht

- lernresistent
- hält nicht sein eigenes Halbwissen für die einzig existierende Wahrheit
- nicht darauf angewiesen, Urkundenfälschung zu betreiben
- nicht darauf angewiesen, den Straftatsbestand der üblen Nachrede zu erfüllen
- kein Spinner, der mit unendlich vielen Nebenaccounts Nickles in den letzten Monaten hier unbrauchbar gemacht hat, mein lieber Herr KolterXXXX alias "Marianne42" etc. etc.

Mich beleidigst du jedenfalls nicht, da ich weiß, von wem es kommt, von einem dringend psychologischer Hilfe bedürftigen Menschen, der auf der Evolutionsstufe irgendwo mehrere Kilometer unter mir steht.

Also, ich kann dir eins sagen: Nichts gegen konstruktive Kritik, aber DU hast MIR gegenüber deine Fresse zu halten, ich hoffe, das ist ein für allemal klar.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Kolti Crusty_der_Clown „Wenigstens ist dieser Clown im Gegensatz zu einem Herrn Kolti alias sixpack...“
Optionen

Jawoll, Du bist ein richtiger VIP.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Crusty_der_Clown Kolti „Was Du alles weißt.“
Optionen

Und du ein Psycho, der monatelang nichts anderes zu tun hatte, als das komplette Forum mit seinen diversen Nebenaccounts lahmzulegen, solange bis das verhaltensgestörte Kindchen hier des lieben Friedens willen - nachdem er mehrmals als Forentroll rausgeflogen ist - offenbar wieder seinen Ursprungsaccount zurückbekommen hat.

Wie krank im Kopf muß man eigentlich sein, um so eine Scheiße zu verzapfen?

Du bist einfach nur krank, mit deinen verhaltensgestörten Aktionen der letzten Monate hast du jedenfalls eindrucksvoll bewiesen, daß du eigentlich in eine psychiatrische Anstalt gehörst.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Kolti Crusty_der_Clown „Und du ein Psycho, der monatelang nichts anderes zu tun hatte, als das komplette...“
Optionen

Jürgen, ich war monatelang nicht hier.
Gibt sicherlich Leute, die Dir das bestätigen können.

Geh weiter im Funtasyportal blubbern und gut ist.

Bevor Du hier irgend welche Sachen abläßt, recherchiere erstmal.

Kleine Hilfe:
Zwei Accounts habe ich hier.
Du wirst es sicherlich rausfinden.
Also streng Dich ein wenig an.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Crusty_der_Clown Kolti „Jürgen, ich war monatelang nicht hier. Gibt sicherlich Leute, die Dir das...“
Optionen

Nun ja, gegen Alzheimer hat die moderne Medizin wohl noch nicht so viel anzubieten, da werde ich wohl mit leben müssen, daß du unter Gedächtnisschwund leidest. Allerdings aus deiner Sicht ja auch ganz schön, mit Alzheimer lernt man wenigstens jeden Tag neue Leute kennen.

Ansonsten halte ich es mit dem Spruch "Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung."

EOD


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Kolti Crusty_der_Clown „Nun ja, gegen Alzheimer hat die moderne Medizin wohl noch nicht so viel...“
Optionen

Der Einzige, der hier Leute beleidigt, bist Du.
Niemand anders.
Vielleicht darf man das als VIP. Ich werde mal Mike fragen.
Aber um die Wahrheit vertragen zu können, muß man kritikfähig sein.


Ansonsten ist Dein letzter Spruch auch sehr wichtig.
Allerdings habe ich das bis dato nicht als Streit angesehen, sondern als Diskussion.

Deine Rechtsratschläge sind oft daneben.
Deine medizinischen Diagnosen auch.


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Olaf19 Kolti „Zaphod hätte schon lange *PLONK* gemacht.“
Optionen

An und für sich halte ich nicht allzu viel davon, persönliche Animositäten hier im Forum auszutragen. Aber wo das Kind schon mal in den Brunnen gefallen ist...

Ich habe anfangs dazu geschwiegen, aber aufgefallen ist es mir schon, dass du in deinem ersten Beitrag in diesem Thread gegen Jürgen geschossen hast, obwohl der bis dato gar nicht hier vertreten war - und dabei Bezug auf einen Thread genommen hast, der mit diesem hier aber auch absolut gar nichts zu tun hat. Und nebenbei, der Fragesteller hatte sich seinerzeit in der Tat ziemlich ungelenk ausgedrückt. Dass jemand damit etwas anfangen kann, erschien nicht nur Crusty recht unwahrscheinlich, sondern auch mir.

Nun zu meinen Fragen: Trifft es zu, dass du

...E-Mails mit gefälschtem Absender (nämlich mit dem von Jürgen) an andere bzw. einen anderen User verschickt hast?
...du hinter den Accounts "Alle" und/oder "Marianne", evtl. noch hinter "Altvater" steckst?
...eine Art "privaten Rachefeldzug" (oder wie immer man so etwas schimpfen will) gegen Crusty führst -- falls ja warum?

Wenn du diese Fragen ruhigen Gewissens mit einem klaren Nein beantworten kannst - dann ist ja alles gut.

CU
Olaf

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Kolti Olaf19 „Fragen an Kolti“
Optionen

1. Es ist in diesem Forum mittlerweile eingerissen, daß es anscheinend Leute gibt, die sich gerne über andere erheben.
Dazu wird auch oft der Link benutzt, wie man richtig Fragen stellt.
Was soll das?

2. Dieser Jürgen hat hier im Forum behauptet, daß ich in seinem Mehlprogramm blockiert bin und sich auch beleidigend geäußert. Daraufhin habe ich ihm eine email geschickt, in der ich geschrieben habe, dass er bei Nickles noch viel lesen und lernen muß. Damit die email auch durchgeht, habe ich als Absender seine email Adresse eingetragen. Das hat nichts mit Fälschung zu tun, da man anhand des Headers erkennen kann, wer das ist und außerdem war ja aus dem Text her klar, wer das ist.

3. Es ist sicherlich nicht schwierig, rauszubekommen, welche Accounts ich benutze. Selbst als hier die wilde Diskussion gewesen ist, wer Kolti alles ist, habe ich zu dem geschwiegen.
Ich bin Kolti und Alle. Alte Nickles-User (xafford, borlander, Dr. Hook u.a) wissen das sehr wohl. Ich hatte den Account damals benutzt, um xaffords neuen Chat zu testen.

Nachdem übereifrige VIPs mich Mitte Januar 2006 abgeschossen hatten, nur weil ich luttyy die Stange gehalten hatte, hatte ich mich von Nickles zurückgezogen.
Dennoch waren einige Sachen wichtig und ich bat Dr. Hook Nickles-Usern zu helfen. Dummerweise hat er immer geschrieben: Kommt von Six..Pack oder Kolti.

Ich bekam auch öfter Anträge, ich möge doch wiederkommen. Das tat ich dann auch, obwohl es gegen meine Prinzipien verstößt..
Allerdings kam ich als Marianne4 und hatte mal gleich die blöde Frage nach dem Paragraphenzeichen gestellt. Sofort war wieder alles beim alten. Die Treibjagd wurde eröffnet. Leider habe ich dann aufgrund meines Wissens bei Nickles und der Geschichte mit dem 3. Reich entscheidende Fehler gemacht. Daraufhin habe ich das dann auch zum Abschuß provoziert.
Weitere Accounts habe ich nicht benutzt.
Dass ich sogar meinen alten Account wieder bekam, läßt eigentlich erkennen, wie gerne man mich wieder hätte.

Das Problem Marianne4 habe ich mal nachts mit Mike telefonisch erörtert. Es sind dabei sogar positive Aspekte hervorgegangen.

4. Gegen Jürgen persönlich habe ich nichts. Ich führe kein Rachefeldzug oder sowas. Ich erfreue mich immer wieder der Tatsache, wie leicht er sich zu irgend welchen Äußerungen hinreißen läßt. Bezeichnet aber andere als... Lies es oben selbst.
Wenn man austeilt, muß man auch einstecken können.

=======================
Dieses ist nun meine Antwort. Mehr gibt es über mich nicht zu sagen.
Alle gesammelten Statistiken können nun gelöscht werden.
Ich hoffe, daß Dir das genügt.
============================
Nun habe ich eine Frage an Dich:
Hast Du im Januar 2006 auch für meinen Abschuß gestimmt?

;O))

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Olaf19 Kolti „Antwort von Kolti - wider besseren Wissens öffentlich“
Optionen

> daß es anscheinend Leute gibt, die sich gerne über andere erheben.
> Dazu wird auch oft der Link benutzt, wie man richtig Fragen stellt. Was soll das?


Manche Leute stellen sich reichlich töffelig an mit ihren Fragen, da ist der Link schon nicht verkehrt, auch wenn ich ihn selbst noch nie benutzt habe. Mir ist es lieber, die Leute im Einzelfall darauf hinzuweisen, warum man ihre Frage so nicht beantworten kann. Aber das ist Geschmackssache - nicht alle haben gleich viel Geduld.

Erhebst du dich nicht gern über andere? Es scheint dir Freude zu bereiten, andere bei kleinen fachlichen Ungenauigkeiten zu ertappen... wüsste nicht, was an deinem Verhalten besser sein sollte als an denjenigen, die immer mit dem "SmartQuestions"-Link umherwedeln. Etwas besser zu wissen ist ja schön, aber ein Besserwisser muss man deswegen nicht sein.

Zu allen weiteren Ausführungen sage ich mal nichts. War aber aufschlussreich zu lesen. Eine gewisse Überheblichkeit trieft auch hier aus jedem Absatz, insbesondere was die angebliche Unentbehrlichkeit deiner Person für dieses Forum angeht.

Zu deiner Frage am Schluss: Ist die wirklich ernst gemeint? Hast du nicht ein Vögelchen, dass dir sowas flüstert?


Olaf

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Kolti Olaf19 „Antwort von Kolti - wider besseren Wissens öffentlich“
Optionen

Nun habe ich Dir offen und ehrlich Antwort gegeben - wider besseren Wissens - und Du hast nichts anderes zu tun, als mich anzugreifen.

Möglicherweise erhebe ich mich über andere, das ist aber bestimmt nicht gewollt und ich wäre dankbar, wenn man mich SOFORT darauf hinweisen würde.
Das meine ich ernst. Ich möchte wirklich nicht arrogant sein, ist in meinem Froum auch nicht förderlich.

Was die töffelige Fragerei anbelangt:
Entweder ist mir das zu blöd und ich antworte gar nicht oder aber ich hinterfrage das.
Es gibt nur diese zwei Alternativen.

Olaf, ich habe nie gesagt, daß ich in diesem Forum unentbehrlich bin. Ich habe nur gesagt, daß man mich gerne wieder hätte. Warum?
Das wissen jene Leute wohl am besten selbst.
Und daß es denen vielleicht auch nicht unwichtig war, sieht man daran, daß ich luttyy gleich mitgebracht habe.

Meine Frage zum Schluß war wirklich ernst gemeint.
Wie soll ich sonst rausbekommen, ob mein Vögelchen zuverlässig ist. ;o))

Also Olaf, trau Dich.
Aber schreib mir eine email.
Ich war auch offen. Oder zierst Du Dich?

Du hast übrigens noch gar nicht gesagt, ob Dir meine Ausführungen gefallen haben.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Olaf19 Kolti „@Olaf“
Optionen

...überlasse ich andern. Wer von uns bei welcher Entscheidung wofür und wogegen gestimmt hat, ist allein unsere Sache. Solche Infos gebe ich nicht raus. Auch nicht privat, um dieser Möglichkeit gleich vorzubeugen.

Eine Ausnahme mache ich allenfalls dann, wenn ich es selber für richtig halte, nicht weil andere das so möchten.

HAND
Olaf

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Kolti Olaf19 „Das Ausplaudern von Interna...“
Optionen

Ich rede nicht von anderen.
Ich habe die Frage explizit an Dich gestellt und nach Deiner Person gefragt.

Nichts auch gar nichts anderes will ich wissen.

Ich habe Deine Fragen offen und ehrlich beantwortet und Du ziehst den Schwanz ein.

Ich habe Dir angeboten, mir zu mehlen.
Wär kaum Arbeit gewesen, schließlich kann man meine Fragen mit Ja oder Nein beantworten.

Was bist Du nur für ein Kerl?
Bis dato habe ich Dich anders eingeschätzt.

Nun gut.
Lassen wir das.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Olaf19 Kolti „Das Ausplaudern von Interna...“
Optionen

...dass sowas kommen würde:

> Ich habe Deine Fragen offen und ehrlich beantwortet und Du ziehst den Schwanz ein.
> ...Was bist Du nur für ein Kerl? Bis dato habe ich Dich anders eingeschätzt.


Wenn man seinen Willen nicht bekommt, stampft man noch einmal schön mit dem Fuß auf. Billig und vorhersehbar.

Wie wäre es denn, wenn der "Kerl" sich mal offenbaren würde, der anscheinend schon seit Monaten einen auf zwitscherndes Vögelchen macht?

Womit wir beim Thema wären. Der Threadstarter hat anscheinend recht - nicht die Schüler hier veranstalten den Kindergarten.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Kolti Olaf19 „Es war schon klar...“
Optionen

Olaf, wenn Du keine Diskussion sachlich führen kannst, solltest Du keine anfangen.
Niemand stampft hier mit dem Fuß auf.
Hattest Du etwa angenommen, Du könnstet mich mit Deinen Fragen ins Abseits drängen?

Dass Du so ausführliche Antworten bekommen hast, hättest Du Dir sicherlich nicht erträumen lassen.
Nur was nicht geplant war, war wohl die ebenso tiefgründige Gegenfrage.
Nun bist Du gefordert.

Du brauchst auch hier nicht nach einem "Kerl" zu rufen. Du wirst hier keinen Flächenbrand entfachen. Du suchst nur nach Gründen, um vom Thema zu abzuweichen.

Aber die richtige Antwort auf meine Frage kenne ich schon.
Falls Du es noch nicht erkannt hast, es geht hier nur noch um Deine Glaubwürdigkeit.

Du bist auf dem besten Wege, Dein Gesicht zu verlieren.

Hinweis:
Ein porbates Mittel wäre jetzt, diesen Thread abzuschließen.
Aber ob das zufriedenstellend ist?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Gerd6 Kolti „Es war schon klar...“
Optionen

>> Aber ob das zufriedenstellend ist?
so, wie das hier abläuft und sich hochschaukelt --> ja. Vielleicht nicht zufriedenstellend, aber sinnvoll.
Das ist keine allgemeine Diskussion mehr, sondern eine 2-Mann-Show.

Das ist mittlerweile auch auf einem Kritik-Brett absolut off topic und ein Scharmützel.
Das solltet Ihr unter Euch abmachen und deshalb EOD (auch wenns mir schwer fällt und sicher nicht allgemeine
Zustimmung findet. )Sorry

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Vagabund „Verurteilung von Schüler im Forum o.o''“
Optionen

du armer!

wir anderen liegen den tag auf der faulen haut, verdienen unser geld mit nixtun und haben nur weiber und den suff im kopp.

[spaß beiseite]

wenn sich ein schüler über den harten alltag beklagt - ich tausche gern nochmal!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Vagabund „Verurteilung von Schüler im Forum o.o''“
Optionen

Öööhm, wer hackt denn hier auf Schülern rum? Ich glaube (und hoffe) nicht, dass jemand derartiges nötig hat (und sei es auch "nur" zur Selbstprofilierung).

Bitte einen Link o.ä.

Und, naja, wer eine blöde Frage stellt, der muss eben auch mit einer blöden Antwort rechnen - das kennst du als Schüler aber sicher zur Genüge ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Nachtrag zu: „Verurteilung von Schüler im Forum o.o''“
Optionen

Links posten ist da recht sinnlos, die Threads find ich jetzt nicht so schnell o.o''
Jedenfalls kommen so feine Sprüche wie
"Hat die Schuleschon wieder angefangen? Ich meke ja nichts davon." und zusätzlich KEIN Kommentar zu dem Thema, obwohl schon einige nen konstruktiven Beitrag geleistet haben. Genau das mit der Rechtschreibung.
Da gibt es einige, die einem vorhalten, man solle erstmal die Schule benden und richtig schreiben lernen. Blöderweise schreiben diese Leute ebenfalls recht viele fehler in ihre Beiträge - wenn auch unbewusst. Es ist ja normal,dass man nicht jeden Tastenanschlag auch wirklich auf den Bildschrim bkommt, aber deswegen Sprüche abzulassen find ich nicht gerade nett Satzzeichen sollte man natürlich setzen, keine Frage, Aber nen Buchstabendreher sllte nichtdamit verglichen werden.
[Außderm klebt Cola in der Tastatur und die verhindert so einige Anschläge ;-) ]

Ohne jmd. anzugreifen würde ich gern darum bittn niemanden wegen "seinem Bildungsstandes wegen" in irgendeiner weise anzufahren. Und hey: Auch ichwürde lieber schon arbeiten gehn, davon hätte ich wenigstens schon nen bissl Geld inner Tasche, so wie jetzt bin ich nämlich NUR auf meine Eltern angewiesen, oder kann mir wer nen Ferienjob in Magdeburg vermitteln? Bin nicht der stämmigste Typ, dürfte also nicht so kraftbetohnt sein;-)

PS: Was mit auffällt: Es melden sich hier viele, die auch mal kritisch einn "dummen" Kommentar zu dummen Fragen alssen, find ja okay. Würde gern mal so einen "Kritiker", der immer so schön drauf abgeht, hier nen Kommentar schreiben lssen, aber daskommt ja noch ;-) *optimistisch

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Vagabund „Links posten ist da recht sinnlos, die Threads find ich jetzt nicht so schnell...“
Optionen

Du meinst sowas (aus dem Archiv ausgegraben):




Von: Vagabund, Geschrieben am: 16.01.2006

Wieso labert er dann von eBay? >.
eBay: Nicht immer 100%ig sicher ob auch okay, garantieansprüche gibt es nicht, daher kaufen nicht alle zum fast-lade-preis o.o

Wieso 2100 holn, wenn es der 3200 genauso tut und dabei sogar noch mehr in die zukunft rückt?
DAS zeugt von Unkenntnis -.-

achso udnw enn man sowas akuft, für haufen geld: selebr Schuld,d eppen gibts eben.



Von: OWausK, Geschrieben am: 16.01.2006

PISA?

PISA!




Dient doch mehr der Erheiterung, nicht?
Spaß beiseite, aber bei diesen Tippfehlern musst du eben mit Kritik umgehen können. Wenn jemand ernsthaft an deiner Ortographie zweifelt, so ist es ihm auch nicht zu verdenken dass er das postet. Da wären wir wieder bei grundlegenden Problematik des geschriebenen Wortes, jeder liest anders und je nach momentaner Laune wird das geschriebene auch anders interpretiert, der eine fühlt sich ans Bein gepisst, der andere nimmts mit Humor.

Was meinst du wie oft ich meine Texte korrekturlese? Dennoch übersehe ich was, schreibe auch mal was falhcs ;-)
Gegen den einen oder anderen Buchstabendreher gibts auch nix einzuwenden, aber man sollte doch verlangen dürfen, einen einigermaßen lesbaren Text vorzufinden... Ich würde sagen, sowas gehört eher zur Rubrik "Anstand" - Schulbildung hin oder her.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund MadHatter „Du meinst sowas aus dem Archiv ausgegraben : Von: Vagabund, Geschrieben am:...“
Optionen

Ich beklage ja nicht hauptsächlich diese Ortographiesache. Naja, kauf mir nächste Woche erstmal meine neuen RAM udn dann wohl auch ne eue tastatur o.o'' Saubermachen bringt ier nichts mehr ;-)

Mit dem Schrieben werdsch mich ja auch mehr anstrengen, kein Problem :-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Vagabund „Links posten ist da recht sinnlos, die Threads find ich jetzt nicht so schnell...“
Optionen

> Jedenfalls kommen so feine Sprüche wie "Hat die Schule schon wieder angefangen? Ich meke ja nichts davon."

Ja, daran kann ich mich allerdings auch dunkel erinnern, einen solchen Spruch in einem Thread gelesen zu haben. Ist schon interessant... denn bislang kannte ich das genau umgekehrt: "Jaja, es sind mal wieder Schulferien, die Trolle langweilen sich und bevölkern die Foren." Okay, da ist was dran, in der Ferienzeit, besonders im Sommer, wird hier wesentlich mehr Bullshit gepostet als im übrigen Jahr. Ob dafür deine Altersgruppe oder noch jüngere verantwortlich zeichnen, ist allerdings eine andere Frage.

Und was User angeht, die hier als "Trolle" des Forums verwiesen werden oder worden sind: da ist die Altersgruppe >=50 auch nicht schlecht vertreten, sofern man denn überhaupt erfährt, wie alt die Leute sind ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Vagabund „Verurteilung von Schüler im Forum o.o''“
Optionen

...vom Verlust der Glaubwürdigkeit lässt sich leicht reden (wobei ich mich eh frage, warum sich jemand auf so lausige Weise von dir erpressen lassen sollte), wenn man sein eigenes Gesicht völlig verloren hat.
Tatsache bleibt einfach, dass Leute wie du und ihre Machenschaften dafür gesorgt haben, dieses Board vielen Leuten madig zu machen.

Soweit ich weiss sind wir gefragt worden, ob wir was dagegen hätten, wenn du deinen Account zurück bekommst, nicht dass dich irgendwer bekniet hätte. Dein Vögelchen (wundert mich eh, dass der so viel Verachtung nicht bemerkt) kann dir das gerne heraussuchen, kopieren und schicken. Wenn ich mich ebenfalls richtig entsinne, dann war luttyy eher da als du (Täuschung möglich, da ich ja nicht auf deine 2tAccounts geachtet habe) und dein Einfluss geht nun wirklich nicht so weit, dass irgendwelche Entscheidungen aufgrund irgendwelcher Mails von dir an MN getroffen würden. Hier muss ich dich leider auf den Boden der Tatsachen zurück holen und dir obendrein noch mitteilen, dass wir uns schon sehr über deine Selbstüberschätzung amüsiert haben. Nicht nur deine verhassten Vips, sondern auch "normale" User.
Übrigens wäre dies einer der Punkte, über den du gerne sofort informiert werden möchtest. Du versuchst dich öfter über den Umweg MN über andere zu erheben, ansonsten tust du das sehr gerne mit deinen 1 Satz Ergüssen, in denen du es wirklich gut verstehst den Gegenüber als Vollidioten darzustellen. Manchmal hast du Recht damit, oft jedoch widert es einen nur an.

Guten Charakter hat man, aber lernen kann man ihn nicht und lange Zeit dachte ich, dass du einen hättest, aber du hast mich mitsammt deines Vögelchens eines besseren belehrt.
Nebenbei, so als Vorschlag, ihr beide könntet euch doch zum gemeinsamen putzen seines BMWs verabreden, weil er jetzt viel mehr Zeit hat. Er muss ja nicht mehr so viel im Vip Bereich mitlesen, da wir uns dort wenn überhaupt nur noch über Banales unterhalten. Auch dafür haben Leute wie du gesorgt, möge euch einer abgehen dabei. Allerdings wohnt ihr recht weit auseinander. Naja, euch wird schon was einfallen und mit lutty wäre die Runde komplett, oder täusche ich mich da? Dummerweise habt ihr die Kuh, die Milch geben sollte, geschlachtet.
Wenn einem Lug und Trug so leicht von der Hand gehen, dann könnte es sein, dass man auf dem Weg zum Thron, auf dem man sich selber gerne sitzen sieht ein wenig ins Stolpern gerät.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Fetzen „Weisst du, Kolti...“
Optionen

Dürfte man erfahren, wer gemeint ist?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Vagabund „Dürfte man erfahren, wer gemeint ist?“
Optionen

Steht doch Kolti da, oder interpretiere ich den Nick nur hinein und andere können ihn nicht lesen? Schau mal auf die Überschrift.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Steht doch Kolti da, oder interpretiere ich den Nick nur hinein und andere...“
Optionen

...er meint, wer mit dem "Maulwurf" bzw. "Vögelchen" gemeint ist :-/

CU
Olaf

P.S. @Vagabund, tut mir leid, dass das alles so ausgeschweift ist. Das war sicher von niemandem geplant, kommt leider aber immer wieder vor.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Ich glaube eher...“
Optionen

Also, was habt ihr eigentlich mit mir?

Lasst mich aus euren famosen Spielchen und Verdächtigungen raus. Und ausserdem fahre ich seit 3 Jahren keinen BMW mehr....

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_35042 „Also, was habt ihr eigentlich mit mir? Lasst mich aus euren famosen Spielchen...“
Optionen

Es geht nicht um deinen BMW, das sollte dir aber nach dem Mailverkehr langsam klar sein, oder?
Du bist nicht der einzige Mensch in D, der einen BMW fährt/fuhr und offensichtlich auch nicht auf Nickles. Ausserdem handelt es sich nicht um einen 7er, sondern um einen 3er.
Dass den 7er mittlerweile dein Sohn fährt hast du ja oft genug gepostet.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Fetzen „Es geht nicht um deinen BMW, das sollte dir aber nach dem Mailverkehr langsam...“
Optionen

So, Studienfahrt/Abschlussfahrt vorrüber, fix und alle und wieder ordentlich kohle fürn Rechner inner Tasch ^_^

Naja Olaf, bin da ja auch nicht unbedingt böse, nur wollte ich das mal erwähnen, damit einige vlt. mal mehr drauf achten :-)
Ahso und Sorry Fetzen, hab die überschrift überlesen XD, naja bin ja jetzt dafür wieder "ausgeruht"... o.O'

Naja jutti, denke dann mal, das alles gesagt wurde und der Thread jetzt dicht gemacht werden kann ;-)

bei Antwort benachrichtigen