Hi,
ich bin neu bei Euch. Michael Nickles schreibt: "Wer UDF verwendet, muss also unbedingt beim Kauf eines Standalone-DVD-Players auf UDF-Unterstützung achten." Dazu möchte ich ihm folgende Frage stellen: Kannst Du mir einen Standalone-DVD-Player nennen, der UDF/ISO13346 unterstützt und den ich kaufen kann?
Meine diesbezüglichen Anfragen beim Fachhandel, bei Sony und bei Yamaha gingen ins Leere. Yamaha schrieb mir gestern ..."tut uns Leid, solche Geräte haben wir nicht."
Wie erreiche ich Michael Nickles?
Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge
Wilfried,
ich finde, es ist nicht nötig, überall dein Problem zu posten.
Das kann man auch böse verstehen. Ich denke, du hast genug Hilfe von AK-VIDEO und von mir bekommen, um eine Entscheidung zu treffen. Hier hilft auch kein MN bzw. Yama Support, hier sind Realitäten wichig. Und die zeigen, es geht.
Ich denke auch, du verfügst den Player von Yamaha, warum noch mal Nachfragen bei s.g. Fachhändler?
Tja.. Fragen über Fragen...langsamm wird alles unübersichtlich.
Falls das Thema noch interessant ist, bitte weiter hier: http://www.nickles.de/static_cache/538039289.html
vortfahren.
marwoj,
mein YAMAHA DVD-S550 ist von Hause aus ein Standalone-DVD-Player o h n e UDF-Unterstützung. Auch durch das Update auf V 38, zu dem Du mir in dankenswerter Weise verholfen hast, hat er keine UDF-Unterstützung bekommen. YAMAHA hat mir per eMail mitgeteilt, das sie keine Standalone-DVD-Player m i t UDF-Unterstützung anbieten können. Wenn Michael Nickles von UDF-unterstützten Standalone-DVD-Playern schreibt, muss er (oder vielleicht jemand aus dem Forum) auch die Hersteller nennen können, damit ich mir einen kaufen kann.
Was ist daran so seltsam?
Gruss, Wilfried10
Hi!
Die Emailadresse von Mike ist im Impressum zu finden. Hast du schon andere Infoquellen angezapft? Ich bin auf diesem Gebiet nicht wirklich fitt, aber es gibt durchaus spezialisierte Foren und Seiten, die sich fast nu mit dem Thema "Selbsgebranntes" oder DVD befassen.
Viele User trifft man auf www.dvdboard.de. Ich schätze hier ist die Möglichkeit recht gross, jemanden zu finden, der sich mit der UDF-Fähigkeit seines Players auskenn.
Eine gute Testübersicht aus dem billig Bereich findet man auf www.dv-rec.de. Die Führen geziehlt die Lesefähigkeiten auf, ob da aber UDF speziell untersucht wird, müsste ich auch erst nachsehen. Ich hab' jetzt nur schnell in den Test des letzten Aldi-Players geschaut, da ist zumindest im Fazit aufgeführt "Kein Abspielen von UDF Disks". Sie scheinen das dort also durchaus zu prüfen.
Bis dann
Andreas
Ich verstehe das nicht, mit ein wenig Geduld gegoogelt findet man was, sicherlich findet man nicht viel. Aber das hier hatte ich in 5 Minuten:
"UDF-Formate werden recht gut unterstützt"
www.emuleforum.net/archive/topic/132173-1.html
(Aldi Tevion, recht weit unten auf der Seite)
Die Software muss auch UDF unterstützen, das muss dort eingestellt werden. Die meisten Spieler sollen nur UDF 1.02 können.
Lies auch mal das:
http://members.aon.at/neuhold/dvd/dvd_video.html
(Suche dort nach "UDF-Bridge".)
www.edv-tipp.de/dvd/077_dvd_authoring6.htm
www.mediabit.de/lexikon/udf.html
Fazit:
DVDs werden im UDF-Format bespielt. Die Frage könnte höchstens sein, welches UDF-Format. Inzwischen gibt es schon Versionen über 2.
Danke, Tilo Nachdenklich -
es geht in diesem Fall um das, was Micheal Nickles schreibt und nicht um das, was Google sagt. Schau mal
http://www.nickles.de/static_cache/538039289.html