Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Ok Button ist weg neben Pull Down Menü

Dr. Dooley / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ohne Javascript ist Nickles quasi nicht mehr bedienbar seit diese Suchleiste neben dem Pull down Menü steht, gibts keinen OK Button mehr

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Dr. Dooley „Ok Button ist weg neben Pull Down Menü“
Optionen

So ganz verstehe ich nicht, welchen OK-Button? Was hatte der für eine Funktion?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley MadHatter „So ganz verstehe ich nicht, welchen OK-Button? Was hatte der für eine Funktion?“
Optionen

Der OK Button diente eben zur Auswahl eines Brettes und folglich zur Navigation. Jetzt kann man zwar schön brav das Brett auswählen, aber nicht mehr bestätigen,dass man da uach hin will. Das geht nur mit javaScript

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Dr. Dooley „Der OK Button diente eben zur Auswahl eines Brettes und folglich zur Navigation....“
Optionen

Ist doch umständlich, noch einen Button zu benötigen wenns per einfachem Klick auch geht, oder?

Solange es funktioniert... Und dass nickles.de ohne JavaScript beinahe unbrauchbar ist, ist auch nicht erst seit gestern so.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
altvater MadHatter „Ist doch umständlich, noch einen Button zu benötigen wenns per einfachem Klick...“
Optionen
st auch nicht erst seit gestern so.

Doch - kann ich bestätigen an Dooley. Seit gestern ist Nickles unbrauchbar ohne JS. Und ich hoffe, dass das wieder anders wird. Ein Button wird nickles schon nicht umbringen, es gibt einige, die kein JS anstellen oder vom Admin gesperrt haben (Sicherheitsgründe)
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley Nachtrag zu: „Ok Button ist weg neben Pull Down Menü“
Optionen

Worin liegt denn der Sinn, dass auf jedem Brett ein allgemeines Suchfeld klatscht und ohne JS die Site unbenutzbar ist? Das Suchfeld ist rechts oben doch gut aufgehoben

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Dr. Dooley „Worin liegt denn der Sinn, dass auf jedem Brett ein allgemeines Suchfeld...“
Optionen

Außerdem ist mein "NoScript" (Extension für den FF) seit der Änderung nur noch damit beschäftigt, Scripte auf Nickles zu blocken (von googlesyndication.com und adtech.de). Das war vorher auch nicht der Fall. Man fragt sich wirklich, ob das alles sein muss....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen