Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Och nö, Suchen-Funktion braucht jetzt Javascript

Achim20 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Nickles, ein super Board, keine Frage. Mein Leben wäre nicht so schön, wenn's Euch nicht gäbe.
Aber die Suchen-Funktion braucht seit neuestem Javascript, und das gefällt mir leider nicht besonders.
Ich surfe nämlich immer noch per 56K, und mit aktiviertem Javascript verlängert sich die Ladezeit des Boards deutlich.
Könnt ihr das nicht wieder rückgängig machen, bitte bitte.
Grüße
Achim

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Achim20 „Och nö, Suchen-Funktion braucht jetzt Javascript“
Optionen

Ich bin da kein Experte und auch kein Entscheidungsträger, VIP-Schildchen hin oder her, aber vielleicht interessiert es dich doch, daß die Suche über Google mit hinter den Suchbegriff gestelltem "site:www.nickles.de/static_cache" das gleiche Ergebnis liefert (funktioniert auch, wenn man es voran stellt).

Wäre zumindest eine Möglichkeit. Unter dem IE 7 und Firefox lassen sich ja auch mehrere Startseiten definieren, so könnte man Google auch immer gleich noch mit laden lassen und nicht erst bei Bedarf aufrufen. So könnte man z. B. mit dem Link http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3Awww.nickles.de%2Fstatic_cache&btnG=Suche&meta= gleich seine eigene Nickles-Suche in einem separaten Tab laufen lassen und nur noch den Suchbegriff ergänzen.

Nur so eine Idee am Rande.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Crusty_der_Clown „Ich bin da kein Experte und auch kein Entscheidungsträger, VIP-Schildchen hin...“
Optionen

Hallo Crusty,
danke für deine Antwort, das ist sicher ein guter Workaround.
Bestimmt gibt es noch andere Möglichkeiten, aber ich verstehe nicht, warum die Suchen-Funktion überhaupt verändert wurde. Einen echten Mehrwert gegenüber dem Urzustand kann ich nicht erkennen.
Die Sache ist natürlich kein Drama, aber warum werden Dinge immer verändert, die doch gut funktionierten...
Grüße

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Achim20 „Hallo Crusty, danke für deine Antwort, das ist sicher ein guter Workaround....“
Optionen

Das kann ich dir leider nicht beantworten, von Website-Programmierung habe ich etwa soviel Ahnung wie von Atomphysik, und bevor ich da irgendwelche abenteuerlichen Geschichten erzähle, lasse ich das lieber. Vielleicht meldet sich ja Marcus Kosek nach den Feiertagen dazu.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen