Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge

Oben links ist das Navigationsfensterchen weg

Tilo Nachdenklich / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Weder mit noch ohne JScript kann man direkt von einem Brett aufs nächste wechseln. So ist auch gleich der Go-Button verschwunden. Direkt navigieren geht nur noch mit eingeschaltetem ActiveX oben auf der Seite.

Dafür gehen die Googel-Ads jetzt sogar ohne JScript, Danke.

Und von Norton kennen wir ja das Spiel, wenn Internet-Security länger als ein Jahr auf dem Markt ist (der Nachfolger erschienen ist), geht auf wundersame Weise der Werbeblocker nicht mehr so gut!

Es ist natürlich ein Leichtes - wenn das jemand will - die Google-Ads zu umgehen.
Und so bleibt es ein untauglicher Versuch, für den man da die Nickles-Seite ruiniert, eine echte Großtat!

Was ihr da verbockt, werdet ihr ja an den Besucherzahlen merken, glaubt blos nicht, dass sich so ein Rad leicht zurückdrehen lässt.
Der Mike ist wohl momentan zu beschäftigt und die Mäuse machen ganz still Revolution, das ist mein Eindruck.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „Oben links ist das Navigationsfensterchen weg“
Optionen

Also, ich will's jetzt nicht so dramatisch ausdrücken, aber ich hätte das "Navigationsfensterchen" auch gerne wieder.

Schnief, es war mir immer ein treuer Freund...

Bitte, bitte, habt Erbarmen.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
gelöscht_21112 Crusty_der_Clown „Also, ich will s jetzt nicht so dramatisch ausdrücken, aber ich hätte das...“
Optionen

Hi CdC und TN,

danke erst mal für eure Vorschläge, was wollt Ihr genau zurück haben?
Die Schnellnavigation mit allen Foren, sprich die Selectbox was aufklappt?

vg mk

Tilo Nachdenklich gelöscht_21112 „was meint ihr die select-box mit allen foren?“
Optionen

So schlecht war die Select-Box ja nicht, man muss an Leute denken, die in Computerpanik sind und neu dazukommen; ist doch schön, wenn sie gleich für ihr erstes Posting das richtige Forum erwischen.

Mein Problem ist, dass ich den von Michael in diesem Thread erwähnten Menüpunkt "Foren" nicht richtig verstehe...oder er ist nicht da, siehe mein Screenshot. Ich muss z.Z. immer übers Inhaltsverzeichnis
http://www.nickles.de/sitemap.html
die anderen Foren aufsuchen.

Das Problem tritt auf mit WinXP Prof SP2 und Updates, IE6, Norton Internet Security 2006. Sowohl mit restriktiven Sicherheitseinstellungen, OHNE Cookies, Active Scripting, Java und NIS Seitenerkennung, Browsererkennung, Werbefilter...wie auch, wenn ich alles zulasse.

Zu meinem Ärger mit Google Ads. Natürlich verstehe ich das Finanzierungsproblem und ich z.B. bin ja hier auch oft genug ohne Filter unterwegs.
ABER: Wenn man viel Hilfestellung erledigt, ist man es irgendwann leid, mal wieder "zielgerichtete" Werbung zu rezipieren, wie "Tipps für ihre ersten 40 Schwangerschaftswochen"; nochmal 40 Wochen bringen mich um. :-) - Google ads zielgerichtet? Selten, zumeist SPAM.

Ich verfolge das sehr genau, wenn man jemanden, der hier ähnlich hilft und ähnlich abgenervt ist, einen Tipp gibt z.B. mit Cookies oder JScript. Man kann sich darauf verlassen, dass so eine Lücke auf Nickles innerhalb einer Woche geschlossen ist und sogar Norton getunnelt wird. Das ist keine noble Geste. Da muss ich mich wohl in Zukunft zurückhalten und sowas per E-Mail erledigen.

gelöscht_24861 Tilo Nachdenklich „Oben links ist das Navigationsfensterchen weg“
Optionen

Muß mich meinen Vorpostern voll anschließen,
fehlt mir sehr, dass Navi-Fenster.

Michael Nickles Tilo Nachdenklich „Oben links ist das Navigationsfensterchen weg“
Optionen

Hallo Tilo,
über den Menü-Punkt "Foren" oben links im Menü kann man schneller als je zuvor direkt zu jedem Forum springen. Mir ist unverständlich warum Du so sehr an dem alten "Aufklapp"-Menü hängst. Wir haben das weggemacht weil es praktisch keinen Sinn mehr macht und nicht aus Böswilligkeit.
Grüße,
Mike

Tilo Nachdenklich Michael Nickles „Hallo Tilo, über den Menü-Punkt Foren oben links im Menü kann man schneller...“
Optionen

Da sehe ich leider nichts. Hier ein Screenshot...in meinen Farben und in Pivot.
http://www.directupload.net/file/d/902/e8sD2ZFD_png.htm

Springen kann ich über die Leiste oben, "Aktuelles,Hardware, Software usw." denn da springt das Inhaltsverzeichnis auf...Und das ist jetzt ziemlich vollständig, sogar das Brett "Kritik an Nickles" ist dabei. Insofern war ich vielleicht etwas zu heftig...naja, wenn man es dann rausbekommen hat.

Aber ich wundere mich immer wieder wie oft hier Funktionierendes geplättet wird.

YF2L703S Tilo Nachdenklich „Da sehe ich leider nichts. Hier ein Screenshot...in meinen Farben und in Pivot....“
Optionen

Hallo Tilo,

ich schließe mich Deiner Meinung an, denn man hat es verschlimmbessert!

gelöscht_21112 Tilo Nachdenklich „Da sehe ich leider nichts. Hier ein Screenshot...in meinen Farben und in Pivot....“
Optionen

Wenn Du deinen eigenen Skin für Nickles.de hast, dann geh ich mal davon aus,
dass Du mit einer lokalen css-Datei arbeitest und in diesem Zug auch die
Javascript-Dateine vom Menü lokal abgelegt hast.

Wie Du das gemacht hast, ist mir noch nicht so ganz klar aber falls dem so ist,
hol Dir bitte mal die aktuellen Datein.

vg mk
Tilo Nachdenklich gelöscht_21112 „wegen dem Menü-Punkt "Alle Foren" ...“
Optionen

Mit css kenne ich mich nicht aus. Das ist die klassische Windows-Oberfläche mit geänderten Farben und geänderten Buchstabengrößen/Schriften (Arial). Im IE6 unter Extras, Internetoptionen, Eingabehilfen drei Kreuzchen gesetzt, aber NICHT bei Benutzerstylesheet. Bei Farben, Windows-Farben übernehmen und etwas geänderte Farbtöne für Links (wegen des Kontrastes).

Also kein eigenes Stylesheet, sondern Windows mit Windows-Boardmitteln leicht abgewandelt, um mit meinen blendempfindlichen Augen länger (sogar sehr lange) am Bildschirm aushalten zu können.
Dass der Screenshot bei Pivot soweit nach rechts über den Bildschirmrand ausholt, dürfte ein Grafikkarten-Treiberproblem sein (Geforce 6600GT Forceware 84.21...neuere Treiber sind schlimmer). Beim normalen Computerbetrieb sieht man das nicht, man merkt nur, dass der Mauszeiger nach rechts verschwinden kann.

gelöscht_21112 Tilo Nachdenklich „wegen dem Menü-Punkt "Alle Foren" ...“
Optionen

und tust dir mit nickles super schwer.

mach doch javascript für nickles an
screenshot

kanns ja nickles.de in die tursted site nehmen und dort dann
javascript freigeben

vg mk

Tilo Nachdenklich gelöscht_21112 „ok dann hast du javascirpt ausgeschaltet ...“
Optionen

Nein, falsch verstanden, bzw. ich habe das noch nicht deutlich genug gepostet. In der Regel - so auch jetzt - lasse ich für Nickles JScript zu. Und auch bei dem Norton-Eintrag für die Nickles-Seite ist Scripting erlaubt. Die Sache ist die, seit der neuesten Änderung auf Nickles macht es total keinen Unterschied mehr, was ich für Nickles einstelle.
Siehe Screenshot:
http://www.directupload.net/file/d/902/DMbmqlvW_png.htm

gelöscht_21112 Tilo Nachdenklich „ok dann hast du javascirpt ausgeschaltet_Nö, ist an!“
Optionen

Hi Tilo,

Du denkst zwar, das Javascript an ist, das sieht aber nicht danach aus.
In dem Screenshot, seh ich immer noch keinen Button "Foren" im Menü.
Das ist ein sehr klares Indiez, dass Javascript bei Dir ausgeschalten ist.

vg mk

Tilo Nachdenklich gelöscht_21112 „klären wir erst mal ob javascript bei Dir wirklich an ist. ....“
Optionen

Diese Internetseite
www.archive.nrw.de/entry/test/testbrowser.html
bescheinigt mir dass JScript, Cookies und Java aktiviert ist.

Braucht Nickles die Identifikation des Browsers und der besuchten Site? - Ich frage, weil ich das eigentlich generell in Norton abstelle.

Ich habe auch den Browser-Cache und Cookies geleert und die Nickles Seite neu geladen.

gelöscht_21112 Tilo Nachdenklich „klären wir erst mal ob javascript bei Dir wirklich an ist. .“
Optionen

an manchen stellen brauchen wir schon den browser und die version.
menü steckt in ner xml datei und da gibt es leider immer noch cross browser programming auf nickles.de

vg mk

Tilo Nachdenklich gelöscht_21112 „klären wir erst mal ob javascript bei Dir wirklich an ist. .“
Optionen

Internet Explorer
Version: 6.0.2900.2180,xpsp.051011-1528
Produkt ID...lasse ich mal weg
Updateversionen:; SP2;

Oder meinst Du, ich soll in Norton Internet Security die Browsernagabe für die Nickles-Seiten zulassen? - Probiere ich gleich mal.

gelöscht_21112 Tilo Nachdenklich „Oben links ist das Navigationsfensterchen weg“
Optionen

Hallo Leute,

ich hab die Select-Box für die Leser, die KEIN Javascript an haben wieder eingebaut.
Tilo hat mich da auf 'ne gute Idee gebracht und falls euch noch was einfällt, immer
her mit euren Ideen.

vg mk

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Oben links ist das Navigationsfensterchen weg“
Optionen

Es scheint eine ActiveX-Funktionalität zu sein, oh weh! Die obere Zeile erscheint korrekt, also auch mit dem Button "Foren", wenn man im IE6 ActiveX und außerdem ActiveX Steuerelemente und PlugIns erlaubt. Funktioniert witziger Weise (oder ist es zum Heulen?) auch, wenn in Norton Internet Security ActiveX für die Nickles Seite blockiert ist (was für ein perfekter Schutz!).

Blos so surfe ich für gewöhnlich nicht mit dem IE! Die vollständigen Bezeichnungen lauten im IE:
ActiveX Steuerelemente ausführen, die für Scripting sicher sind
ActiveX Steuerelemente und PlugIns ausführen

Schön, also ich finde mich jetzt zu recht, aber Neueinsteiger mit etwas restriktiver Browser-Einstellung, die gucken in die Röhre. Ist dann halt hier eine geschlossene Gesellschaft, außer für Leute die ganz offen sind mit ihrem Browser.

Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „Die Lösung ist ActiveX“
Optionen

Nun, ich habe mir selbst jetzt mit einer Favoritenliste weitergegeholfen, in der alle Foren wieder in alphabetischer Reihenfolge enthalten sind. Boards, die ich ohnehin nie besucht habe, habe ich bei der Gelegenheit gleich weggelassen.

Ist evtl. auch noch eine Alternative, wenn einem der alte Zustand etwas lieber war (so wie mir). Manchmal bin ich doch recht konservativ.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Tilo Nachdenklich Crusty_der_Clown „Nun, ich habe mir selbst jetzt mit einer Favoritenliste weitergegeholfen, in der...“
Optionen

Ich habe auch eine Nickles-Favoritenliste. Aber wer neu herkommt, fühlt sich zwischen Jahrmarkts-Labyrinth und Werbe-Geisterbahn.

Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „Ich habe auch eine Nickles-Favoritenliste. Aber wer neu herkommt, fühlt sich...“
Optionen

Mag sein, von der Werbung bekomme ich glücklicherweise nicht allzuviel mit (bin ich nicht böse drum), von der Bedienung her fällt es mir schwer, von mir auf andere zu schließen - jeder hat hier seine eigene Methode, von einem Board in's nächste zu gelangen.

Ich für meinen Teil kann z. B. mit diesem ganzen RSS-Kram irgendwie nichts anfangen, andere hingegen schwören drauf.

Aber konstruktive Kritik kann ja nicht schaden ;-)

Jürgen

gelöscht_21112 Tilo Nachdenklich „Ich habe auch eine Nickles-Favoritenliste. Aber wer neu herkommt, fühlt sich...“
Optionen

Tilo, was machst Du da eigentlich?

Hör endlich auf zu behaupten, das Nickles ActiveX braucht.
Die ActiveX Controls kannst Du komplett ausmachen.

Du kannst alles im IE ausschalten und deaktivieren und
auf super-ober-sicher einstellen, bis auf einen einzigen Punkt:

Active Scripting

zu finden unter:
Tools --> Internet Options --> Security --> Internet --> Custom level --> Scripting --> Active Scripting oder
Extras --> Internetoptionen --> Sicherheit --> Internet --> Stufe anpassen --> Scripting --> Active Scripting

Was Du dann mit Norten zusätzlich noch blockst ist Deine Sache.
Stell Norten halt richtig ein oder hol Dir ein anderes Programm,
wenn Du mit Norten nicht klar kommst.

Werbe-Geisterbahn, Du übertreibst mal wieder schamlos :-)

vg mk

Tilo Nachdenklich gelöscht_21112 „ Tilo, was machst Du da eigentlich? Hör endlich auf zu behaupten, das Nickles...“
Optionen

Meine Güte, was macht man da?

Vielleicht den Link auf meinen zweiten Screenshot nochmals posten?
http://www.directupload.net/file/d/902/DMbmqlvW_png.htm

Borlander gelöscht_21112 „ Tilo, was machst Du da eigentlich? Hör endlich auf zu behaupten, das Nickles...“
Optionen

Nabend Marcus,
ich bekomme beim (bekanntermaßen nur seltenen) Besuch mit dem IE auch entsprechende Meldungen die zumindest auf ActiveX verweisen (warum auch immer):
http://www.nickles.de/user/images/81978//nickles.de_activex1.png

http://www.nickles.de/user/images/81978//nickles.de_activex2.png

Gruß
bor

gelöscht_21112 Borlander „Nabend Marcus, ich bekomme beim bekanntermaßen nur seltenen Besuch mit dem IE...“
Optionen
Zaphod Tilo Nachdenklich „Die Lösung ist ActiveX“
Optionen

Das Problem ist, dass der IE JavaScript abschaltet, wenn man ActiveX nicht erlaubt.
Das ist ein bekannter Bug des IE und nicht, dass Nickles ActiveX erfordern würde ...
HTH, Z.

Tilo Nachdenklich Zaphod „Das Problem ist, dass der IE JavaScript abschaltet, wenn man ActiveX nicht...“
Optionen

Das war aber bisher auf den Nickles-Seiten anders. Exakter, die Navigation mit JScript und ohne JScript war anders (ohne JScript wurde der Go-Button benötigt), diesen Unterschied - Forenumschaltung mit und ohne Go-Button - war völlig neutral zur ActiveX-Abschaltung oder Einschaltung in den IE-Sicherheitseinstellungen.

Früher habe ich den obersten ActiveX-Eintrag in den Sicherheitseinstellungen des IE stets angehabt, damit im Internet PDFs ohne Umstände öffnen. Seit einiger Zeit kann der IE6 aber PDFs öffnen ohne auf dieses ActiveX-Häkchen angewiesen zu sein...und da habe ich es aus Sicherheitsgründen weggelassen. Das Problem hier auf Nickles ist aber ganz neuen Datums.

(Alle Ausführungen bezogen auf IE6, oberster Eintrag der Sicherheitseinstellungen.)

Das ist der Punkt, wenn schon IE - er hat auch Vorteile (zumindest die alte Version 6) - dann möglichst ohne ActiveX.
Übrigens bei Norton stand irgendwann mal versteckt in den Handbücher oder der Online-Hilfe, dass das Abschalten von ActiveX in Norton nur richtig funktioniert, wenn ActiveX im IE abgeschaltet ist. Die Abschaltung unter Norton bringe aber zusätzliche Sicherheit gegen die Umgehung der Abschaltung. Nicht so besonders toll...aber naja.

gelöscht_21112 Zaphod „Das Problem ist, dass der IE JavaScript abschaltet, wenn man ActiveX nicht...“
Optionen

ich hab mit dem ie 7 alles ausser "active scripting"
ausgeschaltet und es geht, einfach so. den ie 7 gibt es hier:

http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/downloads/default.mspx

vg

test von edit 2