Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Nickles-Seite unter 'Safari'

jn1480 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht wie ich??
Nur bei Aufruf der Nickles.de Seite und beim Herunterscrollen der einzelnen Themenbereiche wie z.B. 'Hardware' werden die weiteren Untermenüs nicht direkt daneben sondern links oben in der Ecke des SAFARI-Browsers dargestellt. Das ganze passsiert auf einem MacBook mit Mac OS 10.
Das ist nicht nur verwirrend, sondern auch umständlich bei der weiteren Bedienung.
Liegt es wohl an der Nickles.de website??

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer jn1480 „Nickles-Seite unter 'Safari'“
Optionen

das liegt daran, das alle browser leicht unterschiedlich funktionieren und wir nickles.de eigentlich nur gegen den internet explorer und firefox (und ein bisschen opera) testen - aber nicht mit browsern die es nur bei apple gibt.

WM_SORRY

this posting contains no tpyos.
chrissv2 thomas woelfer „das liegt daran, das alle browser leicht unterschiedlich funktionieren und wir...“
Optionen

wenn man sich so die news anschaut braucht ihr ja bald nur noch für firefox, opera und safari zu testen ;-)
(Firefox fast 40% Markanteil in Deutschland /mactechnews.de)

mfg
chris

.

jn1480 Nachtrag zu: „Nickles-Seite unter 'Safari'“
Optionen

Hatt denn Apple mit seinem Mac Os keinerlei Marktbedeutung ???

Olaf19 jn1480 „Hatt denn Apple mit seinem Mac Os keinerlei Marktbedeutung ???“
Optionen

...MacOS liegt nach meinen Informationen bei einem Marktanteil von deutlich unter 5% - dank des MacMini sind es inzwischen vielleicht 5% glatt. Du musst dabei bedenken, dass MacOSX-User - zu denen chrissv2 und ich auch gehörn - nicht "automatisch" mit Safari im Netz unterwegs sind. Ich habe Safari getestet als ich MacOS X vor 1 Jahr neu hatte, fand ihn auch ganz gut, hatte dann aber doch schnell "Heimweh" nach dem Firefox.

Auch Opera dürfte unter MacOS X einige Fans haben, und dann gibt es noch - gewissermaßen als Geheimtipp - den Caminobrowser als schlankere Alternative zum Firefox. Du siehst, der Safari hat einiges an Konkurenz; einige der Alternativen sind für sich genommen nicht so weit verbreitet, dass es sich lohnt, die Nicklesseiten auch auf deren Engines anzupassen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
chrissv2 Olaf19 „Jein...“
Optionen

ich benutze auch eher firefox wobei ich sagen muß das der recht häufig abstürzt

>nicht so weit verbreitet, dass es sich lohnt, die Nicklesseiten auch auf deren Engines anzupassen.

außerdem ist nickles.de eine seite für (oder gegen???) computer probleme und da hat der mac nun wirklich nichts zu suchen ;-)

>dank des MacMini sind es inzwischen vielleicht 5% glatt

ich denke mal das sich der marktanteil apples dank der intel-Macs noch deutlich erhöht
zumal die ausrede "zu wenig programme" und "das läuft nur unter windows" nicht mehr zieht
was eigendlich die letzten gründe gegen einen mac gewesen sein dürften

mfg
chris

,

Olaf19 chrissv2 „ich benutze auch eher firefox wobei ich sagen muß das der recht häufig...“
Optionen

> ...zumal die ausrede "zu wenig programme" und "das läuft nur unter windows" nicht mehr zieht

Ehrlich gesagt: das war für mich nie der Grund, für einige Jahre zum Windows-PC zu wechseln, sondern die im Verhältnis zur Leistung IMHO viel zu hohen Hardwarepreise bei Apple. Inzwischen bin ich der Meinung, dass das Verhältnis wieder stimmt, und das nicht nur beim MacMini.

Ganz im Ernst: Was nützt es mir, dass es unter Windows 137 Textverarbeitungsprogramme gibt und unter MacOS X nur 5? Ich kann ja eh nur eins zur Zeit benutzen, evtl. noch ein zweites, falls es ganz besondere Fähigkeiten hat. OpenOffice gibt es eh schon länger für beide Systeme - nur ein Beispiel.

Bei der Gelegenheit: Eine sehr gute Anlaufstelle für Mac-Software ist die Seite www.versiontracker.com (inkl MacOS 8/9, aber auch Windows und PalmOS).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)