Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Nickles Homepage nun nur noch mit Java-Script?

winnigorny1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Nickles Homepage nun nur noch mit Java-Script?
Von: winnigorny1 Am: 15.08.2006, 18:47
VisitenkarteStatistik|BearbeitenLöschenVerschieben
Bislang fand ich die Homepagebild von Nicklesbild vorbildlich. - Ich konnte alles ohne JavaScriptbild erreichen.

Seit ich aus dem Urlaub zurück bin, nun die Enttäuschung: Wenn ich im Forum navigierte, konnte ich ohne aktivierten JavaScript die einzelnen Tehmenbereich anklicken und anschließend auf das Kästchen "go" klicken und wurde dorthin geleitet.

Nun ist dies Kästchen verschwunden und ich komme ohne JavaScript nicht weiter. Was soll das?? Ist es deshalb, weil die Belästigung mit Werbung ohne JavaScript nicht funzt? Hat Nickles das nötig?

Besonders jetzt, wo doch seit einiger Zeit bekannt ist (und hier bie Nickles sogar in den News erwähnt wurde), dass JavaScript das Einschleusen bösartiger Software ermöglicht und man besser, wo es nur geht, ohne den Müll ins Netz gehen sollte, denke ich, dass das jetzt für NICKLES ein Armutszeugnis ist.

Also, Leute, geht in Euch und macht eure Seite wieder sicherer!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich winnigorny1 „Nickles Homepage nun nur noch mit Java-Script?“
Optionen

Stimmt; obwohl es gibt einen Trick:

Ganz oben auf der Seite findest Du die Einträge
Aktuelles Hardare Software Unterhaltung....usw.

Wenn Du darauf klickst, landest Du auf dieser Seite:
www.nickles.de/sitemap.html
Und dort kannst Du navigieren.

Ich würde sowie so mal einen Nickles Bookmark-Ordner anlegen (geht mit IE ganz gut, wenn man den Explorer zu Hilfe nimmt...und auf anderen Wegen).
Und überhaupt, über den Favoriten-Ordner im Explorer navigieren, alles andere ist Monkey-Busyness.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Tilo Nachdenklich „Stimmt obwohl es gibt einen Trick: Ganz oben auf der Seite findest Du die...“
Optionen

Häääää?

IE-Reklame bei Nickles? Wer surft hier denn noch mit dem IE? Hatte den Eindruck, dass das hier überwiegend ne Mozilla-Gemeinde ist!

Im Ernst: Ich surfe auf gar keinen Fall mit dem IE und habe auf alle cookie- und temporäre Internetfile-Ordner im IE einen Schreibschutz gesetzt. - So bleibt mein System beim Surfen mit Mozilla sauber!

Ich denke, exzessives Surfen mit IE ist "Monkey-Business"!

Ich hoffe, du fühlst dich nicht angepi....., aber ich glaube wirklich, dass das mit dem IE nicht so der ultimative Tipp ist.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
rill winnigorny1 „Häääää? IE-Reklame bei Nickles? Wer surft hier denn noch mit dem IE? Hatte...“
Optionen
  • Es gibt Seiten, die werden mit FF falsch dargestellt (bis hin zur Unlesbarkeit) oder sind nicht oder nur teilweise bedienbar (fehlende oder nicht existierende Buttons und Pulldown-Menüs usw.)

  • Das Web-Interface meines Routers lässt sich nur mit IE bedienen, etliche Buuttons sind bei FF tot, u. a. auch der Reboot-Button.

rill
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley rill „IE leider unverzichtbar“
Optionen

Hi rill,

ich finde das ist Hohn, da predigen Vips und User diesen Boards Sicherheit und Anti-IE Posen und dann muss man, um die Site zu besuchen, den IE nutzen :-(

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 rill „IE leider unverzichtbar“
Optionen

@ Rill: Stimmt, der Firefox kann nicht alles (richtig) darstellen; das hab ich auch schon gemerkt :-o ! - Aber dafür hab' ich auch einen Tipp: Ich nehme, wenn's nicht anders geht, einfach den Navigator 7.1; ist zwar auch nicht der Hit, aber immerhin noch besser als mit dem IE zu surfen! - Ach noch ne Scheiße: Seit JavaScript hier nötig ist, kann ich hier beim Schreiben keine Absätze mehr machen (Entertaste bewirkt nichts) und auch die Rücktaste (um Korrekturen zu machen) funzt nicht mehr. Ich denke mal, wenn man mehr schreibt, gibt es so "Bleiwüsten", die keiner mehr lesen will und ich hoffe, dass man bei NICKLES mal was merkt und endlich diesen Müll wieder rückgängig macht!!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod rill „IE leider unverzichtbar“
Optionen
Es gibt Seiten, die werden mit FF falsch dargestellt (bis hin zur Unlesbarkeit) oder sind nicht oder nur teilweise bedienbar (fehlende oder nicht existierende Buttons und Pulldown-Menüs usw.)
Diese Seiten sind verpfuscht programmiert. Valider Code wird vom FF exakt dargestellt.
Das Web-Interface meines Routers lässt sich nur mit IE bedienen, etliche Buuttons sind bei FF tot, u. a. auch der Reboot-Button.
So ein Gerät gebe ich zurück (oder kaufe es nicht, wenn darauf hingewiesen ist), das ist ein Sachmangel, der zur Unbenutzbarkeit führt. wer garantiert dir denn, dass dieser Murks mit der nächsten IE-Ausgabe auch noch funktioniert?

HTH, Z.
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley Zaphod „ Diese Seiten sind verpfuscht programmiert. Valider Code wird vom FF exakt...“
Optionen
Das Web-Interface meines Routers lässt sich nur mit IE bedienen, etliche Buuttons sind bei FF tot, u. a. auch der Reboot-Button.


Das würde im Übrigen heißen, dass ich den Dreck nur mit Windows fahren kann, bzw. weder Firefox noch Opera verwenden kann.

Eigentlich sollte jeder, der ernsthaft eine Site ins Netz stellt, sie mit Opera, Firefox und IE testen.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp rill „IE leider unverzichtbar“
Optionen

"Das Web-Interface meines Routers lässt sich nur mit IE bedienen, etliche Buuttons sind bei FF tot, u. a. auch der Reboot-Button."

  • Klingt für mich nicht einleuchtend, denn Routerhersteller müssen auf Plattformunabhängigkeit achten und Routersoftware, die einen Router nur unter Windows (IE) bedienen läßt, wäre wohl ein Witz in der Branche.

  • Mozilla hält sich 100% an den ECMA-Standard, viele Webprogrammierer wissen nicht mal, was das ist. Hinter deinem Problem steckt evtl. eine falsche Einstellung oder eine zu defensiv eingestellte "Sicherheitssoftware" (Ad-Blocker, AV-Soft, Firewall).
Ende
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley The Wasp „ Das Web-Interface meines Routers lässt sich nur mit IE bedienen, etliche...“
Optionen

Es gibt tatsächlich genug Pfuschprogramme, auch Pinnacle hat im TV Bereich Zeug, das einfach nur mit dem IE richtig will, auch wenns unter Windows läuft, will ich meinen Browser frei wählen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich winnigorny1 „Häääää? IE-Reklame bei Nickles? Wer surft hier denn noch mit dem IE? Hatte...“
Optionen

Du musst www.nickles.de mit www.orthys.de verwechseln:
"Der Internet-Explorer in der "Ab Werk"-Fassung. Er kann nichts, er macht nichts, er hat keine Features und ist dabei noch höchst angreifbar, dank schwachsinniger ActiveX-Bibliothek. Bis zum IE7 ist der Microsoft Browser das absolut letzte!"
Quelle

Firefox-Extensions

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley Tilo Nachdenklich „Stimmt obwohl es gibt einen Trick: Ganz oben auf der Seite findest Du die...“
Optionen

Ich würde einen Teufel tun, und mit dem IE surfen.

Da achtet man auf jeden Sicherheitsmist und nutzt nach Möglichkeit überhaupt kein Windoof und dann soll man den IE nutzen, nur um eine Seite zu besuchen, die Sicherheit propagiert :-(

Ich surfe eben über die Sitemap.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Tilo Nachdenklich „Stimmt obwohl es gibt einen Trick: Ganz oben auf der Seite findest Du die...“
Optionen

@ Thilo Nachdenklich: Tja, leider haut dein Trick nur sehr bedingt hin: Ganz oben auf der Seite steht nämlich nur noch Hardware – von Software nichts zu sehen. Mithin kann ich mich ohne JavaScript nur noch in die Hardware-Postings einloggen – echt Sch....... !

Und das Problem mit der Absatzschaltung ist damit auch nicht behoben. Aber da hab‘ ich so meinen Trick. Ich schreib mit Word, kopier den Müll und setz ihn in das Textfenster.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich winnigorny1 „@ Thilo Nachdenklich: Tja, leider haut dein Trick nur sehr bedingt hin: Ganz...“
Optionen

Also speichere Dir doch den Link
www.nickles.de/sitemap.html
ab.
Von da kommst Du auf alles Mögliche drauf.

Aber meine Begeisterung für JScript ist auch äußerst begrenzt. Aber vermutlich sehen viele Werbelösungen JScript vor und die Seite muss sich ja tragen, sie hat sehr viele Nicht-Premium-Zugriffe/User.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley Tilo Nachdenklich „Also speichere Dir doch den Link www.nickles.de/sitemap.html ab. Von da kommst...“
Optionen

Ohne JavaScript habe ich keinen einzigen Werbebanner. Mit JavaScript auf jeder Seite 3 oder mehr. Für mich nicht wirklich zumutbar, aber ich verstehe, dass geworben werden muss!

Für mich wäre es ok, wenn der "ok" Button dort wäre, wo ich ihn kennengelernt habe.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley winnigorny1 „Nickles Homepage nun nur noch mit Java-Script?“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem, ich bin bei dir :-)

bei Antwort benachrichtigen
naggo2 Dr. Dooley „Nickles Homepage nun nur noch mit Java-Script?“
Optionen

@Dr.Dooley, für Dein Problem gibt es eine ganz einfache Lösung. Leider weiß ich nicht, wie ich Dir schreiben kann, meine Email-Addy schreibe ich hier nid rein und die Lösung natürlich auch nicht.

Ridju
Peter

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 naggo2 „@Dr.Dooley, für Dein Problem gibt es eine ganz einfache Lösung. Leider weiß...“
Optionen

@ naggo2:

Mensch, Peter, was soll denn sowas? Ich weiß man was, was du nicht weißt: Häbäba! – Oder wie muß man das verstehen. – Was machste denn da für ein Gewese drum. Kann ja wohl kein Verbrechen sein, so etwas zu posten, oder?

Wenn du deine Email Addy nicht bekanntgeben willst; schön und gut das kann man ja noch nachvollziehen, aber warum die Lösung nicht posten? Kann es sein, dass es hier irgenwo rumtrollt?

Wenn nicht, dann schick mir doch einfach eine email. Die Adresse findest du auf meiner Visitenkarte. Aber vielleicht ist das ja jetzt doch nur Trollerei!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
naggo2 winnigorny1 „@ naggo2: Mensch, Peter, was soll denn sowas? Ich weiß man was, was du nicht...“
Optionen

@winnigorny1:

Nein, ganz sicher habe ich nichts davon, mich vor anderen wie ein Troll aufzuführen lach.. Ich dachte, es erklärt sich bei kurzem Nachdenken von selbst, warum ich die "Lösung" nicht hier rein poste.

Ich schreibs Dir kurz per Mail. Dr. Dooley hat in seiner Visitenkarte keine Email-Adresse, sonst hätt ich hier überhaupt nichts gepostet.

PS: Wäre schön, wenn Du dann hier auch schreibst, daß Du die Gründe verstanden hast. Nicht, daß dann andere meinen, ich sei hier als Troll unterwegs ;-)

Peter

bei Antwort benachrichtigen