Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

neue idee für nickles

bUllshit_productions / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi @all
ich habe eine gute (hoffentlich findet ihr das auch) idee.
manche threads schaut man gar nicht an, wenn schon mehrere antworten gegeben wurden, obwohl das problen vielleicht noch nicht gelöst ist.
ich hätte daher den vorschlag dem author des threads etwas zur verfügung
zu stellen womit man neben dem thread gleich eine rote/grüne box oder ähnliches sieht ,um zu wissen ob es erledigt ist oder nicht.
ich würde mich freuen, wenn sie dieser dieser anfrage beachtung schenken. (toll wie geschwollen ich labern kann)
thx, bsp

bei Antwort benachrichtigen
altvater bUllshit_productions „neue idee für nickles“
Optionen

Die Idee ist sicher nicht schlecht (sicher aber auch nicht neu, kenne ich von anderen Boards), aber die Frage ist, ob sie genutzt wird, wenn ich hier so rumlese, lese ich oft folgendes Muster

Fragesteller
-> Antwort 1
-> Antwort 2
Ende

Nie wieder was gehört vom Fragesteller. Ich bedanke mich immer in meinen Fragen, wenn die Antwort gut war und mir half bzw. ich beteilige mich weiterhin dran, das gehört zum guten Ton, aber der Button wird auf anderen Brettern oft auch nicht genutzt.

bei Antwort benachrichtigen
bUllshit_productions altvater „Die Idee ist sicher nicht schlecht sicher aber auch nicht neu, kenne ich von...“
Optionen

ich melde mich danach meistens wieder, aber es wäre doch besser mit red/green box

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 bUllshit_productions „neue idee für nickles“
Optionen

Wenn mich ein Thread interessiert, bestelle ich eine Antwortbenachrichtigung. Dann erfahre ich automatisch, ob der Fragesteller - so er sich denn wieder meldet, richtige Anmerkung von altvater - sein Problem für gelöst erklärt oder nicht. Insofern würde ich sagen, eine solche farbige Box wäre ein eher unnötiges Gimmick.

Aber warte ruhig noch ein paar Antworten ab, da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jhertelt Olaf19 „Wenn mich ein Thread interessiert, bestelle ich eine Antwortbenachrichtigung....“
Optionen

ja bsp das fnd ich auch gut

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Wenn mich ein Thread interessiert, bestelle ich eine Antwortbenachrichtigung....“
Optionen

Mein Einstieg läuft i.d.R. sowieso über die neusten Threads, so daß ich vorher nicht weiß, ob schon Antworten eingegangen sind oder nicht. Handhabe es dann genauso: Interessante Themen werden von mit aboniert, wenn schon Antworten dastehen warte ich auf eine Rückmeldung vom Threadstarter, bei unbeantworteten Threads kommt dann auch schonmal eine Antwort drunter ;-)

Ich wäre auch erstmal skeptisch was die Akzeptanz einer solchen Funktion angeht, wenn nichtmal eine kurze Rückmeldung erfolgt :-\

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
bUllshit_productions Borlander „Mein Einstieg läuft i.d.R. sowieso über die neusten Threads, so daß ich...“
Optionen

es könnte ja alles genauso bleiben wie immer, nur dass der author den thread halt abharken kann oder ihn so lässt. es kann ja nicht schaden, oder?

bei Antwort benachrichtigen
altvater bUllshit_productions „es könnte ja alles genauso bleiben wie immer, nur dass der author den thread...“
Optionen

Ich denke, es ist wie überall. Aufwand und Nutzen stehen im Verhältnis und ich kenne den Aufwand nicht (bin kein Programmierer) aber ich könnte mir beim Ertrag zumindest denken, dass er recht gering ausfällt

bei Antwort benachrichtigen
Borlander bUllshit_productions „es könnte ja alles genauso bleiben wie immer, nur dass der author den thread...“
Optionen

Schaden kann es wirklich nicht, habe es deshalb mal in die (bekanntermaßen nicht ganz kurze) TODO-Liste mit aufgenommen...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Schaden kann es wirklich nicht, habe es deshalb mal in die bekanntermaßen nicht...“
Optionen

...denn: Es sollte anderen Usern nicht verwehrt werden, noch weiter zu diskutieren. Schließlich ist dies ein Diskussions- und kein Supportforum - es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn sich Teilthreads entwickeln, die sich möglicherweise schnell von der ursprünglichen Fragestellung weg entwickeln. Falls den Fragesteller das stört: einfach nicht lesen.

Generell bin ich eher skeptisch bei der Einführung immer neuer Farben, Zeichen, Piktogramme... irgendwann nach dem 374. Verbesserungsvorschlag sieht die ganze Seite aus wie eine einzige Littfasssäule (oder wie eine Million-Dollar-Homepage *g*).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
altvater Borlander „Mein Einstieg läuft i.d.R. sowieso über die neusten Threads, so daß ich...“
Optionen
Ich wäre auch erstmal skeptisch was die Akzeptanz einer solchen Funktion angeht, wenn nichtmal eine kurze Rückmeldung erfolgt :-\

Exakto molto - das meinte ich
bei Antwort benachrichtigen