Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Links zu dubiosen Seiten in offiziellen Nicklesbeiträgen ?

kds / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

in diesem thread:

http://www.nickles.de/static_cache/538119852.html

mit dem titel: "Gibt es Kazaa noch?",
hat mich 'dukat' mit einem 'klick mich-link' auf folgenden offiziellen nicklesbeitrag aufmerksam gemacht:

http://www.nickles.de/c/n/5042.htm

wenn man auf den im text befindlichen 'kazaa-wortlink' klickt landet man auf dieser seite:
http://kazaa.download-gratis.net/

meine frage:
wie ist diese seite zu bewerten? seriös oder unseriös?

kds (:

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter kds „Links zu dubiosen Seiten in offiziellen Nicklesbeiträgen ?“
Optionen
wenn man auf den im text befindlichen 'kazaa-wortlink' klickt landet man auf dieser seite:
http://kazaa.download-gratis.net/


Wie kommst du zu diesem Link? Hab den weder im Thread noch in der News gefunden.
Ob das seriös ist... Naja. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste Geldbörse...
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown MadHatter „wenn man auf den im text befindlichen kazaa-wortlink klickt landet man auf...“
Optionen
Wie kommst du zu diesem Link?
Das frage ich mich auch. Selbst im Quelltext der Seite ist der Link nicht zu finden. Vielleicht wurde/wird über die Google-Werbung eine diesbezügliche Werbung eingeblendet, da diese ja größtenteils kontextbezogen arbeitet, wäre dies durchaus denkbar. Da mein System aber glücklicherweise Google-werbefrei arbeitet, kann ich das nicht checken.

Gruß
Jürgen

Kleiner Nachtrag noch:
Falls es sich um die Google-Werbung handeln sollte: Diese wird von externen, Google-eigenen Servern hinzugeladen. Nickles.de hat keinerlei Einfluß darauf, was von dort kommt. Ganz ohne Werbung geht es aber leider auch nicht, Bandbreite, Server, Strom, es kostet alles Geld.
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
kds Crusty_der_Clown „Wie kommst du zu diesem Link? Das frage ich mich auch. Selbst im Quelltext der...“
Optionen

in diesem text konnte man das wort "kazaa" anklicken, welches dannn zu besagter dubioser website führte. habe mir den text eben nochmal angeschaut und festgestellt, dass das nun geändert wurde. das wort 'kazaa' ist somit nicht mehr anklickbar. derjenige, der diese rubrik verwaltet, sollte wohl eher in der lage sein zu erklären, was es damit auf sich hat/te, und warum 'er' es nun wieder abgeändert hat(;

kds (:



Nachricht vom 27.07.2006
Endgültiges aus für illegale Aktivitäten
Kazaa auf dem Weg zum legalen kommerziellen System
(mn) Nach langem Hickhack hat sich Sharman Networks, der Betreiber der Tauschbörse Kazaa, jetzt mit der Musikindustrie geeinigt. Zum einen zahlren die Kazza-Betreiber der Musikindustrie eine Entschädigungs-Abfindung in Höhe von angeblich 100 Millionen US-Dollar.
Weiter verpflichtet Sherman Networks in Kazaa weltweit umfassende Filterfunktionen einzubauen, die den illegalen Transport urherberechtlich geschützten Materials unterbinden. Dadurch wird die Möglichkeit geschaffen, Kazaa künftig als legales kommerzielles System zu nutzen.

Die ehemaligen Feinde Kazaa und Musikindustrie freuen sich gleichermaßen über die erzielte Einigung und betrachten sie als bestmögliches Ergebnis, dass den Weg für eine künftige Zusammenarbeit ebnet

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown kds „ in diesem text konnte man das wort kazaa anklicken, welches dannn zu besagter...“
Optionen

Ich habe mir die Seite eben nochmals angesehen und plötzlich ein anderes - anklickbares - Wort gefunden (jetzt nicht mehr "Kazaa"). IntelliTXT heißt der Kram.

Hat jetzt zwar nichts mehr mit Google zu tun (wie in meinem ersten Posting angenommen bzw. beschrieben), kommt aber inhaltsmäßig auf's Gleiche hinaus. Werbung, auf die zur Refinanzierung des Forums leider nicht ganz verzichtet werden kann, deren Inhalte bzw. Einstellungen, auf welche Schlagworte hin eine Werbelink hinzugefügt werden soll, nicht von Nickles sondern von außerhalb kommen und deshalb auch niemand im Forum Einfluß darauf hat.

Ist im Prinzip wie beim Fernsehen, jeder regt sich mehr oder weniger drüber auf, ohne Werbung gäbe es aber die allermeisten Sender nicht.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
kds Crusty_der_Clown „Ich hab's jetzt (glaube ich)“
Optionen

danke für die erklärung! (: wobei ich nicht finde, dass in diesem falle der 'zweck die mittel heiligt'. gerade dann nicht, wenn man sich als die 'gute seite des internets' bezeichnet. aber ok,..wurde ja gleich nach erscheinen des beitrages entfernt,..und schliesslich kann niemand seine augen überall haben.

kds (:

bei Antwort benachrichtigen
jueki Crusty_der_Clown „Ich hab's jetzt (glaube ich)“
Optionen

Ist bei Firefox recht leicht auszublenden, das ganze "Grüne-Link"-Zeug.
Einfach bei Adblock > Filter diesen Filter einfügen:
http://*.intellitxt.*
- schon ist diese Werbung weg.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kds jueki „Ist bei Firefox recht leicht auszublenden, das ganze Grüne-Link -Zeug. Einfach...“
Optionen

danke für den tipp! wusste gar nicht, dass sich dahinter werbung verbergen kann. kannte bis dato nur verlinkte wortdefinitonen, oder ähnliches. :)

kds

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 Crusty_der_Clown „Wie kommst du zu diesem Link? Das frage ich mich auch. Selbst im Quelltext der...“
Optionen

Hallo,

abseits des Themas eine Site die zu Crustys Text passt

heinrichluebke.de

einfach weil ich den Typen auch zum schießen finde. Gott sei dank gehen diese Leute nie aus.

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen