Hallo!
An wen muss die Kündigung der Mitgliedschaft gesendet werden?
Evtl. an den Abo-Service Brezina-Friedrich GbR?
Vielen Dank.
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
welche mitgliedschaft, ich denke du meinst den PC report?
Hallo Indronil!
Die Premium-Mitgliedschaft für 40 Euro/ Jahr, meine ich. Auf die alten PC-Report-Artikel kann man auch zugreifen. Aber doch nicht auf die Artikel in dem aktuelen Buch, oder etwa doch? (wär das peinlich?!?)
Gruß, Ingo
Hallo Ingo33, natürlich finden sich im Premium-Angebot auch Artikel aus dem aktuellen Buch und darüber hinaus auch neue Artikel, die noch nicht in Buchform erschienen sind. Schade, dass Du Deine Mitgliedschaft kündigen möchtest. Die Kündigung kannst Du natürlich über unseren Abo-Service-Brezina durchführen. Mich wundert allerdings, warum Du jetzt schon kündigen willst, da Du doch erst seit Februar 2006 Mitglied bist. Grüße, Mike.
Hallo Mike!
Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst auf User-Artikel selbst zu antworten!
Ich hatte mich anfangs sehr darüber gefreut, auf einen riesigen Fundus von Artikeln zugreifen zu können, denn so stand es in der Werbung.
Jedoch ersparte mir dies nicht den Kauf des PC-Report 06/07. Ich dachte, ich könnte auf alles darin online zugreifen. Ich finde leider das Buch nicht online, auch leider keine Angabe darüber, welche Artikel online sind.
Nach dem Einloggen als Premium Mitglied stand da "Hier geht´s weiter". Aber ich fand danach eher ältere Artikel (was ja keinefalls negativ sein muss, aber teilweise mehrere Jahre alt). Stammen die evtl. aus einer älteren Version des PC-Report?
Erst viel später merkte ich, dass man gar nicht "Hier" klicken sollte, um aktuellere Artikel zu finden. Die standen auf der ersten Seite bereits unten aufgelistet.
Nebenbei hat es mich gewundert, warum "einfache" Mitglieder sich nicht wieder austragen können http://www.nickles.de/static_cache/538049662.html , wo ich mir recht sicher bin, dass Du diese "Datensammlung" bei anderen Seiten doch kritisieren würdest, oder nicht?
Wieso stehen auf der Homepage rechts manchmal sehr alte User-Beiträge? Auf die Frage gab´s im Forum leider keine Antwort, außer User-Mutmaßungen.
Letztlich finde ich das Buch "PC-Report" sehr gut und habe daraus meine Informationen erhalten. Ich würde es selbst mit Premium-Account kaufen, weil es sich sehr gut liest!
So benötige ich den Premium-Account nur, um gesperrte Artikel auf der Homepage zu Ende lesen zu können.
Zusammenfassend fehlt mir einfach die Übersichtlichkeit im Premium-Bereich oder eine Seite im Premium-Bereich, die erklärt, wo was steht und wie aktuell es ist, also ob es heute noch von Nutzen ist, wenn ein Artikel mehrere Jahre alt ist, denn das weiß ich als Durchschnittsuser nicht zu bewerten.
Zum Beispiel gerade jetzt: Rechts neben diesem Eingabefeld steht ein Ausriss eines Artikels "Goße Festplatten - Barrieren durchbrechen". Weiter: "IDE-Festplatten mit 100 GByte sind bereits erhältlich. Und die nächste Barriere ist bald erreicht: Aktuelle PC können keine IDE-Platten grösser als 137 GByte ansteuern." ?? "Dieser Beitrag zeigt, wann PCs bei grossen Platten streiken und was dann zu tun ist." Ich denke: ist ja interessant. Angeklickt und dann: Stand vom: 13.7.2001
Aber das ist doch nicht entwirrend, weswegen ich doch Premium-User geworden bin. Die Sortierung bleibt dann mir überlassen, womit ich mich erstmal einlesen muss, um dann entscheiden zu können, ist das heute noch brauchbar. Ich würde mir wünschen, dass gerade diese Entscheidung mir abgenommen würde. Ein kurzer Hinweis zu Beginn des Artikels würde völlig genügen, dass das nur die und die PC betrifft und heute nicht mehr aktuell ist. Nach dem Motto. Alle ab PIV Win XP brauchen den Artikel nicht zu lesen, oder so ähnlich.
Lange Rede - kurzer Sinn:
Eigentlich will ich gar nicht kündigen, sondern mehr Entwirrung. Ich habe tausend Artikel ohne zu wissen, welche heute relevant sind. Kann ich das nach Jahren sortieren? Ich glaube nicht. Aber wonach, wenn einem das Wissen dazu fehlt.
Dazu gehört auch, warum jahrealte Beiträge auf der ersten Seite oder hier neben mir landen. Das verstärkt den Eindruck, mitteilen zu wollen, dass es hier Massen an Informationen gibt. Die Artikel sind an sich ohne Zweifel für Durchschnittsanwender lesbar und informierend (gewesen). Aber wann gewesen und wann nicht?
Viele Grüße und danke, dass Dich die Meinung so öffentlich interessiert!
Ingo