Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Kritikpunkt "Tip:" unter Formular für neue Postings...

xafford / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Die neue Kurzanleitung unter dem Formular für neue Postings bzw Postings beantworten ist ja durchaus sinnvoll, aber dabei wurde wohl nicht an Leute gedacht, die häufiger die Tastatur zum Arbeiten benutzen.
Ich für meinen Teil nutze gerne die Tabulatortaste zum Navigieren in Formularen, leider wird das mit der Änderung ziemlich müßig.
Früher: Benutzername rein hacken, Tab, Passwort reinhacken, Tab und Enter und das Posting war fertig (bis auf die Bestätigung). Jetzt muß man zig Mal auf der Tab-Taste rumhacken um zum Abschicken-Button zu kommen, wenn man einen Browser nutzt, der Textlinks automatisch in anklickbare Links verwandelt.

Könnte man die "Tip-Sektion" (oder Tipp, wie der Neuschreib ist) nicht unter den Abschicken-Button packen?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek xafford „Kritikpunkt "Tip:" unter Formular für neue Postings...“
Optionen

hab es mit dem ie und ff sowohl das beantworten als auch das "neuen thread" - starten ausprobiert
ich versteh das problem nicht. egal ich kümmer mich drum.

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
xafford Marcus Kosek „hi xaff ...“
Optionen

Danke Markus. Das Problem war, dass bei Verwendung einer Extension, die URLs automatisch in Links verwendet, in dem Feld Tip: mehrere (anklickbare) Links sind. Wollte man nun (vor der Änderung) per Tabulator-Taste von den Input-Felder Username und Passwort zum Abschicken-Button welchseln, so musste man sich über diese Links hinweg hangeln. Kein Beinbruch, aber unpraktischer gegenüber der jetzigen Lösung.

Merci.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „hi xaff ...“
Optionen

Morgen Xaff,

für Nickles brauchst du diese Extension jetzt nicht mehr, da URLs neuerdings sowieso automatisch in anklickbare Links umgewandelt werden... aber ich weiß natürlich nicht, ob du evtl. noch in anderen Foren unterwegs bist, wo dies nicht so funktioniert.

Übrigens, obwohl ich mit der Maus "großgeworden" bin, benutze auch ich sehr gern die Tab-Taste zum Navigieren in Formularen. Das von dir geschilderte Phänomen war mir nur deswegen nie aufgestoßen, weil die ich besagte Firefox-Extension nicht besitze.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen