Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Keine Visitenkarte mit Firefox möglich.

AchillesFerse / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit Firefox läßt sich anscheinend keine Visitenkarte erstellen.
Funtioniert wohl nur mit IE, oder ?
Gruß
AchF

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 AchillesFerse „Keine Visitenkarte mit Firefox möglich.“
Optionen

Hallo,

das habe ich auch schon festgestellt.

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
AchillesFerse hOORST1 „Hallo, das habe ich auch schon festgestellt. mfg hOORST“
Optionen

Das freut mich ungemein, daß Du das auch schon festgestellt hast. Ehrlich.

Ja - hOORST1, ich habe geklickt und jetzt ist's mir peinlich. Denn ich dachte natürlich, bei Nickles weiß man am besten, wie man bei Nickles eine Visitenkarte erstellt.
Nun werde ich also nur mehr googeln dürfen und werde dort mal eingeben: "Mit Firefox läßt sich anscheinend keine Visitenkarte erstellen.
Funtioniert wohl nur mit IE, oder ?"

Danke für den Tip
Gruß
AchF

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 AchillesFerse „Das freut mich ungemein, daß Du das auch schon festgestellt hast. Ehrlich. Ja -...“
Optionen

Hallo,

du magst das ja anders aufgefasst haben, aber ich wollte dir damit nur bestätigen dass du mit diesem Problem nicht alleine dastehst. Normalerweise liegen solche Probleme an der Website selber. Mit anderen Worten ich wollte deine Stimme stärken.

Das Ich habe nicht Hier geklickt ist mein Standart Abspann. Entschuldigung, wenn du das anders aufgefasst hast. Das war nicht dazu gedacht das Problem zu beheben. Aber wir beide scheinen da eine Sonderform dazustellen, da wohl sonst niemand dieses Problem hat.
Btw wenn ich den Abspann ändern wollte müsste ich ja auf den IE zurückgreifen. Das mache ich aber wenn nur 1mal im Jahr. So sollte auch nur das Hier als Link dienen nun aber ist auch das hier hinterlegt. Aber ich mag den IE anscheinend genauso wenig wie du.

mfg
hOORST

[EDIT] Das mit dem Abspann geht das mit der VK geht aber nicht

[EDIT2] Ich habe extra versucht meine Einstellungen beim FF ganz verstellt, aber es geht nur mit dem IE

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hOORST1 „Hallo, du magst das ja anders aufgefasst haben, aber ich wollte dir damit nur...“
Optionen

Also mit den Standardeinstellungen (bzw. leicht veränderten) vom FF funktioniert es definitiv. Sollte natürlich evtl. eine JS-Blocker-Ext am werke sein, kann man natürlich für nix mehr garantieren ;-)

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 Borlander „Also mit den Standardeinstellungen bzw. leicht veränderten vom FF funktioniert...“
Optionen

Hallo,

also bei mir sind nur diese Free Image Hosting at allyoucanupload.com Erweiterungen aktiv. Das Problem ist vielmehr, wenn ich im Firefox meine VK ändern möchte, dann klicke ich unten auf ändern oder auf vorschau, aber bei beidem springt alles zurück, so das ich wieder den Optionen Bildschirm sehe. Den auf den man kommt, wenn man "Optionen einstellen" klickt. Beim IE sehe ich wahlweise eine Vorschau, oder er übernimmt meine Einstellungen.
Ich schätze mal das irgendwas bei mir falsch eingestellt ist, nur was das ist, das weiß ich net.

PS: Jetzt wo ich mir mein "mfg" sparen kann, da fehlt doch glatt was...

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hOORST1 „Hallo, also bei mir sind nur diese Erweiterungen aktiv. Das Problem ist...“
Optionen
wenn ich im Firefox meine VK ändern möchte, dann klicke ich unten auf ändern oder auf vorschau, aber bei beidem springt alles zurück, so das ich wieder den Optionen Bildschirm sehe.
Das hatte ich auch beobachtet, allerdings wird die VK wenn Du erneut den Assi oder Editor aufrufst korrekt ausgegeben...

An den Extensions kann ich nichts verdächtiges finden, Adblock-Plus hab ich selbst auch laufen.


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Borlander AchillesFerse „Keine Visitenkarte mit Firefox möglich.“
Optionen

Also ich hab es eben mal ausprobiert - funktioniert bei mir mit FF1.5.0.6/win32 ohne Probleme...

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp AchillesFerse „Keine Visitenkarte mit Firefox möglich.“
Optionen

Win2k,
FF 1.5.0.3

und mit

Knoppix 4.0 und
FF 1.0.6

geht es auch.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ The Wasp „Bei mir geht es,“
Optionen

hi,
es wäre leichter, dir Tips zu geben, wenn du deine Extensions mitposten würdest.
Also bei Deaktivierung von Adblock (Plus?), Flashblock oder auch Pop-up Blocker + die zeitweise Aktivierung von Java-Script + Java bei der ViKa Erstellung, sollte es klappen.

Bei mir hat es mit den oben angeführten Einstellungen tadellos funktioniert.

Gruß

NANÜ

Edit: Javascript habe ich
fast immer deaktiviert, aber auch ohne
läßt sich Nickles komplett lesen. Bei Postings
aktiviere ich es aus Gründen der
Bequemlichkeit.......... ;-)
(Anmeldestatus)

Möglicherweise ist das deaktivierte
Javascript der Grund, warum es
bei dir hakt, aber wie geschrieben,
kann nur "stochern". Zu wenig Infos!

Edit2 @ hOORST1
der AdBlock Plus verstärkt die anderen Blocker wie
FlashBlock oder Pop-up Blocker. Blockiert selbst
einfachste Links, je nachdem, welchen Filter
du abonniert hast.
Also unbedingt deaktivieren.

Edit3: alle Tips , Tricks und Extension
beziehen sich auf die BS
Suse 9.3 + 10.1 + Kubuntu.
Wie es unter Wxx aussieht, müßt ihr
selber verifizieren, sollte aber auch da
funktionieren.

Warum das hier unter "Kritik an Nickles"
steht, entzieht sich meiner Kenntnis,
"Allgemein" wäre ein besserer Platz.

bei Antwort benachrichtigen
AchillesFerse NANÜ „@ AchillesFerse + vielleicht auch für hOORST1 ein Tip“
Optionen

Danke zunächst für alle Tips; klappt noch immer nicht - werde mich tiefer in die Materie hineinarbeiten (auch HTML).
Muß mich zu diesem Thema hoffentlich nicht nochmal melden müssen - dann jedenfalls "Allgemein".
Gruß
AchF

bei Antwort benachrichtigen