Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Keine Kritik sondern eine Frage Opera 9.01

altvater / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe spasseshalber mal Opera 9.01 probiert, damit lässt sich das Menü von nickles nicht darstellen mit JavaScript. Ich kann nur über diese linke Liste bedienen, das Menü klappt zwar auf, aber die Unterpunkte sind meilenweit verschoben.

Kennt wer das Problem? Hatte ich mit Opera 9 auch schon, nutze es deswegen nicht (naja, und wegen einiger anderer Sachen)

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 altvater „Keine Kritik sondern eine Frage Opera 9.01“
Optionen

Also bei mir funktioniert das sowohl mit Opera als auch mit Firefox (mit IE nicht mehr, der hat keine Rechte mehr^^)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter altvater „Keine Kritik sondern eine Frage Opera 9.01“
Optionen

Also bei mir

Version 9.00 - Build 8212
Java - Sun Java Runtime Environment version 1.5

funzt alles bestens...

Allerdings kenne ich (als alter Opera-Nutzer) das von dir beschriebene Problem, zumindest wars mit irgendeiner 8.-Version so.
Hängt z.T. auch mit nickles selbst zusammen (oder war das früher mal?)

Anyway, ist bei dir Java /JS erlaubt?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Nachtrag zu: „Also bei mir Version 9.00 - Build 8212 Java - Sun Java Runtime Environment...“
Optionen

Na toll, nach Wechsel auf Version 9.01 hab ich jetzt dasselbe Problem...

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Edit: Zurück zu 9.00, geht ja easy mit Opera ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape MadHatter „Na toll, nach Wechsel auf Version 9.01 hab ich jetzt dasselbe Problem... Edit:...“
Optionen
nach Wechsel auf Version 9.01 hab ich jetzt dasselbe Problem
Und in 9.00 war es nicht? Bei mir jedenfalls schon. War allerdings ein upgrade von 8.5xxx, welches damals seinerseits auf eine 7er version gestülpt wurde.
Die 9.01 ist aber clean und zeigt den gleichen effekt.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter mr.escape „ Und in 9.00 war es nicht? Bei mir jedenfalls schon. War allerdings ein upgrade...“
Optionen

Ne, 9.00 funzt bestens... *confused*

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
altvater MadHatter „Ne, 9.00 funzt bestens... confused “
Optionen

Ich glaub, daß Opera die vielen vielen Builds nicht mehr im Griff hat. Lese ab und an mal auf opera-info.de mit und dort gibts jedesmal die frage, welche Build hast du und kaum einer hat das gleiche Build. Minimale Änderungen sind denke ich die Folge.

bei Antwort benachrichtigen
altvater MadHatter „Na toll, nach Wechsel auf Version 9.01 hab ich jetzt dasselbe Problem... Edit:...“
Optionen

wenigstens einer versteht mich :-) mit der 9er hatte ich das aber auch bereits

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape altvater „Keine Kritik sondern eine Frage Opera 9.01“
Optionen
das Menü klappt zwar auf, aber die Unterpunkte sind meilenweit verschoben.
Das ist wirklich so, es ist aber unklar, ob es an opera liegt, oder an nickles. Bedienen lässt es sich aber trotzdem (wenngleich ich praktisch immer von http://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html oder aus dem newsfeed komme und das menü seit langem nicht mehr bemüht habe).

Diskussionen per RSS abonnieren

nutze es deswegen nicht (naja, und wegen einiger anderer Sachen)
Als die da wären?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
altvater mr.escape „ Das ist wirklich so, es ist aber unklar, ob es an opera liegt, oder an nickles....“
Optionen

Opera 9 nutze ich nicht mehr, habe aber noch 8.54 installiert, Opera9 ist mir zu aufgebläht. Widgets nutze ich nicht (was soll das sein) Bitorrent kenne ich auch nicht und Mail Programm ist Pegasus

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape altvater „Opera 9 nutze ich nicht mehr, habe aber noch 8.54 installiert, Opera9 ist mir zu...“
Optionen

Nur weil in dem "riesigen" paket (6.3MB) einige sache enthalten sind, die man nicht nutzt/kennt (und von denen man ohnehin nichts sieht, solange man sie nicht nutzt), auf den ganzen schönen rest (inkl. wichtiger bugfixes) verzichten? Klingt mehr als bizarr!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
altvater mr.escape „Nur weil in dem riesigen paket 6.3MB einige sache enthalten sind, die man nicht...“
Optionen

man merkts aber am Ram Verbrauch

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape altvater „man merkts aber am Ram Verbrauch“
Optionen
man merkts aber am Ram Verbrauch
Dafür ist das blättern aber rasend schnell (datei- und "rendered"-cache ) und RAM sollte heutzutage wohl nicht mehr der schocker sein.
Bin momentan nach mehreren stunden betrieb und vielen geöffneten und offenen seiten (versch. IT-news [viele per RSS], techn. recherchen, nickles, webmails mit autoreload, insgesamt rel. wenige bilder) bei ca. 200MB virtuell und ca 95MB physikalisch. Peanuts, sozusagen.

Zudem, verbraucht wird zum glück gar kein RAM, lediglich genutzt! ;)

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
altvater mr.escape „ Dafür ist das blättern aber rasend schnell datei- und rendered -cache und RAM...“
Optionen
und RAM sollte heutzutage wohl nicht mehr der schocker sein.

Kommt drauf an, wenn ich gezielt Opera auf den alten System einsetze, dann ist das sehr wohl ein Thema.

Naja, jedem wie es gefällt, ich nutze die 8.54er weiterhin
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape altvater „und RAM sollte heutzutage wohl nicht mehr der schocker sein. Kommt drauf an,...“
Optionen
Kommt drauf an, wenn ich gezielt Opera auf den alten System einsetze, dann ist das sehr wohl ein Thema.
Das ist wohl wahr, aber evtl. lässt sich der speicherbedarf entsprechend konfigurieren (opera:config#Cache).

ich nutze die 8.54er weiterhin
Und das macht so einen großen unterschied (bei vergleichbaren einstellungen)?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen