Hallo Nickles-Team,
wie ich gerade mit Freude feststelle, habt Ihr Euch mit Erfolg des Problems, das ich unter "Abschicken / Verbessern" geposted hatte, angenommen. Grosses Dankeschön!
Gruß! K-F.
(Nachsatz: Euer neues "Ihnhaltsverzeichnis" gefällt mir gut.)
Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge
Ehrlich gesagt: Ich wusste gar nicht, dass das schon behoben ist. Habe gerade nachgeschaut: am 12.2. hatte ich dieses Feature auf unsere To-Do-Liste gesetzt, seitdem habe ich nichts mehr davon gehört... nun denn: Freu dich vorläufig nicht zu früh - ich kenne das Problem mit den "eigenmächtigen" Textlöschungen im Editorfenster des IE zur genüge noch von früher. Mir ist das aber nur in unregelmäßigen Abständen passiert, also längst nicht jedes Mal. Deswegen würde ich dich bitten, da mal ein Auge drauf zu haben und Bescheid zu geben, falls es doch noch mal wieder passiert.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
danke. Ich habe mir, glaube ich, selbst "ein Bein gestellt": Aus irgend einem Grunde hatte ich im IE 6.0 die active-skripting-Optionen deaktiviert - und siehe da, es funktionierte wie gewünscht. Dabei war auch die Darstellung der Inhalte verändert, was mir gut gefiel... So kam das Ganze zustande. :o))
Gruß! K-F.
Fehler korrigiert: statt activeX muß es richtig active-skripting heissen - Asche auf mein Haupt! K-F.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hey, das ist aber mal ein interessanter Ansatz - habe ich das richtig verstanden: Mit ActiveX auf Werkseinstellung = aktiv funktioniert es, mit abgeschaltetem ActiveX gibt es Probleme - oder war es genau umgekehrt? Das würde z.B. erklären, wieso nur der IE betroffen ist, andere Browser - die bekanntermaßen alles ohne ActiveX erledigen - aber nicht. Also: Entweder das ActiveX wird zwingend benötigt, dann geht's nicht ohne - oder aber ActiveX selbst ist der Verursacher. Logisch / Plausibel ist beides, deswegen hake ich nach.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
entschuldige bitte, daß ich zunächst mal den "Zwirn total verwirrt" habe - ist inzwischen korrigiert: Es muß "active scripting" heissen - und nicht activeX - sorry. Auf Deine Nachfrage hin, wollte ich die Sache soeben nochmal ganz von vorn durchgehen - und "nichts ging mehr"...
Inzwischen weiß ich jedoch, wie ich vor kurzem auf den Punkt gekommen bin: Ich erinnerte mich, hier mal gelesen zu haben, daß man "active scripting" abschalten soll, falls auf einer Internetseite der "Rechtsklick" nicht aktiv ist. Das hatte ich gemacht - und vergessen, es wieder rückgängig zu machen. Als ich dann das nächste Mal bei Nickles postste, war ich ganz erfreut, als die Angelegenheit repariert zu sein schien - und auch das Inhaltsverzeichnis gefiel mir viel besser... :o))
Gruß! K-F.
Jetzt wo du es sagst - ich kann mich erinnern, dass ich da auch einmal etwas in den Einstellungen verändert und mich später über die Ergebnisse gewundert habe. Ich kriege nur nicht mehr zusammen, was das genau war. Aber wie auch immer! - Diesen Thread werde ich mir mal als Referenzthread vormerken, falls mal wieder jemand ähnliche Probleme hat.
BTW, wo du den Rechtsklick erwähnst: Damit erhältst du normalerweise ein Kontextmenü mit allerlei nützlichen Funktionen, darunter auch "Bild speichern unter..." - das mögen einige Webmaster gar nicht, weil die Angst haben, dass man ihnen dann ihre schönen Bilder klaut. Deswegen ist es sehr beliebt, dieses Kontextmenü per Javascript zu deaktivieren und stattdessen eine Alertbox mit einem Copyright-Vermerk oder dummen Sprüchen wie "Selber fotografieren macht mehr Spaß" u. dgl. zu schalten.
Der Witz ist nur: Javascript abschalten und die Seite neu aufbauen - schon funktioniert der Rechtsklick wieder wie gewohnt. Abgesehen davon, dass es noch diverse andere Möglichkeiten gibt, anderer Leute Bilder aus dem Netz abzuspeichern... die Moral von der Geschicht: Wer nicht möchte, dass andere seine Bilder lokal auf ihrem Rechner sichern, der darf sie eben nicht ins Netz stellen. *g*.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
da bin ich 100% bei Dir. (Es ging um einen Lageplan der Abgleich-Elemente für einen UKW ZF-Verstärker, sammt Ratio-Detektor.)
Gruß! K-F.