Jedenfalls nicht bei Mitgliedersupport. Optionsbutton fehlt.
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Rechts oben, Box "Anmeldestatus", Link "Optionen einstellen".
HTH, Z.
So, nun hat es geklappt. Dafür muss man neuerdings aber die Hosen ziemlich weit runterlassen:
Ohne Werbeblocker, ohne Popup-Blocker, mit JScript und ActiveX, mit zugelassener Erkennung von Browsertyp und Internetseite...sind die Optionen nun doch irgendwie aufgesprungen. Toll, das ging früher ohne großes Umkonfigurieren.
Also bei mir funktioniert es beim FF mit den Blockern und ohne JScript und ActiveX...
Firefox ist doch kein Browser... Wenn ich beim IE auf eine Seite zurückgehe, lande ich auf der Seite genau an der Stelle, an die ich zuletzt gescrollt hatte. Beim FF lande ich sonstwo.
Also ich lande auch mit FF wieder an der ursprünglichen Stelle...
Btw.: Dank Tabbedbrowsing ist mein Zurückbutton sowieso fast arbeitslos :-)
Wer immer noch den IE nutzt dem kann ich aber leider auch nicht helfen, mein Bekanntenkreis ist zumindes schon seit längerer Zeit IE-Frei und alle sehr zufrieden :-)
Gruß
Borlander (der bis vor 4 oder 5 Jahren ebenfalls den IE bevorzugt hat, bis er mit FF (damals noch Phoenix 0.4) erstmals eine ernstzunehmende Alternative fand)
Da bist Du aber der Einzige der zurückfindet.
Ich hab's gerade mal nachvollzogen - auch ich lande exakt an der Stelle, von der aus ich die Seite verlassen habe. Und in noch einem Punkt muss ich Borlander recht geben - wenn man Tabbed Browsing erst einmal verinnerlicht hat, fristet der Backbutton nur noch ein Schattendasein. Es ist viel praktischer, eine Seite, die man später wieder aufsuchen möchte, gleich offen zu lassen und weiter führende Links mit der Strg-Taste anzuklicken - wodurch sie sich in einem neuen Tab öffnen.
Nun gut: Wenn du auf den IE 7 updatest - der seit gestern auch in deutscher Sprache zur Verfügung steht, siehe News-Brett - kommst du auch in den Genuss von Tabbed Browsing. Ich will auch niemanden überzeugen oder gar zu etwas überreden, nur - hinter dem IE muss sich ein Firefox keinesfalls verstecken.
CU
Olaf
Jepp, ich rate daher schonmal die "Gelben Seiten" zu holen und dort unter Teufelsaustreibung nach zu schlagen ;-)
SCNR
Gruß
bor
;-)
Letztlich ist das die typische Politik, wie man sie von Microsoft von jeher kennt: Erstmal gucken, was die Konkurrenz macht - und wenn sich etwas über Jahre hinweg als Quasi-Standard etabliert hat, dann ahmt man es nach. Noch ein paar Jahre weiter, und die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Bill Gates persönlich das Tabbed Browsing erfunden hätte *g*.
CU
Olaf
"dass Bill Gates persönlich das Tabbed Browsing erfunden hätte"
Hat er doch anscheindend. Ich habe dargelegt, wie das mit dem IE6 geht...und niemand kann es widerlegen.
Ja - man kann sich die Taskleiste mit IE-Instanzen vollmüllen und diese Tasks genau so aufrufen, wie man es mit Tabs machen würde. Das kann man übrigens mit jedem beliebigen Programm so machen, nicht nur mit Browsern... aber der Sinn von Tabbed Browsing ist doch gerade, dass man sich diese Zweckentfremdung der Taskleiste erspart.
Abgesehen davon sind diese multiplen Browserfenster alle verschieden groß und stehen an verschiedenen Stellen. So einen chaotischen Schilderwald auf meinem Desktop würde ich nicht wollen, aber nun gut - chaque un a son goût.
CU
Olaf
Wenn Du den IE richtig einstellst, sind die Browserfenster (die man per Taskleiste wiederaufrufen kann) alle bildschirmfüllend, bis eben auf die Taskleiste und den Browserkopf (wenn man nicht gerade Vollbild einstellt).
Ich komme immer mehr zur Einsicht, dass die Begeisterung für den Firefox daher kommt, dass viele Leute das kleine Einmaleins des IE nicht kennen.
Richtig einstellen geht so:
Browserfenster oben rechts beim Schließen-Button so einstellen, dass man es mit der Maus unten rechts skalieren kann. Das Fenster so positionieren, dass man es auf volle Größe aufziehen kann...und dann eben aufziehen. Diese Einstellung fixieren, indem man das Fenster schließt und dabei die Strg-Taste gedrückt hält. Von nun an sollten alle IE-Fenster voll öffnen, zwischen Browserkopf und Taskleiste.
Ich frage mich warum die sich bei Microsoft soviel Mühe mit der Programmierung geben, wenn sie diese Wunderdinge der Mehrheit der User niemals nahebringen?
> warum die sich bei Microsoft soviel Mühe mit der Programmierung geben, wenn sie diese Wunderdinge der Mehrheit der User niemals nahebringen?
Ganz einfach: Weil das Wunderdinge sind, die die Welt nicht braucht. Wozu soll ich am IE oder in Opera lange herumfummeln, wenn ich es am FF sofort, direkt und ohne Vorbereitung haben kann?
Der IE ist schon mal Broken by Design, weil er ohne ActiveX gar nicht richtig funktioniert. Andere Browser haben das nicht - und brauchen es komischerweise auch nicht. ActiveX hat sich in der Vergangenheit immer wieder als Einfallstor für Sicherheitslücken erwiesen. Laut http://secunia.de ist der IE immer wieder der Browser mit den meisten ungepatchten Sicherheitslücken, mit weitem Abstand vor Firefox und dem Klassenprimus Opera.
Zum Tabbed Browsing: Gerade wenn man das Internet nicht nur zum Daddeln benutzt, sondern - wie wir - gerne umfangreiche Recherchen macht, ist man ohne Tabbed Browsing geradezu aufgeschmissen. Wenn du eine Google-Seite mit 20 Suchergebnissen hast, von denen 15 relevant sind, dann hast du die mit TB in Windeseile geöffnet: Einfach Strg-Link anklicken, und die Seite öffnet sich in einem neuen Tab. Beim IE müsstest du für jede Seite erstmal den Link mit der rechten Maustaste anklicken, "in neuem Fenster aufrufen" aus dem Kontextmenü herausfummeln - und dann öffnet sich ein Fenster drängt sich sofort in den Vordergrund, so dass du erstmal wieder über die Taskleiste die Liste mit den Suchergebnissen aktivieren musst. Wenn die Taskleiste bereits voll ist - z.B. auch durch andere gleichzeitig geöffnete Anwendungen - musst du die Suchseite mühsam über ein Kontextmenü wieder heraussuchen... ehrlich, ich hätte keinen Nerv auf eine so unsystematische Fummelei und kann mich immer wieder nur wundern, dass Leute sich so etwas freiwillig antun.
Und schließlich: Die Internetoptionen des IE sind völlig wild und konzeptlos in der Gegend verstreut. Bei anderen Browsern hast du alles schön übersichtlich und sinnvoll gegliedert auf einen Blick, insbesondere die sicherheitsrelevanten Einstellungen, ohne endlose Checkboxen-Wüsten.
CU
Olaf
Oder einfach mit mittlerer Maustaste :-)
Beim IE müsstest du für jede Seite erstmal den Link mit der rechten Maustaste anklicken, "in neuem Fenster aufrufen" aus dem Kontextmenü herausfummeln
Fairerweise merke ich mal an, daß man dies beim IE auch mit Shift+Linksklick erreichen kann...
und dann öffnet sich ein Fenster drängt sich sofort in den Vordergrund, so dass du erstmal wieder über die Taskleiste die Liste mit den Suchergebnissen aktivieren musst.
Exakt, das ist wirklich Nervraubend - zumal das Fenster dann irgendwo plaziert wird (ärgerlich wenn man sich was gedacht hat bei der Anordnung der Fenster)...
Gruß
bor
Also bei mir war ja meine VK seit dem DB-Crash verschwunden und das Neuanlegen mit dem FF hat bei mir auch nicht geklappt. Auch ein Ändern der Optionen im FF (Pop-up Blocker und dergleichen) brachte nichts. Sowohl das Anlegen als auch das Ändern wurden völlig ignoriert, es passierte einfach nichts, keine Fehlermeldung, keine Bestätigung, keine Vorschau,einfach NIX. Hab dann gestern meine VK mit dem IE erstellt. Klappte sofort. Na ja, für irgendwas muß der ja auch gut sein, wenn er sonst schon recht ungenutzt auf meinem PC vor sich hindümpelt. Natürlich benutze ich ansonsten nur den FF, gerade auf die Tab-Funktionen möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten.