Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Fehlerkonsolenbericht zum Nickles-Menü. (Screenshot inkl.)

i.mer / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community, hier der Bericht, den mir Opera (bei entsprechender Einstellung) rausspuckt.
Angesurft wurde das Board "Algemeines".
Die JavaScript-Fehler sind zugeklappt, die tun nichts zur Sache.



So, liebe CSS-Experten, was ist nun? Hat Opera eine Macke oder kann man da noch was bei nickles.de richten?

i.mer

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek i.mer „Fehlerkonsolenbericht zum Nickles-Menü. (Screenshot inkl.)“
Optionen

... hab die css-datei überarbeite und werde in
mehr auf sauberes - css schauen.

bitte gib mir bescheit, wenn dir noch was
auffällt.

vg mk

mk@nickles.de

bei Antwort benachrichtigen
i.mer Marcus Kosek „danke für den tip ..“
Optionen

Hallo zurück, nichts zu danken, ich finde es sowieso unverständlich, dass viele hier meckern, aber keiner mal was dagegen unternimmt und hilft, sei es auch nur mit einem Screenshot.

Apropos Screenshot:



the show must go on ;)

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek i.mer „Hoppla, ein neuer Screenshot.“
Optionen

... kannst Du mir bitte die Seite lokal speichern, zippen und schicken?

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley i.mer „Hoppla, ein neuer Screenshot.“
Optionen

Wenn du wüsstest, wieviele Systeme mit wievielen Browsern es gibt, dann ... naja..

Linux
--> Mozilla (in X Versionen + Browsern, die auf Mozilla basieren)
--> Opera (in X Versionen)

Mac
--> Safari (in X Versionen)
--> Mozilla (in X Versionen + Browsern, die auf Mozilla basieren)
--> Opera (in X Versionen)
--> IE (in X Versionen)

WIndows
--> IE (in X Versionen)
--> Opera (in X Versionen)
--> Mozilla (in X Versionen + Browsern, die auf Mozilla basieren)


Wenn Nickles 100% komp. sein wollte, müsste mächtig abgespeckt werden und dann würden sich doch wieder alle aufregen. Nutz doch einfach einen anständigen Browser und nicht Opera 9 - das ist für mich ein aufgemüllter Mist, mit seinen Widgets und seinem Live HTML Editor, den kein Mensch braucht, ebensowenig wie diesen billigen Bild-Editor. Wer nutzt so einen Kram.

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek Dr. Dooley „Hoppla, ein neuer Screenshot.“
Optionen

das schon recht, allen kann man es nicht
recht machen (allen browsern)

kaputtes css ist aber kaputes css und das ist bei allen browsern gleich.

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Marcus Kosek „danke für den tip ..“
Optionen

Gibt es ein sauberes CSS überhaupt in einem Internet, das mehr und mehr zum InternetExplorer.net wird? Massig CSS Fehler bekommt man auch mit der FF-Konsole. Soweit mir bekannt, werden Boxen vom IE nicht sauber dargestellt, was dazu führt, dass alle anderen Browser eben bei solchen Seiten einen Seitensalat bekommen, dem kann man mit einigen sogn. CSS Hacks gegensteuern.

http://www.google.de/search?q=css+hacks&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official

Kenne mich mit CSS aber so gut wie gar nicht aus. ^^

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley The Wasp „Gibt es ein sauberes CSS überhaupt in einem Internet, das mehr und mehr zum...“
Optionen

Das Problem ist in meinen Augen, dass der IE immernoch am weitesten verbreitet ist und der schluckt fast alles, auch den Dreckscode von FrontPage und Co. Klar, wieso sich die vielen Webdesigner nicht mehr bemühen, richtigen Code zu schreiben.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley i.mer „Fehlerkonsolenbericht zum Nickles-Menü. (Screenshot inkl.)“
Optionen

Das ist doch schon uralt und wurde bereits vor Monaten diskutiert. Das Menü funktioniert mit der 9er nicht korrekt und die Werbung erzeugt Fehler:

Abhilfe: Eigenes JS schreiben (wurde hier auch schon diskutiert) oder Opera 8.54 nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
i.mer Dr. Dooley „Das ist doch schon uralt und wurde bereits vor Monaten diskutiert. Das Menü...“
Optionen

Soso, und was willst du nun sagen?

Bis jetzt habe ich zwei Typen von Postings gesehen: "Sch...-Nickles geht nicht, tut schnell was reparieren!" und "Installiere FireFox, Opera it Käse"
Nun ja, Jeder Idiot ist in der Lage festzustellen, dass das Menü komisch aussieht. Aber kommt da noch mehr? Eben nicht oft!

Uralt hin oder her, aber ich habe hier einen konkreten log zu der aktuellen Version gepostet.

ich habe übrigens nirgendwo das menü erwähnt. Übrigens erzeugt bei mir die Werbung keine Fehler, nur Ladeverzögerung, wenn überhaupt.
Dennoch ist sie in der urlfiler-Datei geblockt, daher die zugeklappten Fehler (Skripte konnten nicht geladen werden...)


Und stell dir mal vor, ich habe hier unter Windows Opera, FF und IE, Unter Ubuntu Opera und FireFox. Und alle haben ihre Macken und jeder will was anderes zeigen.

Nachrichten ohne Neuigkeit haben einen Informationsgehalt von null, das trifft prima auf dein Posting zu.


Wenn Nickles 100% komp. sein wollte, müsste mächtig abgespeckt werden und dann würden sich doch wieder alle aufregen.
|__> Hat dies jemand gefordert? Nein!

Nutz doch einfach einen anständigen Browser und nicht Opera 9
|__> Niemand hat nach einem anständigen browser gefragt.

...das ist für mich ein aufgemüllter Mist...
|__> Prima, hier geht es aber nicht darum, was du davon hälst, ich halte FF auch nicht für das Gelbe vom Ei, aber ich fordere niemenden zum Installieren von Opera auf.

...Wer nutzt so einen Kram.
|__> Fragezeichen vergessen, oder sollte man da wirklich den niederschauend-beleidigenden Ton rauslesen können?
Tja, ich ebenfalls nicht, aber den BT-Client z.B. und einige anderen Sachen. Und es gibt bestimmt meschen, die auf Widgets stehen. Du bist nicht der einzige auf deiser Welt und speziell hier bei Nickles, der einen eigenen geschmack hat. Bleib gefälligst dabei und beleidige nicht die anderen.

Und P.S. Sag blos nicht, du wärst nachtragend wegen des Kabel-Threads? ;)





bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek i.mer „Soso, und was willst du nun sagen? Bis jetzt habe ich zwei Typen von Postings...“
Optionen

... ich find das klasse, dass Du und wie Du mir hilfst.

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley Marcus Kosek „@ i.mer: lass dich nicht ärgern ...“
Optionen

Ich weiss ja nicht, was du unter ärgern verstehst....

Ich will hier keinen ärgern, nur .... wenn du drauf stehst :-) bitte sehr:

Das ist "nur" die Startseite :-)



Und die Seite geht unten noch weiter. Also wenn du schon von Scriptfehlern sprichst .....


Hier noch mehr:

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley i.mer „Soso, und was willst du nun sagen? Bis jetzt habe ich zwei Typen von Postings...“
Optionen

Scriptfehler hat fast jede Seite im Netz. Prüfe mal bei http://validator.w3.org/check

Müsste mich Opera sogar mit Rechtklick gehen.

Bleib gefälligst dabei und beleidige nicht die anderen.
Wieso beleidige ich dich, wenn ich dir sage, dass es mehr als genug Script fehler auf dieser seite gibt??? Kannst du mir das mal erklären?

Was für ein "Kabelthread"???

bei Antwort benachrichtigen
i.mer Dr. Dooley „Scriptfehler hat fast jede Seite im Netz. Prüfe mal bei...“
Optionen
...Wer nutzt so einen Kram.

Muss ich wirklich nochmal zitieren?

...Ja, wer bracht schon sowas, welcher hirnverbrannte Idiot kauft/tut denn sowas. wenn ich das nicht brauche, dann tun dies die anderen erst recht nicht, und jeder, der anders denkt, gehört sowieso verboten. Dieser Abschaum mir eigensinnigen Vorlieben...

OK, vielleicht etwas übertrieben, aber wenn niemand sioese Wingets haben wollte, dann gebe es nicht schon sein einer Ewigkeit die Möglichkeiten, den Desktop damit vollzustopfen. Auch wenn die Totalverweigerer und notorische Nörgler bei heise gewöhnlich am lautesten sind, schenen die Dinger ihre Existenzberechtigung zu haben. Und das Zitierte dürfte schon abwertend klingen. Ein FRragezeichen würde den Satz zum Ausdruck der Unverständnis abmildern, ist aber nicht vorzufinden. Noch Fragen??
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley i.mer „...Wer nutzt so einen Kram. Muss ich wirklich nochmal zitieren? ...Ja, wer...“
Optionen

Ich habe dort keinen Account, lese aber oft mit http://opera-info.de und auch dort gabs mit der 9er massive Probleme mit Nickles. ich selbst hab sie unter anderem deswegen in ein separates Verzeichnis installiert, um die 8er weiternutzen zu können. Bei der 9er, die mir grundsätzlich gefällt, stört mich die extreme Inkompatibilität zu meiner Online Banking Seite und weiteren Seiten, die Widgets mögen noch ok sein, viel sinnloser finde ich diese Bild Editor und HTML Editor, den braucht nun wirklich keiner im Browser

Wer ihn nutzen will, ok. Opera aber ist meiner meinung nach immer mehr ins Aus gedriftet, Mozilla hält sich immerhin an die Standards, was Opera teils nicht tut, denn selbst W3C konforme Seiten werden dort teils zerhauen und das darf nicht sein, daher .... nehm ich opera ab Version 9 sowieso nicht mehr wirklich ernst.

bei Antwort benachrichtigen