Ich habe in einigen Foren bei der Verwendung von Firefox /neueste Version) einige Abbildungsfehler bemerkt. Mit dem IE treten diese nicht auf. Ich weiß nicht, ob es an meinen Einstellungen liegt. (Was ich mir aber schlecht vorstellen kann, da die meisten Seiten ordentlich angezeigt werden)
Hier mal zwei Beispiele:
Klick! Klick!
Jürgen
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Nein Jüki - das hat nichts mit deinen Einstellungen zu tun, sondern irgendetwas mit der Art und Weise, wie die Nickles-Seiten im Firefox gerendert werden (böse Zungen würden jetzt sagen, Nickles wäre speziell auf den IE optimiert). Ich habe solche Überlagerungen auch schon beobachtet, sowohl in Version 1.0.x als auch unter 1.5.0.x - leider konnte ich keine "Gesetzmäßigkeit" hinter diesen Darstellungsfehlern erkennen.
CU
Olaf
danke, Olaf - bin ich beruhigt.
Jürgen
Ich kenne die Firefox-Einstellungen nicht. Aber auch beim IE kommt dies - bei anderen Internetseiten - vor. Dort hilft es eigentlich immer, einfach andere Schriftarten vorzugeben und nicht bestimmte Schriftgrößen zu erzwingen.
Das ist ein fehler (überflüssige höhenangabe) auf nickles.de
<div class="storyAnreisserSimpleContent" style="height:50px;">
in tateinheit mit den eigentümlichkeiten (d.h. fehlern) des IE.
http://www.css4you.de/overflow.html (siehe "Bemerkung").
Falsch (im sinne des quelltextes und der standards) zeigt nur der IE die seite an. Ein typisches beispiel, wie die fehler des IE die anderen browser in misskredit bringen. Wie Olaf19 schon halb richtig schreibt "IE optimiert" (obgleich eine optimierung gar nicht erforderlich ist).
Wirklich "böse Zungen würden jetzt sagen", dass es zum in verruf bringen aller echten browser geschieht. ;)
mr.escape
> Wie Olaf19 schon halb richtig schreibt "IE optimiert"...
Neenee, das hab ja nicht ich gesagt - habe nur zitiert(!), was die bösen Zungen immer sagen *scnr*.
Aber danke für deine Quelltextanalyse - ich werde das mal auf unsere ToDo-Liste setzen. So wie du das schilderst, müsste es eigentlich ein Leichtes sein, dies abzuändern... nach meinem bescheidenen HTML-Verständnis sollte die absolute durch eine relative Höhenangabe ersetzt werden - oder meinst du, man kann die einfach ganz weglassen?
THX
Olaf
Ich meinte ja auch im wahrsten sinne des wortes lediglich schreiben und nicht behaupten/gestehen/bestätigen/zu eigen machen. ;)
Mit "halb" wollte ich auf das böse in "böse Zungen" anspielen, d.h. böse ist gar nicht erforderlich um so etwas zu behaupten. :-)
Persönlich glaube ich, dass es ganz einfach ein versehen/relikt ist, keine hintergedanken.
So wie du das schilderst, müsste es eigentlich ein Leichtes sein, dies abzuändern... nach meinem bescheidenen HTML-Verständnis sollte die absolute durch eine relative Höhenangabe ersetzt werden - oder meinst du, man kann die einfach ganz weglassen?
Einfach weglassen, geht bei den anderen boxen (darunter, die auf "Artikel lesen" enden) ja wunderbar.
mr.escape
Die von mir genannten Fehler des Erscheinungsbildes einzelner Seiten scheinen behoben worden zu sein.
Ich kann jedenfalls keine Darstellungsfehler mehr erkennen.
Danke!
Jürgen