Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Bin ich ein Troll? Öffentliche Diskussion, wer will.

Peter245 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich wurde mit einem Troll-Symbol versehen. Dies geschah ohne mein Wissen, ohne mich zu informieren, ohne, dass man mich gefragt hätte.

Wer auf den Button klickt, kann lesen, dass ich kurz davor bin gelöscht zu werden. Diese Löschung wird in einem geheimen Kreis abgestimmt.

Mich interessiert:
Wer hat dieses Symbol vorgeschlagen bei mir anzubringen?
Wer hat es angebracht?
Wer stimmt ab?
Warum ist die Abstimmung geheim?
Warum wurde ich weder informiert noch um Stellungnahme gebeten?
Warum geschieht das alles geheim und ohne Rechtfertigung?

Ich finde diese Art ungeheuerlich! Umso mehr bin ich erschrocken, weil Nickles.de sich einen besonders "linken" Touch gibt, weil das Buch von Nickles (und es wird hier viel vom Autor beworben) damit wirbt "Klartext pur" zu reden "und kein BlaBla". Wollt Ihr noch mehr Eigendarstellung und Wahrheit?

Zu mir (was sicherlich keiner wusste):
Ich war Premium-Mitglied und habe gekündigt, weil ich von den Premium Angeboten nicht überzeugt war und auch darüber sehr enttäuscht war, dass sich Mitglieder hier nicht einfach wieder abmelden können. Komisch was? Ist aber so. Kein Button: Mitgliedschaft und Daten löschen.
Die Gründe hatte ich hier genannt und Nickles hat mir sogar recht gegeben - in allen Punkten, wie er damals meinte. Mein Mitgliedsname: Ingo33
Danach habe ich mich als Peter245 wieder angemeldet und, zugegebenerweise, einige Beiträge von mir pointiert, auf den Punkt gebracht, ironisch formuliert. Aber nur einige.
Das Troll-Zeichen kommt sicher von der vermeintlichen "Werbung". Wo hört Info auf, Alternativen und Möglichkeiten aufzeigen, Entwicklungen aufzeigen auf, und wo fängt Werbung an? Mal konkret: Schimpfen dürfen alle, aber etwas anderes begründet vorschlagen ist dann Werbung?

Mitglieder können sich nicht abmelden,
hier wird selbst jede Menge Werbung gefahren (Premium-Bereich, Treiber, Buch, Film-Downloads, u.a.),
es werden Leute mit Zeichen belegt, geheim und ohne Ihr Wissen.

Ich bereue es hier kostenlos viele Infos für Hilfesuchende gegeben zu haben, meine 50 Euro bezahlt zu haben, das Buch gekauft zu haben (noch für 60 Euro) und meine Zeit geopfert zu haben und letztlich für den Verkauf der Werbung mitgesorgt zu haben.

Nun denn, Euer Peter

P.S.: Ich weiß, dass jetzt kommt, dass keiner hätte ahnen können, dass ich mal Premium und so weiter, die Geschichte mit dem Nickname ... gleich die Zeit sparen. Einfach mal informieren bevor Ihr Zeichen an Leute heftet.
Unglaublich...

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Peter245 „Bin ich ein Troll? Öffentliche Diskussion, wer will.“
Optionen

Hallo Peter,
Entschuldigung, es handelt sich hier um ein Missverständnis. Es gibt keinen Grund für das Troll-Symbol - wird umgehend entfernt.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Peter245 Michael Nickles „Entschuldigung - Missverständnis“
Optionen

Junge, Junge,
wusste gar nicht, dass ich so ein Choleriker bin. :-)
Und Nickles mal wieder in seiner unnachahmlich kühlen Art - pieks in den aufgeblasenen Beutel.
Und was mach ich jetzt mit dem Gefledder? ;-)
*Schnell mal ein paar Hochdrucktabletten einschieb*

Also, da kann man von Herrn Nickles etwas über die Praxis der Deeskalation in der Kommunikation lernen. Respekt!

Danke für die schnelle Erledigung, sonst hätte ich doch bald nen Herzkasper bekommen.
Grüße, Peter ;-)

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Peter245 „Bin ich ein Troll? Öffentliche Diskussion, wer will.“
Optionen

Peters eBay-Infos waren doch ganz interessant und ich denke über teure Monopolisten sollte man stets Klartext reden. Aber gut, § war ein Irrtum.

bei Antwort benachrichtigen