Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Bezüglich dem roten Kasten...

Lukas9Gelöscht / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute,
ich war gerade wieder im "Alten Windows"-Bereich unterwegs und da sehe ich ein Posting; Überschrift: wieso ist CD/DVD-Laufwerk (E) und CD-Brenner(F) plötzlich [...] und der Link http://www.nickles.de/static_cache/538156184.html .

So und nun ist ja dieser roter Kasten (...gegen Boardregeln verstoßen...) und dann steht da noch "Mehr Informationen, warum das Posting gelöscht wurde, finden sie hier". Wenn man denn nun auf das "hier" klickt, kommt aber nur eine allgemeine Erklärung, warum solche Postings gelöscht wurden. Ist es denn nicht möglich, für jedes gelöschtes Post zu sagen, warum dies so sei?

Denn ich habe mal im Google-Cache nachgeschaut, wie denn der Originaltext laute. Ich kopiere (ääh, zitiere!):
Ich habe folgendes Problem: Windows 98 SE
Unter Arbeitsplatz ist plötzlich das Menue Laufwerk(E) CD/DVD-Rom und Laufwerk (F) CD-Brenner nicht mehr vorhanden.
Bei Windows Media Player (9) und RealPayer erhalte ich immer
Fehlermeldung CD-laufwerk nicht vorhanden (dto. bei DVD)
Wer weiß evtl. Bescheid ?


So, wer kann mir jetzt bitte sagen, was an diesem Posting zu beanstanden ist! Nur weil der Verfasser neu ist, muss man doch nicht gleich denken, er produziert nur Müll.


*kopfschüttel²*

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Lukas9Gelöscht „Bezüglich dem roten Kasten...“
Optionen

Hallo Lukas,
das Posting ist inhaltlich nicht zu beanstanden. Es wurde aufgrund Antrag eines Nickles-Lesers gelöscht, weil es angeblich versehentlich DOPPELT gepostet wurde. Anscheinend hat das System dann allerdings irrtümlich BEIDE Postings von Werner W.1 entfernt. Ich werde das verifizieren und Bescheid geben, sobald geklärt. Sicherlich steckt keine böse Absicht hinter der Löschung. Für jedes gelöschte Posting eine detaillierte Erklärung abzugeben warum es gelöscht wurde ist sicher eine gute Idee, aber zeitlich schlichtweg zu aufwändig. Grüße, Mike

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Michael Nickles „Hallo Lukas, das Posting ist inhaltlich nicht zu beanstanden. Es wurde aufgrund...“
Optionen

Alles klar, bis auf eine Sache:

aber zeitlich schlichtweg zu aufwändig

Und was ist, wenn man den Text, der diesen Grund zum Löschen beinhaltet, von der Seite "Gelöschte Diskussionen" da reinkopiert wird? Wär das technisch möglich?


Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Lukas9Gelöscht „Bezüglich dem roten Kasten...“
Optionen

Moin,

das mit dem Müll denkt keiner aus der VIP-Riege, das Posting wurde ganz schlicht und einfach doppelt mit ZWEI verschiedenen Usernamen abgesetzt. Die Geschichte mit dem roten Kasten ist eine ganz andere, da sollte wirklich noch etwas Feintuning betrieben werden, aber da dieser Mechanismus noch recht neu ist, sollten wir ihm noch etwas Zeit zum "reifen" geben.

Der Löschantrag kam übrigens auch nicht aus der VIP-Riege.

Ich hoffe, daß alle Klarheiten beseitigt werden konnten ;-)

Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Nachtrag zu: „Moin, das mit dem Müll denkt keiner aus der VIP-Riege, das Posting wurde ganz...“
Optionen

hätte ich doch beinahe vergessen: Das Original-Posting findet sich nach wie vor hier: http://www.nickles.de/static_cache/538156165.html

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Nachtrag zu: „Bezüglich dem roten Kasten...“
Optionen

Alles klar. Alle Fragen beantwortet.

Gruß

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen