Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Alte Accountnamen wieder freigeben

.sansibar / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was spräche dagegen, regelmässig alte Accountnamen wieder freizugeben, die seit sagen wir 2-3 Jahren sowieso nicht mehr verwendet werden und kein posting mehr abgesetzt wurde?

So langsam sind alle sinnvollen Accountnamen vergeben und man muss auf Punkte und KOmmata ausweichen.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter .sansibar „Alte Accountnamen wieder freigeben“
Optionen

Accounts werden hier nicht gelöscht, nicht genutzte Accounts bleiben so wie sie sind, blockierte Troll-Accounts werden gesperrt (und sind genauso nicht mehr "reaktivierbar", bzw, der Username bleibt "verwendet").

Datenbank-Crashes sind da natürlich ausgenommen ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
jo! MadHatter „Accounts werden hier nicht gelöscht, nicht genutzte Accounts bleiben so wie sie...“
Optionen

Schade. Aber wenigstens kann man dann behaupten, man habe an die 500 000 Accounts :-) Auf gut Deutsch, macht sich gut für die Statistik, auch wenn in Wirklichkeit vielleicht 0,0001% davon regelmässig posten :-)

Verstehe

bei Antwort benachrichtigen
jo! Nachtrag zu: „Schade. Aber wenigstens kann man dann behaupten, man habe an die 500 000...“
Optionen

Ich bin erstaunt über mich selbst, das könnte sogar hinkommen :-)

0,0001% * 500 000 = 50 Accounts für regelmässige Aktivität (dazu jetzt nicht die jenigen gezählt, die einmal und nie wieder posten) könnte sogar hinkommen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jo! „Ich bin erstaunt über mich selbst, das könnte sogar hinkommen :- 0,0001 500...“
Optionen

...erklären sich so, dass manche Leute sich hier nur anmelden um einmal im Leben eine Frage zu stellen und dann wieder zu verschwinden. Oder: Sie wollen später eine zweite Frage stellen, können sich aber nicht mehr an ihren Accountnamen erinnern - das gibt's auch. Und schließlich: Es gibt auch User, die eine Frage stellen und für jede Antwort einen neuen Account anmelden - also etwa so: Hasimausi hat eine Frage, es kommen vier Rückfragen, und auf diese antwortet Hasimausi 1 - 4... vielleicht nicht ganz so krass, aber so ähnlich habe ich es schon erlebt.

Dass bei Nickles eine Viertelmillion Menschen postet - so viele Accounts gibt es inzwischen - dürfte wohl niemand ernsthaft annehmen, auch die zahlenden Werbepartner nicht :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
.sansibar Olaf19 „Die Hunderttausende von Accounts...“
Optionen

Ich finds im Übrigen auch etwas schade, dass die alten Accounts dann ein leben lang besetzt sind, zumal sie doch die DB nur unnötig füllen, wenn über ein Account z.b. noch nie ein Posting abgesetzt wurde, was muss der dann in der DB bleiben

bei Antwort benachrichtigen