Hallo, ich denke, die Frage muß ich an Thomas Woelfer richten:
Vor Zeiten war es möglich, daß man einen Beitrag nach dem "Abschicken" zur Korrektur "zurückholen" konnte, bevor man ihn "aushing". Neuerdings geht das leider nicht mehr: Wenn ich (per Schaltfläche "zurück" des MS-IE) in einen Thread zurückkehre, um in meiner ursprünglichen Mitteilung etwas zu verändern, ist diese verschwunden - sofern ich sie nicht zuvor in die Zwischenablage kopiert habe. (Ansonsten müßte ich ganz von vorn zu schreiben anfangen.)
Nach dem "Abschicken" gibt es nur noch die Schaltfläche zum Aushängen der Nachricht - aber keine Schaltfläche "zurück", um etwas zu korrigieren. Kann man das nicht wieder einführen"
Danke und Gruß! K-F.
Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge
wenn du "zurückgehst"
Klick doch nochmal "Nachricht beantworten" an.
Bei mir erscheint dann mein posting wieder in der Box.
triker
Danke Triker - aber bei mir bleibt die Box leer; sowohl wenn ich "Nachricht beantworten", als auch wenn ich "Nachricht kommentieren" anklicke - je nach dem, wo ich gerade unterwegs bin. Ich werde halt weiterhin die Zwischenablage benutzen - irgendwann geht einem das in Fleisch und Blut über.
Danke nochmal und Gruß! K-F.
Schau mal da steht Visitenkarte Statistik I Bearbeiten Löschen Verschieben
und unter Bearbeiten kannst du dein Posting ändern .
Gruß aldixx
Danke aldixx,
das ist mir klar - ich würde es halt nur gern bearbeiten, bevor ich es (erstmal mit Fehlern) aushänge. ;o)
Gruß! K-F.
Hi K-F,
das ist kein neues Feature von Nickles, das liegt am Internet Explorer und war schon immer so. Das Problem hatte ich auch, als ich vor langer(!) Zeit noch mit dem IE unterwegs war. Es passierte zwar nicht immer und nicht jedes Mal, aber doch auffällig oft. Auch "früher" schon.
Mehr noch: Manchmal wollte ich nur meine eigenen Tipps vor dem Absenden kontrollieren und habe zu dem Zweck im Windows Explorer irgendwelche Fenster aufgerufen und da ein bisschen herumprobiert. Wenn ich anschließend in den Internet Explorer zurückgekehrt bin, war der gut durchdachte und sorgfältig ausformulierte Test einfach mal eben - wupp - über'n Jordan. Herzlichen Dank, Internet Explodierer :-(
Um es einmal ganz deutlich zu sagen: Der IE ist ein Scheiß-Browser, unkomfortabel und benutzerfeindlich bis zum Geht-nicht-mehr, auch wenn einige selbsternannte Microsoft-Jünger, Bill-Gates-Advokaten und sonstige Ignoranten / Besserwisser / Realitätsverweigerer gleich wieder herumheulen werden.
Warum nimmst du nicht irgendetwas anderes, z.B. Firefox? Da passiert sowas nicht, und dann klappt auch der Tipp vom Triker. Was aldixx vorschlägt - aushängen und anschließend nachbearbeiten - ist IMHO ein schwacher Trost.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
danke für die Mühe - aber ich habe immer den MS-IE benutzt und früher funktionierte das ja. Ich dachte mir, weil Nickles ja vor einiger Zeit seine Seiten "umgebaut" hat, daß das Feature dabei vielleicht "unter die Räder" gekommen ist.
Gruß! K-F.
Hallo ins Forum,
zumindest eine kleine Anfrage ist schon berechtigt, denke ich. Etwa 80% aller User verwenden den IE und auch ich selbst als "Ignorant / Besserwisser / Realitätsverweigerer" empfinde diesen Bug nicht gerade förderlich für ein mir sonst sehr interessantes Forum. Oft wird ja gerade hier im Kreis über Ansprüche an Websites philosophiert...
Schönen Sonntag allen Nickles-Fans
Nun, ich bin nur bei Nickles unterwegs und habe mit anderen Internetforen keine Erfahrung, bzw. nicht mit dem IE. Da dieser Bug aber ausschließlich mit dem Browser von Microsoft passiert und mit keinem anderen, würde ich den Fehler beim IE suchen, nicht bei Nickles.
Wie gesagt: Der IE hält es andauernd für richtig, mir meine Eingaben wegzukloppen - selbst dann, wenn ich gar nichts mit ihm mache, sondern nur in irgendeinem Verzeichnis herumwühle. Das ist einfach ein schlechter Browser.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
bin ein bißchen erschrocken - eine solche Lawine wollte ich gar nicht lostreten. Habe aber dennoch an Dich eine weitere Frage - weil ich mich möglicherweise nicht klar genug ausgedrückt habe.
Du hast ja auf "die Eigenmächtigkeit des MS-IE" hingewiesen. Wenn ich mich richtig erinne, gab es früher auf der Nickles-Seite, zu der man nach dem Befehl "Abschicken" gelangte, ZWEI Schaltflächen: 1.) Aushängen und 2.) Zurück. Mithin zwei (interne) Befehle der Nickles-Seite ansich - hatte also mit dem MS-IE unmittelbar nichts zu tun (Als Laie gesehen jedenfalls.).
Diese zweite Schaltfläche "zurück" vermisse ich; gäbe es die wieder, dann müßte ich nicht via MS-IE zurück und landete (wie früher) bei meiner ursprünglichen Nachricht.
Danke, wenn Du nochmal wiederkommst und Gruß! K-F.
Hmmm, den IE habe ich momentan nicht im Einsatz, kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob man den Nickles-Zurück-Button oder den Browser-eigenen Zurückbutton benutzt. In beiden Fällen ist es Glückssache, ob der Inhalt des Editorfensters noch da ist.
Wie auch immer: Angelpage hatte darauf hingewiesen, dass dieses Problem in anderen Foren - auch mit dem IE - nicht auftritt. Damit trifft Nickles zumindest eine "Teil- Schuld". Ich habe daher mein Versprechen eingelöst und dieses "Feature" auf die interne To-Do-Liste gesetzt.
CU
Olaf
Danke Olaf!
Gruß! K-F.
Der IE ist ein quell unerschöpflichen ärgers und jeder (eigentlich ansonsten unnötiger und nutzloser) workaround um seine fehler macht das internet kaputter. Je mehr der angeblich 80% (ein armutszeugnis von vielen für den homo sapiens) ignoranter, rücksichtsloser masochisten das merken, um so besser. Der leidensdruck kann gar nicht zu groß werden.
mr.escape
>>auch wenn einige selbsternannte Microsoft-Jünger, Bill-Gates-Advokaten und sonstige Ignoranten / Besserwisser / Realitätsverweigerer gleich wieder herumheulen werden Muahahaaa! Wo, bitteschön, wo kann man sich das Maul schlitzen lassen?
Jürgen
zur Qualität des IE will ich mich gar nicht erst äußern, ausser, daß ich den vor Jahren bereits gekippt habe.
Mit (m)einem Opera zB geht das von Dir/Euch bemängelte zurückgehen zwecks Korrektur vor dem Aushängen
erstklassig.
Opera rulez...
Der Fox auch...
*Spaß mach
Alle echten browser (also praktisch alles außer IE) rulen! Opera aber im besonderen! ;)
mr.escape
Hoila.
Ich gebe mal ebenfalls meinen Kommentar dazu.
Erstens würde ich sagen, dass generell viele Leute hier mal ein Textverarbeitungsprogramm zum Vorschreiben benutzen sollten, denn diese Texte sind meist ein Graus zu lesen.
Nun gut, denn kann ich nur eines sagen, dass generell auf einen anderen Browser umzusteigen sinnvoll ist, aber es soll doch gesagt sein, dass der IE deshalb so angreifbar ist, weil er eben am meisten genutzt wird und darum auch sich die meisten Blagen/Subversive Objekte darauf einschießen.
Ich persönlich benutze immer noch den NS7.1 (NS7.2 hatte eine große Sicherheitslücke und NS8.0, der nun auch ActiveX kann, noch ein Gefahrenherd mehr im Programm ;), wird von AOL vertrieben und dazu brauch ich wohl nichts mehr zu sagen) aus vielen Gründen. Der Hauptgrund ist Sicherheit und Komfort.
Generell bin ich mit Mozilla oder Firefox ebenso klar, denn sie basieren alle auf derselben Engine.
Zu Opera kann ich nur sagen, dass er vor 5-6 Jahren keine Alternative zum NS oder IE war, was Kompatibilität, Komfort und Preis betraf. Dafür wurde damals Geld genommen. Da nimmt man doch lieber den IE, sagen dann viele User. Recht haben sie auch.
Noch mal auf den Punkt zurück, der Firefox 1.5 hatte dummerweise auch wieder mal eine Sicherheitslücke, gut ist der automatische Patchvorgang, der aber auch bei MS funktioniert.
Ich würde generell mal das Hirn einschalten, bevor ich wahllos surfe, das bringt schon ein gutes Stück Sicherheit und natürlich konfigurieren, aber das kann kaum ein User bewältigen, was ich als Profi verstehe. Manchmal scheinen doch einige Dinge für mich einfach und der User, den ich grade bei mir habe erklärt mir Dinge, die ich dann erstmal nachvollziehen muss. Betriebsblind, Bäume, Wald. Ihr versteht…
Ich kann mit dem IE genauso sicher surfen wie mit den anderen Browsern. Meinungen hin oder her, das ist einfach die Tatsache. Trotzdem trenne ich mich bestimmt nicht vom NS7.1 und meinen Usern habe ich auch schon beigebracht mal über den Tellerrand zu schauen und das Ergebnis, alle surfen mit Firefox. Nun, da kann noch was Dickes kommen, wenn alle Firefox benutzen, dann gehen die Virenprogrammierer usw. eben da drauf los.
Bei Outlook und OE sage ich nur, einfach einen guten Client benutzen, denn das sind wirkliche Gefahren. Aber auch meistens nur, weil die Einstellungen wieder mal nicht richtig vorgenommen wurden und zur Leichtigkeit der „Normaluser“, einfach mal einen „Unbekannten“/Seltenen Client installieren und benutzen, der eben auf die Symbiose Scripting und MS-OS nicht so viel Wert legt.
Schon wieder länger geworden als es sollte.
In diesem Sinne noch die täglichen Sicherheits-Tipps.
http://firebolt.mine.nu/firebolt/myprojectssecurity.php
http://firebolt.mine.nu/firebolt/1sthelpdesk/helpw2k.htm
http://firebolt.mine.nu/firebolt/forum/thread.php?threadid=31&sid=44711db938137cb4500c2799145898de
Und zum eigentlichen Thema, im IE 6.0.2800.1106 geht es ebenfalls nicht. Nach dem Ein und Ausschalten der Sicherheit habe ich es mehrmals versucht, der Text bleibt weiterhin weg, aber ich benutze auch Spybot, da habe ich das Sicherheitspaket installiert und der IE wird dadurch geschützt. Kann schon sein, dass es bei mir eben daran liegt. Aber mal ehrlich, mich interessiert das gar nicht. ;)
Ciao
Firebolt
PS: Verteufelt nicht alles. Wenn wem was nicht passt, dann muss er es nicht benutzen. Fertig. Erstmal selber besser machen. Obwohl ich in manchen Punkten mit einigen Teilnehmern hier konform laufe.
Alternative: Lynx ist wirklich cool. Scherzalarm!!!
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Es ging aber doch nicht um das Thema Sicherheit / Datenschutz / automatische Updates, auch nicht um AOL, Norton und Outlook Express, sondern um die ungewollte Löschung von Benutzereingaben in Editorfenstern durch die "Eigenmächtigkeit" des IE.
> ...dass generell viele Leute hier mal ein Textverarbeitungsprogramm zum Vorschreiben benutzen sollten, denn diese Texte sind meist ein Graus zu lesen.
Was soll das bringen? Eine automatische Schreibstilverbesserung in Textverarbeitungsprogrammen erwarte ich nicht vor dem Jahr 3000.
> Ich würde generell mal das Hirn einschalten, bevor ich wahllos surfe, das bringt schon ein gutes Stück Sicherheit
> und natürlich konfigurieren, aber das kann kaum ein User bewältigen, was ich als Profi verstehe.
Dafür gibt es Seiten wie diese, aber das war wie gesagt nicht gefragt.
> Verteufelt nicht alles. Wenn wem was nicht passt, dann muss er es nicht benutzen. Fertig. Erstmal selber besser machen.
Wie jetzt - soll ich meinen eigenen Browser programmieren? *g*
CU
Olaf
Das Problem: ein kleiner Bug hier im Forum. Mehr nicht.
"Ist abgestellt" oder aber zum Beispiel "für IE-User ist dieses Forum nicht gedacht" seitens der Redaktion hätte den Beitrag längst sinnvoll geschlossen.
Übrigens: dieser Fehler ist mir aus keinem anderen Forum/Board bekannt, obwohl ich seit etwa 10 Jahren viel und gern, überwiegend mit dem IE im Internet schreibe ...
"für IE-User ist dieses Forum nicht gedacht" - nun ja: Gerade IE-User sind im Laufe der Jahre von Nickles immer bevorzugt behandelt worden. Bei anderen Browsern gab es oft Darstellungsprobleme, z.B. dass die Nickles-eigenen Java-Scriptmenüs in Opera immer ganz oben links in die Ecke gedrückt wurden oder dass beim Firebird (hieß damals noch so) die Formularfunktion auf den Nickles-Seiten nicht ging.
Okay - wenn du sagst, dieser Fehler tritt ausschließlich bei Nickles und nicht in anderen Foren auf, dann kann der IE nicht allein schuld sein. Ich werde dieses "Feature" daher auf unsere interne To-Do-Liste setzen, mit bitte um Abhilfe.
THX
Olaf
@Olaf19
Normal antworte ich nicht weiter auf solche Kommentare, aber das hier ist was anderes. Lies mal bitte weiter oben die Kommentare der Jungens, dann siehste warum darauf so geantwortet habe und zum eigentlichen Thema habe ich Stellung genommen. Also mal langsam mit den Pferden, sollen ja sich nicht tot rennen.
Also, wenn jemand ein Problem mit gewisser Software hat
(Beispiel Zitat: ‚Alle echten browser (also praktisch alles außer IE) rulen! Opera aber im besonderen! ;)’)
und du es so sarkastisch betonst, dann solltest du vielleicht einen Programmieren. Mal sehen - Wenn er fertig ist, kannste ihn ja zum Download bereitstellen. Ich werde ihn dann mal testen.
Gut, genug gescherzt. Ich denke, wir verstehen uns.
Ciao
Firebolt
Wozu soll ich einen Konkurrenz-Browser in die Welt setzen, wenn es schon genug *gute* Alternativen gibt?
Das ist doch alles Polemik ohne Substanz.
CU
Olaf
Wenn browser räder wären, dann wäre der IE das viereckige, festgeschweißte rad, während die anderen alles von 12-eckig bis ganz rund (aber dafür einen hauch exzentrisch) wären (perfekte räder gäbe es in dem vergleich nicht). Der IE würde bei jeder kleinigkeit platzen, während die anderen wesentlich mehr misshandlungen aushalten, bei luftverlust trotzdem noch halbwegs funktionieren, eine fernanzeige für den luftdruck und manche sogar die möglichkeit, den luftdruck während der fahrt zu ändern hätten.
Warum sollte irgendein vernunftbegabtes wesen das IE-rad nehmen, dass zwar an den meisten autos vorinstalliert ist, wenn es mit minimalem aufwand auch deutlich besser geht. Und wer sollte da noch auf die idee kommen, sich ein eigenes rad bauen zu wollen.
Man muss nicht etwas besonders gut können um zu erkennen, ob ein anderer es gut oder schlecht kann (und ob unfähigkeit, ignoranz oder gar absicht dahinter steckt). Um die feinheiten zu erkennen, ist eigene erfahrung sicher von vorteil, aber die gröbsten schnitzer erkennen auch laien.
"Mach's doch besser"-sprüche sind ein zeichen von großen substantiellen mängeln in der argumentation, ganz besonders, wenn ein reihe anderer genau das schon gemacht haben.
Mir ist egal, ob und wie viele ignoranten sich mit den unzulänglichkeiten und mängeln des IE abquälen, aber die nebenwirkungen dieser handlungsweise betreffen auch mich und andere gleichgesinnte (einfallslöcher für malware, ie-"optimierte" seiten, ie-only-seiten und damit windows-only-seiten, etc.).
mr.escape