Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

weibliche VIPs her !

SirHenrythe3rd / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Stammtisch ? Da fallen mir abrupt zwei Dinge ein : Fußball und ... Frauen !

Und da fiel mir auf, dass die LAN-Szene Domina-Ludens zu bieten hat, es weibliche Redakteure für das Gebiet "IT" in den Printmedien gibt und sogar bei "GIGA" weibliche Moderatorinnen rumwuseln.
Wieso gibt es hier eigentlich keine weiblichen Mitglieder in führenden Positionen ???
Hat das jetzt pragmatische Gründe oder ist das doch ein Fall von Diskriminierung ?

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander SirHenrythe3rd „weibliche VIPs her !“
Optionen
Wieso gibt es hier eigentlich keine weiblichen Mitglieder in führenden Positionen ???
Es gibt mindestens 2 weibliche VIPs:
schnaffke
manuela

Hat das jetzt pragmatische Gründe oder ist das doch ein Fall von Diskriminierung ?
Nein, hier wird keinesfalls irgendjemand diskriminiert. Ich denke das ist vor allem auch durch den geringeren Frauenanteil hier auf den Brettern zurück zu führen. Im Chat haben wir z.B. gerade mal geschätze 10% Frauenanteil im Durchschnitt...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 SirHenrythe3rd „weibliche VIPs her !“
Optionen

Klassischerweise dürfte das einfach daran liegen, dass Frauen sich eher für andere Thematiken im Netz interessieren...

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd Nachtrag zu: „weibliche VIPs her !“
Optionen

ic - "schnaffke" und "manuela" habe ich bisher noch nicht entdecken können - aber zumindestens braucht dann wohl der Bundes-Frauenbeauftragte nicht tätig zu werden ;-)

Ich bin zwar täglich auf der nickles-Page, muß mir aber eingestehen, dass ich nicht jedes Forum durchstöber und daher wohl immer nur die selben VIPs zu Gesicht bekomme.
Die sind ausnahmslos männlich. Die meisten heißen "Olaf19" :-).
Einige gibt es leider auch schon nicht mehr - die findet man jetzt bei "orthy", aber wem sage ich das....

Das es naturgemäß wenige Damen in digitalen Breitengraden gibt war mir bewußt...und ehrlich gesagt auch ganz lieb so.
Nicht aus chauvinistischen Hintergründen, sondern schlicht, weil ich nicht möchte, dass die holden Weiblichkeiten so geek-mäßig abgehen und aussehen wie die Rucksack-Kiddies auf der jetzigen Game-Convention.

Der Diskrminierungsvorwurf war natürlich nie einer - nicht umsonst habe ich die Frage hier am "Stammtisch" gestellt...war schon mit Augenzwinkern zu verstehen ;-)

P.S. Hinter "schnaffke" hätte ich auch nie eine UserIN vermutet, aber ich denke, dass erkennt man dann spätestens auf dem VIP-Portrait. Vorausgesetzt, diese sind auch wirklich authentisch ! Das ist mir bis heute noch nicht ganz klar - auch wenn ich glaube, mich zu erinnern, hier so einen Thread vor ein paar Jahren schon mal gelesen zu haben. Einige sind so auffällig professionelle Portraitaufnahmen ("pco"; "Xafford") das mir das schon fast spanisch vorkommt... :-)



An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen SirHenrythe3rd „ic - schnaffke und manuela habe ich bisher noch nicht entdecken können - aber...“
Optionen

Starschnitt gibt es bei Bravo und was hast du davon, wenn du weisst, wie viele Pickel jemand hatte, oder wie lange sich jemand nicht rasiert hatte, zum Zeitpunkt der Aufnahme?
In anderen Foren gibt es Mangabildchen, oder sonstigen Kram.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Sirene SirHenrythe3rd „ic - schnaffke und manuela habe ich bisher noch nicht entdecken können - aber...“
Optionen

"Nicht aus chauvinistischen Hintergründen, sondern schlicht, weil ich nicht möchte, dass die holden Weiblichkeiten so geek-mäßig abgehen und aussehen wie die Rucksack-Kiddies auf der jetzigen Game-Convention."

Stimmt, so etwas würde einem Chauvi niemals aus den Fingerspitzen geflossen kommen ;)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Sirene „ Nicht aus chauvinistischen Hintergründen, sondern schlicht, weil ich nicht...“
Optionen

Ei gugge do, die Sirene! Ich hatte mich in letzter schon ein paar Mal gefragt, ob es dich noch gibt, oder ob bei dir evtl. auch die Frustschwelle überschwemmt wurde. Schön, wieder von dir zu lesen! Ehrlich!
Wie gehts daheim und was macht die Uni, oder bist du schon dabei, einen internationalen Konzern von Grund auf umzubauen? ;)

Gruss

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd Nachtrag zu: „weibliche VIPs her !“
Optionen

Got it !
Wobei Manga-Bildchen ja noch nicht das schlimmste sind, was User sich so als id-pic hinterlegen...

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV SirHenrythe3rd „weibliche VIPs her !“
Optionen

hm, seit wann gibt es hier denn ein Brett "Stammtisch?" Noch nie gesehen.
Ist das echt oder phising..........

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Amenophis IV „hm, seit wann gibt es hier denn ein Brett Stammtisch? Noch nie gesehen. Ist das...“
Optionen

Seit dem 25.7.2005, siehe auch http://www.nickles.de/static_cache/537925527.html

Dieses Brett ist der Ersatz für den alten Stammtisch der seit jeher über Service / Kritik an Nickles erreichbar ist.

Gruß
Bor

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd Nachtrag zu: „weibliche VIPs her !“
Optionen

In der Übersicht zu diesem Thread erkennt man, dass User "franz39" auch zwei "Beiträge" (eigentlich einer...aber den gleich zweimal) zu diesem Thema geleistet hat.
Hier tauchen sie aber nicht auf ?!

Sind zwar nicht haaresträubend, aber mit Sicherheit zu 100% provokant - doch WENN sie geblitzt wurden, sollten sie dann nicht auch aus der Übersicht verbannt werden ???
Dort kann man sie nämlich noch ganz gemütlich aufrufen....

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen SirHenrythe3rd „geblitzt ?“
Optionen

Ähm, besteht evtl. die Möglichkeit, des vorhandenseins eines Servercaches?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd Nachtrag zu: „weibliche VIPs her !“
Optionen

möglich.... ich "nickle" ja immer während meiner Arbeitszeit vom Büro-PC aus (das hat jetzt aber keiner gehört !).
Wir haben hier uralte Win NT4.0-Systeme mit ebensoalten I.E. (4.x ?).
Der Internetzugang für alle läuft über einen Server - wir Terminals können uns über die proxy-Schiene einloggen.
Darüber, wie das jetzt im einzelnen konfiguriert ist und welche Caches aktiv sind kann ich daher nur mutmaßen.
Was mich gewundert hat, war der Umstand, dass ich heute morgen drei frische "notifys" auf neue Antworten in diesem Thread hatte, dann aber nur die von "Anemophis IV" entdecken konnte.
Erst der Klick auf die Hauptkategorie "Der Stammtisch" brachte zur Tage, dass da noch zwei postings von diesem Franz waren - die ich dann auch aufrufen konnte.
Vorher habe ich die aber nie gesehen - irgendwie hätten sie ja schließlich erstmal in den Cache aufgenommen werden müßen.
Wie auch immer : inzwischen sind sie gänzlich verschwunden.

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen SirHenrythe3rd „möglich.... ich nickle ja immer während meiner Arbeitszeit vom Büro-PC aus...“
Optionen

Du denkst zu kompliziert. Der Nickles Server hat ja auch einen Cache.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd Nachtrag zu: „weibliche VIPs her !“
Optionen

ach soooo ! Alles klar, wieder was gelernt - gedankt.

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen