Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Trollrekord? Gegenwehr?

J-G-W / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

ist das heute ein neuer Trollrekord gewesen?
habe so bei über 30 zu zählen aufgehört.
Vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken, von neu angemeldeten Accounts die ersten 2-5 Postings manuell, z.B. von den VIPs freizuschalten, also erst Veröffentlichung wenn geprüft.
Also, nicht ALLES über TW laufen lassen, sondern nur die ersten neuen Threads von Neumitgliedern.
Ist nur so ein Einfall, denn dieser Mist vertreibt langsam die Lust, die User und sicherlich danach auch die Werbetreibenden.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown J-G-W „Trollrekord? Gegenwehr?“
Optionen

Tja, man hat so den Eindruck, als wenn sie ein Loch im Zaun der Trollwiese des Heise-Forums gefunden hätten und sich nach ihrer erfolgreichen Flucht jetzt hier tummeln. Schade, wirklich schade.

Vielleicht könnte man auch eine Funktion einbauen, die bei gleichbleibender IP-Adresse für 24 Stunden die Neuanmeldung verhindert. Natürlich kann man natürlich auch die Verbindung beenden und neu einwählen, dann gibt's natürlich wieder eine neue IP-Adresse, aber vielleicht bietet es dennoch ein ganz klein wenig Schutz. Man müsste diese IP-Sperre ja nicht veröffentlichen.

Jürgen



"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Nachtrag zu: „Tja, man hat so den Eindruck, als wenn sie ein Loch im Zaun der Trollwiese des...“
Optionen

Ach, mir fällt noch was ein.

Evtl. könnte man in die E-Mail, die den "Neulingen" ihr Passwort übermittelt, auch mal eine klitzekleine Anleitung einfügen, wie man halbwegs vernünftige Fragen stellt!?!?

Hilft natürlich nicht gegen Trolle, aber vielleicht gegen ursprünglich ernst gemeinte Fragen, die dennoch sinngemäß nur "Ich habe ein Problem. Woran liegt das?" lauten.

Nochmal Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Crusty_der_Clown „Ach, mir fällt noch was ein. Evtl. könnte man in die E-Mail, die den Neulingen...“
Optionen

Wenn diese Trolle die hier vergeudete Zeit in Ihre Bildung investieren würden, hätten sie gelernt, wie dümmlich sie sich benehmen, wenn sie denn so einen Unsinn hier verzapfen.

Wahrscheinlich kommen sie nicht über ihre pupertäre Phase hinaus, fachlich darf man eh' nichts erwarten und müssen sich deshalb auf diesem Wege mit diesen Dümmlichkeiten wichtig machen.

Es gilt immer noch der Satz von Albert Einstein:

Über die Unendlichkeit des Universums bin ich mir nicht sicher, aber über die Unendlichekeit der Dummheit der Menschen bin ich mir absolut sicher!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 J-G-W „Trollrekord? Gegenwehr?“
Optionen

Nickles macht wirklich langsam keinen Spaß mehr :-(

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
m. mann gelöscht_84526 „Nickles macht wirklich langsam keinen Spaß mehr :- Gruß“
Optionen

Wie heisst es:
Spass ist, was ihr draus macht, wenn ihr euch den spass vermiesen last, haben diese leute genau das erreicht, was sie doch wollten.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 m. mann „Wie heisst es: Spass ist, was ihr draus macht, wenn ihr euch den spass vermiesen...“
Optionen

Ich persönlich glaube, wir haben es hier in erster Linie mit einer Einzelperson zu tun, von deren Potential destruktiver, psychopathischer Langzeitnergie es abhängig ist, über welchen Zeitraum dieses Ausmaß an lästigen Albernheiten vorhält, aber es ist endlich, mit Sicherheit.

h...
bei Antwort benachrichtigen
m. mann hulk 8150 „Ich persönlich glaube, wir haben es hier in erster Linie mit einer Einzelperson...“
Optionen

Entweder das oder es haben mehrere Leute Gefallen daran gefunden, das nachzumachen, was einer vorgemacht hat. Trittbrettfahrer eben. Und das schöne, sie wissen, dass es auf offene Ohren stösst. Wird ja überall heiss diskutiert und mittlerweile sogar Postings gelöscht, die normale Inhalte haben - eben auf Verdacht. Und das ärgert eben auch "normale" User, die dann nichts mehr posten ... zugegebenermassen wurde von mir auch schon einiges gelöscht, das Inhalt hatte.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 m. mann „Entweder das oder es haben mehrere Leute Gefallen daran gefunden, das...“
Optionen

Laß uns doch mal spekulieren, sagen wir mal meine These stimmt annähernd und es handelt sich um einen "Einzeltäter", (;-)), dann ist es sicherlich jmd., der bereits über einen gewissen Zeitraum Mitglied war, gemessen an seiner jetzigen Fakepostfrequenz auch ein fleissiger Poster war, unbeliebt bis umstritten war und jetzt unter dem ursprünglichen Nick nicht mehr oder kaum noch aktiv ist, da er sich auf konsequenten Destruktivismus verlegt hat.
Gutes Profiling?

h...
bei Antwort benachrichtigen
m. mann hulk 8150 „Laß uns doch mal spekulieren, sagen wir mal meine These stimmt annähernd und...“
Optionen

Hmm, kann sein, jetzt müssen wir nur noch unter aktuell über 120000 Accounts den richtigen deuten :-)

Ich bin zwar noch nicht allzulange dabei, aber selbst während dieser Zeit habe ich hier schon X Trolle kommen und gehen sehen.

aber wir können uns ja jeden Account einzeln vornehmen :-) sollten wir aber gleich machen, nächste woche könnten es schon 1000 mehr sein

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 m. mann „Hmm, kann sein, jetzt müssen wir nur noch unter aktuell über 120000 Accounts...“
Optionen

hmm, klingt jetzt n bissl ironisch, oder?
Die hohe Frequenz lässt für mich "lediglich" Kandidaten aus den Top 50 zu, (oder weniger), wenn ich das mal hochrechne..

h...
bei Antwort benachrichtigen
m. mann hulk 8150 „hmm, klingt jetzt n bissl ironisch, oder? Die hohe Frequenz lässt für mich...“
Optionen

Naja klar, wenn ich sehe, dass manch einer hier auf eine Mail Adresse 20 Accounts reserviert, wären das schonmal nicht mehr 120000 sondern 6000 und ich bin sicher, noch weniger. ;-)

Meinst du die TOP 50 der Statistik? Oder die ersten 50 Accounts, die je angemeldet wurden? Seit sich hier Leute mit Account ID 0 einnisten, traue ich der Reihenfolge nicht mehr :-)

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 m. mann „Naja klar, wenn ich sehe, dass manch einer hier auf eine Mail Adresse 20...“
Optionen

Naja, Statistik halt (wg. Vielposterei), aber hast recht, bringt im Moment nix...
..zu wage, aber ich werd Augen & Ohren offen halten..
cu.
;-)

h...
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 m. mann „Naja klar, wenn ich sehe, dass manch einer hier auf eine Mail Adresse 20...“
Optionen

Naja, Statistik halt (wg. Vielposterei), aber hast recht, bringt im Moment nix...
..zu wage, aber ich werd Augen & Ohren offen halten..
cu.
;-)

h...
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 m. mann „Naja klar, wenn ich sehe, dass manch einer hier auf eine Mail Adresse 20...“
Optionen
Naja klar, wenn ich sehe, dass manch einer hier auf eine Mail Adressebild 20 Accounts reserviert



Und wo willst DU "M.Mann" das bitteschön sehen? Du bist doch sicherlich nicht in die Administration von www.nickles.de involviert! Von deinem erst kürzlichen "auftauchen" mal ganz abgesehen! Nickles-Mitglied seit 24.08.2005
bei Antwort benachrichtigen
m. mann Mario32 „Naja klar, wenn ich sehe, dass manch einer hier auf eine Mail Adressebild 20...“
Optionen

Also wer das nicht "sieht" ist wohl mit Blindheit geschlagen:

Schau dir doch allein mal die Anzahl der Accounts an, die hier in gleichem Schreibstil u. der gleichen sinnlosen Art Unsinn stiften.

Meinst du wirklich, dass sich diese Leute, für jeden Account 20 E-Mail Adresse reservieren?

Ich selbst weiss, dass es geht, weil ich meinen ersten Account
michael_mann1 auf meine E-mail registriert habe, auf die ich auch meinen M. Mann Account registriert habe. Den ersten wollte ich wegen der 1 nicht haben.

So einfach ist das.

Du überschätzt die Trolle hier! In dem einen Monat hab ich circa 20 Postings geblitzt und da bekommt man schon einiges mit an Stil der Account Benennung und am Trollstil und so weiter. Dafür brauche ich keine 4 Jahre.

bei Antwort benachrichtigen
m. mann Mario32 „Naja klar, wenn ich sehe, dass manch einer hier auf eine Mail Adressebild 20...“
Optionen

Nachtrag.

Du erkennst es ausserdem wunderbar daran, dass Trolle oftmals "komischereise" kurz hintereinander folgende Account Zuordnungsnummern besitzen:

Aber das hast du als aufmerksamer Leser sicher schon bemerkt, ich z.B. gebe das beste Beispiel ab:

http://www.nickles.de/c/vcard/194226.htm ==> michael mann1
http://www.nickles.de/c/vcard/194227.htm ==> M. Mann

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 m. mann „Nachtrag. Du erkennst es ausserdem wunderbar daran, dass Trolle oftmals...“
Optionen

Nett das du dir die Mühe gemacht hast zu antworten.
Bei meinem Nachfrageposting sollte der Inhalt eher zwischen den Zeilen zu lesen gewesen sein!! Was eine rhetorische Frage als Stilmittel zum aufzeigen eines Sachverhaltes ist ist dir bekannt?!
Achtung vorstehendes Fragezeichen ist (ebenfalls) rhetorisch gesetzt im Sinne von braucht nicht beantwortet zu werden: Du hast mit deinem Nachtrag dann wohl doch getroffen (vieleicht auch ohne das es dir tatsächlich bewußt ist!) worauf meine erste Nachfrage an dich EIGENTLICH zielte.


http://www.uni-essen.de/literaturwissenschaft-aktiv/Vorlesungen/poetik/rhetorifra.htm

:-p

bei Antwort benachrichtigen
m. mann Mario32 „Nett das du dir die Mühe gemacht hast zu antworten. Bei meinem Nachfrageposting...“
Optionen

Dann hast DU das allerdings falsch verstanden, denn as du da geschrieben hast, war definitiv keine rethorische Frage.

Eine rethorische Frage zeichnet sich nicht allein dadurch aus, irgenwann mal unpassenderweise ein Fragezeichen zu setzen.

Aber wenn du mir etwas mitteilen möchtest, darfst du das gern auch klar und verständlich tun.

Rätselstunde mag ich nämlich nicht sonderlich gern.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 m. mann „Dann hast DU das allerdings falsch verstanden, denn as du da geschrieben hast,...“
Optionen

"Aber wenn du mir etwas mitteilen möchtest, darfst du das gern auch klar und verständlich tun."


will ich dann gerne tun!
Doch doch, ich habe verstanden was rhetorische Fragen sind:

Wegen Fragezeichen hinter "Und wo willst DU "M.Mann" das bitteschön sehen?"
im Klartext soll die Aussage meines Postings sein:
Stell nicht solche blödsinnigen Behauptungen in einer Weise da als ob du Fakten wiedergibst. Du labest von Dingen über die du keinerlei Wissen besitzt so als besäßest du es!


EOD!

bei Antwort benachrichtigen
m. mann Mario32 „ Aber wenn du mir etwas mitteilen möchtest, darfst du das gern auch klar und...“
Optionen

Sag mal, meinst du nicht, dass es langsam mal reicht? Was willst du eigentlich mit deiner Anmache mir gegenüber erreichen?

Wenn es dir nur um Streit geht, brechen wir das hier sofort ab. Ich habe keine Lust, wegen unzufriedenen Menschen wie dir gelöscht zu werden.

bei Antwort benachrichtigen