Fotografieren und Filmen 2.950 Themen, 18.294 Beiträge

Video auschnitt vergrössern

bachiru / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich suche ein Programm wo ich im video zoomen kann ohne grosse Qualiverluste.

Ich muss ein Nummernschild lesbar machen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 bachiru

„Video auschnitt vergrössern“

Optionen

Mach mit VLC ein Foto von der Szene.

Das kannst du dann vergrößern. Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
bachiru andy11

„Mach mit VLC ein Foto von der Szene. Das kannst du dann vergrößern. Andy“

Optionen

Und gibt es ein Programm um an Details im Bild zu zoomen?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 bachiru

„Und gibt es ein Programm um an Details im Bild zu zoomen?“

Optionen

Windows Fotoanzeige.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 bachiru

„Und gibt es ein Programm um an Details im Bild zu zoomen?“

Optionen

Wenn das aber wirklich ernsthaft bewerkstelligen will,

muss man mehrere Fotos, aus dem Video, machen und

quasi nacheinander abspielen oder gar übereinander legen.

Das beste währe aber eine Videoschnittsoft. die

Ausschnittsvergrößerung beherrscht und daraus ein

Rock and Roll basteln. Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 bachiru

„Video auschnitt vergrössern“

Optionen

Dazu müssten wir erstmal die Auflösung des Videos wissen und da ich mal davon ausgehe, dass das Nummernschild im Vergleich zum "Beiwerk" (Straßenrand, Straße, etc.) eh schon ziemlich klein ist wird das vermutlich gar nicht gehen.

Ist leider nicht so, wie im Krimi: "Oh, ich hab zwei Pixel gefunden, lass uns daraus das Bild rekonstruieren".

bei Antwort benachrichtigen
andy11 VC1541

„Dazu müssten wir erstmal die Auflösung des Videos wissen und da ich mal davon ausgehe, dass das Nummernschild im ...“

Optionen

Das altehrwürdige VirtualDub beherrscht alle Funktionen die man

dazu bräuchte. Sogar Bildstabilisierung, wenn man den entsprechenden

kostenlosen Filter mit installiert. Einzige Vorraumsetzung, man muss

das Video in ein Format bringen, das VD öffnen kann. Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326428 andy11

„Das altehrwürdige VirtualDub beherrscht alle Funktionen die man dazu bräuchte. Sogar Bildstabilisierung, wenn man den ...“

Optionen

Man müßte halt das Video bzw dieses Foto mal sehen.

Man könnte ein Foto von dem Video  machen, und es vielleicht mit Photoshop versuchen.

Auch Video de Luxe 2018 hat einen Zoomprog.mit drin mit dem ich vergrößern und zentrieren kann.

bei Antwort benachrichtigen