Fotografieren und Filmen 2.950 Themen, 18.294 Beiträge

Screen Capture Software gesucht für Aufzeichnung von Bildschirmvorgängen (Screenshot nur Video)

W@ldemar / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

ich möchte kleine Tutorials auf Video festhalten, also so wie man es manchmal in Videos auf Youtube zu sehen bekommt, Anleitungen, möglichst noch mit einer Stimme aus dem Off hinterlegt, die beschreibt, was die Maus am Bildschirm gerade tut. Gibt es hier eine vernünftige Freeware, die sowas kann? 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 W@ldemar

„Screen Capture Software gesucht für Aufzeichnung von Bildschirmvorgängen (Screenshot nur Video)“

Optionen

Vielleicht solltest du mal angeben, für welches Betriebssystem du so etwas brauchst.

Da ich mit Linux arbeite, kann ich dir das Tool "RecordMyDesktop" empfehlen: https://www.heise.de/download/product/recordmydesktop-38857

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar gelöscht_84526

„Vielleicht solltest du mal angeben, für welches Betriebssystem du so etwas brauchst. Da ich mit Linux arbeite, kann ich ...“

Optionen

Danke sehr, achso ja - ich arbeite mit Windows 8.1 und Windows 10. 

Vielleicht läuft das dort auch. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 W@ldemar

„Danke sehr, achso ja - ich arbeite mit Windows 8.1 und Windows 10. Vielleicht läuft das dort auch.“

Optionen
Vielleicht läuft das dort auch. 

Mit Sicherheit nicht!

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar gelöscht_84526

„Mit Sicherheit nicht!“

Optionen

Schade, vielleicht gibt es Alternative Software für Windows. Muss wirklich nicht viel können. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 W@ldemar

„Schade, vielleicht gibt es Alternative Software für Windows. Muss wirklich nicht viel können.“

Optionen

Alternativen gibt es doch auf der von mir verlinkten Seite ebenfalls. Zum Beispiel "OBS-Studio", das läuft auch unter Win8 und Win10. Steht alles dort beschrieben.

bei Antwort benachrichtigen