Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Tipp: Fotografieren und Filmen

Kostenlose Vollversion von DxO ViewPoint

xafford / 18 Antworten / Baumansicht Nickles
Bis zum 28. Februar als kostenlose Vollversion erhältlich - DxO ViewPoint

Noch bis zum 28. Februar 2015 bietet der Hersteller Dxo Labs eine kostenlose Vollversion seiner Software ViewPoint in der Version 1 (die aktuelle Version ist 2) für alle Nutzer an. Die Software ViewPoint korrigiert die typischen Abbildungsfehler bei Aufnahmen bei der Aufnahme mit Weitwinkelobjektiven bei der Perspektive. So lassen sich beispielsweise stark verzerrte Aufnahmen mit einem Fisheye perspektivisch entzerren.

Als Einschränkung ist jedoch zu beachten, dass diese kostenlose Version nicht zu einem Upgrade auf eine aktuelle Version der Software berechtigt ist.

Das Formular zum Download (die Eingabe einer Mailadresse wird verlangt zur Zusendung des Lizenzschlüssels) ist unter folgender Adresse zu finden:

http://www.dxo.com/us/practicalphotography

Update vom 13.02.2015:

Auf bitten des deutschen Supports von DxO Labs hänge ich hier noch ein Stellungsnahme zu den Problemen mit den nicht gesendeten Lizenzschlüsseln an:

Stellungnahme des Supports Dxo Labs, 12:00 Uhr via Email

Falls die Mail nicht unmittelbar nach dem abschicken der Registrierung, also innerhalb der nächsten 5 Minuten kommt, wird sie auch nicht kommen. In diesem Fall senden Sie bitte eine Anfrage an den Support, denn der hilft wirklich und sorgt im Notfall auch für die richtige Registrierung. Also deshalb bitte mit einer entsprechenden Mailadresse in der Supportanfrage aufwarten. Der deutsche DxO-Support funktioniert übrigens auch am Wochenende!

--- Ende der Stellungnahme ---

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 xafford „Kostenlose Vollversion von DxO ViewPoint“
Optionen

Gleich mal laden, danke für den Tip.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Kostenlose Vollversion von DxO ViewPoint“
Optionen

Nachtrag: Der Download hat so weit geklappt, auch die Installation. Was allerdings bisher noch nicht funktionierte ist, dass die Mail mit dem Lizenzschlüssel in meinem Posteingang ankam. Mal abwarten...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 xafford „Nachtrag: Der Download hat so weit geklappt, auch die ...“
Optionen

Bei mir ebenso, warte auf den Key. Wird wohl noch kommen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 xafford „Nachtrag: Der Download hat so weit geklappt, auch die ...“
Optionen

Bis jetzt noch keine E-Mail eingetroffen, schade.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
xafford torsten40 „Bis jetzt noch keine E-Mail eingetroffen, schade.“
Optionen

Bei mir auch nicht - habe es mit zwei Mailadressen getestet. Da scheint die Technik zu klemmen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 xafford „Bei mir auch nicht - habe es mit zwei Mailadressen getestet. ...“
Optionen

Ebenso, hatte auch eine zweite E-Mail angegeben. Morgen mal nochmal probieren.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss torsten40 „Ebenso, hatte auch eine zweite E-Mail angegeben. Morgen mal ...“
Optionen

Auch bei mir ist noch keine E-Mail mit Key angekommen

bei Antwort benachrichtigen
xafford RaiKiss „Auch bei mir ist noch keine E-Mail mit Key angekommen“
Optionen

Ich habe das Unternehmen gestern mal kontaktiert um nachzufragen was es damit auf sich hat, aber bisher leider noch keine Reaktion.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 xafford „Ich habe das Unternehmen gestern mal kontaktiert um ...“
Optionen

Für die Mühe, Danke!

Hatte/habe es schon abgeschrieben. Habe eh nur Mails benutzt, auf denen eh nur Spam landet, von daher sind mir die 2 E-Mail-Adressen egal

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
xafford torsten40 „Für die Mühe, Danke! Hatte/habe es schon abgeschrieben. ...“
Optionen

Naja, das Unternehmen ist jetzt nicht gerade eine chinesische Hinterhof-Butze, ich tippe also auf ein technisches Problem. Mal sehen ob in den nächsten Tagen eine Reaktion dazu kommt. Ich melde mich dann auf jeden Fall noch einmal.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 xafford „Naja, das Unternehmen ist jetzt nicht gerade eine ...“
Optionen

Bis zu diesem Post kannte ich Programm gar nicht, wollte es nur haben, weil es umsonst ist. Nen geschenkten Gaul guckte nicht ins Maul ;)

Doch nach einigem googlen, scheint der Funktionsumfang  doch sehr groß zu sein, so dass ich bei einem (vermutlichen) Ansturm, auf das "abschmieren" des E-Mail Servers getippt habe, und deswegen die Keys nicht ausgeliefert wurden.

Ob ich den Key bekomme oder nicht ist mir persönlich mittlerweile egal. Ich brauche das Prog nicht wirklich, wollte es nur haben, weil es umsonst war. Weil vielleicht braucht man es später mal (Datenmessi) :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer xafford „Bei mir auch nicht - habe es mit zwei Mailadressen getestet. ...“
Optionen
Da scheint die Technik zu klemmen.

Oder die wollen nur eure Daten haben, die man ja bei der Registrierung kund tun muss.

Denn keiner hat was zu verschenken!

bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Kostenlose Vollversion von DxO ViewPoint“
Optionen

Nachtrag: Heute erhielt ich zum einen eine Antwort per Mail vom deutschen Support des Unternehmens mit einem gültigen Aktivierungsschlüssel als auch eine Antwort der Firma via Facebook. Es handelt sich wirklich um ein technisches Problem welches sie gerade beheben. Wer also bisher noch keinen Schlüssel erhalten hat soll es in ein paar Tagen noch einmal versuchen - das Angebot ist ernst gemeint und keine Bauernfängerei.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 xafford „Nachtrag: Heute erhielt ich zum einen eine Antwort per Mail ...“
Optionen

Habe heute die Seite aufgerufen und meine Mail-Adresse eingegeben und nach dem Absenden hatte ich sofort den Schlüssel auf dem Bildschirm, nicht erst per Mail.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_321652 „Habe heute die Seite aufgerufen und meine Mail-Adresse ...“
Optionen

Dann wurde die Seite inzwischen wohl schon (so wie angekündigt wurde) geändert - ging ja flott!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 xafford „Dann wurde die Seite inzwischen wohl schon so wie ...“
Optionen

Habe das Prg. inzwischen installiert, freigeschaltet und getestet, alles OK, danke für den Link.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
presla xafford „Kostenlose Vollversion von DxO ViewPoint“
Optionen

Hallo xafford,

dies hängt vermutlich an Serverproblemen der o.e.Firma;haben die immer wieder.

im übrigen hat diese Fa. schon öfters ihre Produkte zum kostenlosen download nebst Aktivierung über sogenannte giveawayforfree - seiten angeboten und zwar:

 DxO_FilmPack3

 DxO_OpticsPro7

 DxO_OpticsPro8

 DxO_ViewPoint

 Hier einige Seiten für @ alle:

http://de.giveawayoftheday.com/

http://www.bitsdujour.com

http://sharewareonsale.com

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Lütke presla „Hallo xafford, dies hängt vermutlich an Serverproblemen der ...“
Optionen

Danke xafford!

Vielen Dank auch an Dich, Presla, bei Deinem sharewareonsale-Link gibt es aktuell DxO_OpticsPro8 Elite, also auch für (Semi-)Pro Kameras!

Gruß
Lütke

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen