Fotografieren und Filmen 2.957 Themen, 18.344 Beiträge

Ricoh CX6

84ck80n3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute war meine neue Kamera in der Post. Eine Ricoh CX6.

Ja, unbekannt und auch nicht teuer, aber schaut mal hier:

http://250kb.de/Z4xryI8

könnt Ihr das lesen?

Dann sagt mir doch bitte, wo das hier zu finden ist:

http://250kb.de/iinJ362

Ein weiteres Merkmal ist die irrsinnige Geschwindigkeit beim Autofocus.

Was die Qualität der Bilder angeht

http://250kb.de/RhA0arB

so habe ich nur ein bisschen in der Auto-Einstellung getestet.

Also für das Geld, denke ich mal dass sich das sehen lassen kann.

bei Antwort benachrichtigen
84ck80n3 Nachtrag zu: „Ricoh CX6“
Optionen

P.S. Mit Google Chrome unter Windows 7 konnte ich diesen Beitrag nicht einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 84ck80n3 „Ricoh CX6“
Optionen

Servus

Dann sagt mir doch bitte, wo das hier zu finden ist: http://250kb.de/iinJ362

http://aba-fachverband.org/index.php?id=562 - Ruhrwerkstatt Oberhausen?

BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
84ck80n3 Bergi2002 „Servus http://aba-fachverband.org/index.php?id 562 - ...“
Optionen

Grinnnnssss..... ja, ok, hast absolut Recht. Wie Geil!!!

Aber wo auf MEINEM zweiten Bild ist der Text von MEINEM ersten Bild zu finden?

Ich habe beide von der gleichen Position aufgenommen, ohne Stativ.

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 84ck80n3 „Grinnnnssss..... ja, ok, hast absolut Recht. Wie Geil!!! ...“
Optionen

Servus

Aber wo auf MEINEM zweiten Bild ist der Text von MEINEM ersten Bild zu finden?

Rechts neben dem Eingang, dort rechts neben dem stilisierten Schriftzug "Baui" innerhalb des blau umrahmten Glaskastens.

BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
84ck80n3 Bergi2002 „Servus Rechts neben dem Eingang, dort rechts neben dem ...“
Optionen
Rechts neben dem Eingang, dort rechts neben dem stilisierten Schriftzug "Baui" innerhalb des blau umrahmten Glaskastens.

Hast natürlich nochmals Recht. Ist das der Hammer? Mit ner Kamera für diese Preisklasse?

Nun lass mich mal raten: Du kommst aus Oberhausen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes 84ck80n3 „Hast natürlich nochmals Recht. Ist das der Hammer? Mit ner ...“
Optionen
Du kommst aus Oberhausen ;-)

Man muss nicht aus Oberhausen sein, um das herauszufinden Zwinkernd

Da gibt man einfach "baui mit elterncafe" bei Tante Google ein und schon weiß man, wo man sich befindet.

Das kann ich auch als Niederrheiner, der von Oberhausen keine Ahnung hat (außer dass Rot-Weiß vor einigen Jahrhunderten in der Fußball-Bundesliga gespielt hat).

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe 84ck80n3 „Ricoh CX6“
Optionen

Moin,

in dieser Preisklasse ist doch relativ subjektiv, oder? Für das Geld bekommt man auch schon eine Bridge-Kamera mit 14MP und x40 Zoom:

z.B.

http://www.amazon.de/Olympus-Digitalkamera-Megapixel-LCD-Display-Batterien/dp/B0090E0QNS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396470323&sr=8-1&keywords=olympus+uz

Aber wichtig ist halt, dass man selber mit dem jeweiligen Gerät zufrieden ist. ;-)

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Maybe „Moin, in dieser Preisklasse ist doch relativ subjektiv, ...“
Optionen
Für das Geld bekommt man auch schon eine Bridge-Kamera mit 14MP und x40 Zoom:

Wobei 14MP nicht unbedingt von Vorteil sein muss bei der kleinen Sensorgröße. Da ist weniger oft mehr. Und mit Bridge ist man auch weniger mobil, bzw. muss eine zusätzliche Tasche mitschleppen weil die Kamera nicht einfach in die Jackentasche passt ;-)

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Borlander „Wobei 14MP nicht unbedingt von Vorteil sein muss bei der ...“
Optionen
Wobei 14MP nicht unbedingt von Vorteil sein muss bei der kleinen Sensorgröße. Da ist weniger oft mehr. Und mit Bridge ist man auch weniger mobil, bzw. muss eine zusätzliche Tasche mitschleppen weil die Kamera nicht einfach in die Jackentasche passt ;-)

Mag natürlich sein, daher schrieb ich ja, man muss zufrieden sein. Vor ca. 2 Jahren habe ich eine Olympus SP-590UZ gebraucht gekauft, 12MP, x26 Zoom, 4,6-119,6mm. Sicherlich nicht mehr Up-to-Date, für mich aber immer noch mehr als ausreichend. Diese Zooms kann man sowieso nur mit Stativ wirklich ausnutzen, wie ich gemerkt habe.

Meist reicht mir sogar die 8MP in meinem Smartphone für Schnappschüsse aus. Im Urlaub, auf Feier etc. nehme ich aber die Bridge mit. Die zusätzliche Tasche stört mich weniger, da ich immer einen Rucksack dabei habe.

Die Technik wird vielleicht immer besser. Ich kaufe aber nach persönlichen Maßstäben, nicht nach Daten oder Aktualität.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Maybe „Mag natürlich sein, daher schrieb ich ja, man muss ...“
Optionen
Sicherlich nicht mehr Up-to-Date, für mich aber immer noch mehr als ausreichend.

Die Entwicklung ist da auch nicht so rasant. Meine letzten zwei Digitalkameras hatte ich jeweils rund 7 Jahre im Einsatz und für die aktuelle ist wieder eine vergleichbare Einsatzdauer geplant. Modelle die ganz neu auf den Markt gekommen sind muss man auch nicht unbedingt sofort kaufen um sich dann noch vor der ersten Preissenkung über Firmware-Probleme zu ärgern ;-)

Die zusätzliche Tasche stört mich weniger, da ich immer einen Rucksack dabei habe.

Wobei Rucksack ggf. noch den Nachteil hat, dass einem manche Motive entgehen weil die Kamera noch im Rucksack steckt. Gelegentlich wünsche ich mir dann doch noch eine kompakte für die Jackentasche als Zweitgerät…

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen