Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Suche Videocamera HD bis 300 € mit Microphonbuchse

Nürnberger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, da wir ein Baby erwarten, möchte ich eine neue aktuelle Videocamera für Familienaufnahmen kaufen. In früheren Jahren habe ich gute Erfahrungen mit einer Microphonbuchse gemacht. Leider steht bei den amazon- und ebay-Angeboten bis 300 € kaum dabei, ob es so eine Buchse gibt. Daher möchte ich Euch fragen, ob ihr mir ein ärgerfreies Modell mit gutem Bild und Ton und Microphonbuchse wißt.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Nürnberger „Suche Videocamera HD bis 300 € mit Microphonbuchse“
Optionen

Hi, Panasonic HC-V500 kannst du dir besorgen und auf Mikro-In Büchse kein Wert legen.
Audio gehört sowieso separat und wird in einem Videoeditor angepasst.
Ein separates Audiorekorder wie Zoom H1 kann dir dabei behilflich sein.
Früh oder später eine externe Tonaufnahme wirst du brauchen. Wenn du im ausgebauten Consumer-Bereich etwas bewirken willst. 
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nürnberger „Suche Videocamera HD bis 300 € mit Microphonbuchse“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger Alpha13 „http://geizhals.de/sony-hdr-cx320e-schwarz-digital-a890106.html“
Optionen

Hallo, Alpha13

Herzlichen Dank für Deinen Tipp. Es wird wohl diese Camera werden, da sie den gewünschten Anschluß hat und prima Kritiken.

@ Marwoj
Danke für Deine Info, daß es separate Audiorecorder gibt. Aber ich fürchte, es wird zu aufwendig für uns Nichtprofis, Ton und Film passgenau zu vereinigen. Daher lieber was intergriertes.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nürnberger „Hallo, Alpha13 Herzlichen Dank für Deinen Tipp. Es wird ...“
Optionen
http://geizhals.de/?cat=dvcam&xf=207_Mikrofon#xf_top

Wirkliche Alternativen gibts da auch nicht.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Nürnberger „Hallo, Alpha13 Herzlichen Dank für Deinen Tipp. Es wird ...“
Optionen
es wird zu aufwendig für uns Nichtprofis,
Hi, da legst du die Messlatte wirklich zu niedrig. :) Eingearbeitete Consumer machen das sehr oft. Und einsteigen zu wollen ist doch ein naturreines Bedarf  eines Menschens.
Na ja.. schließlich deine ist das Entscheidung.
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen