Hi!
Wenn ich das aus den entsprechenden c't Tests richtig in Erinnerung habe, gibt es nur zwei oder drei große Labore/Dienstleister, die diese Belichtungen durchführen. Schlecker hat da garantiert einen von genutzt, so dass man vermutlich einfach nur die Marke wechseln braucht, um in den Genuss des selben Service zu kommen.
In Ausgabe 3/2010 war offenbar zuletzt ein Test, ich schau mal im Archiv...
OK, gefunden:
"Schlecker und Müller wickeln einen Großteil ihres Geschäfts über CeWe ab, haben aber über die Filialabholung Verträge mit anderen Anbietern."
Falls du bisher online bestellt hast, könntest du einfach mal CeWe testen.
Alternativ könnte man auf Anbieter zurückgreifen, die CeWe nutzen, das hat die c't im selben Kapitel versucht auseinander zu klamüstern, dass sich "Verworrene Pfade" nennt...
"Kaum etwas ist verworrener als das Fotogeschäft im Web. In den seltensten Fällen wird Firma A nur von Großhändler B beliefert und umgekehrt. Etliche Anbieter von Fotodiensten, beispielsweise die Supermarktketten Combi, Edeka, Famila, Kaiser’s, Real, Rewe, NP und Tengelmann sowie die Online-Händler Amazon, Bertelsmann, bol.de, buch.de und die Telekom sind beim Oldenburger Großlabor CeWe unter Vertrag. Ihr Platz, Netto, Plus, Globus und die Online-Sparte von Media Markt ordern bei Fujifilm.
Wenn man bei Media Markt online bestellt, aber die Fotos nicht per Post schicken, sondern zur Abholung in eine Filiale liefern lässt, kann es sein, dass die Bilder von CeWe statt von Fujifilm kommen, denn hier entscheiden die Filialleiter selbst, mit wem sie kooperieren wollen. Bei den Drogerien sieht es ähnlich aus."
Die Info hat natürlich auch schon fast 2 1/2 Jahre alt, da könnte sich einiges geändert haben. Evtl. lässt sich im Netz dann gezielt heraussuchen, welcher Anbieter aktuell welchen Belichtungsdienst nutzt.
Bis dann
Andreas