Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Wer hat Erfahrung mit dem "Foto-Partner Bilderservice" ?

Acader / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

in der Vergangenheit habe ich für meine Digitalfotos immer den Bilderservice von Schlecker genutzt und war auch sehr zufrieden damit. Nur leider ist das jetzt Geschichte.
Ich suche nun einen ebenwürdigen Anbieter wo das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt.

Deshalb meine Frage:

Wer hat Erfahrung mit dem "Foto-Partner Bilderservice" ? -----> klick

Oder habt ihr vielleicht gar noch eine bessere Empfehlung ?


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Acader „Wer hat Erfahrung mit dem "Foto-Partner Bilderservice" ?“
Optionen

Hi,
ich nutze den Fotoservice vom DM-Markt und war bisher sehr zufrieden

http://www.fotoparadies.de/

Mir ist dabei auch wichtig, dass ich die Bilder in der Filiale abholen kann, spart Portokosten und ist auch am einfachsten zum Bezahlen, manchmal hat man ja nur ne kleine Menge.

bei Antwort benachrichtigen
Acader ObelixSB „Hi, ich nutze den Fotoservice vom DM-Markt und war bisher...“
Optionen

Hallo ObelixSB,

danke für deine Informationen. Der Fotosevice vom DM-Markt ist sicherlich eine gute Alternative.
Da laut Recherche unweit von mir so ein Fotoservice existiert, werde ich mich da mal kundig machen.
Wichtig ist für mich in erster Linie vor allem die Qualität der Fotos.



MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Acader „Wer hat Erfahrung mit dem "Foto-Partner Bilderservice" ?“
Optionen

Andere Frage,

wie ich das so sehe, kann man wieder Bilder über seine Gesinnung in seine Sig. eintragen, was das OS betrifft!

Gilt das für alle?


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_35042 „Andere Frage, wie ich das so sehe, kann man wieder Bilder...“
Optionen
luttyy schrieb:
wie ich das so sehe, kann man wieder Bilder über seine Gesinnung in seine Sig. eintragen, was das OS betrifft!  Gilt das für alle?

Hallo luttyy,

leider geht das nicht mehr so automatisch wie früher. Wenn du das möchtest mußt du es selber machen.




MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Acader „luttyy schrieb: wie ich das so sehe, kann man wieder Bilder...“
Optionen

Erkläre mal genauer...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_35042 „Erkläre mal genauer... Gruß“
Optionen

Hallo luttyy,

mit erklären meinst du wohl wie das geht ?
Das jeweilige Bild aus der dementsprechenden Quelle hochladen und dann mit  Text in HTML einbinden. Einmal praktiziert machst du dir dann davon einfach eine Kopie und legst diese in einem Ordner ab. Jedes mal wenn du dann ein Posting absetzt kopierst du das zum Schluß nur hinein.
Eine ander Möglichkeit gibt es hier auf Nickles.de leider nicht mehr. Geht aber ruck-zuck.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Acader „Hallo luttyy, mit erklären meinst du wohl wie das geht ? Das...“
Optionen

So meinst das? :))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_35042 „So meinst das? Gruß luttyy“
Optionen

Genau !

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Acader „Genau !MfG Acader“
Optionen

Man dankt ;-)

Etwas umständlich, aber passt!

Vielleicht räumt man ja den Usern die Freiheit wieder ein, so etwas direkt in der Sig. zu hinterlegen...

Gruß
luttyy






bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Acader „Wer hat Erfahrung mit dem "Foto-Partner Bilderservice" ?“
Optionen

Hi!

Wenn ich das aus den entsprechenden c't Tests richtig in Erinnerung habe, gibt es nur zwei oder drei große Labore/Dienstleister, die diese Belichtungen durchführen. Schlecker hat da garantiert einen von genutzt, so dass man vermutlich einfach nur die Marke wechseln braucht, um in den Genuss des selben Service zu kommen.

In Ausgabe 3/2010 war offenbar zuletzt ein Test, ich schau mal im Archiv...

OK, gefunden:
"Schlecker und Müller wickeln einen Großteil ihres Geschäfts über CeWe ab, haben aber über die Filialabholung Verträge mit anderen Anbietern."

Falls du bisher online bestellt hast, könntest du einfach mal CeWe testen.

Alternativ könnte man auf Anbieter zurückgreifen, die CeWe nutzen, das hat die c't im selben Kapitel versucht auseinander zu klamüstern, dass sich "Verworrene Pfade" nennt...

"Kaum etwas ist verworrener als das Fotogeschäft im Web. In den seltensten Fällen wird Firma A nur von Großhändler B beliefert und umgekehrt. Etliche Anbieter von Fotodiensten, beispielsweise die Supermarktketten Combi, Edeka, Famila, Kaiser’s, Real, Rewe, NP und Tengelmann sowie die Online-Händler Amazon, Bertelsmann, bol.de, buch.de und die Telekom sind beim Oldenburger Großlabor CeWe unter Vertrag. Ihr Platz, Netto, Plus, Globus und die Online-Sparte von Media Markt ordern bei Fujifilm.
Wenn man bei Media Markt online bestellt, aber die Fotos nicht per Post schicken, sondern zur Abholung in eine Filiale liefern lässt, kann es sein, dass die Bilder von CeWe statt von Fujifilm kommen, denn hier entscheiden die Filialleiter selbst, mit wem sie kooperieren wollen. Bei den Drogerien sieht es ähnlich aus."

Die Info hat natürlich auch schon fast 2 1/2 Jahre alt, da könnte sich einiges geändert haben. Evtl. lässt sich im Netz dann gezielt heraussuchen, welcher Anbieter aktuell welchen Belichtungsdienst nutzt.

Bis dann
Andreas







Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Andreas42 „Hi! Wenn ich das aus den entsprechenden c't Tests richtig in...“
Optionen

Hallo Andreas,

besten Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Ich werde das jetzt mal alles überprüfen.
In der Vergangenheit hatte ich immer alles online bestellt und dann in unserer Schlecker-Filiale abgeholt. Werde wohl mal zum Media-Markt gehen welchen ich ja auch in meiner Nähe habe und mich dann dort genau erkundigen wer die Bilder macht.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen