Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Schöne Grüße vom Gevatter Rhein...

wapjoe / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit dem Rad zum Rhein, Fotos mit meinem Galaxy S1 aufgenommen und runterskaliert, nebenbei 2 kleine Erfrischungsgetränke zu mir genommen (Kölsch... Lachend) und wieder nach Hause geradelt.
Wollte die Bilder eigentlich schon am Rhein hier posten, aber der Editor will nicht mit meinem Handy-Browser...



Gruß
wapjoe
bei Antwort benachrichtigen
ABatC wapjoe „Schöne Grüße vom Gevatter Rhein...“
Optionen

Fähre Langel - Hitdorf, sehe ich das richtig?

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe ABatC „Fähre Langel - Hitdorf, sehe ich das richtig?“
Optionen
Fähre Langel - Hitdorf, sehe ich das richtig?

Wow, der Kandidat kriegt 100 Punkte... Zwinkernd Hätte ich die Werbung vom Schiff kaschieren sollen? Lachend

bei Antwort benachrichtigen
ABatC wapjoe „Wow, der Kandidat kriegt 100 Punkte... Hätte ich die...“
Optionen

Die war mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen...

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe ABatC „Die war mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen...“
Optionen

Wie auch immer, bin baff dass du das so einfach erkannt hast, scheinst ja öfters da zu sein?!

Gruß
wap

bei Antwort benachrichtigen
ABatC wapjoe „Wie auch immer, bin baff dass du das so einfach erkannt hast,...“
Optionen

Bin vor Jahren einmal als Kind da hin mitgeschleppt worden als 'Angelhelfer', habe mich zu Tode gelangweilt und stundenlang der Fähre zugeschaut...

Seit dem kann ich mit Gewissheit sagen das Angeln nicht mein 'Sport' ist.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe ABatC „Bin vor Jahren einmal als Kind da hin mitgeschleppt worden...“
Optionen

Oh also eine Art Trauma... ;-)

Kann ich aber verstehen, war auch mal mit nem Bekannten angeln, war nicht grad prickelnd... Angeln ist auch nicht mein Ding, zumal ich kein Fisch esse!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ABatC „Bin vor Jahren einmal als Kind da hin mitgeschleppt worden...“
Optionen

Hi,

mit dieser Fähre (Vorgänger?) bin ich schon als Kind, vor über 60 Jahren oft gefahren.
Damals fuhren wir mit dem Fahrrad von Pulheim nach Baumberg, wo ein Onkel wohnte.

Auch mir kamen die Bilder sofort bekannt vor und für die Qualität der Bilder braucht sich auch keiner grämen.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe gelöscht_238890 „Hi, mit dieser Fähre (Vorgänger?) bin ich schon als Kind,...“
Optionen

Hi,

hui das ist ne Weile her, laut wiki ist die Fähre seit 1962 in Betrieb, dürfte mittlerweile abgeschreiben wurden sein... ;-) (http://de.wikipedia.org/wiki/Langel_%28K%C3%B6ln-Merkenich%29#Verkehr)

Die Bilder haben eigentlich eine gute Qualität, hab die nur um einiges verkleinert und den Dpi-Wert verringert, weil die sonst vielleicht den Editor gesprengt hätten... ;-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 wapjoe „Schöne Grüße vom Gevatter Rhein...“
Optionen

Na super,

wenn du mir Bescheid gesagt hättest, dann hättest du noch ein paar km den Rhein rauf fahren können und wir hätten dann in der Alten Liebe ein kleines Kölsch einwerfen können (ich arbeite in Köln-Deutz quasi schräg gegenüber davon, obwohl die Rheinterassen qausi unmittelbar neben dem Büro sind).

Schöne Bilder übrigens 8-)

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe gelöscht_101060 „Na super, wenn du mir Bescheid gesagt hättest, dann hättest...“
Optionen

Hi Bergi,

hätte ich gewusst, dass du in Köln arbeitest, hätte ich das erwägen können, auch wenn ich zu untrainiert wäre um die ganzen Km zusätzlich zu fahren... Unentschlossen
Stand die Alte Liebe nicht mal in Marienburg, an der Rodenkirchener Brücke? Wusste gar nicht dass es die noch gibt!

Heute fahre ich wohl nicht mit dem Rad, hier haben sich grade die Schleusen geöffnet und ich hab kein Rettungsboot am Rad... Lachend

Schöne Bilder übrigens 8-)

Danke, für ein Smartphone macht das Teil recht gute Bilder, wenns nicht zu dunkel ist.


Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_101060 „Na super, wenn du mir Bescheid gesagt hättest, dann hättest...“
Optionen

Hi,

obwohl die Rheinterassen qausi unmittelbar neben dem Büro sind

 sicher ein guter Platz für die "Kölner Lichter".

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe gelöscht_238890 „Hi, sicher ein guter Platz für die "Kölner Lichter".“
Optionen

Das Büro ist dann sicher ein super Platz, aber Bergi nimmt dann sicher nen guten Eintritt... Lachend

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 wapjoe „Das Büro ist dann sicher ein super Platz, aber Bergi nimmt...“
Optionen
aber Bergi nimmt dann sicher nen guten Eintritt..

Nö, allerdings würde ich bei der Wettervorhersage eh davon abraten - hier braut sich ein massives Unwetter zusammen und der Wetterdienst hat gewarnt, dass das Morgen so weitergeht....

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen